Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Donnerstag 17 Oktober 17:36 Uhr | |
Also die Stellungnahme von trabinside hier auf die Meinung kolomazniks ist genauso wie der Kommentar in der Trabinside in der Form ja geradezu lächerlich unverschämt und ehrabschneidend in meinen Augen. In dem Kommentar auf Seite 12 der Trabinside wird offensichtlich mit Murat abgerechnet. Scheint sich einiges an Frust, Neid oder sonstwas aufgestaut zu haben bei dem Schreiberling! Aber das nahezu Unglaubliche ist ja, dem Murat vorzuwerfen, sich nicht an journalistische Gepflogenheiten zu halten und gleichzeitig den Kommentar in der Zeitung nicht mit dem Namen des Autors zu versehen. Das spottet jeder Beschreibung, hat mit einem seriösen Fachblatt rein gar nichts mehr zu tun! Mein Fazit: Unwürdiger Kommentar, sowohl in der Zeitung als auch hier. Schade für die Trabinside, die ich eigentlich sehr geschätzt habe bislang! Aber natürlich auch wieder mal ein klares Zeichen, wie es mit dem Zusammenhalt im deutschen TRS bestellt ist. Da hat kolomaznik recht und hat das noch sehr sehr nett ausgedrückt wie ich finde! PS: An den Schreiberling, der offensichtlich eine umfassende Wissenshoheit für sich beansprucht, noch ein Hinweis. Was ein Wetter braucht oder nicht scheint wohl sehr unterschiedlich. Ich als Wetter habe nichts gegen Spannungsbögen die aufgebaut werden im Trabrennsport. Spannung ist mit ein Grund warum ich wette, da stehe ich sicher nicht allein. Haben Sie Angst, dass bei zuviel Spannung die überalterten Kunden vom Stangerl fallen? In den mittlerweile meist langweiligen Rennen tut es denke ich nicht nur mir allein gut, wenn zumindest bei den wenigen Zielfotos Spannung entsteht! Aber klar, wenn man mit jemand abrechnen will, dann saugt man sich auch noch den grössten Schmarrn aus den Fingern. Wurde in dem Kommentar wirklich reichlich gemacht, in meinen Augen in allen Punkten!
|
|
Donnerstag 17 Oktober 19:13 Uhr | |
Zielfoto an sich sorgt für genügend Spannung. Muss man nicht künstlich erhöhen. Mich nervt das fürchterlich. Aber ich glaube nicht, dass jemand fürchterlich genervt ist, wenn der Kommentator keine dummen Faxen vor der Verkündung macht. Das inhaltlich. Form: Der erfahrene Vollblut-Journalist nimmt den jüngeren Kollegen bei einem persönlichen Gespräch zur Seite und gibt ihm eine Rückmeldung, mit der er umgehen kann. Und macht das nicht öffentlich in einem Kommentar. |
|
Donnerstag 17 Oktober 19:45 Uhr | |
Chappiho schreibt: Ich glaube Niemand der eine Wette getätigt hat, braucht die Verzögerung . Auch wenn er wahrscheinlich Weltweit damit ein Alleinstellungsmerkmal hat, muss man daran nicht festhalten. |
|
Donnerstag 17 Oktober 21:20 Uhr | |
Frascati: Die Namensnennung ist bei der Grafik leider durchgerutscht. Da aber sämtliche anderen Artiekl zum Derby mit meinem gekennzeichnet waren, wären Rückschlüsse auf den Verfasser vielleicht möglich gewesen. Murat kenne ich seit sehr vielen Jahren. Bei der Art am Mikrofon sind wir sicher sehr unterschiedlich, was aber so gut wie immer der Fall ist, wenn man zwei Kommentatoren vergleicht. Dass es aber jemals persönliche Differenzen gegeben hat, ist mir weder von meiner noch seiner Seite bekannt. In einem Bereich, der nichts mit Rennbahn zu tun hat, kann er sich sogar meiner größten Hochachtung sicher sein. Ich bin weder frustiert, schon gar nicht durch oder wegen Murat, noch wüsste ich, warum sich irgendetwas wie Neid aufgebaut haben sollte. Genauso wenig, warum unbd worüber ich mit ihm hätte "abrechnen" sollen, und das ganz gewiss auch nicht getan habe. Fazit: Was Sie veranlasst hat, einen solchen Post loszulassen, wo wir uns nicht einmal kennen, verstehe ich nicht und da bin ich anscheinend nicht der einzige. |
|
Donnerstag 17 Oktober 21:37 Uhr | |
Wer den Artikel über Murat verfasst hat ist mir persönlich egal, mir hat er auf alle Fälle nicht gefallen! An der Art wie Murat seinen Job macht scheiden sich die Geister schon länger, ich finde es schon immer gut!! |
|
Freitag 18 Oktober 14:49 Uhr | |
Okay okay, ich wollte keine Lawine lostreten :). Meine Meinung zum Artikel über Murat habe ich genauso kundgetan wie damals über den Artikel als J.Verbeeck in Berlin (glaube ich) zu Gast war, ich denke den hätte es nicht gebraucht. Die Antwort von Amateur (Martin Fink) auf meinen Kommentar fand ich dennoch gut und ich bin damit völlig einverstanden, danke dafür. - das emotionale Kommentieren finde ich super - das Verzögern beim Zielfoto finde ich eigentlich auch nicht so wild (macht doch Marvin Schridde bei den Galloppern z.T. auch) - das um Applausbitten nervt mich (viel zu viel, kann Haddi an Pfingsten in Pfarrkirchen machen, weil das Volksfest/Eventrenntag ist und da dazugehört)
|
|
Samstag 19 Oktober 09:09 Uhr | |
Murat ist sicher Wertvoller wie die Renntage wo ein Jos teilnimmt |
|
Samstag 19 Oktober 11:22 Uhr | |
Und nachts ist es kälter als draußen |
|
Sonntag 20 Oktober 20:53 Uhr | |
Ich stimme Martin Fink uneingeschränkt zu. Neben den anderen Punkten nervt mich dieses Geplärre im Marktschreierstil ungemein, Murat wird es schaffen, dass ich die Derby-Tage auf der Bahn streichen werde, was immerhin deutlich kostendämpfend wäre. Vor Jahren noch undenkbar, nicht nach Berlin zu fahren. 14 Rennen am Tag dies auszuhalten, da bin ich hochhoch überfordert. Zuhause drehe ich den Ton ab, zuschauen kann ich selber auch, aber auf der Bahn......Alternativ bleibt, die Rennen zu streichen und später als Aufzeichnung ohne Ton zu sehen. Heute beim Hauptrennen der Stuten mal den Ton nicht abgeschaltet und man durfte hören:..."sitzt wie im Kino."... und im Ziel konnte man dann sehen:...im Kino gibt's halt auch eine 2.Rang.... Etwas außerhalb des Themas: mir erschliest sich nicht, warum man nun einen 2.Kommentator im Rennen braucht. Und dann auch noch jemand der "Hauptamtlichen" von "Equidia", die dort am liebsten 1 Minute vor dem Start schnell die 3 - 4 Favoriten durchleiern und aus dem Programm vorlesen; lesen, dass kann ich auch; ob sie allerdings Traberblut haben, das erkennt man nicht. Warum nimmt man - wenn es denn schon erforderlich sein soll - nicht D. Ptaschinsky, der früher mal Co-Moderator in der Derby-Woche war, dessen immens hohe Traber-Kompetenz mit großem Hintergrundwissen unbestreitbar ist und der eine sehr angenehme Art des Kommentierens sowohl in GE als auch "nebenamtlich" bei Eqida hat. Und was beim "Klatschen" Herrn Thöne betrifft: dessen permanenten und fast schon anbiedernden Aufforderungen zum Klatschen wie "ich will die Hände sehn" in Pfarrkirchen sind einfach nur nervig. |
|
Montag 21 Oktober 01:55 Uhr | |
Amateur schreibt: Zum "Durchrutschen" empfehle ich journalistische Basis-Arbeit, nennt sich Korrekturlesen. Wäre bei einer quartalsmässig erscheinenden Zeitung wohl zu erwarten. Da rutscht nix durch, selbst wenn es auch von mir sehr anerkannt ist, dass die Zeitung nicht aus Kommerziellen Zwecken produziert wird. Zum Inhalt Ihres obigen Posts gäbe es zwar viel zu sagen, aber ich belasse es bei paar Punkten: Aufgabe des (bezahlenden) Lesers sich den Autor zusammenzureimen kann nicht ihr Ernst sein? Vielleicht überschätzen Sie die Leser auch? Also ich konnte es nicht! Sie kennen mich nicht schreiben Sie? Komisch, dass Sie hier im Forum an mich Frascati geschrieben haben, dass Sie noch die letzte Ausgabe dazugepackt haben, nachdem ich hier angekündigt hatte die Trabinside zu bestellen und eine Mail für die Bestellung natürlich unter meinem Klarnamen und Adresse an die Redaktion geschickt habe. Eigentlich ja mir vollkommen egal. Aber im Zusammenhang mit dem Zusammenreimen, das ich beim Autor des Kommentars hätte machen sollen, sehr amüsant finde ich! Wenn Sie mit "Ich kenne Sie nicht" allerdings ein persönliches Kennen meinen, dann wird's wohl noch schwerer. Dann dürfte man ja nicht mal einen Leserbrief in Ihren Augen schreiben, sondern persönlich bei Ihrer Redsktion vorsprechen bei Kritik! Zum letzten Satz, dass Sie scheinbar nicht der Einzige wären, der nicht versteht warum ich hier etwas zu Ihrem Artikel geschrieben habe, würde mich interessieren, woran Sie das festmachen? An den nicht gerade ausufernden Likes Ihrer obigen Antwort wird's eher schwer Ihre Aussage zu untermauern! Viele User finden Murats Moderation nicht so toll und haben das hier geschrieben und das ist genau richtig, dass diese das machen. Scheiden sich die Geister bei ihm und das ist ja auch hinlänglich bekannt. Aber warum ich meine Kritik an Ihrem Artikel geschrieben habe ist außer Ihnen wohl trotzdem jedem klar. Weil erstens an den Haaren teilweise herbeigezogen und in höchstem Maße in der Weise, dies in einer Zeitung zu schreiben, unkollegial. Diesen Unsinn zb mit dem vom Veterinäramt, der die geschulterte Peitsche monieren könnte, haben noch nicht mal die größten Kritiker von Murat aufgenommen. Tatsächlich habe ich mich mehrmals gefragt, wie man auf so einen Schmarrn kommt, ganz ehrlich! Zum Abschluss: Murat hat die richtige Antwort an diesem Wochenende auf Ihre "kollegialen Ratschläge" gegeben! Hab jetzt erst im Nachgang mir die BC Rennen ansehen können und dabei natürlich nicht jeden Rennkommentar gehört. Aber allein erstes Rennen Sonntag und noch eine Zielfotoverkündung die ich gehört habe zeigt, er ist ein guter Mann und hat einen Flachs! Daumen hoch von mir, hat Ihre "Kollegenkritik" registriert! |
|
Montag 21 Oktober 13:11 Uhr | |
Exupéry schreibt: Verstehe dich. Haddi in Pfarrkirchen - das ist was anderes. Pfarrkirchen ist ein Event, ist Volksfest - damit trifft er die "neuen" auf der Bahn und glaub mir, nach Pfarrkirchen kommen noch genug neue. Würde er es in Straubing, Daglfing auch machen, würds mich auch nerven.
|
|
Montag 21 Oktober 17:12 Uhr | |
Exupéry schreibt: Ich finde das Christoph B. damit unrecht getan wird. Er geht sehr oft in die Tiefe und macht viele Quervergleiche wer wem geschlagen hat und beachtet die Gewichtsveränderungen. Ich höre ihn gerne zu ,natürlich kann er nicht jedes Rennen den Sieger ansagen. Er ist zuerst Galopp Experte aber er hat mehr Erfahrung bei den Trabern,als umgekehrt die Traberleute bei den Vollblütern haben.
|
|
Montag 21 Oktober 19:50 Uhr | |
Baluschke ganz klar top Experte. Aber.... früher hat er 6 bis 7 Minuten vor dem Start ausführlich eine Analyse vorgestellt. Er hatte mMn auch eine persönliche Favliste, die er auch immer wieder einfließen ließ mit profunden Begründungen aufgrund von ihm gesehener Rennen. Mittlerweile ist er so wie schrieb. Macht mir den Eindruck von " Dienst nach Vorschrift". Vielleicht hat er einfach die Franzosen mit seinen hervorragenden Expertisen verärgert. |
|
Dienstag 22 Oktober 13:02 Uhr | |
Es gibt für mich genau drei Kommentatoren von Rennen, die uneingeschränkt (für mich) gut sind: Murat (sorry, weiß Deinen Nachnamen jetzt nicht, ist aber egal), Haddi Thoene und Christoph Barluschke. Das ist für mich eine abschließende Aufzählung. Bei diesen Dreien gibt es für micht nichts, aber auch gar nichts, zu meckern. |
|
Dienstag 22 Oktober 13:25 Uhr | |
Bezsel schreibt: C. Barluschke ist für mich auch top, die beiden anderen (Murat und Haddi) sind für mich "brauchbar". Murat`'s Emotionen gehen mir teilweise auf den Keks, gehören aber zum Gesamtpaket. Haddi ist zwar von Berufs wegen ein Profi am Mikrofon, wirkt aber manchmal etwas oberlehrerhaft auf mich. In die Top 3 Kommentatoren gehören m.E. eher D. Ptaschinsky und C. Borck. Beides ausgewiesene Fachleute, die auch sehen (und sagen), wenn ein Pferd z.B. nicht in der vorgeschriebenen Gangart unterwegs ist. |
|
Dienstag 22 Oktober 13:37 Uhr | |
Ist ja immer subjektiv aber C. Bork und DIP sind für mich ganz weit oben, Murat weil ich seine Art mag, mich stören seine Emotionen und seine Rennbahner Sprache absolut nicht! Der Haddi zum Beispiel geht mir egal an welcher Stelle gewaltig auf den Zeiger. Kommt mir immer vor wie auf der Kirmes, bei mir dann immer ohne Ton, in PAN vor Ort muss ich ihn leider ertragen! So unterschiedlich sind die Meinungen! |
|
Dienstag 22 Oktober 15:32 Uhr | |
Bezsel schreibt: Ich tippe mal, dass deine Lieblingsspeise Bienenstich mit Matjeshering und viel Zwiebeln ist. Wie schon festgestellt: Alles Geschmacksache. |