Forum

Willkommen zum Forum!

Die Vorläufe zum 126. trotto.de Deutschen Traber-Derby 2021
Autor Beitrag
Montag 16 August 20:41 Uhr
author

Peter Neuss

kolomaznik schreibt:

Ist Georgies Joker Jochen Holzschuhs erster Derbystarter bei den Hengsten? Ich glaube schon.

Vermutlich nicht der Letzte! Ich kenne kaum einen anderen Könner, der sich so beständig weiter entwickelt hat....ohne Rückenwind....Julia ausgenommen.

Montag 16 August 21:15 Uhr
author

Yankee Butcher

In Berlin scheinen die Starterangabe "Verhandlungen" noch immer nicht abgeschlossen zu sein; war da nicht um 11:00 Uhr Meldeschluss? 😂 Wie steht es um das Projekt Online-Starterangabe,Andreas Gruber Andreas Gruber ?

Montag 16 August 23:13 Uhr
author

Gambler

Yankee Butcher schreibt:

Mir sind Holländer und Deutsche gleich lieb, aber ich ja dennoch schon mal verraten: Dieses Jahr gewinnt ein Deutscher Trainer das Derby.

Da müssen sich die besagten holländischen Trainer aber noch ganz schnell um einen Einbürgerungsantrag bemühen. 

Dienstag 17 August 11:16 Uhr
author

Hannes Sporer

Am Samstag 14 Rennen, danach die Auktion mit 84 Pferden. Da tun mir jetzt schon die Züchter leid mit den späten Startnummern.

Am Sonntag 15 Rennen.

Sorry, ich finde das Crazy.

Weniger wäre mehr gewesen.

Meine Meinung.

Dienstag 17 August 11:34 Uhr
author

severin

Vielleicht sollte man die Auktionen am Freitag machen,wer interesse hat kommt und die nur Zuschauer die vom Renntag hängen bleiben,kaufe sowieso kein Pferd.

Ich finde allerdings nicht,das weniger mehr ist.

Das ganze Jahr ist schon weniger,Derbywoche ist der Höhepunkt des Jahres .

Dienstag 17 August 11:48 Uhr
author

Amateur

Hannes Sporer: das kann man so sehen, andererseits muss man fairerweise zugeben, dass das Programm nicht durch künstlich "zusammengelogene" Rennen aufgebläht ist, sondern die Starterangabe diese Anzahl offenbar hergab. Es sind ja wirklich interessante Rennen im Angebot, auch wettmäßig mit großen Feldern.

Was mich (eine rein persönliche Anmerkung) mehr stört, ist, dass man am Sonntag dann nicht früher anfängt, sondern später aufhört. Sämtliche Zug-/Flugbuchungen von Auswärtigen werden über den Haufen geworden, so dass sich die Frage, ob man bis zum Schluss bleiben will, für diese Personen, oft genug besonders starke Wetter, gar nicht stellt. Nach Lage der Dinge kann es am Derby-Tag, wenn sich abends noch PMU-Rennen anschließen, mindestens genauso extrem werden. Alle, die sich an den Startzeiten früherer Jahre orientiert haben, werden kalt erwischt.

Dienstag 17 August 14:37 Uhr
author

Jessir

Ist ja "nur" ein Derby-Versuchs-Jahr, ich vermute dass nächstes Jahr so einiges anders kommt. zB keine Terminüberschneidungen mehr mit Schweden, Auktion dann wenn Bieter auch vor Ort sind, also Derby.

Dienstag 17 August 14:40 Uhr
author

toppi77

Amateur schreibt:

Hannes Sporer: das kann man so sehen, andererseits muss man fairerweise zugeben, dass das Programm nicht durch künstlich "zusammengelogene" Rennen aufgebläht ist, sondern die Starterangabe diese Anzahl offenbar hergab. Es sind ja wirklich interessante Rennen im Angebot, auch wettmäßig mit großen Feldern.

Was mich (eine rein persönliche Anmerkung) mehr stört, ist, dass man am Sonntag dann nicht früher anfängt, sondern später aufhört. Sämtliche Zug-/Flugbuchungen von Auswärtigen werden über den Haufen geworden, so dass sich die Frage, ob man bis zum Schluss bleiben will, für diese Personen, oft genug besonders starke Wetter, gar nicht stellt. Nach Lage der Dinge kann es am Derby-Tag, wenn sich abends noch PMU-Rennen anschließen, mindestens genauso extrem werden. Alle, die sich an den Startzeiten früherer Jahre orientiert haben, werden kalt erwischt.

Weiß man schon wie lange es Sonntag geht ?

Dienstag 17 August 15:29 Uhr
author

severin

Geplante Startzeit 19:48

Edith

Das letzte Rennen am Sonntag ist geplant um 19:48

Dienstag 17 August 16:23 Uhr
author

toppi77

severin schreibt:

derby ?

Dienstag 17 August 17:50 Uhr
author

Tino

Zu der Auktion habe mich meine eigene Ansicht: Auktionstag zu den Vorläufen kostet min. die Spontankäufer. Die gibt es zum Derbywochenende immer, besonders nach den Rennen. Man hat gute Freunde wiedergetroffen, hat gehört wer sich für welches Pferd interessiert, das ganze Pferdeumfeld des ganzen Renntages hat positiv auf einen eingewirkt. Soll mir keiner erzählen das er dagegen imun ist. (außer Corona hat den Geldbeutel schon ausgewrungen). Ich kenne selbst einige Personen die eigentlich nur zum gucken da waren und plötzlich ein Pferd mehr an der Backe hatten. Dieser Personenkreis lässt sich vor dem Rechner nicht so einfach animieren. Aus dem selben Grund werden einige bis mehrere Gebote ausbleiben und somit geringere Erlöse erzielt.

Dienstag 17 August 18:12 Uhr
author

Joern Finger

Amateur schreibt:

Kann ich nur so unterschreiben. Schade, dass man so weit "nach hinten" geht, da vor allen Dingen in diesem Jahr die Flugverbindungen wegen Corona viel dünner sind als die Jahre zuvor. Der letzte Flieger nach Düsseldorf geht am Derby-Sonntag um 19:10 Uhr, nach Köln immerhin noch um 20:00 Uhr, von den PMU-Rennen werde ich jedoch nichts mehr mitbekommen. Auch wenn BER nun besser erreichbar ist (von der Bahn aus) als TXL, ist es doch schade, dass man auf einige Rennen verzichten muss. Ein früherer Beginn am Sonntag, wenn eh alle schon in der Stadt sind und am Vormittag die Zeit totschlagen (gut, in Berlin gibt es viel zu sehen...), wäre doch nicht schlecht? Was spricht gegen einen Rennbeginn um 12:00 Uhr am Sonntag, dann wäre man gegen 18:45 Uhr fertig...

Dienstag 17 August 18:13 Uhr
author

Joern Finger

Jessir schreibt:

Ist ja "nur" ein Derby-Versuchs-Jahr, ich vermute dass nächstes Jahr so einiges anders kommt. zB keine Terminüberschneidungen mehr mit Schweden, Auktion dann wenn Bieter auch vor Ort sind, also Derby.

Das denke ich nicht, die Ausschreibungen für das Derby 2022 sind ja schon online, und dort ist exaxt das gleiche Wochenende wie in diesem Jahr genannt, also wieder parallel zum schwedischen Derby 🙄

Dienstag 17 August 18:52 Uhr
author

Amateur

toppi77 schreibt:
severin schreibt:

derby ?

soweit bekannt, wohl drei PMU ab 19.10 Uhr, letzter Start dann sicher nach 20.00 Uhr

Dienstag 17 August 20:32 Uhr
author

Labido

Es ist lachhaft.Im ganzen Jahr beugt man sich der PMU.Veranstaltungen werden morgens unter Ausschluß der Öffentlichkeit veranstaltet.

Am Derbytag müßen unzählige Rennen veranstaltet werden,ganz wichtig Franzosentraber,die sicher keiner sehen will.Dafür stellt man den wichtigsten Tag des Jahres auf den Kopf,wieder um die pMU zu befriedigen.Glauben die Verantwortlichen im Ernst,daß dafür Besucher einen Tag länger in Berlin bleiben?Ich habe nie einen Trostlauf gesehen,da es damals schon die Probleme mit dem Rückflug gab.

Bei jeder Equidiaübertragung über Frankreich steht das Hauptrennen im Mittelpunkt der Übertragung.Kann sich jemand vorstellen,daß am Ameriquetag  derAmerique nicht öbertragen wird,aber dafür Amateurfahren und Ponyrennen?😆

Ich weiß,ich bin ein unwissender Ignorant und die PMU ist der Heilsbringer.Ist sie sicherlich,aber für wen.................................

Mittwoch 18 August 10:00 Uhr
author

Hannes Sporer

Ich habe mir gerade die Starterliste für kommenen Sonntag durchgesehen.

Da entdeckte ich, daß  zwischen dem 13. und 14. Rennen eine Pause von genau 50 Minuten angegeben ist.

Handelt es sich hier um einen Druckfehler?

Wenn ja, würde sich der Start der letzten 2 Rennen nach vorne verschieben.

Es wäre wichtig die richtigen Startzeiten, vor allem für die auswärtigen Besucher anzugeben.

Viele haben ja ihren Flug, oder ICE schon gebucht.

Mittwoch 18 August 11:31 Uhr
author

Bezsel

Vermutlich hat der Veranstalter die Verspätung in die Startzeit des letzten Rennens bereits eingerechnet. Obwohl, wäre dann eher eine geringe Verspätung von nur ca. 35 Minuten. Unwahrscheinlich... Auf alle Fälle ein Irrsinn, 15 Rennen, von 13.00 bis 19.00 Uhr. Wer tut sich das an? 

Mittwoch 18 August 11:46 Uhr
author

Holger Hülsheger

Wahrscheinlich ist in der Pause die Auslosung der Startplätze für das Derby.

Mittwoch 18 August 12:21 Uhr
author

seacove

Bezsel schreibt:

Vermutlich hat der Veranstalter die Verspätung in die Startzeit des letzten Rennens bereits eingerechnet. Obwohl, wäre dann eher eine geringe Verspätung von nur ca. 35 Minuten. Unwahrscheinlich... Auf alle Fälle ein Irrsinn, 15 Rennen, von 13.00 bis 19.00 Uhr. Wer tut sich das an? 

ICH... und das Perverse... ich freu mich drauf...

Mittwoch 18 August 12:40 Uhr
author

Hannes Sporer

Richtig Holger, habe gerade erfahren, daß da die Startplatzverlosung für das Derby stattfindet.

arrow