Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 10 Oktober 19:18 Uhr | |
sascha fischer schreibt: Sehr unglücklich ist vor allem, dass die Nr. 4 nach Zielfoto Entscheidung als 3. genannt wird! |
|
Sonntag 10 Oktober 19:19 Uhr | |
|
|
Sonntag 10 Oktober 21:00 Uhr | |
Der eiskalte Bot Nach allen Stallfahrten, die man ständig von ihm sieht, heute ein neuer Höhepunkt. Nicht, dass er in die Zielgerade hinein, die Lücke nutzt, sondern dass er nachdem er in Front gekommen ist und sieht, dass die 2. Spur nicht besetzt ist, in der (deutschen) internationalen Klasse eine Vollbremsung auf ungefähr 1.24 runter macht, Dann lässt er als Favorit bei schätzungsweise 22-er Tempo seinen Stallgefährten kampflos passieren. Dass der heute glatt gehend ein Schatten seiner selbst war, konnte man am Toto ablesen. Poor Emilion! Von den beiden Fachkommentatoren (auf dem Sender), kein Kommentar. Weder zum Vorfall, noch zur Leistung von Emil. Schweigen ist Pflicht, wenn man nicht tolle, tolle Pferde und tolle, tolle Leistungen bestaunen kann - oder, an anderer Stelle, einen Renntag mit Gänsehautfeeling verkünden kann. Mir ist bei Ansicht des 5. Rennens bereits übel geworden. Beim Siegerinterview, nach dem Letzten, versuchte Bot den Vorfall noch schön zu reden. Da hab ich gekotzt. - Will er die letzten Verbliebenen eigentlich auch noch vergraulen oder denkt er tatsächlich, alle sind blind? Ich will zu diesem Post keinen Kommentar von lesen, denn der ist befangen. :-)Bis neulich!
P.S.: Mach keinen Fehler und schreib die Stute nach ihrer heutigen Leistung voreilig ab. Gelormini macht alles richtig, ist dann, nach der Vollbremsung seines Vordermanns, voll auf der Karre. Das unregelmässige, viel zu langsame Tempo unterwegs, war Gift für Billie. Ich prophezeie DIr, du wirst dich diesen Winter noch über die 10-jährige wundern. Das ist eine Katze mit sieben Leben, vielleicht auch acht. Grüsse! |
|
Sonntag 10 Oktober 21:12 Uhr | |
Es hätten Beide rausgemußt.Bot schaute sich wie üblich mehrmals nach dem Trainigsgefährten um.Wartete auf ihn.Dadurchkommt der "Nichtkämpfer" kampflos in Front.Die Strafe wäre gewesen,daß er im Einlauf dahinter festgesessen hätte.Gewonnen hätte Bot definitiv nicht. Dadurch wird einer Sieger,der bei korrekter Fahrweise nicht gewonnen hätte.Betrogen sind die Wetter.Gibt ja noch so viele. Ironie der Geschichte.Schutzmannfahren werden für einen Stall inszeniert,der immer wieder betont,daß das Wichtigste ist,daß die Pferde gesund nach Hause kommen und man keine Erwartungen an Erfolge hat.Tja,Worte und Taten sind nicht immer in Einklang zu bringen. |
|
Sonntag 10 Oktober 21:32 Uhr | |
Für mich war das 5.Rennen heute ein Skandalrennen mit einer skandalösen Rennleitungsentscheidung. |
|
Sonntag 10 Oktober 21:46 Uhr | |
Labido schreibt: Puh! Das war krass! Betrogen ist die feine Kiss me Bo. Wer will denn solche Rennverläufe sehen? Und vor allem: Wie sollen denn "kleine" Besitzer, die die Rennen retten, noch die Motivation haben anzuspannen? Man gibt sich ja ohnehin schon damit ab, nur 4er oder 5er zu werden. Aber dann wird man so auf die Rolle geschoben in aussichtsreicher Position... |
|
Sonntag 10 Oktober 22:05 Uhr | |
Mit Spur halten haben Sie es im Stall halt nicht so. |
|
Sonntag 10 Oktober 22:14 Uhr | |
Klausilein schreibt: Dachte bisher, das betrifft nur Meicky🙃 Weshalb wurde denn damals im Derby Chapeau disqualifiziert? |
|
Sonntag 10 Oktober 22:25 Uhr | |
Carola Reckzeh schreibt: https://www.youtube.com/watch?v=HlEi4gvJAJI
|
|
Sonntag 10 Oktober 22:25 Uhr | |
Carola Reckzeh schreibt: https://www.youtube.com/watch?v=HlEi4gvJAJI
|
|
Sonntag 10 Oktober 22:37 Uhr | |
wir kennen uns ja schon eine Weile , können uns auch ein wenig Einschätzen. Aber ich glaube das ich diesesmal richtig liege. Nach zugegebener Maßen schwachen Zwischenzeiten müste Billie doch mindestes die Endgeschwindigkeit von Colonel mehr als 300 Meter mitgehen können. Sie hat schon Rennen gewonnen die schneller waren als die letzte Halbe in 12,5 in GE. Habe großen Respekt vor der Lebensleistung der großartigen Dame. Aber wenn es reicht ist genug. Ich irre mich mal wieder gerne. |
|
Montag 11 Oktober 01:21 Uhr | |
, Schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Deine Ausführungen unterschreibe ich. Bin als Wetter nicht betroffen, da (auch) GE von mir keinen Cent bekommt. Ich denke, dass die Person, die den Trabrennsport vermutlich erfunden hat, uns Ahnungslose in dieser Sache noch belehren wird, welche Fehler man doch beim Zuschauen macht. Herr Bot ist für mich schon länger der größte Unsympath im Sport, ob er wohl eine Halsmuskel-Zerrung erlitten hat wegen des permanten Umschauens? Wohl eher nicht, er ist ja in dieser Disziplin austrainiert. Durchaus Unterhaltungswert aufgrund der äußerst komprimierten Übersetzung hatte indes das auf "Englisch" geführte Interview mit dem Vertreter der Transport-Firma nach dem 12.Rennen, da war ich doch froh über meine Englisch-Kenntnisse..... |
|
Montag 11 Oktober 10:01 Uhr | |
Nach Überprüfung disqualifzierte die Rennleitung das zweiteingekommene Gespann Nr. 6 Emilion / Hendrik J.W. Grift wegen Fahrspurveränderung im Einlauf mit Beeinflussung des Rennausgangs (§ 84, Abs. 2 j TRO i.V.m. 135 Abs. 2 r und § 83 Abs 2 d Abs. 1 TRO. Die neue Reihenfolge lautet: 7-3-1, neuer Fahrer bei Beau de Grimoult wegen Erkrankung von Henk Grif - Grift, Hendrik J.W.: Fahrspurveränderung im Einlauf mit Beeinflussung des Rennausgangs (§ 84, Abs. 2 i.V.m. § 135 Abs. 2 r TRO) 300 EUR - 7 Tg. Fahrverbot |
|
Montag 11 Oktober 10:22 Uhr | |
Bea schreibt: Vielen Dank Bea! Die Situationen sind vergleichbar, oder? Selbstverständlich nicht! Zu gestern wurde in der Nachschau geschrieben: "Die Rennleitung entschied sich dementsprechend nach langer, langer Überlegung für die nachträgliche Disqualifikation des als Zweiter eingekommenen Emilion, erkannte Kyriad den zweiten Jahressieg jedoch nicht ab, da diese zweifelsfrei auch vor der klar zurück als Dritte endenden Kiss Me Bo (3/Jan Thijs de Jong) ins Ziel gekommen wäre, wenn sie keine freie Fahrt gehabt hätte." Im Umkehrschluss bedeutet das: Dream Magic BE wäre damals zweifelsfrei an Chapeau vorbei gelaufen und deshalb musste Chapeau disqualifiziert werden. |
|
Montag 11 Oktober 11:00 Uhr | |
Spekulationen sind also die Entscheidungshilfen der Rennleitung. |
|
Montag 11 Oktober 11:50 Uhr | |
Bemerkenswert erscheint mir doch, dass von der Fraktion derjenigen, die hier so vehement für "beide raus" plädieren, nach dem Derby-Finale nichts dergleichen zu hören war. Dabei kann man es dort mit einigem Recht als noch viel gröber betrachten: da wurde einem nicht wie gestern der Weg verlängert (was ihn maximal einen Platz gekostet hat), sondern da wurde einer gleich mal so gründlich eliminiert, dass er das Rennen nicht beenden konnte, während der Trainingsgefährte des "Übeltäters" das »blaue Band« gewann. Wo war denn da der Aufschrei, LORENS FLEVO müsse gleich mit disqualifiziert werden? Aber es geht vermutlich um Personen und Sympathien. Da ist eine einheitliche Linie dann wohl bedeutungslos. Und - damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin in beiden Fällen bei der Rennleitungsentscheidung. Kommt selten genug vor. |
|
Montag 11 Oktober 12:10 Uhr | |
casaque jaune schreibt: Nichts für Ungut aber so ein Blödsinn hat man schon lang nicht mehr gelesen 😳 😎 |
|
Montag 11 Oktober 12:17 Uhr | |
Von der Tatsachenbetrachtung sicherlich - das habe ich ja auch geschrieben. Von der rechtlichen Betrachtung her aber eben nicht. |
|
Montag 11 Oktober 12:49 Uhr | |
casaque jaune sein mir nicht böse , doch was bringt es wenn Du schon der Anwalt des Stalles und der Gerechtigkeit bist , Vergleiche mit früheren Entscheidung zu ziehen bzw. die Menschen die das anprangern was gestern geschehen ist , in die böse Ecke zu stellen . Hat was von einer Fehlentscheidung beim Fußball in der heutigen Zeit und ein Fürsprecher sagt dann " seht euch mal das Wembley Tor von 1966 an , dort wurde Deutschland um den WM Titel gebracht " . Der Sport hat viele viele Baustellen , brauche ich nicht alle aufzählen . Doch eine davon ist der Umgang mit Fehlern und hier meine ich die aktuellen Fehler . Die der Vergangheit sind passe aus denen man nur lernen kann , wie im richtigen Leben . Wenn also ein Herr Robbin Bot gestern nach dem letzten Rennen die Gelegenheit bekommt sich zu äußern , wäre es dann nicht besser wenn er gesagt hätte " das war keine gute Aktion , sollte so nicht wieder vorkommen " ? Etwas mehr Demut vor den Kunden ( andere Besitzer und Wetter ) würde Herrn Robbin Bot und dem Sport gut tun . Kannst ihm gerne ausrichten von mir . Denn Öffentlichtkeitsarbeit mit zugeben von Fehlern hat bisher nie geschadet , wenn sich diese Fehler dann nicht wiederholen . Doch mit dem Finger auf andere zeigen im Sinne von " wo habt ihr euch denn dort aufgeregt oder was gesagt " hingegen ist keine Art . Ich hoffe inständig , dass Du verstehst was ich meine .
Edith sagt dazu : Ausnahme wäre , Du denkst das ausbremsen und vorbeilassen von Emilion als Stallgefährte war OK |
|
Montag 11 Oktober 13:20 Uhr | |
Aber es geht vermutlich um Personen und Sympathien. Da ist eine einheitliche Linie dann wohl bedeutungslos.
Casaque jaunes: Gerade vor Wochenfrist in Hamburg war ein in meinen Augen noch bewußteres Schutzmannsfahren(Begriff einer Berliner Besitzerin,nicht meiner). Ein Pferd eines großen Sponsors und Besitzers der Trainingsgemeinschaft wurde nach langsamen Aufbau ,2x 3.Plätze,in die Schlacht geworfen,gegen einen der schnellsten Beginner Deutschlands.Es kostete diesen die nötigen Körner für den Sieg. Bot reihte sich schließlich ein.Im gleichen Augenblick schickt der Trainer das gemeinte Pferd ,das einen Rücken braucht,auf den Vormarsch zurSpitze.Meine Gedanke:Was will der denn jetzt.Er kommt doch nie in Front oder stirbt nach 1000 Metern. Ich bin zu naiv,muß ich eingestehen.Bot sieht sich mal wieder um,wo bleibt mein Herr und Meister.Er hält sein Pferd zurück,eine Riesenlücke entsteht und der Bevorzugte bekommt die ideale Lage. Ist es schlimm,wenn ich schreibe.daß ich mich gefreut habe,daß diese Machenschaft trotzdem nicht zum Sieg reichte? Ein Pferd auf den Kopf gestellt,ein Frontrenner um den Sieg betrogen und nur einen kümmerlichen dritten Platz für ein Weltpferd erreicht. Von Wettern brauchen wir erst gar nicht zu reden,die müßen jetzt auch noch derartige Schachzüge einkalkulieren.Wiegesagt,zwei unterschiedliche Besitzer. Hat es etwas mit Sympathie oder Bashing zu tun,wenn diese Fakten angeprangert werden? |