Forum

Willkommen zum Forum!

Dinslaken 23.01.2021
Autor Beitrag
Montag 24 Januar 15:44 Uhr
author

Patricia

Andreas Gruber schreibt:
Patricia schreibt:
Andreas Gruber schreibt:

Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe und ich am nächsten Tag immer noch keine Auskunft habe, dann wähle ich beim nächstenmal eine andere Werkstatt. 

Es wäre schön, wenn der Dienstleiter Germantote/Wettstar eine Stellungnahme abgeben würde.Und vielleicht wird das auch auch noch passieren.

Zum Beispiel mit der Werkstatt: bei den Autowerkstätten gibt es eine Menge Alternativen.

Dem HVT muss ich mich als Lizenzinhaber oder auch als Rennverein auch unterwerfen. Völlig egal, ob ich Mitglied in dem Verein sein darf oder auch nicht. Ob ich ein Mitspracherecht habe... oder auch nicht.

Ich weiß also nicht, ob Dinslaken nicht informieren will oder schlicht nicht kann..

Es klingt für mich nicht plausibel, dass es ein "Totoproblem" gewesen sein soll. 

Die Wetten waren ja schon alle im Toto gelandet. Ansonsten hätten sie nicht als Umsätze bei Wettstar aufgeführt werden können. Für mich war es menschliches Versagen eines Mitarbeiters am Toto. Damit hätte jeder leben können, wenn es ordentlich kommuniziert worden wäre. 

Hast du mehr Informationen zu den Hintergründen? Bist du sicher, dass ALLE Wetten im Toto gelandet sind? Warum schließt du die Technik so schnell aus? Wir hatten das in Karlshorst auch schon, dass die Pools nicht vollständig übermittelt worden sind und deswegen keine Quotenberechnung stattfinden konnte. Ist schon länger her. Dauerte dann auch lange, bis Frankreich alles richten konnte. Ist aber immerhin gelungen.

Deswegen wäre es ja tatsächlich interessant, wo der Fehler lag. Aber auch hier könnte eben der Dienstleister auch eine Stellung zu beziehen. Denn für mich steht er bei "Totoproblemen" auch sofort im schlechten Licht.

Montag 24 Januar 15:58 Uhr
author

Hamburger

Ich finde es auf jeden Fall unfassbar, das der RV Dinslaken diesen Imageschaden so billigend in Kauf nimmt.

Hauptsache nicht informieren. Und nochmal, es muss ja nur eine kurze Wasserstandsmeldung sein, dann weiß der Kunde, dass sich jemand kümmert.

Obwohl ich jetzt auch weiß, dass Germantote (bis auf Mariendorf) auch die anderen deutschen Bahnen abwickelt, würde ich speziell in Dinslaken zukünftig nicht mal mehr mir Monopolygeld wetten (und das unabhängig davon, was an Jackpot oder Garantie drübersteht).

Die von Germantote in Aussicht gestellten 15:00 Uhr als Auszahlungszeitpunkt (siehe anderen Thread) sind im übrigen auch seit fast einer Stunde vorbei.

Edit:

Wenn so etwas in Straubing oder Mönchengladbach passiert wäre, bin ich mir zu 100% sicher, dass High Roller hier innerhalb kürzester Zeit informiert und somit Transparenz geschaffen hätte (ohne gleich eine Lösung parat zu haben).

Montag 24 Januar 16:29 Uhr
author

Jens

Hm, wenn denn nun irgendwann ausgezahlt wird....

was ist mit den Wettern die auf der Bahn gewettet haben.

Wahrscheinlich keine Tickets mehr vorhanden, da ja angeblich zurückgezahlt wurde

Oder bei den Vermittlern wo Kontostand inzwischen NULL oder kleiner als der Rückzahler???
Wie will man den Leuten erklären sich nun glatt zu machen???

Montag 24 Januar 16:36 Uhr
author

Schalker

Sind denn V6 Wetten auch wieder zurück gezahlt worden?

Montag 24 Januar 16:40 Uhr
author

Marco Schindler

Eine kurze Stellungnahme von Gottfried Bison, ich bitte zu bedenken, ich bin lediglich der Überbringer der Nachricht.

Ich war nicht der Verursacher des Problems, finde Transparenz aber wichtig.

Mehr sage ich nicht dazu.

Hier der Text,

Liebe Freunde des Trabrennsports.

Der gestrige Renntag war eine Katastrophe in mehrfacher Hinsicht. Der Niederrheinische Trabrennverein Dinslaken e.V.und im Besonderen ich, Gottfried Bison, bedauern diesaußerordentlich.

Das Tragische fing an mit dem Sturz von Samantha Stolker im 2. Rennen an, der ich hiermit gute Besserung und alles erdenklich Gute wünsche.

Im 5. Rennen hatten wir einen Fehlstart und die Kassen wurden geschlossen.

Beim Neustart hat der Bediener des Totosystems offensichtlich

statt Rennen frei, den Button Start annullieren gedrückt.

Eindeutig ein menschlicher Fehler.

Dieser Fehler wurde zu spät erkannt und deshalb vom Bahnkommentator nicht kommuniziert.

Die Wetteinsätze wurden zurückgezahlt.

Nicht nur für den Wetter, auch für den Verein schmerzlich.

Bezüglich der V6 Wette, die als erstes mit dem 5. Rennen begann ein Desaster, da dieses Rennen technisch nicht mit einbezogen werden konnte.

Ich hoffe dem Toto gelingt es noch dieses Rennen zu berücksichtigen.

Das Alles tut uns, dem Verein sehr leid, wir können es leider nicht ungeschehen bzw. rückgängig machen.

Mit sportlichen Grüßen

Gottfried Bison

1. Vorsitzender

Niederrheinischer Trabrennverein Dinslaken e. V

Montag 24 Januar 17:03 Uhr
author

High Roller

Hamburger schreibt:

Wenn so etwas in Straubing oder Mönchengladbach passiert wäre, bin ich mir zu 100% sicher, dass High Roller hier innerhalb kürzester Zeit informiert und somit Transparenz geschaffen hätte (ohne gleich eine Lösung parat zu haben).

Ich hätte mich schlau gemacht und mit Erlaubnis des RV hier kommuniziert oder den RV darum gebeten eine Stellungsnahme abzugeben . Ich bitte dabei zu bedenken , dass ich kein Verantwortlicher des RV bin , wenn so etwas einmal geschehen würde .

Auch würde ich mich in so einem Fall um Kulanzlösungen bemühen bzw. dem RV diese nahe legen , egal wie diese dann aussehen würden . 

Ich finde es gut , dass nun Marco Schindler im Namen von Herrn G. Bison eine Stellungsnahme abgegeben hat !!!

Wie das nun ausgeht , bin ich gespannt .

Doch wichtig ist Transparenz wie schon von vielen geschrieben . Ohne Transparenz ist dieser Sport nicht zu retten , wenn er es überhaupt noch ist .

Montag 24 Januar 17:41 Uhr
author

Frau Holle

Immerhin ein Stellungnahme, und das schon 26 Stunden später. Aber kann halt passieren.

Ich bin mal gespannt, wie die Lösung aussieht. Für die V6 und für das 5.Rennen. Ich bin wirklich kein ITler, aber kann man nicht alles an Daten zurückholen, ob gelöscht oder annuliert oder oder oder. Man müsste doch auf die Daten kommen.

Aber ich male mir grade mit einem Schmunzeln die Situation aus.😂 Wie kann so etwass passieren ?

Sind die Knöpfe stecknadelgross und direkt nebeneinader in der selben Farbe. Hat der Mitarbeiter die falsche Brille auf ? War er abgelenkt, weil Heidi Klumm vor im stand ? Oder Mediakmente vergessen? Oder unterhopft ? Wir wissen es nicht.

Auch wenn es um Geld muss man es mit Humor nehmen und wir können ja froh sein, dass der Donald aus den USA in seiner Amtszeit nicht den falschen Knopf gedrückt hat.....

Montag 24 Januar 17:42 Uhr
author

DerBerliner

Fürs 5. Rennen ist die "Lösung" doch schon da. Einsätze zurück. Ende.

Montag 24 Januar 18:10 Uhr
author

Markus H

Welch schlaue Zeilen...

arrow