Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Mittwoch 18 August 13:14 Uhr | |
Zwischen dem 8. und 9. Rennen (52 Minuten Pause): Verabschiedung von Cash Hanover Zwischen dem 13. und 14. Rennen (50 Minuten Pause): Startplatzverlosung zum Derby |
|
Mittwoch 18 August 13:45 Uhr | |
Den Kommentar über laße ich besser Abderen,sonst geht das Theater hier wieder los. |
|
Mittwoch 18 August 13:59 Uhr | |
KWM und TT zusammen im Winnercircle........ also ich freu mich darauf |
|
Mittwoch 18 August 14:41 Uhr | |
Kann man die Verabschiedung von Cash H nicht vor dem 1.Rennen machen und die Startplatzverlosung nach dem letzten Rennen? Vergrault so unnötig die Kunden. Aber was soll man den Machern in BM noch vorschlagen. Da sitzen eh die Besten die es in Europa gibt 🤣 |
|
Mittwoch 18 August 17:56 Uhr | |
Das ist ja mal eine grandiose Idee!!! *Ironie off* Für mich war die Verabschiedung von Montecore Mo einer der größten Höhepunkte damals. Grandiose Stimmung, Tränchen verdrückt ... etwas woran ich mich lange erinnern werde. Und etwas, was ich mir auch immer wieder ansehen werde. Und die Auslosung für das grosse Hauptevent quasi nach den Renntag legen? Na klar. Optimal! Super! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin!!! Manchmal frage ich mich echt, ob manch einer überhaupt realisiert um was es geht. Wenn euch die Emotionen, dass ihr eine Wette versenkt oder doch mal getroffen habt, ausreicht, dann ist das bedenklich. Meine Meinung. Ich will und brauche mehr. Dazu gehören die Auslosungen. Dazu gehören Verabschiedungen der vierbeinigen Idole. Murat gehört auch dazu, der mal wieder am Mikro ausrastet. Nico, der sich sichtlich über den Kameramann ärgert. Chris, der immer die Haare schön hat. KWM die resolut mit Tränen in den Augen sagt, sie hat grad nichts zu sagen und es sollen andere reden ... Emotionen eben. |
|
Mittwoch 18 August 18:21 Uhr | |
Schreibt der Richtige. Dann verdrücke mal deine Tränen bei Cash H. Was das mit Wette versenken zu tun hat, hast du exklusiv. Und ich weiß seit 30 Jahren um was es geht. Aber nicht um künstliche Pausen. Mal an die Pfleger, Trainer, Fahrer usw gedacht deren Tag noch länger und später wird???An die Besucher die nicht so lange bleiben können usw. Aber Hauptsache Cash wird verabschiedet und es dürfen Tränen laufen. Der schon ewig nicht mehr gelaufen ist und muss nun 50 Minuten verabschiedet werden... Rate mal warum BM so viele Jackpots und Garantien ausspielt.... Weil sie großen Umsatz erzielen wollen. Den verliert man aber durch diese langartmigen Aktionen. Aber hier sind ja eh nur Blöde die davon nichts verstehen.
|
|
Mittwoch 18 August 19:44 Uhr | |
In meinen Augen gibt es hier kein richtig und kein falsch. Ob man diese Terminierungen gut oder "semi-optimal" findet, hängt ein gerüttelt Maß davon ab, wie man persönlich bereits den Tag getaktet hat - ob man als Auswärtiger einen Tripp geplant hat und daher ggf. von der Frequenz von "Transportmitteln" abhängig ist oder ob man eh nur vor dem Bildschirm sitzt. Ich persönlich war immer ein großer CASH HANOVER-Fan. Eine Verabschiedung am Tag eines Rennens, das er selbst maßgeblich beeinflusst hat, hätte mir persönlich - ganz abgesehen davon, dass es die beiden ohnehin überfrachteten Derby-Wochenenden entlastet hätte - besser gefallen. Wenn man das »Rennen seines Lebens« zugrundelegt, hätte die Verabschiedung in Hamburg stattfinden müssen. Vermutlich hofft man in Berlin und gerade zum Derby jedoch auf mehr Publikumspräsenz. Seine Fans wären größtenteils überall hin gefahren. |
|
Mittwoch 18 August 20:04 Uhr | |
Glaube auch, dass seine Fans in Reisebussen überall hingefahren wären. Werde mal beim RBB nachfragen, ob sie eine Umfrage machen können wie viele Cash H kennen. Hoffe sie machen das... Man könnte denken, der hat alles gewonnen was es zu gewinnen gab. Normal müsste die Verabschiedung 2 Stunden dauern und seine großen Erfolge komplett auf der Leinwand gezeigt werden. Nichts gegen Cash. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Was mich am meisten freut für ihn, dass er die besten Besitzer gefunden hat die man bekommen kann und er hoffentlich ein langes Rentnerleben vor sich hat. |
|
Mittwoch 18 August 20:31 Uhr | |
Markus H, ich darf Sie mal von dem schmalen Brettchen abholen.. Das 8.te Rennen ist ein AF und wir sind uns doch bestimmt alle einig, dass wir den Sieger/die Siegerin ihre Siegerparade vor Derbykulisse ungestört geniessen lassen möchten, gell? Heisst, dann kann Cash erst loslaufen, es braucht 4 Minuten im Schritt zum Winnercircle, 5 Minuten Talk und 4 Minuten zurück in den Stall. Macht insgesamt 14-15 Minuten, zumutbar für Pferdefreunde - Sie können ja solange bei Ebay stöbern, Kaffee kochen oder Blumen giessen- ganz wie es beliebt. Daaanaaaaach erfolgt die V7- Besprechung und diese! braucht gaaaaaaanz viel Zeit für unsere geschätzten Wetter... Noch Fragen? 50 Minuten? Diese hat man nicht einmal einem Bold Eagle vergönnt..aber man hätte jede Minute genossen... Jedem Besitzer steht frei seinen Liebling zu verabschiedet, ungeachtet der Rennerfolge, ich persönlich sehe dies gerne, würde es viel öfter sehen wollen, denn es menschelt in diesen Momenten, die Tippzahlen werden zu Emotionen, die unser Sport so dringend braucht.. Das Leben eines Rennpferdes endet nicht am Zielschild, das sollte die Botschaft der Traber sein..lassen Sie Cashi seine 14 Minuten, er hat diese verdient, das dürfen Sie mir von Herzen glauben.
|
|
Mittwoch 18 August 20:50 Uhr | |
Frau KWM, Ihnen persönlich würde ich nie böse Worte zukommen lassen. Aber die Verabschiedung kann man auch anders gestalten. Bleibe dabei, kann man auch zu einer anderen Zeit machen. Diese langen Pausen waren schon früher grauenvoll. Weil sie die Wetter ansprechen, warum gibt sich denn der RV mit den viel zu vielen Garantien so viel Mühe. Sie wollen den Umsatz. Und ohne die Wetter würde es den Sport wohl so nicht mehr geben. Finde beide Renntage viel zu lange. Lieber 9-10 volle Rennen mit den Besten Pferden in der Derbywoche. Das das jetzt noch so aufgebläht wird, finde ich unnötig. |
|
Mittwoch 18 August 21:03 Uhr | |
Markus H schreibt: Wo ist das Problem? Mache den PC aus ,oder gehe nach Hause falls du vor Ort bist wenn du genug Rennen gesehen hast. Es gibt auch andere Meinungen, es gibt Menschen die können damit Leben das es 15 Rennen gibt,und die haben Spass daran. Nach der Derbywoche haben wir genug Renntage mit 6-9 Rennen, dann können wir wieder klagen wie es um den Sport steht das nicht einmal 10 Rennen stattfinden.
|
|
Mittwoch 18 August 21:10 Uhr | |
Seit einigen Jahren ist eine durchgehende, sinnvolle Sommerplanung für Besitzer und Trainer nur möglich wenn rund um das Derby Starts eingeplant werden. Was anderes gibt die Ausschreibung nicht her. Hooksiel veranstaltet nicht, das wusste man. DIN fällt aus, damit war fest zu rechnen. Wenn man dann NUR in BM Nennen kann muss auch möglichst jede Nennung bedacht werden. Mir passt auch nicht das in den anderen Regionen keine Rennen zustande kommen. Aber so ein Event lässt sich anders (mit unserer Startermangel-Dauerproblematik) nicht auf die Beine stellen. Bin mal auf die Nennungsergebnisse vom Do. 26.08 GE und So 29.08 MD gespannt. So 29.08 Duhnen wird ein Selbstläufer sein. Aber Starter lassen sich nicht Pflücken oder Ernten. Die müssen wachsen, reifen wie guter Whisky. Ich hoffe für die Besitzer in GE und MD das ich unrecht habe. |
|
Mittwoch 18 August 21:14 Uhr | |
Ist kein Problem für mich. Darf als mündiger Mensch doch meine Meinung sagen, wie andere doch auch. Und ich weiß wann ich den PC ausmachen kann und wann ich gehen kann. Es wird auch Menschen geben, die 25 Rennen sehen wollen und Spaß daran haben. Also wo ist dein Problem? Dann darf man hier nicht mehr schreiben, wenn man etwas anders sieht? Von mir aus verabschiedet Cash 2 Stunden. Frankreich und Schweden bietet genug Abwechslung. |
|
Mittwoch 18 August 21:29 Uhr | |
Frau Walter-Mommert. Ich gönne ihm jede Minute. Finde es sehr schön wenn altgediente Pferde würdevoll verabschiedet werden. Egal was sie gewonnen haben. Wenn man sowas am Anfang eines Renntages macht, von mir aus auch öfter, dann fände ich es einfach besser. Lese hier zu gerne die Rubrik mit den "Rentnern". Kenne die ja alle noch von Früher und da geht mir das Herz auf. Aber jeder weiß, Rennen können sich verzögern. Was nicht selten vorkommt. Dazu dann noch diese lang eingeplanten Pausen, finde ich weder für die Pferde noch den Aktiven gegenüber sinnvoll. Muss ja nicht richtig sein. Sehe es halt so. Wünsche Ihren Pferden und Ihnen viel Erfolg in der Derbywoche und das alle heil nach Hause kommen. Allen anderen wünsche ich das natürlich ebenfalls. |
|
Mittwoch 18 August 21:33 Uhr | |
Kleine Anekdote zu Deiner Aussage: Wir waren mal mit unseren Tessino (kennst Du bestimmt noch) in MG zu Gast, gegen Ende seiner Laufbahn. Er war mitlerweile so heis das weder Heat fahren noch ablongieren vor dem Rennen möglich war. Wir haben also zu Hause Heat gefahren, dann aufladen, Reise,abladen und anspannen. Alles nach telefonischer Rücksprache mit irgend jemandem der schon vor Ort war. Als wir in MG angekommen ware war alles noch im Soll. Dann fahrerloses Pferd zwischen den Rennen. Wir standen auf der Gasse und spannten an. Pferd 3/4 angespannt wieder in die Box. Durchsage: "noch 2 Min bis zur Parade", unmittebar danach. Pferd raus, Wagen drann und raus. Kein Pferd auf dem Geläuf. 2 Runden gedreht, keiner kam. Der Treckerfahrer sagte mir: "fahr rein, dauert noch". Reingefahren, Wagen ab. Durchsage: "Zur Parade sammeln". Wagen drann, rausgefahren ohne jemanden umzulegen. Was er dann hinter dem Flügel mit mir Blitzbirne veranstaltet hat kannst Du Dir nicht im Entferntesten vorstellen. |
|
Donnerstag 19 August 01:00 Uhr | |
Die emotionalste Verabschiedung eines altgedienten Trabers war für mich seinerzeit die vom unvergessenen Orwell Star. Wie ihm im Winner-Circle symbolisch die Eisen abgenommen wurden und er anschließend durch die Menschenmenge, seine Fans, letztmalig Richtung Stall geführt wurde, werde ich NIE vergessen. Auch wenn dieses Erlebnis nicht zu toppen ist, freue ich mich sehr auf die Verabschiedung von Cash Hanover und darüber, dass diese in einem würdigen Rahmen, den sich das Pferd allemal verdient hat, stattfinden wird. Bei solchen Momenten ist m.E. die "Stoppuhr" auch völlig Fehl am Platze, denn man darf auch nicht vergessen, dass es etliche Jahre vor und auch nach Cash Hanover keine so große Hoffnung auf einen Berliner Derbysieg gegeben hat wie 2015....bis er im Finale angesprungen ist. Mach's jut Cash Hanover❤ und geniesse Dein hoffentlich langes Rentnerleben in vollen Zügen, Du hast auch ohne den Sieg im blauen Band mehr Geld zusammengetrabt, als es 95% der in D gezogenen Pferde je schaffen. LG Rumpel |
|
Donnerstag 19 August 08:54 Uhr | |
es geht m.E. gar nicht darum, das an der "Person" Cash Hanover auszudiskutieren. Tolles Pferd, und Emotionen können noch bei viel niedriger angesiedelten geweckt werden, irgendeine Verbindung oder Erlebnis hat man doch zu fast jedem verdienten Traber. Für mich ist der Punkt, dass der Renntag um 11.30 Uhr mit dem zweifellos interessanten Talk beginnt und nach dem 15. Rennen plus Prämienauslosung irgendwann um oder sogar nach 20.00 Uhr endet. Abgesehen davon, dass ich das wegen fest gebuchter Rückreise schon nicht mehr erleben werde und mich ärgere, weil ich jedes live-Rennen gerne sehe, stellt sich doch die Frage, wem mit einem Renntag von mindestens achteinhalb Stunden Länge ein Gefallen getan wird. |
|
Donnerstag 19 August 09:43 Uhr | |
Für die Verabschiedung wäre zwischen Trabertalk u Rennbeginn auch ausreichend Zeit....... Ich denke das unter dem Renntag Wetter u Besitzer sowieso schon ausreichend belastet sind........ |
|
Donnerstag 19 August 10:54 Uhr | |
Mal was Wichtiges: Es sind jetzt 4000 statt 2000 Besucher zu den Derbytagen zugelassen. Also Tickets sind für alle Tage noch erhältlich. |
|
Donnerstag 19 August 15:09 Uhr | |
Da fallen mir die Bezahlten Mitarbeiter der Rennbahn ein. Insbesondere das Personal an den Wettkassen. Hat meine Tochter mal eine Weile in GE gemacht. Erstens sind da 50-60 min. Pause zwischen den Rennen Zeit die einfach nicht umgeht, weil nullkommanix zu tun ist, man aber am Arbeitsplatz sein muss. Zweiens gibt es (war zumindest in GE vor einigen Jahren so) pro Renntag ein Festgeld, jeden Renntag gleich. Was dazu jemand sagt der sich für Mindestlohn interessiert und einsetzt wäre wissenswert. |