Forum

Willkommen zum Forum!

Die Vorläufe zum 126. trotto.de Deutschen Traber-Derby 2021
Autor Beitrag
Donnerstag 19 August 17:36 Uhr
author

Derbywoche

Bin neugierig wie die Besucherzahl bei den aktuellen Fallzahlen hält...

Donnerstag 19 August 20:08 Uhr
author

Carola Reckzeh

Tino schreibt:

Da fallen mir die Bezahlten Mitarbeiter der Rennbahn ein. Insbesondere das Personal an den Wettkassen. Hat meine Tochter mal eine Weile in GE gemacht. Erstens sind da 50-60 min. Pause zwischen den Rennen Zeit die einfach nicht umgeht, weil nullkommanix zu tun ist, man aber am Arbeitsplatz sein muss. Zweiens gibt es (war zumindest in GE vor einigen Jahren so) pro Renntag ein Festgeld, jeden Renntag gleich. Was dazu jemand sagt der sich für Mindestlohn interessiert und einsetzt  wäre wissenswert.

Dann fragen wir doch auch gleich mal bei den Stallangestellten nach. Mindestlohn, Pausen, Ruhezeit... ist ja immerhin interessant für diejenigen mit einem regulären Arbeitsvertrag (also nicht die mit Minijob und Rest schwarz - die sind ja ohnehin "rechtlos").

Donnerstag 19 August 20:35 Uhr
author

Peter Neuss

Profis aller Art fragen nicht nach solchen Dingen...es sind Begeisterte und positiv bekloppt.

Hier zählt der Lebensinhalt.

Donnerstag 19 August 22:12 Uhr
author

Tino

Da bin ich bei Peter Neuss Peter Neuss 

Die eine Gruppe braucht den Job, jeden €. Nicht jeder, aber doch einige derMitarbeiter. Die andere Gruppe, die von Peter "positiv Bekloppten" genannten, kenne ich viel länger. Seit nun mehr einem halben Jahrhundert. 

Aber einer Carola Reckzeh Carola Reckzeh  werde ich nichts erklären müssen. Wage ich nicht im Ansatz.

Aber Carola, wir wissen doch beide wie es läuft: die Bezahlung der Mitarbeiter kann fast Nirgendwo nennenswert erhöht werden, auf welches Niveau auch immer. Ist leider so. Wo wenig reinkommt kann auch wenig verteilt werden. Ich kenne verdammt Viele im DTS. Da ist keiner dabei der sich auf Kosten seiner Mitarbeiter bereichert. Wo nix zu holen ist ist nix zu holen. Ich bewundere die echten Pferdeleute in den Ställen seit meiner Jugend. Aber Sie sterben leider ohne nennenswerten Nachwuchs aus, genau wie die echten Zocker.

arrow