Forum

Willkommen zum Forum!

Die Tipps von Jörn Finger zur V75 vom 10.07.2021 in Halmstad
Autor Beitrag
Freitag 09 Juli 14:23 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4656
Beiträge: 2968

News Schweden Trab, 09.07.21

 

Zur Wettabgabe: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Halmstad/V-Wette/7505/1007218801

 

Zwei Tage nach dem ersten V75-Renntag rund um die „Sprintermästeren“ lädt Halmstad erneut zur „klassischen“ V75-Runde am Samstag-Nachmittag mit Start um 16:20 Uhr ein, und die Divisionsrennen haben es alle samt in sich, so dass eine hohe Auszahlung durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Wir von „Jörns Swedish Racing World“ werden auch live vor Ort sein und natürlich exklusiv berichten. Natürlich gibt es auch für diese V75-Runde wieder eine Tippgemeinschaft auf www.hoofworld.de und www.trotto.de mit dem „Jörn loves swedish racinig“ System, wer also dabei sein möchte, sollte sich jetzt schon einen oder mehrere Anteile an der Tippgemeinschaft auf www.trotto.de sichern.

 

V75-1:

 

Direkt zum Start der V75 um 16:20 Uhr geht es in der Silverdivision in die Vollen. Zio Tom Jet, die Startnummer 2, zeigte mit Magnus Djuse in Kalmar eine tolle Leistung und gewann leicht, die Leistungen davor waren aber allesamt nicht berauschend, und so ist zumindest Vorsicht beim Kandidaten aus dem Stall von Jerry Riordan geboten. Can Lane hat mit Startplatz 10 im Bänderstart keine so schlechte Ausgangslage gefunden, der Lokalmatador geht mit Trainer Johan Untersteiner ins Rennen und kann hier durchaus weit vorne landen, was auch trotz mäßiger Formen bei Toddler, der Startnummer 11 mit Marc Elias, möglich ist. Interessant ist das Comeback nach einem Winter in Vincennes von Ingo, der Startnummer 12, mit Christoffer Eriksson. Die Formen aus Frankreich lesen sich gut, beim ersten Start nach der Pause in Jägersro deckte man aber noch nicht alle Karten auf.

 

V75-2:

 

Im Lehrlingsfahren, dem „STL Ungdomslopp“, kann traditionell viel passieren, da die jungen Fahrerinnen und Fahrer meistens sehr motiviert an den Ablauf kommen und ihren ihnen anvertrauten Vierbeinern viel abverlangen. Geht man nach der Klasse der Fahrership sollten die Lucky Truc und Viktor Rosleff von Startplatz 10 und Unico Broline mit Mats Djuse von Startplatz 14 beste Chancen anmelden. Interessant untergekommen ist in diesem Rennen trotz zweiter Startreihe hinter dem Auto die Startnummer 13 Roller Coaster As mit Henriette Larsen aus dem Stall von Peter Untersteiner, der Wallach verfügt über enormes Laufpotential, streut aber leider auch häufiger mal einen Fehler ein. Mystic Mom mit Magnus Djuse hat es mit Startplatz 15 maximal schlecht angetroffen und sollte hier eher als Platzgeldkandidat gelten. Freunden von Außenseitern sei die Startnummer 6 Barnacle mit Tyler Mifsud aus dem Training von Tomas Malmqvist ans Herz gelegt, auch wenn sämtliche der letzten Platzierungen aus dem Reiten stammen. Erik Youknow, die Startnummer 3, mit Iina Aho kann ebenso überraschen wie die Startnummer 9 Dontloosememate mit Marcus Lilius. Insgesamt ist dieses Rennen sehr offen und vieles ist denkbar. 

 

V75-3:

 

Die Gulddivision bietet die Rückkehr eines alten Bekannten: Stepping Spaceboy kommt nach seinem Verkauf nach Italien erstmals wieder in Schweden an den Ablauf und wird von Vincenzo Gallo gesteuert. Die Formen aus Italien werden nicht für besonders viel Vertrauen sorgen, jedoch ist die enorme Laufbereitschaft des Hengstes bekannt und man wird den weiten Weg zurück nach Schweden nicht ohne Ambitionen antreten. Cyber Lane hat es mit Startplatz 1 dieses Mal ideal angetroffen und sollte mit Johan Untersteiner eine gute Lage finden, auch wenn er nicht der allerbeste Beginner ist. Forfantone Am mit Torbjörn Jansson startet von Startplatz 3 aus und hat in den letzten Rennen stets Pech gehabt, er kann hier durchaus überraschen. Heart of Steel, die Startnummer 4, kommt mit Örjan Kihlström an den Ablauf und könnte nach zwei zweiten Plätzen nun zu seinem vollen Erfolg kommen, und auch Night Brodde mit Conrad Lugauer könnte von Startplatz 12 seinen Überraschungscoup vom Elitloppet-Wochenende wiederholen, sofern er eine Lage findet.

 

V75-4:

 

Die Klass I folgt an vierter Stelle der V75 und führt dieses Mal über 2640 Meter Bänderstart. Der deutsch gezogene Jaxon V.S. zeigte zuletzt zweimal eine tolle Leistung und sollte mit André Eklundh trotz Startplatz 2 im Endkampf eine Rolle spielen. Auch Flirting Diamond, die Startnummer 3, kennt nur gute Leistungen und könnte mit Thomas Uhrberg wieder auf die Siegesstraße zurückkehren. Aus deutscher Sicht ebenfalls mehr als interessant ist der Auftritt der Startnummer 7 Ol Dono Lengai aus dem Gestüt Lasbek um Trainer Josef Franzl. Magnus Djuse sitzt im Sulky des Hengstes, der zuletzt in Berlin-Mariendorf brillierte und sich als Zweiter über 2950 Meter in Kopenhagen im Mai mehr als achtbar aus der Affäre zog. Bravo Santana hat es mit Startnummer 11 nicht ideal angetroffen, kann aber mit Stefan Persson im Sulky durchaus überraschen. 

 

V75-5:

 

Nach zwei eher enttäuschenden Leistungen könnte im Klass II – Rennen über 2140 Meter wieder Howdy Quick, die Startnummer 1, mit Hans Crebas auf die Siegerstraße zurückkehren. Aufpassen muss der Fuchs insbesondere auf die Startnummer 3 Versace Broline mit Joakim Lövgren, der aufgrund einer Strafe ein Jahr ohne Peitsche fahren muss, und die Startnummer 9 Runkeeper M.J. mit Tobias J. Gustafsson. Claes Sjöström ist wieder von Timo Nurmos für seinen Starter Amalencius B.B. nominiert worden und trifft es hier mit Startplatz 2 ideal an. Ob eine Wiederholung des beeindruckenden Sieges aus Lindesberg möglich ist?

 

V75-6:

 

Über den kurzen Weg von 1640 Meter führt an sechster Stelle der V75 die Bronsdivision, und in diesem Rennen sind einige Sieger denkbar. Astronascente Zac hatte in Boden nicht den besten Tag, heute möchte Björn Goop von Startplatz 1 losfahren und möglichst Start – Ziel gewinnen. Aber auch Quite E. Wood mit Andre Eklundh kann von Startplatz 2 aus eine scharfe Klinge schlagen. Get Ready on Tour aus dem Stall von Ulf Stenströmer zeigte zuletzt in Eskilstuna wieder eine grandiose Leistung und siegte leicht, ob Carl Johan Jepson den sehr diffizilen Wallach von Startplatz 4 glatt ins Rennen bekommt dürfte die große Preisfrage sein. Laradja Vrijthout startet von Startplatz 5 und könnte gemessen an seinem letzten Laufen in Kalmar hier wieder vorne mit dabei sein, Conrad Lugauer wird sich bestimmt nicht mit dem Maharajah-Sohn verstecken. Oscar L.A., der Sieger des „Großen Preis von Deutschland 2020“, trifft es mit Startplatz 8 maximal ungünstig an, doch Joakim Lövgren ist überzeugt von den Kapazitäten des Lasbekers, so dass eine Überraschung nicht ausgeschlossen ist.

 

V75-7:

 

Zum Abschluss der V75 kommen dann noch einmal 15 „Diamantstuten“ an den Ablauf, so dass dieses Mal die V75 bis zum Ende besonders spannend bleiben sollte. Über 2640 Meter sollten sich hier wahrscheinlich die Startnummer 14 Kali Smart mit Adrian Kolgjini, die gemeinsam in Solvalla beim Elitloppet-Wochenende brillierten, und Chicharita mit Örjan Kihlström, die mit fünf Siegen am Stück an den Ablauf kommt, duellieren. Die deutsche Breeders Crown Siegerin Rock my Dreams mit Magnus Djuse im Sulky muss von Startplatz 11 ebenfalls viel tun, um ganz nach vorne zu laufen, ist hier ebenfalls aber als Siegerin denkbar. Außenseiter dürften auf die Startnummer 10 Gitte Silvakra mit Troels Andersen schielen, zuletzt zeigte die Stute in Solvalla einen beachtlichen vierten Platz und war nicht weit vom späteren Sieger entfernt. Beauty Wind, die Startnummer 8, zeigte am Elitloppet-Wochenende einen heroischen Endkampf und könnte hier trotz Startplatz 8 wieder vorne mitmischen. Insgesamt ist dieses Rennen aber noch einmal sehr offen und viele Siegerinnen sind denkbar…

 

Eine äußerst spannende V75 Runde am Samstag-Nachmittag wartet auf alle Wetter, und auch wenn sie ohne „richtiges“ Highlight daher kommt bietet diese V75 doch viele Möglichkeiten für eine hohe Auszahlung, so dass eine Tippgemeinschaft, natürlich exklusiv auf www.trotto.de, beinahe Pflicht ist. Wir laden daher alle ein, an der „Jörn loves Swedish Racing“ Tippgemeinschaft teilzunehmen, also am besten jetzt schon einen oder mehrere Anteile auf www.trotto.de sichern.  

 

Zudem meldet sich Jörn Finger im Laufe des Nachmittags live aus Halmstad mit den letzten Impressionen und Hinweisen, natürlich nur exklusiv auf www.hoofworld.de, also regelmäßig reinklicken und dabei sein!

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag, eine ausführliche Renntagsvorschau und wie erwähnt exklusive Informationen am Renntag live aus Halmstad gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!

 

arrow