Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Freitag 11 Oktober 13:56 Uhr | |
gedruckt, versandt und bei den ersten schon eingetroffen... |
|
Freitag 11 Oktober 14:14 Uhr | |
Stimmt. |
|
Freitag 11 Oktober 19:15 Uhr | |
Als Elmshorner Jung habe ich mich sehr über den Thomas Reber-Artikel gefreut 😃👍 Kommen natürlich auch Erinnerungen hoch 😊 |
|
Sonntag 13 Oktober 09:31 Uhr | |
Wird es irgendwann auch eine PDF Version geben? Ich benötige weder Hochglanzdruck noch Postversand. Fände es schön, wenn man sich dasFormat aussuchen könnte. |
|
Sonntag 13 Oktober 12:34 Uhr | |
Leporello schreibt: Die erste PDF-Version von Trabinside, wäre zugleich auch die letzte Ausgabe der Zeitschrift. Oder wie würdest du sicherstellen, das sie nicht tausendfach kopiert wird? Oder welcher Sponsor, würde die Redakteure für ihre Arbeit entlohnen?
|
|
Sonntag 13 Oktober 12:57 Uhr | |
Um das Drucken der PDF-Datei zu verhindern, wählen Sie im Dropdown-Menü unter „Drucken erlaubt“ die Option „Nicht erlaubt“. Um das Kopieren des Textes zu verhindern, deaktivieren Sie „Kopieren von Text, Bildern und anderen Inhalten aktivieren“.
|
|
Sonntag 13 Oktober 13:03 Uhr | |
Ich kann heute schon genauso gut die Zeitung abfotografieren und weiterleiten. Das dürfte keine 5 Minuten dauern. Für mich wäre es sehr sehr praktisch. Ich könnte die Zeitungen archivieren und überall lesen und hätte nicht so viel Papiermüll. Zudem sind nicht alle Abonnennten potentielle Raubkopierer. Kosten für Porto, Umschlag, Papier und Druck würden wegfallen. Die Trab Inside dürfte so mit die letzte Zeitschrift sein, die ausschließlich analog erscheint. Irgendwie bezeichnend für den Trabrennsport. |
|
Sonntag 13 Oktober 13:17 Uhr | |
Zur Info: eine Ausgabe als PDF war niemals und ist auch nicht vorgesehen. Das liegt nicht daran, dass wir hoffnungslos rückständig sind, sondern ist das Ergebnis eigener Lesegewohnheiten und Rückmeldungen der Kundschaft, die es anscheinend zum überwiegenden Teil sehr mag, ein relativ hochwertig gedrucktes Magazin zu lesen und es dabei in der Hand zu haben. Die sich daneben aus einer PDF-Variante ergebenden Probleme sind z.T. bereits erwähnt worden, denn ob Raubkopierer am Werk sind oder nicht ändert nichts an der Tatsache, dass z.B. erhebliche Grafik-Kosten anfallen, die bei einer ungedruckten Version nicht geringer würden und irgendwie finanziert werden müssen. Dass wir, wie Leporello anmerkt, möglicherweise die letzte reine Print-Zeitschrift sind, nehmen wir gerne hin. Schließlich gehören wir selbst und unsere efreulicherweise und über nunmehr fast zehn Jahre alles andere als kleine Leserschaft ja auch zu den letzten Menschen, die sich noch für den schönen Trabrennsport interessieren. Passt also. |
|
Sonntag 13 Oktober 13:36 Uhr | |
Alte weiße Männer 😉😉 Man kann auch beides machen 😊 PDF natürlich kostengünstiger 😉 |
|
Sonntag 13 Oktober 13:40 Uhr | |
Frau und ich ghören zu den letzten Rückständigen welche sich noch jeden Tag daran erfreuen die gedruckte Ausgabe unserer Tageszeitung aus dem Briefkasten zu holen. Bei der Trab Inside sehe ich es ganau so. |
|
Sonntag 13 Oktober 13:45 Uhr | |
Ist für mich alles fein.
Jeder wie er mag. Ich merke einfach an jeder Stelle, dass ich mit meinen Mitte vierzig einfach zu jung bin für den Trabrennsport. |
|
Sonntag 13 Oktober 14:14 Uhr | |
Der Laptop ist mein Freund. Trotzdem hat es eine andere Qualität die Tageszeitung am Kaffeetisch zu lesen und ein hochwertiges Journal am Abend zu genießen. Um später einem Traberfreund dieses in den Briefkasten zu stecken. Das hat Atmosphäre... |
|
Sonntag 13 Oktober 18:36 Uhr | |
Mille schreibt: Kostengünstiger ? Glaubst du, Trabinside verdient ernsthaft an diesem Journal ? Wenn ja, dürfte der Stundenlohn unter 1 Euro Grenze liegen. |
|
Dienstag 15 Oktober 10:17 Uhr | |
Also Ich freue mich auch immer wenn sie im Briefkasten ist, sie wird auch gesammelt und dann wieder in ein paar Jahren durchgeblättert😉 |
|
Dienstag 15 Oktober 14:36 Uhr | |
Mille schreibt: Diesen sogenannten "Schutz", knack jeder Laie in 30 Sekunden. Doch zurück zum Thema: Obwohl ich sehr technikaffin bin, gerne neueste Technik kaufe und nutze, freue ich mich jedesmal riesig, wenn die neue Zeitung im Briefkasten liegt. Als erstes wird einmal durchgeblättert. Danach nehme ich mir die Zeit und lese in Ruhe durch. Gerade lesen, finde ich analog doch schöner, es hat etwas meditatives. Aber wie schon schrieb, kann man (er) die Zeitung in wenigen Minuten digitalisieren.Also: Selbst ist der Mensch. |
|
Dienstag 15 Oktober 15:24 Uhr | |
Nicht alles was digital möglich ist, ist deswegen analog schlechter! Ganz sicher nicht! |
|
Dienstag 15 Oktober 15:27 Uhr | |
Corilo, dann gebe uns doch mal Tipps wie man das mit dem Knacken des Schutzes macht 😃 Lese meine Tageszeitungen nur digital. So könnte ich diese dann vervielfältigen und dann bei uns im Stadtteilzentrum verschenken.😊 Gruss von einem ehemaligen PC-Handy-Dozent , der immer bereit für Neues ist 😃 PS: Natürlich lese ich die Hochglanz-Zeitschrift weiterhin. Es war eine Anregung, nicht mehr und nicht weniger. Umfrage bei Kunden wäre interessant 😉 |
|
Dienstag 15 Oktober 18:03 Uhr | |
Genau, mein Anliegen war lediglich eine Anregung und keine Bitte oder gar Kritik die Papierversion abzuschaffen. Ich mag auch die Papierversion und lese diese gerne zu Hause. Allerdings bin ich sehr viel unterwegs und es wäre einfach schön unterwegs unkompliziert Artikel zu lesen. Mein Hauptpunkt und hier spreche ich wiederum subjektiv nur von mir: meine Lagerkapazitäten zu Hause sind langsam erschöpft. Ich habe viele Bücher und bringe es nicht übers Herz hiervon was wegzuschmeißen. Es wäre einfach toll, wenn ich einen Ordner im Onedrive hätte und könnte so die Zeitungen dauerhaft archivieren. So mache ich das bspw. mit meinen anderen Fachzeitschriften zum Thema Fliegerei.
Für mich gibt es übrigens keinen Unterschied in der Wertschätzung und Beurteilung eines Artikels aufgrund des Formats Inhalt sollte hier das Kriterium sein und nicht der Unterschied zwischen PDF und Papier.
|
|
Dienstag 15 Oktober 20:58 Uhr | |
Mille schreibt: Natürlich gebe ich hier keine Anleitungen für nicht legale Anwendungen. Wer ein "pdf Passwort entfernen" möchte, der muss schon selber eine der gängigen Suchmaschinen bemühen. 😉 Dort kann man den Paswortschutz von eigenen pdf-Dateien, deren Passwort man vergessen hat, entfernen lassen. Übrigens nicht zu verwechseln mit dem DRM-Schutz, wie er z. B. bei E-Books oder Multimedia-Dateien vorkommt.
|
|
Donnerstag 17 Oktober 14:43 Uhr | |
Ich bin großer Fan der Trab-Inside. Papa hat sie abonniert, dann geht sie an die zwei Söhne weiter - first come, first serve. Ich mag die Artikel, die Stories, die launigen Texte. Aber muss man denn (gefühlt jedes Jahr) gegen Murat "wettern"? Der wird seinen Stil nicht groß verändern - vor allem deshalb, wenn zwei Kommentatoren-Kollegen (die ich selbst auch n Tick besser finde!) für die Inhalte mitverantwortlich sind. Das Miteinander fehlt mir hier n bisschen. Vielleicht empfinde ich es aber auch zu extrem. Hab aber auch damals meinen Senf dazugegeben als der Kollege Zumpe und noch jemand aus dem Forum öffentlich in der Trab-Inside gerügt wurden, da sie Verbeecks Fahrweise Leistungen moniert haben.
|
|
Donnerstag 17 Oktober 15:15 Uhr | |
es wurde nach unserer Auffassung nicht "gewettert", im Gegenteil fängt der Beitrag ja mit "Murat ist ein guter Mann an". Worum es uns ging, sind rein objektive journalistische Dinge. Wir halten es z.B. für schädlich, wenn im Rennen dauernd die Peitsche erwähnt wird, wo gefühlt an jeder Ecke in Berlin jemand vom Veterinäramt rumsteht. Das Betteln um Applaus halten wir in der Form für eine Bahn, auf der gerade der Saisonhöhepunkt stattfindet, für überflüssig und das Hinauszögern der Bekanntgabe von Zielfotoentscheidungen, das die Nerven betroffener Wetter unnötig strapaziert, nahe an deren Missachtung. Wir sind nun einmal der Meinung, ungeachtet von emotinaler Kommentierung, die manche mögen und andere eben nicht, geht es in anderen Dingen allein um einen seriösen Vortrag, im Extremfall nicht zum Nachteil des Rennvereins, und nicht um verschiedene Geschmäcker. |