Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag | ||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dienstag 11 Oktober 14:45 Uhr | |||||||||||||||
Vorschau Baden-Baden/Iffezheim, 14.10.2022
Baden-Baden/Iffezheim, 11. Oktober 2022 (MH). Boxen auf für das letzte mehrtägige Meeting 2022 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim: Am Freitag, 14. Oktober, startet das Sales & Racing Festival, das an zwei Renntagen Top-Sport in geballter Form (rund um die BBAG-Herbstauktion am Freitagabend und Samstag) bietet. Baden Galopp präsentiert insgesamt 17 Rennen mit Preisgeldern in Höhe von 547.000 Euro.
Schon der Auftakt hat es in sich, denn mit dem Ferdinand Leisten-Memorial (BBAG Auktionsrennen) als Erinnerungsrennen für den legendären Auktionator, Funktionär und Pferdebesitzer und -züchter wird das höchstdotierte Auktionsrennen der Baden-Badener Auktionsgesellschaft ausgetragen. Nur Pferde, die 2021 hier im Auktionsring erschienen sind, dürfen teilnehmen.
Wenn der „Postman“ klingelt…
200.000 Euro können die Besitzer der zweijährigen Vierbeiner hier verdienen, allein 100.000 Euro gibt es für den Eigner des Siegers oder der Siegerin. Viel Vertrauen dürfte im zwölfköpfigen Feld Postman (A. Starke) finden, der für Trainer Markus Klug das Auktionsrennen in Düsseldorf gewann. Hoch gehandelt wird auch der Debütsieger Vintage Moon (W. Panov) aus dem Gestüt Auenquelle.
Bestens bekannt ist in Iffezheim die von Sarah Steinberg in München für das Gestüt Ebbesloh trainierte Waldeza (R. Piechulek) als Siegerin des Darley-BBAG-Auktionsrennens. Sie gewann drei ihrer bisherigen vier Prüfungen. Henk Grewe, ein Spezialist für solche Prüfungen, hat mit Willibald (E. Hardouin) und Mister Hollow (L. Wolff) interessante Hoffnungen am Start. Night Counter (A. de Vries), der den Turffreunden Baden gehört und der von Gerald Geisler in Iffezheim betreut wird, ist eine Chance der heimischen Trainingszentrale.
Sprint-Handicap mit Iffezheimer Hoffnung
Insgesamt umfasst das Programm sieben Rennen, der erste Start erfolgt um 13:15 Uhr. Ein Ausgleich II über 1.400 Meter ragt aus dem Rahmenprogramm heraus. Hier ist Sugar Daddy (R. Piechulek) aus dem Stall von Fabian Xaver Weißmeier ein Kandidat der Iffezheimer Trainingszentrale.
Top-Chancen für die Wetter
Auch die Wetter kommen voll auf ihre Kosten: Zweimal wird die Viererwette ausgespielt, mit Garantie-Auszahlungen in Höhe von jeweils 10.000 Euro.
Termine Rennveranstaltungen Baden Galopp 2022:
Sales & Racing Festival: Freitag, 14. Oktober Sonntag, 16. Oktober
Winterzauber-Renntag: Samstag, 3. Dezember |
|||||||||||||||
Dienstag 11 Oktober 15:56 Uhr | |||||||||||||||
War schockiert als ich den Renntag gesehen habe. 2x nur 10000 Garantie in der Viererwette und das Rahmenprogramm grausam. Der Galoppsport geht sehr schnell in Richtung dt. Traber. Was hab ich mich früher auf Baden Baden gefreut. Dreierwetten mit einem Krummen dazwischen zahlte immer riesig und meine Viererwetten war das I-Tüpfelchen. Zahlten immer gut. Als Höhepunkt veranstaltet zum 1. Mal auch noch Riem zw. den Renntagen. Man könnte fast meinen, die neuen Pächter in BB sollen vergrault werden. Wirklich traurig und keinerlei neue Ideen die Rennen wieder attraktiver zu gestalten. |
|||||||||||||||
Dienstag 11 Oktober 16:23 Uhr | |||||||||||||||
was zusätzlich schockiert, ist dies hier: Top-Chancen für die Wetter Auch die Wetter kommen voll auf ihre Kosten: Zweimal wird die Viererwette ausgespielt, mit Garantie-Auszahlungen in Höhe von jeweils 10.000 Euro.
Ist nicht Sonntag auch "7gewinnt!"? Die Wette kann der Einzelne ja mögen oder nicht, doch da werden 85.000 Euro oder so garantiert inkl. 35.000 JP, aber keine Erwähnung in der Pressemitteilung?
|
|||||||||||||||
Dienstag 11 Oktober 21:55 Uhr | |||||||||||||||
Irgendwie ist das Motto bei Deutscher Galopp: Jeder macht was er will und keiner was er soll aber alle machen mit. Die Termin "absprachen" wenn man es so nennen möchte werden immer beschissener. So können ja gar keine großen Felder zusammen kommen. Wo dann die Kombinations Wetter auf ihre Kosten kommen würden.
Ob diese 7 gewinnt wette am Sonntag statt findet muss man abwarten bis Donnerstag. Die Rennen sehen bisher auch nicht so voll aus. |
|||||||||||||||
Mittwoch 12 Oktober 09:08 Uhr | |||||||||||||||
Das es keine grossen Felder mehr gibt, liegt für mich wo anders, und nicht an Termin "absprachen", mann siehe wie viel Pferde in Frankreich Laufen, Heute zbs. Laufen 27 Pferde, und warum? weil die Rennpreise viel höher sind. |
|||||||||||||||
Mittwoch 12 Oktober 10:03 Uhr | |||||||||||||||
Klar, das kommt natürlich auch noch dazu, bzw könnte der Hauptgrund sein. Aber wenn ich eh schon wenige Startpferde habe, muss ich dann 3 Tage in Folge Rennen anbieten? |
|||||||||||||||
Mittwoch 12 Oktober 10:40 Uhr | |||||||||||||||
Wenn die " 7 gewinnt " auf Grund der Starterfeld nicht stattfindet , wäre das ein Eigentor hoch drei für diese Wette . Kann und möchte mir das nicht vorstellen . Mgladbach hat auch immer die 1 € V6 angeboten , egal wie die Felder ausgesehen haben . Auch kann man 12.5 Garantie bei der Popularität von MG und Galopp in D. durchaus vergleichen . Als die " 7 Gewinnt " entwickelt wurde , kannte man die Starterfeldsituation im Galopp . Das in der Pressemitteilung wie von Amateur schon mitgeteilt , die " 7 Gewinnt " nicht erwähnt wird , ist deshalb hoffentlich schwaches Marketing und kein Hinweis darauf , dass diese nicht stattfindet . Hätte sonst was von verschieben nach Programm . Hoffe wirklich das es diese geben wird . |
|||||||||||||||
Mittwoch 12 Oktober 10:47 Uhr | |||||||||||||||
Verschieben kann man sich nicht vorstellen, zumal dank des JP das Garantie-Risiko diesmal gleich null sein wird. Ansonsten empfände ich es nicht nur als Eigentor, sondern als Selbstmord, bevor die Geburt der Wette überhaupt wirklich vonstatten gegangen ist. |
|||||||||||||||
Mittwoch 12 Oktober 11:00 Uhr | |||||||||||||||
Denke eher die 7 Gewinnt werden erst mit der Vorschau für Sonntag erwähnt, da diese Vorschau um den Freitag handelt 😇😎 |
|||||||||||||||
Mittwoch 12 Oktober 12:52 Uhr | |||||||||||||||
Bei Vorstarterangabe sieht es doch recht gut aus. 7 Rennen mit 8+ Nennungen (8, 10, 11, 12, 12, 16, 24)
|
|||||||||||||||
Mittwoch 12 Oktober 14:31 Uhr | |||||||||||||||
Hans Christian Panny schreibt: sicher, aber sollte bei einem zweitägigen Meeting nicht vielleicht gleich der Bogen gespannt werden a la "bevor am Sonntag die Mega-Auszahlung in der 7 gewinnt stattfindet", oder in der Art? Ist ja immerhin ein extrem anderer Anreiz als eine 10.000-Vierer. Kann aber auch Ansichtssache sein. |
|||||||||||||||
Mittwoch 12 Oktober 14:35 Uhr | |||||||||||||||
Amateur schreibt: Sicherlich, zumindest mit einem Hinweis 😉 |
|||||||||||||||
Mittwoch 12 Oktober 14:40 Uhr | |||||||||||||||
Zwei Ansätze wären möglich. Jackpot am ersten Tag ausspielen und drauf hoffen dass er nicht getroffen wird um dann am zweiten Tag einen deutlich größeren JP ausspielen zu können. Oder aber der vorsichtige Weg - nur den vorhandenen JP am zweiten Tag ausspielen. Gut, den dritten Weg (JP aufteilen um.für beide Tage was zu haben) lasse ich sicherheitshalber gleich weg ... Aber wenn ich mich recht entsinne sollte die V7 nicht generell an jedem Tag angeboten werden? Also bliebe ja nut der zweite Weg? |
|||||||||||||||
Mittwoch 12 Oktober 14:43 Uhr | |||||||||||||||
DerBerliner schreibt: von jedem Tag war nie die Rede siehe Termine (https://www.deutscher-galopp.de/gr/ ) |
|||||||||||||||
Mittwoch 12 Oktober 15:33 Uhr | |||||||||||||||
Es steht aber wohl auch irgendwo in den Regeln drin das wenn eine gewisse Starterzahl nicht erreicht wird die wette auf einen anderen Tag geschoben werden darf. Hoffen wir es mal nicht. Ich hoffe halt das man dieses Jahr noch sieht was gut läuft und was nicht und es man 2023 dann verbessert. |
|||||||||||||||
Donnerstag 13 Oktober 13:07 Uhr | |||||||||||||||
Das Programm für Baden Baden ist jetzt fix. Die "7 gewinnt"-Wette ist aufgegleist und findet auch statt. Aktuelle Startfelder:
Macht dann 21'216'000 mögliche Kombinationen ohne NS.
|
|||||||||||||||
Donnerstag 13 Oktober 15:01 Uhr | |||||||||||||||
Denke 300-400 Einsatz sollten reichen um zu treffen, wenn es nicht mega krumm kommt. Wetter soll schlecht werden und Regen ist auch angesagt am Fr+Sa. Also Boden weich wohl die Prognose. |
|||||||||||||||
Donnerstag 13 Oktober 15:59 Uhr | |||||||||||||||
Markus H schreibt: Ich schlage vor, du veröffentlichst mal deine Tipps, sobald das 1. Rennen läuft. Bin sehr gespannt ob man so eine Aussage seriös rechtfertigen kann 😆 |
|||||||||||||||
Donnerstag 13 Oktober 16:10 Uhr | |||||||||||||||
Kommt ja darauf wie das Geläuf ist. Wenn es wirklich stark regnet, dann kann ich da auch Lotto spielen. Allen wollen nach außen und in BB ist es nach kurzer Zeit ein Acker. Setze wenn nicht mehr als 300-400 ein, wenn ich meine ich habe damit ne Chance. Wenn nicht, setze ich nix ein. Jeder der mich hier im Forum kennt, weiß das ich "seriös" bin und nicht einfach was schreibe. Sonst schreibe ich gar nichts. Hab die Rennen mal überflogen und wenn ich die Sport-Welt gelesen habe, weiß ich ob es Sinn macht. Im letzte Rennen muss man auf sicher 8-10 mitnehmen. Wenn vorher ein Krummer schon kommt, wird es schwer werden mit generell treffen. |
|||||||||||||||
Freitag 14 Oktober 09:17 Uhr | |||||||||||||||
Informationen & Änderungen:
Boden: gut
Nichtstarter:
1. Rennen: 3 Limbo Dancer 3. Rennen: 5 Olidaya 10 We Get By 7. Rennen: 14 Mr. Mattai |
|||||||||||||||
Sonntag 16 Oktober 09:50 Uhr | |||||||||||||||
Bei der Anzahl der NS verändern sich die Möglichkeit etwas ...... |