Mittwoch
02 September
08:43 Uhr
|
Funicula
|
Philipp Meincke schreibt:
Weiß jemand warum selbst Stunden nach der Starterangabe keine genaue Dotation für das Derby fest steht ?
Ist so etwas nicht irgendwo festgelegt?
Bei der Auslosung sagten sie, dass noch nicht feststeht, ob es für die Stuten ein oder zwei B-Finals geben wird und davon hängt dann die genaue Dotierung der Finals ab.
|
Mittwoch
02 September
11:37 Uhr
|
kolomaznik
|
Meine Einschätzung zu den Stuten, die deutlich schwerer fällt als bei den Hengsten, da ich die "Ausländer" fast gar nicht einschätzen kann.
Deshalb hier meine 10 Finalistinnen:
1 Raya Dennis Spangenberg
2 Namanga Bo Pietro Gubbelini
3 Kyriad Newport Michael Nimczyk
4 Glide Be Lucky AS Jaap van Rijn
5 Paulette Josef Franzl
6 Jeopardy Conrad Lugauer
7 Katalonia Robin Bakker
8 Shimmy de Bois Gerhard Biendl
9 Ruby Barosso Rick Ebbinge
10 Heavenly Dreamgirl Robbin Bot
|
Mittwoch
02 September
13:30 Uhr
|
General Schnaps
|
kolomaznik schreibt:
......
Finalfeld:
1 Kenzo Flevo Rick Ebbinge
2 Wild West Diamant Robin Bakker
3 Keytothehill Heinz Wewering
4 Hidaglo Heldia Pietro Gubellini
5 Straight Flush Michael Nimczyk
6 Body n Soul Mike Lenders
7 Gold Cap Br Cees Kamminga
8 Jonny Hill Robbin Bot
9 King of Steel Dion Tesselaar
10 Because you love me Erwin Bot
11 Brady Rudi Haller
12 Toto Barosso Jörgen Sjunnesson
Grad nochmal zurück zu den Hengsten:
Das heisst, ich kann die Final-Viererwette mit 3-2-5-7 quasi schon abgeben??
Merk ich mal vor für'n 10er, ggfs.mit anderen Startnummern...
|
Mittwoch
02 September
13:39 Uhr
|
kolomaznik
|
General Schnaps schreibt:
kolomaznik schreibt:
......
Finalfeld:
8 Jonny Hill Robbin Bot
11 Brady Rudi Haller
Grad nochmal zurück zu den Hengsten:
Das heisst, ich kann die Final-Viererwette mit 3-2-5-7 quasi schon abgeben??
Merk ich mal vor für'n 10er, ggfs.mit anderen Startnummern...
Abgeben kannst du sie :)
Nur würde ich die 1 noch mitnehmen:) und die 4
|
Sonntag
06 September
19:49 Uhr
|
kolomaznik
|
kolomaznik schreibt:
Meine Einschätzung zu den Stuten, die deutlich schwerer fällt als bei den Hengsten, da ich die "Ausländer" fast gar nicht einschätzen kann.
Deshalb hier meine 10 Finalistinnen:
1 Raya Dennis Spangenberg
2 Namanga Bo Pietro Gubbelini
3 Kyriad Newport Michael Nimczyk
4 Glide Be Lucky AS Jaap van Rijn
5 Paulette Josef Franzl
6 Jeopardy Conrad Lugauer
7 Katalonia Robin Bakker
8 Shimmy de Bois Gerhard Biendl
9 Ruby Barosso Rick Ebbinge
10 Heavenly Dreamgirl Robbin Bot
7 von 10
|
Sonntag
06 September
|
kolomaznik
|
kolomaznik schreibt:
Dann schauen wir uns mal die vier Vorläufe an... im Schnelldurchlauf
1.Vorlauf
Mit Abstand am schwächsten besetzt. Bakker müsste in diesem Rennen aus dem Sulky fallen, damit Wild West Diamant nicht gewinnt. Egal ob gleich von vorne, diesmal hat er (noch) keinen Keytothehill innen neben sich, oder nicht - da braucht man keinen Rennverlauf prognostizieren. Wäre ich Tesselaar würde ich mit King of Steel ganz verhalten ins Rennen gehen, gar nichts riskieren - auch mit Sicherheitsstart ist am Ende das Finalticket mehr als möglich. Brady, Prosperous S und King of Greenwood, die teilweise auch schon gegeneinander gelaufen und alles keine Blitzstarter sind, würde ich dahinter einreihen. Sir Bourbon, Business Class, Ito und Pergamon S halte ich nicht möglich für ein Finalticket.
Wild West Diamant - King of Steel - Brady
2.Vorlauf
Deutlich stärker besetzt. Keytothehill wird hier trotz allem schnell die Führung von Gold Cap BR bekommen und diese nicht mehr abgeben. Venture Capital sollte drittes Pferd innen sein. Kenzo Flevos erster Rennstart in Holland (14,4) war stark. Als "Dark Horse" sehe ich den zwar nicht soweit, dass er Keytothehill auf den Zahn fühlen kann, aber im Finale!
Keytothehill - Gold Cap BR - Kenzo Flevo
3.Vorlauf
Ein sehr interessantes Rennen. Irgendwie fair, dass Jonny Hill mit Hidalgo Heldia einen richtig guten Gegner zugelost bekommen hat. Hidalgo Heldia kommt aus einer Pause, hat in Schweden noch gar nichts falsch gemacht und ich fand vor allem das letzte Laufen (3.6. - drei Monate her!) beeindruckend. Das Pferd kann aus dem Feld gesteuert werden - muss es wohl auch, da Jonny Hill sicherlich nach dem Bogen auf die Führung pochen wird. Jonny war zuletzt nicht mehr ganz so stark wie noch im Juli. Für Cunningham und Blizzard PS (der hat irgendwie auch seine Form verloren) sehe ich keine Finalchancen. Das dritte Ticket werden Knock on Wood, Because you love me (die letzte Leistung war wieder deutlich stärker, vor Jonny Hill gewesen), Winnetou Diamant und Black Jack ausmachen. Wobei mich Black Jack bei keinem Start bisher voll überzeugt hat, außerdem spricht die "8" gegen ihn.
Hidalgo Heldia - Jonny Hill - Because you love me
4. Vorlauf
Vollstreicher sind die 1, 4, 6 und 9. Wer kann was zu Toto Barosso sagen? Schnell ist er ja. Straight Flush und Body n Soul haben mich beide bislang ungemein beeindruckt. Sehe ich vorne. Straight Flush a.G. der besseren Startnummer am Ende vorne. Dritter dann wohl Toto.
Finalfeld:
8 Jonny Hill Robbin Bot
11 Brady Rudi Haller
50 Prozent nur richtig...nicht gut
|
Sonntag
06 September
20:27 Uhr
|
Bezsel
|
Mommert hat 3 Pferde im Finale, Holzapfel 2. Dass ausgerechnet Jonny Hill nicht der 4. Starter von Mommert ist, konnte nicht einmal der Derby-Experte kolomaznik erahnen. Mit Body n Soul und besonders dem spektakulären Neuerwerb von Thomaskamp, Hidalgo Heldia, hatte vermutlich auch jeder gerechnet.
|
Sonntag
06 September
20:49 Uhr
|
Pisepampel
|
Was hat Thomaskamp mit Hidalgo Heldia zu tun?
|
Sonntag
06 September
20:54 Uhr
|
Bezsel
|
Danke, Pisepampel, mein Fehler, Wittmann hat das Pferd ja bekommen, nicht Thomaskamp.
|
Montag
07 September
18:26 Uhr
|
kolomaznik
|
Holger Hülsheger schreibt:
Mir hat Winnetou Diamant in Ge enorm gefallen. Phlegma, Körperbau, Motorik und seine unkomplizierte Art sind eine echt Empfehlung.
Sonntag wird er noch besser sein !
Ich werde ihn Sieg wetten !
Wenn Bakker nicht innen rein fährt gegenüber, gewinnt der das Rennen...
|
Montag
07 September
19:21 Uhr
|
Lanti
|
Ich sag mal nach dem Startfehler, wenn er aussen bleibt, ist er sicher im Finale, die Fahrt war leider suboptimal. Das Pferd gehört zur absoluten Jahrgangsspitze auch ohne Derbyendlauf!
|
Montag
07 September
19:33 Uhr
|
kolomaznik
|
Trostlauf! Könnte er holen.
|
Montag
07 September
|
Lanti
|
Mir wär lieber gewesen wenn Body n Soul in den Endlauf gekommen wäre, das Pferd ist vom Laufvermögen eine Düse, so muss man zweigleisig aufbauen!😏
|
Samstag
12 September
12:29 Uhr
|
Hombre
|
So wird wohl bald Body N Soul unter und mit RUDI starten😀
|
Sonntag
13 September
08:38 Uhr
|
Lanti
|
Das wäre für Pferd und Fahrer eine super Sache mit Erfolgsgarantie!
|
Sonntag
13 September
15:12 Uhr
|
Hombre
|
Wünsche dem neuen Syndikat:GLÜCK IM STALL😀
|
Sonntag
13 September
15:38 Uhr
|
Loser
|
Kann doch nur besser(gut) werden...
Spreche dem bisherigen Termin bestimmt nicht ab Pferde vorzubereiten, aber was ihn geritten hat im Derby die Leine selbst in die Hand zu nehmen 😕
|
Montag
14 September
13:39 Uhr
|
kolomaznik
|
Loser schreibt:
Kann doch nur besser(gut) werden...
Spreche dem bisherigen Termin bestimmt nicht ab Pferde vorzubereiten, aber was ihn geritten hat im Derby die Leine selbst in die Hand zu nehmen 😕
Mit Sicherheit der Gedanke, ein Derbyfinale selbst zu bestreiten und eine möglichst gute Platzierung zu holen...
|
Montag
14 September
17:49 Uhr
|
achim
|
Es dürfte wohl einzigartig sein, daß 6 Tage vor dem rennen der rennen noch immer keine dotation drüber steht
|
Montag
14 September
18:35 Uhr
|
Einstein
|
.... wurde nach den vorläufen auf der bahn erklärt... hängt von der anzahl der b-endläufe zum stutenderby ab...koennte also mehr als einer sein...
dotation aller derbyläufe erfolgt aus einem topf (für stuten und für hengste/stuten, für a-endlaeufe, für b-endlaeufe)...
... wenn also die starterliste für samstag endgültig vorliegt, werden auch die dotationen für samstag und sonntag bekanntgegeben...
edith:... sicher ist nach meiner erinnerung nur, dass die dotation für sonntag in jedem fall über 200 k liegen soll..
|