Forum

Willkommen zum Forum!

Die neue Ausgabe
Autor Beitrag
Dienstag 10 Mai 16:23 Uhr
author

TrabInside

Die Mai-Ausgabe ist erschienen, wird morgen an die Abonnenten versandt und in Kürze auch in Bahrenfeld, Mariendorf, Gelsenkirchen und Dinslaken erhältlich sein.

Mittwoch 18 Mai 16:25 Uhr
author

Amateur

Wir müssen unsere Abonnenten im Ausland leider darüber in Kenntnis setzen, dass sich der Versand von TrabInside verzögert. Der Grund ist in unseren Augen ein Skandal: Seit sieben Jahren und nunmehr 27 Ausgaben erfolgt der Versand so, dass er bei der Post elektronisch mit allen Angaben zu Menge, Gewicht usw. angemeldet wird. Bei der Einlieferung sind die deutschen Exemplare nach Postleitzahlen gebündelt und die ausländischen nach EU und non-EU. Neben einer vertraglichen Jahresgebühr erhalten wir im Anschluss an jede Ausgabe eine Rechnung, deren Betrag eingezogen wird.

Nunmehr hat eine Mitarbeiterin, immerhin fast eine Woche nach Einlieferung, festgestellt, dass sich im Anmeldeformular, das seit sieben Jahren exakt so ausgefüllt wird, eine fehlerhafte Angabe bzgl. der Auslandssendungen befinden soll, was angeblich zu einer kleinen Differenz bei der Rechnungsstellung führt. Somit betrachte sie die Auslandssendungen komplett als nicht bezahlt und werde veranlassen, dass das gesamte Kontingent "demnächst" an uns zurückgesandt wird. Die sich anbietende Maßnahme, den Versand vorzunehmen und die angebliche Differenz, von der wir nicht einmal wissen, um welchen (in jedem Fall überschaubaren) Betrag es überhaupt geht, nachzuberechnen, käme nicht in Betracht.

Offenbar ist man als Kunde, der seit sieben Jahren Aufträge erteilt und alle Kosten per Lastschrift ordnungsgemäß entrichtet, nicht service- oder gar vertrauenswürdig. Diskussionen hätten auch keine Aussicht auf Erfolg, da die Zeit knapp ist, denn die Sachbearbeiterin sei "ab morgen weg". Es gibt außer einem Mailverkehr keine Kontaktmöglichkeit, die Nummer, von der jeweils angerufen wurde, ist die einer Hotline, ein(e) Vertreter(in) während der Abwesenheit wurde ebenfalls nicht genannt.

Somit haben wir nur die Möglichkeit, die Rücksendung abzuwarten und die Exemplare dann zur Vermeidung von noch mehr Verzögerung mit Briefporto von je 3,70 Euro zu frankieren, was sich auf mehrere hundert Euro summieren , aber von uns im Interesse der Leserschaft natürlich in Kauf genommen wird.

Wir können uns bei allen Betroffenen nur entschuldigen.

Mittwoch 18 Mai 17:10 Uhr
author

Lanti

Wahnsinn mit Methode! 🤢

Mittwoch 18 Mai 17:59 Uhr
author

iris Kopp-Sinnige

Ich hab immer gedacht das es nichts schlimmeres gibt als den Holländischen Post, aber ich lag falsch. Warte es in Spannung ab und werde gerne die extra Kosten bezahlen 🙏

Mittwoch 18 Mai 18:21 Uhr
author

severin

Amateur schreibt:

Somit haben wir nur die Möglichkeit, die Rücksendung abzuwarten und die Exemplare dann zur Vermeidung von noch mehr Verzögerung mit Briefporto von je 3,70 Euro zu frankieren, was sich auf mehrere hundert Euro summieren , aber von uns im Interesse der Leserschaft natürlich in Kauf genommen wird.

Wir können uns bei allen Betroffenen nur entschuldigen.

Da hat die Post alles richtig gemacht.

Bieten keinen Service und nehmen damit noch mehr Geld ein. 

Mittwoch 18 Mai 19:28 Uhr
author

Gambler

severin severin von wem die wohl gelernt haben? 

Mittwoch 18 Mai 20:18 Uhr
author

Tino

Das ist deutscher Service in Reinkultur. Ich dachte die Post ist seit vielen Jahren nicht mehr staatlich sondern Börsenorientiert. Da kann doch der Amts-Schimmel (wobei wir wieder annähernd im Forum sind) schon lange nicht mehr wiehern.....

Mittwoch 18 Mai 21:28 Uhr
author

Peter Neuss

Tino schreibt:

Das ist deutscher Service in Reinkultur. Ich dachte die Post ist seit vielen Jahren nicht mehr staatlich sondern Börsenorientiert. Da kann doch der Amts-Schimmel (wobei wir wieder annähernd im Forum sind) schon lange nicht mehr wiehern.....

Das stimmt so nicht. Der Lieferservice in Deutschland ist top und auch bei Lieferungen in das Ausland, kenne ich Topwerte.

Das Problem hier klingt gruselig, aber nicht logisch.

Das scheint speziell zu sein.

Gut ist, wie Trab Inside informiert und sich kümmert.

Mittwoch 18 Mai 22:02 Uhr
author

Amateur

Speziell ist es ganz sicher, weil nach sieben Jahren identischer Abwicklung nun auf einmal etwas beanstandet wird und die Mitarbeiterin sich dermaßen stur stellt, dass es schon wehtut. Noch kurioser ist aber, dass z.B. aus Österreich nach unserer Info teilweises Eintreffen gemeldet wurde. Das gesamte Auslandskontingent kann anders als behauptet somit nicht betroffen sein.

Donnerstag 19 Mai 09:57 Uhr
author

iris Kopp-Sinnige

Hier kommt er heute an, habe ich gerade in meinen App gesehen

Donnerstag 19 Mai 10:02 Uhr
author

Amateur

erfreulich, aber trotzdem alles unfassbar. Wir sind gespannt auf die Rücksendung der Post. Man fühlt sich ja wie einst bei James Dean. "Denn sie wissen nicht, was sie tun".

arrow