Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Samstag 01 August 18:12 Uhr | |
Dann schauen wir mal ob Fighter morgen 13 läuft :-) |
|
Samstag 01 August 19:09 Uhr | |
Hastalavista_Baby schreibt: Wer?? Body n Soul ein sicherer Endlaufkandidat! Panschow aber klar behindert worden. |
|
Samstag 01 August 19:30 Uhr | |
Body N Soul ganz stark. Verbessert sich von Start zu Start. Derby Kandidat. Klick in Wood leider Opfer einer Behinderung. |
|
Samstag 01 August 19:40 Uhr | |
Für mich die Reihenfolge bisher: 1 Keytothehill 2 Wild West Diamant 3 Hidalgo Heldia (vlt auch mehr) 4 Jonny Hill 5 Body n Soul
Mal schauen wer morgen dazu kommt! |
|
Samstag 01 August 20:34 Uhr | |
@'alexander' , war heute Derby? Frage nur, weil ich evtl. was verpasst habe. Lg Rumpel |
|
Samstag 01 August 21:24 Uhr | |
Nein rumpel – da hast du natürlich Recht. |
|
Sonntag 02 August 17:22 Uhr | |
Nummer 6 ist somit Straight Flush, der am Start sogar etwas gerumpelt hatte. Gold Cap BR solide als Zweiter, aber nicht so stark wie angesungen. Black Jack maximal Endlaufkandidat, ist deutlich schwächer einzuschätzen als beispielsweise Rancoon im Vorjahr! |
|
Donnerstag 06 August 11:19 Uhr | |
Jonny Hill im Übrigen gestern 2. in Mons, nur minimal geschlagen. |
|
Samstag 08 August 17:11 Uhr | |
Scheint so, als ob dieses Jahr wieder mal ein deutscher (Mit)Besitzer im Winnercircle stehen wird. Herr Johann Holzapfel ist sowohl bei Wild West Diamant als auch bei Keytothehill mit im Boot. |
|
Montag 10 August 20:05 Uhr | |
Sonntag geht's weiter. Im Stutenlauf wohl alle gemeinten, bei den Hengsten die drei vom Adbell wieder. Heinz Wewering hinter Keytothehill mit der 1. Geht er glatt rein, gewinnt er. |
|
Mittwoch 12 August 18:54 Uhr | |
Roland Hülskath auf dem Weg der Besserung Es waren dramatische Szenen, die sich am Sonntagnachmittag auf dem Mönchengladbacher Geläuf abspielten. Roland Hülskath war ohne Fremdeinwirkung aus dem Sulky von Quinze Juin gestürzt, wurde noch von einigen Konkurrenten "überfahren", bevor er leblos auf der Bahn liegen blieb. Der Schock saß tief bei Kollegen und allen Augenzeugen, so dass man sich in Abstimmung zwischen den Aktiven, der Rennleitung und dem Veranstalter entschloss, den Renntag nicht fortzusetzen. Drei Tage später konnte Martin Fink für trab-inside.de ein kurzes Gespräch mit Roland Hülskaths Gattin Sigrid führen, das wir hier mit freundlicher Genehmigung wiedergeben. Die wichtigste Frage zuerst: Wie geht es Ihrem Mann? Kurz gesagt: Er befindet sich auf dem Weg der Besserung und die Ärzte haben bereits signalisiert, dass er vollständig wiederhergestellt wird. Sowohl körperlich, aber auch im Kopf, denn zunächst hatte er einen Gedächtnisverlust. Wie haben Sie den Zwischenfall erlebt? Auf der Bahn gar nicht, denn ich war mit den Kindern am See und wurde dort angerufen. Ich weiß aber von unmittelbar Beteiligten, wie dankbar wir sein müssen! Das fängt bei der ärztlichen Versorgung an, die schnell und perfekt war. Roland war de facto vier Minuten lang nicht mehr am Leben, aber die Sanitäter haben die Sachlage gleich richtig erkannt und ihn reanimiert. Der Krankenwagen wurde beim Eintreffen auf der Bahn sofort zur Unfallstelle dirigiert und die Notoperation in der Klinik, bei der zwei Stents gesetzt wurden, verlief optimal. Auch die Aktiven haben toll reagiert, der Startwagenfahrer die Unfallstelle blockiert, so dass der fahrerlose Quinze Juin nicht zur Gefahr werden konnte. So schwer der Unfall auch war, alles danach verlief nahezu perfekt. Wir danken allen Beteiligten von ganzem Herzen. Wie geht es nun weiter? Wir werden sehen, wie es mit der Genesung fortschreitet, die ist das Allerwichtigste. Ich finde es aber toll von Herrn Mollema, dass er sagt, der Platz im Derby-Sulky von Keytothehill sei weiterhin für Roland reserviert, wenn er gesund wird und sich fit fühlt. Eine große Geste, denn es handelt sich schließlich nicht um irgendein Rennen. Unabhängig davon wird der Trainingsstall jedoch aufgelöst werden, die Pferde gehen kurzfristig zu Trainern wie Heinz Wewering, Gerhard Steinhaus und anderen. Wir werden uns eine neue Existenz aufbauen, aber als Catchdriver wird Roland dem Trabrennsport erhalten bleiben. (www.trab-inside.de) |
|
Mittwoch 12 August 18:55 Uhr | |
Was wäre das für eine traumhafte Geschichte, wenn Roland das Derby fahren könnte und gewinnen würde!! Aber erstmal steht die Gesundheit über allem!! In diesem Sinne: Gute Genesung! |
|
Sonntag 16 August 22:45 Uhr | |
Heuer gewinnt wieder mal ein Pferd die Dreifache Krone ! |
|
Sonntag 16 August 22:50 Uhr | |
Und danach auf nach Europa. |
|
Samstag 22 August 19:24 Uhr | |
Wettfuchs schreibt: heute dann in Gelsenkirchen eine gute Leistung, die dann durchaus Chancen auf ein gutes Abschneiden im Stutenderby eröffnen |
|
Sonntag 23 August 09:44 Uhr | |
Die Hagoort Dreijährigen Katalonia und Winnetou Diamant zeigten sich gegenüber ihren schwedischen Auftritten enorm verbessert. Katalonia scheint aber schon ein Pferd mit absoluter Gebrauchsanweisung zu sein, bei ihr bin ich gespannt, wie sie auf einen Rennverlauf im Feld reagiert. Ihre Anspannung lässt auf eine enorm diffizile Traberdame schließen. Ganz anders da der Apachenhäuptling, der mir in jeder Beziehung hervorragend gefallen hat. Er hat sich körperlich weiter entwickelt, hat ein prima Phlegma und scheint sehr unkompliziert zu sein. Der von mir irrtümlich mehrmals dem Stutenderby zugeordnete Venture Capital ( Asche auf mein Haupt ) scheint mir nach der gestrigen Leistung die Nr. 3 im Nimczyk Quartier zu. Auch er ist sehr nervenstark und unkompliziert. Siegerehrungen, egal wo sind seine leichtesten Übungen. Straight Flush sehr souverän, er hat für mich, je nach Anzahl der Vorläufe, gute Chancen gestellt zu werden. Keytothehill und Wildwest Diamant sind da sicherlich save. |
|
Sonntag 23 August 21:36 Uhr | |
Holger Hülsheger schreibt: Und Body n Soul auch. Was ist eigtl mit Hildalgo Heldia? |
|
Dienstag 01 September 16:40 Uhr | |
Dann schauen wir uns mal die vier Vorläufe an... im Schnelldurchlauf 1.Vorlauf Mit Abstand am schwächsten besetzt. Bakker müsste in diesem Rennen aus dem Sulky fallen, damit Wild West Diamant nicht gewinnt. Egal ob gleich von vorne, diesmal hat er (noch) keinen Keytothehill innen neben sich, oder nicht - da braucht man keinen Rennverlauf prognostizieren. Wäre ich Tesselaar würde ich mit King of Steel ganz verhalten ins Rennen gehen, gar nichts riskieren - auch mit Sicherheitsstart ist am Ende das Finalticket mehr als möglich. Brady, Prosperous S und King of Greenwood, die teilweise auch schon gegeneinander gelaufen und alles keine Blitzstarter sind, würde ich dahinter einreihen. Sir Bourbon, Business Class, Ito und Pergamon S halte ich nicht möglich für ein Finalticket. Wild West Diamant - King of Steel - Brady
2.Vorlauf Deutlich stärker besetzt. Keytothehill wird hier trotz allem schnell die Führung von Gold Cap BR bekommen und diese nicht mehr abgeben. Venture Capital sollte drittes Pferd innen sein. Kenzo Flevos erster Rennstart in Holland (14,4) war stark. Als "Dark Horse" sehe ich den zwar nicht soweit, dass er Keytothehill auf den Zahn fühlen kann, aber im Finale! Keytothehill - Gold Cap BR - Kenzo Flevo
3.Vorlauf Ein sehr interessantes Rennen. Irgendwie fair, dass Jonny Hill mit Hidalgo Heldia einen richtig guten Gegner zugelost bekommen hat. Hidalgo Heldia kommt aus einer Pause, hat in Schweden noch gar nichts falsch gemacht und ich fand vor allem das letzte Laufen (3.6. - drei Monate her!) beeindruckend. Das Pferd kann aus dem Feld gesteuert werden - muss es wohl auch, da Jonny Hill sicherlich nach dem Bogen auf die Führung pochen wird. Jonny war zuletzt nicht mehr ganz so stark wie noch im Juli. Für Cunningham und Blizzard PS (der hat irgendwie auch seine Form verloren) sehe ich keine Finalchancen. Das dritte Ticket werden Knock on Wood, Because you love me (die letzte Leistung war wieder deutlich stärker, vor Jonny Hill gewesen), Winnetou Diamant und Black Jack ausmachen. Wobei mich Black Jack bei keinem Start bisher voll überzeugt hat, außerdem spricht die "8" gegen ihn. Hidalgo Heldia - Jonny Hill - Because you love me
4. Vorlauf Vollstreicher sind die 1, 4, 6 und 9. Wer kann was zu Toto Barosso sagen? Schnell ist er ja. Straight Flush und Body n Soul haben mich beide bislang ungemein beeindruckt. Sehe ich vorne. Straight Flush a.G. der besseren Startnummer am Ende vorne. Dritter dann wohl Toto.
Finalfeld: 1 Kenzo Flevo Rick Ebbinge 2 Wild West Diamant Robin Bakker 3 Keytothehill Heinz Wewering 4 Hidaglo Heldia Pietro Gubellini 5 Straight Flush Michael Nimczyk 6 Body n Soul Mike Lenders 7 Gold Cap Br Cees Kamminga 8 Jonny Hill Robbin Bot 9 King of Steel Dion Tesselaar 10 Because you love me Erwin Bot 11 Brady Rudi Haller 12 Toto Barosso Jörgen Sjunnesson
|
|
Dienstag 01 September 17:32 Uhr | |
Mir hat Winnetou Diamant in Ge enorm gefallen. Phlegma, Körperbau, Motorik und seine unkomplizierte Art sind eine echt Empfehlung. Sonntag wird er noch besser sein ! Ich werde ihn Sieg wetten ! |
|
Dienstag 01 September 23:59 Uhr | |
Weiß jemand warum selbst Stunden nach der Starterangabe keine genaue Dotation für das Derby fest steht ? Ist so etwas nicht irgendwo festgelegt? Nach der Logik für das Rennprogramm mag ich garnicht fragen... AHA... 🤪 |