Forum

Willkommen zum Forum!

Die (vorläufigen) Renntermine für 2023
Autor Beitrag
Freitag 11 November 10:17 Uhr
author

Andreas Gruber

News Trab 11.11.22

(agr) Nach der Terminsitzung am Mittwoch wurden nun die (geplanten) Renntermin für 2023 veröffentlicht.

Freitag 11 November 10:36 Uhr
author

High Roller

Wieder Doppelveranstaltungen auf A - Bahnen ohne Ende an einem Sonntag mit Samstag davor frei .

Bewährt sich seit Jahren , deshalb weiter so . Im Sommer dann noch paar Galopper dazu , damit es richtig rockt .

Freitag 11 November 10:47 Uhr
author

KillerQueen

Wer nicht hören will......

Freitag 11 November 11:49 Uhr
author

Bezsel

"Früher" waren der Montag-Abend mit DIN, PAF und der Donnerstag-Abend mit GE, HB die umsatzstärksten Renntermine. Und auch die interessantesten. Weshalb man diese Termin quasi aufgegeben hat, keine Ahnung.

MG wäre am Montag-Abend bestens aufgehoben, evtl. auch Straubing.

Donnerstag-Abend wieder mit GE oder HB.

Weshalb nicht?

Samstags-Termine finde ich nicht so toll.

MG hat m. M. an einem Sonntag nichts zu suchen.

Freitag 11 November 11:56 Uhr
author

Hans Christian Panny

Bezsel schreibt:

Samstags-Termine finde ich nicht so toll.

Nach welcher Analyse wäre der Samstag nicht so toll ? 🤔

Freitag 11 November 12:04 Uhr
author

High Roller

MG am Abend , müsste aber im Dunkeln laufen ( Winter ) .

Selbst wenn Licht , dann rechnet sich das schwer in Zeiten wie diesen .

Freitag 11 November 12:15 Uhr
author

Amateur

in Zeiten wie diesen für vermehrte Abendrenntage zu appellieren, halte ich sowieso für etwas gewagt. Selbst wenn man es sich leisten könnte.

Freitag 11 November 12:21 Uhr
author

Trabereddy

Nach erster Durchsicht mit Hamburger Brille, weshalb am Pfingstmontag gemeinsam mit Pfarrkirchen und am Pfingstsonntag in D kein Verantstalter?

Der Sonnabend wurde beim letzten Mal in HH gut angenommen. Die Qualität und Quantität ist wichtiger, als der Wochentag.

Freitag 11 November 12:34 Uhr
author

Bezsel

Ok, Zeiten haben sich geändert, Abendrenntage aus Energiegründen natürlich "ungünstig". Habe ich nicht bedacht.

Freitag 11 November 14:31 Uhr
author

Dip

Im September gibt es drei C-Bahn Renntage innerhalb einer Woche, was, vorsichtig ausgedrückt, eher suboptimal ist. Erinnert stark an die  ähnlich sinnfreien Fälle aus diesem Jahr, wo es mitunter drei Veranstaltungen an einem Sonntag gab.

Bedburg-Hau an einem Samstag(?)  wundert mich extrem. Das dürfte vermutlich ein Druckfehler sein. Weiß jemand mehr?

Freitag 11 November 15:43 Uhr
author

Gambler

Endlich ist sie da, die vielbeschworene Einigkeit der Rennvereine. Alle wollen Sonntags veranstalten und keiner weicht zurück.

Einiger kann man sich doch gar nicht sein. 

Freitag 11 November 16:21 Uhr
author

Dip

Habe gerade Uwe Zevens telefonisch erreicht.
Er sagte mir, dass er den Renntag in Bedburg-Hau für Sonntag, den 10.September, beantragt hat! Warum dieser Termin nicht nur nicht genehmigt wurde, sondern auch noch ohne irgendeine Form der vorherigen Kontaktaufnahme mit ihm "einfach so" auf den Samstag davor gelegt, bzw. bestimmt worden ist, entzieht sich seiner Kenntnis.

Für die nächste, spätestens übernächste Woche hat er eine offizielle Pressemitteilung des Rennvereins angekündigt.
Da wird man sicherlich einiges mehr erfahren.

Mir fällt in diesem Zusammenhang gerade ein, dass Bedburg-Hau durch die Austragung eines Gruppe II-Rennens in diesem Jahr ein upgrade als B-Bahn erhielt.
Spielt eine solche Höher-Klassifizierung eigentlich auch bei der Vergabe von Rennterminen eine entscheidende Rolle gegenüber C-Bahnen?
Gibt es darüber einen Passus in der TRO?

Fachkundige bitte vortreten.

Freitag 11 November 17:15 Uhr
author

Derbywoche

Derby WE Berlin ist auch zwei Wochen früher als ursprünglich geplant....In den Vorausnennungslisten war immer 03.09 geführt...

Freitag 11 November 18:28 Uhr
author

KillerQueen

Derbywoche schreibt:

Derby WE Berlin ist auch zwei Wochen früher als ursprünglich geplant....In den Vorausnennungslisten war immer 03.09 geführt...

2 3 oder 4 Tage?

Freitag 11 November 19:28 Uhr
author

Peter Neuss

Dip schreibt:

Habe gerade Uwe Zevens telefonisch erreicht.
Er sagte mir, dass er den Renntag in Bedburg-Hau für Sonntag, den 10.September, beantragt hat! Warum dieser Termin nicht nur nicht genehmigt wurde, sondern auch noch ohne irgendeine Form der vorherigen Kontaktaufnahme mit ihm "einfach so" auf den Samstag davor gelegt, bzw. bestimmt worden ist, entzieht sich seiner Kenntnis.

Für die nächste, spätestens übernächste Woche hat er eine offizielle Pressemitteilung des Rennvereins angekündigt.
Da wird man sicherlich einiges mehr erfahren.

Mir fällt in diesem Zusammenhang gerade ein, dass Bedburg-Hau durch die Austragung eines Gruppe II-Rennens in diesem Jahr ein upgrade als B-Bahn erhielt.
Spielt eine solche Höher-Klassifizierung eigentlich auch bei der Vergabe von Rennterminen eine entscheidende Rolle gegenüber C-Bahnen?
Gibt es darüber einen Passus in der TRO?

Fachkundige bitte vortreten.

Wie wird hier mit mehr als hochverdienten Menschen umgegangen?

Werte werden mit Füßen getreten...der H V T ist entsetzlich.

Freitag 11 November 21:14 Uhr
author

seacove

KillerQueen schreibt:
Derbywoche schreibt:

2 3 oder 4 Tage?

2 und 3 Tage...

Freitag 11 November 21:55 Uhr
author

KillerQueen

Schade. Drei ist genau das wo ich nie weiß ob sich die weite Fahrt lohnt. 2 käme ich nie. 4 immer 

Freitag 11 November 22:18 Uhr
author

severin

KillerQueen schreibt:

Schade. Drei ist genau das wo ich nie weiß ob sich die weite Fahrt lohnt. 2 käme ich nie. 4 immer 

Wenn dann noch einer der Samstage um 10Uhr  beginnt,macht es die Sache auch nicht besser.

Freitag 11 November 22:42 Uhr
author

Tino

Wenn Uwe Zevens den Sonntag beantragt hat so ist dieser Tag zu genemigen oder nicht. Zu verschieben hat der HVT gar nichts. Er muss lt. Satzung genemigen wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Warum sollte es am Sonntag nicht sein aber am Samstag doch?

Es ist genau so wie geschrieben: der HVT MUSS genemigen. Oder es hat sich mal wieder etwas geändert was nicht veröffentlich wurde.

Habe mir jetzt mal die "Satzung und Ordnung" des HVT etwas genauer vorgenommen. Kann da zur genaueren Genehmigung von Renntagen nichts finden. Aber bei  jedem § steht bei ca. 20% der Unterpunkte: entfällt.

Zumindest ich habe die Ausgangsaussage dieser Anführungen mal gelernt. Ich denke es war bei der Amateur-Trainerprüfung.

Freitag 11 November 23:05 Uhr
author

Lanti

Es geht immer weiter im alten Trott, der sich die letzten Jahrzehnte ja so bewährt hat!?? Es wird gestümpert an allen Fronten, kann ja nur den Bach runter gehen, kein Wunder, dass immer mehr das rettende Ufer suchen oder bereits abgesoffen sind!

Freitag 11 November 23:06 Uhr
author

Tino

Ich denke das Heinz Baltus Heinz Baltus  zu diesem Thema mehr weis als ich. Herr Baltus ist hier viel beschlagener als ich. Seine Trabrennen bei den Galoppern in Magdeburg wurden seinerzeit ja auch rechtswiderig nicht alle genemigt. Wobei die Rennen hoch dotiert waren und Magdeburg bei Trabrennen immer volle Felder hat.

arrow