Forum

Willkommen zum Forum!

Die Schwester vom Derby-Sieger 2018 auf der Derby-Auktion
Autor Beitrag
Dienstag 13 August 09:36 Uhr
author

Andreas Gruber

News Trab, 13.08.24

(agr) Vor ziemlich genau sechs Jahren gewann Tsunami Diamant (v. Gustav Diamant a.d. Glide Chip) der Deutsche Traber-Derby 2018. Der Hengst aus dem Zuchtbetrieb MS Diamanten gewann nicht nur das Derby, sondern 16 weitere Rennen und damit mehr als 360.000 Euro. Mittlerweile ist er selbst als Deckhengst aktiv und deckte dieses Jahr, dem ersten Jahr seiner Beschäler-Tätigkeit, mehr als 20 Stuten.

Die Mutter Glide Chip bracht aber nicht nur Tsunami Diamant, sondern auch noch Raffaelo Diamant (v. Chocolatier), Vice Versa Diamant (v. Gustav Diamant), Xylene Diamant (v. Gustav Diamant), Yahoo Diamant (v. Indigious), Zyclon Diamant (v. Gustav Diamant) und auch die auf der diesjährigen Derby-Auktion angebotene Celebrity Diamant (v. Indigious). Die schick aussehende Jährlingsstute wird mit der Auktionsnummer „33“ an den Start gehen.

Montag 19 August 10:09 Uhr
author

Steinlager

wo gibt es das Auktions Ergegniss zu sehen?

Montag 19 August 10:21 Uhr
author

Kiebitz

Montag 19 August 11:05 Uhr
author

Bezsel

Das Ergebnis ist für die Züchter sehr ernüchternd.

Montag 19 August 11:51 Uhr
author

Zacon

ohne Mommert - traurig !!!

Montag 19 August 12:06 Uhr
author

DerBerliner

Zacon schreibt:

ohne Mommert - traurig !!!

Mommerts haben 8 Pferde gekauft?

Montag 19 August 12:08 Uhr
author

DerBerliner

Was mir allerdings auffällt, wenn ich mir die Käufer ansehe: So gut wie keine holländischen Käufer?

Montag 19 August 12:32 Uhr
author

Bezsel

Auch die Diamanten-Pferde: drei Pferde zurück, alle mit Super-Spitzenabstammung, ein Jährling wurde für 20.000 EUR verkauft. Hat sich bestimmt auch was anderes vorgestellt, der Andy Schwarz.

Montag 19 August 12:34 Uhr
author

Hombre

Berliner:die Holländer behalten die guten Pferde für sich.

Das "Andere "wird verkauft.

Montag 19 August 12:47 Uhr
author

Tsunami Diamant

die holländer haben mit dem dt. sport "gebrochen".  sich längst schon umorientiert. viele stuten wieder holländisch registriert, oder schwedisch.

auch die "Käufer-Rennställe" liegen ihr Augenmerk auf Schweden und Italien. dt. pferde werden manchmal noch als "schnapper" mitgenommen, oder hat noch paar eigene.

aber die komplette ausrichtung und einstellung zum dt. sport ist weg.

@ bezsel

natürlich hat man sich das. aber ich wollte nach dem wechsel im hvt und den bemühungen von B. Behrens natürlich das nochmal s begleiten und versuchen. es ist halt sehr ernüchternd. und so muss man sich auch neu ausrichten.

Montag 19 August 13:37 Uhr
author

Gambler

Die Zurückhaltung der Holländer hängt mMn auch mit Derby 4jährig zusammen. DE ist nicht mit Schweden zu vergleichen, da können die Zossen auch 3jährig genug verdienen.

Montag 19 August 15:01 Uhr
author

DerBerliner

Dafür das ständig ab nicht vorhandenen Startmöglichkeiten rumgemosert wird, waren die 3jährigen-Rennen sehr häufig äußerst dürftig besetzt ... 

Montag 19 August 15:26 Uhr
author

Mille

Vielleicht war es auch ein Boykott der Holländer !😎😊

Montag 19 August 15:30 Uhr
author

Otto

Wer bitte soll in dieser Konstellation in den Deutschen Trabrennsport investieren?

-Die Verdienstmöglichkeiten für Pferdebesitzer, Trainer und Angestellte sind sehr begrenzt.

-Teilweise nicht nachvollziehbare Rennleitungsentscheidungen bzw. Regelungen.

-Jeder Rennverein ist sich selbst der nächste und kocht sein eigenes "Süppchen".Kaum Zusammenhalt/Gemeinsamkeiten und diejenigen welche es versuchen, werden eher gehindert als unterstützt. 

Auch wenn es als Besitzer ein (bestimmt schönes) Hobby ist, so wird man sich angesichts der vielen Probleme nicht nur wegen der zu erwartenden Verluste irgendwann nach Alternativen umschauen.

Montag 19 August 16:05 Uhr
author

Lanti

Ich war 4 Tage vor Ort und habe es wie jedes Jahr sehr genossen! Ich liebe diese 4 Tage und trotzdem muss man konstatieren dass man über vieles hinwegsehen muss, um bei guter Laune zu bleiben! Nenne als Beispiele nur die überschwemmten Toiletten im Tribünenhaus, teilweise lauwarmes Bier auf der grünen Terrasse und und und.

Ein Highlight waren die vielen Menschen, die man nur einmal im Jahr trifft, darunter einige hier aus dem Forum. Stellvertretend möchte ich nur Killerqueen, Einstein, Traberfan, Gambler, Wettfuchs, Loser und Achim nennen. Auch das Abendessen mit Highroller war wieder super und ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden!!

Sportlicher Höhepunkt war ganz sicher der Sieg von Nortolanda, was für eine Stute! Übrigens Kompliment an Gambler, er hat sie den ganzen Tag als Sieger gepredigt, die wenigsten haben ihm geglaubt und waren doch stark von Brothers überzeugt!

Um das ganze nicht zu lange zu formulieren, das Trio am Mikro war wie immer super, möchte auch niemals auf Murat verzichten, Emotionen pur!

Meine Sorge und ich bin beileibe kein pessimistischer Mensch, das Derbywochenende in dieser Form werden wir nicht mehr oft erleben! 

Dafür muss man kein Prophet sein! Zu viele entscheidende Pendel schlagen nach unten aus, zumal auch der Stall Mommert mittlerweile ganz andere Prioritäten setzt!

Montag 19 August 16:29 Uhr
author

Tino

Wenn Murat´s Stimme sich im Endkampf beinahe überschlägt Hat Frau schon glänzende Augen. Sie findet diese Emotionen einfach toll. Das es Leute gibt die das nicht so empfinden ergibt sich von allein. Man mag es oder eben nicht. Mich stört es zumindest nicht.

Montag 19 August 16:38 Uhr
author

Labido

Es sind doch keine Emotionen.Es ist sein Stil.Originell war es am Anfang,wenn es wirklich eine besondere Leistung war,aber jetzt schreit er bei einem 2 Längensieg,daß einem mit Kopfhörer die Trommelfelle platzen.

Montag 19 August 16:53 Uhr
author

Mille

Ich fand den Samstag und Soontag gut. Die Stimmung stimmte. Viele "Alte" getroffen bzw. gesehen 😊, aber auch viele neue , nette Menschen kennengelernt. 😀👍

Samstag war ich auf der Zieltribüne. Hat mir nicht so gut gefallen, da es zwischen den Tischreihen viel zu eng war. Wo kamen die ganzen Stühle her ? Bei der hohen Anzahl von Menschen ein viel zu kleiner Getränke-Ausschank. Teilweise hat man bis zu 45 Minuten auf die Getränke gewartet. 🤨😖

Gut fand ich den mobilen Toilettenwagen, da dieser immer blitzeblank sauber war.

Zum VIP-Bereich kann ich nur das schreiben was ich auch nach den Vorläufen geschrieben habe: Top 👍 

Montag 19 August 17:52 Uhr
author

Gambler

Lanti Lanti Leider kann ich hier keine Likes absetzten, da das Format irgendwie über den Rand hinaus geht. Ansonsten hast du es auf den Punkt gebracht. Auch Mille mit den zu engen Tischreihen. Und dann ist das Mobiliar auf der Rasentribüne so instabil, dass, durch die Enge bedingt, man immer wieder an den Tisch stößt und dabei kostbares gelbes Nass verschüttet. Macht natürlich, trotz mehrfacher Nachfrage niemand trocken. Deshalb lasst uns die Zeit die der Sport noch hat geniessen. Bis nächstes Jahr. Es war mir eine Ehre.

Montag 19 August 18:19 Uhr
author

Chappiho

Wenn die Kollegen aus den Niederlanden nicht mehr kommen (und wenn sie keine deutschen Pferde mehr kaufen, warum sollten sie?) dann kannst du den Laden abschließen. Oder du machst einen Mix: 5 Trabrennen und 9 Windhundrennen. 

Montag 19 August 18:27 Uhr
author

KillerQueen

Kann mich dem post von Lanti 1:1 anschliessen - es war mir eine Freude euch alle wiederzusehen

arrow