Forum

Willkommen zum Forum!

Deutsches Traber Derby 2020
Autor Beitrag
Montag 20 Juli 11:41 Uhr
author

Tino

Einfach mal zusammenrechnen welche Gewinnsumme für einen 2j. möglich währe wenn alle Starts in Deutschland gewonnen würden.

Das Ergebniss ist erschreckend. Nur die ganz verwirrten stecken ihr Geld weiterhinn in Trabrennpferde. Ich Blindniete gehöhre dazu.....

Montag 20 Juli 12:30 Uhr
author

kolomaznik

So, nach dem Adbell ist vor dem Buddenbrock... oder so ähnlich...

Machen wir eine kurze Bestandsaufnahme.

Der aktuelle Derbyfavorit heißt Keytothehill.

Die weiteren Gemeinten, die bisher nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht haben sind Hidalgo Heldia, Wildwest Diamant und Johnny Hill.

Dahinter sind zu nennen: Winnetou Diamant (Robin Bakker/Rick Ebbinge), Blizzard PS (Marciano Hauber), Body N Soul (Mike Lenders), Black Jack (Rudi Haller), Kinky Steel (Rob de Vlieger), Lancaster (Robin Bot), Straight Flush (Michael Nimczyk), Tyron Hill (Josef Franzl).

Die häufig im Ausland laufenden Pferde wie Global Lover, Eagle in the Sky, Bästa Nesta und Fox Double Trouble sowie Gold Cap BR kann icht nicht wirklich einschätzen.

Montag 20 Juli 14:02 Uhr
author

charliebue

Hat der Lasbeker, der letzte Woche in 14,3 gewonnen hat in Schweden keine Derbynennung ?

Montag 20 Juli 15:24 Uhr
author

kolomaznik

charliebue schreibt:

Hat der Lasbeker, der letzte Woche in 14,3 gewonnen hat in Schweden keine Derbynennung ?

Piccaddilly (14,1) ist Schwede. Ich denke, den meinen Sie.

Montag 20 Juli 21:55 Uhr
author

Hannes Sporer

Wie oft hat man schon im Adbell Toddingten und dann im Buddenbrook den ultimativen Derbysieger gesehen. Am Derbytag wurden dann die Karten neu gemischt. 

Da hatten die Unverlierbaren eine Formschwäche, oder sie waren schon "drüber ".Da war genau an diesem Tag ein anderes Pferd auf "hundert", hatte auch das nötige Rennglück.So ist der Rennsport. Das Derby schreibt jedes Jahr seine eigene Geschichte. 

Dreijährige Pferde können ganz schnell ihr Leistungsniveau steigern. 

Endlich steigt der Spannungsbogen zum Rennen der Rennen. Diesmal hats durch Corona gedauert. Aber nun gehts los.

Wir alle sollten uns  darauf freuen!

Montag 20 Juli 22:47 Uhr
author

Wettfuchs

an dieser Stelle melde ich mich auch mal wieder, obwohl ich mit dem neuen Forum auf Kriegsfuss stehe, da zumeist vom Smartphone genutzt 

Ich empfehle morgen im Hinblick auf das deutsche Stutenderby eine Betrachtung des 1.Rennens in Jägersro 

Mag sein, dass ich mich bei der Stute komplett täusche,  aber ich halte recht viel von Ihr 

Morgen Abend bin ich dann ein wenig schlauer, ob der Beitrag zum Eigentor wird oder ob es ein Hinweis auf eine chancenreiche Teilnehmerin ist 

Dienstag 21 Juli 07:45 Uhr
author

Loser

Ebbinge hat meines Wisens genau diese e i n e Fahrt...

Dienstag 21 Juli 22:26 Uhr
author

Nicolai Laaser

Loser schreibt:

Ebbinge hat meines Wisens genau diese e i n e Fahrt...

Die Stute war nach einem aufwendigem Rennen 3. in 17,7 über 2140m Bänderstart!

Dienstag 21 Juli 22:28 Uhr
author

Wettfuchs

na da habe ich bei Katalonia deutlich mehr Kapazität vermutet, als heute gezeigt werden konnte 

aber Fehleinschätzungen - besonders meine persönlichen - gehören dazu und den Stab werde ich über die Stute nach dem heutigen Laufen keineswegs brechen, dafür gefiel mir das zuvor Gesehene zu gut 

Mittwoch 22 Juli 06:03 Uhr
author

Hastalavista_Baby

Gegnerin für Namango Bo verzweifelt gesucht - für diese Hauptrolle gibt es fürs Stutenderby keine Bewerberin, bisher sind alle bei den Vorstellungsgesprächen durchgefallen, selbst Jeopardy, die mit einem ordentlichen Antritt ausgestattet ist sieht Namango Bo nur mit dem Fernglas, wenn man gegenhält sollte dem Quartier bange sein, dass man eingesammelt wird, von wem auch immer, so ist aktuell der Wasserstand. Kyriad Newport scheint die Waffe vom Goldhelm zu sein, kann mit Namango Bo, die in Schweden viel Erfahrung gesammelt hat bei weitem nicht mithalten. Namango Bo schlug sich in höchster Klasse dort sehr achtbar ohne eine Überfliegerin zu sein, fürs deutsche Stutenderby genügt ihrer Leistung wohl mit dem halben Einlauf, was nicht für die Qualität spricht - wie jährlich eigentlich.

Dennoch ist es erstaunlich, dass in einem -aus trabrennsportlicher Sicht mausetoten Deutschland- immer wieder sehr gute Pferde gezüchtet werden, wie z. b. Keytothehill auf dessen Auftritte man sich freuen darf, denn bei allen anderen Derbyteilnehmern konnte man ihre Grenzen schon erkennen, nur eben bei diesem einen nicht.

Erstaunlich viele Hoffnungen die erworben wurden zu meist überteuerten Preisen sind schon auf der Strecke geblieben, was hätte man für wirklich gute Pferde kaufen können, die ihr Können schon bewiesen haben und schon etwas länger im Geschäft sind mit Sachverstand und Auge, aber Derby ist für die letzten übriggebliebenen Großinvestoren der Championsleauge Titel des Trabrennsports, alles andere ist kokolores. Für einen Normalsterblichen kaum nachzuvollziehen - man nimmt es an, weil nichts anderes mehr hierzulande im Blickfeld ist, nach dem Derby kommt nichts und auch die meisten der dort gestarteten Pferde verschwinden ins Nirwana.

Mittwoch 22 Juli 09:59 Uhr
author

Einstein

... hart, herzlos, aber überwiegend genau auf den punkt gebracht...

... knallharte und schonungslose analysen und aussagen, die den zustand des dt. trs treffend beschreiben...

... gefällt mir 'hasta'... und trotzdem...

... ich gehöre, unbelehrbar wie eh und je, zu den romantikern, die von den guten, alten zeiten träumen und auf wieder bessere hoffen...

... wie das gehen könnte, haben hier im forum schon viel klügere, als ich es bin, kundgetan... 

Mittwoch 22 Juli 10:59 Uhr
author

Jocker

Ich glaube der Sieger wird erst vorgestellt und haben wir im Adbell noch nicht gesehen, so unterschiedlich können die Meinungen auseinandergehen.

Kann mich da noch gut letztes Jahr auf den angesungenen Otero oder ein paar Jahre zuvor an Classic Connection bzw Portland erinnern. Das Derby hat immer eigene Gesetze.

Mittwoch 22 Juli 13:49 Uhr
author

kolomaznik

Jocker schreibt:

Ich glaube der Sieger wird erst vorgestellt und haben wir im Adbell noch nicht gesehen, so unterschiedlich können die Meinungen auseinandergehen.

Kann mich da noch gut letztes Jahr auf den angesungenen Otero oder ein paar Jahre zuvor an Classic Connection bzw Portland erinnern. Das Derby hat immer eigene Gesetze.

Wer soll das sein??

Donnerstag 23 Juli 08:27 Uhr
author

Veteran

Na ja, wenn er noch nicht vorgestellt wurde, dann kann ihn ja auch noch keiner kennen! Aber ich glaube da auch nicht dran, für mich geht der Sieg nur über den Adbell-Gewinner!!

Donnerstag 23 Juli 08:52 Uhr
author

kolomaznik

Veteran schreibt:

Na ja, wenn er noch nicht vorgestellt wurde, dann kann ihn ja auch noch keiner kennen! Aber ich glaube da auch nicht dran, für mich geht der Sieg nur über den Adbell-Gewinner!!

Hätte er geschrieben "Noch nicht in Deutschland vorgestellt" wäre ich noch dabei gewesen ;)

Montag 27 Juli 19:51 Uhr
author

Tino

So Leute, Zimmer ist gebucht.

Ich kann euch sagen das die Auswahl bereits kleiner wird. Das gewünschte Hotel war schon belegt. Wer also vor hat nach Berlin zu kommen, jetzt schnell buchen. Ich musste mich hier belehren lassen das man ja bei wiedererwachen von Corona bis zum letzten Tag noch stornieren kann. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.

Also: buchen!

Wen kann man denn vom Forum erwarten? Soll es wieder einen Trotto-Tisch geben? Letztes Jahr wollte ich ja auch vorbeischauen, da war der Frühschoppen mit Achim, Gambler und Co. aber zu bitter, die erste Halbe war eindeutig zu schnell. Das wollte ich den Foristen dann doch nicht mehr zumuten.

Noch `ne Frage: Wo und wann meldet man sich den an wenn noch Zuschauerbeschränkungen gelten? Gestern in DIN hatten wir keine Probleme, Besitzer hatten unter Einhaltung der Hygienebestimmungen zutritt.

PS: Einstein Du bist doch bestimmt da? Wettfuchs auch?

Montag 27 Juli 20:35 Uhr
author

Nicolai Laaser

Leider gibt es noch keine Möglichkeit seinen Derbymeetings-Besuch zu buchen. Anfang August soll es aber über ein Online-Ticketing möglich sein. 

Wenn sich nichts verändert, dürfen 5000 Zuschauer kommen.

Montag 27 Juli 22:10 Uhr
author

Tino

Danke, Nico,

den Stand der Dinge zu erfahren ist immer noch besser als gar keine News. Im gesammten DTS wird einfach zu wenig öffentlich komuniziert. Und der "Buschfunk" Stallgelände hat ja leider im Moment viel zu wenig Reichweite........

Montag 27 Juli 22:21 Uhr
author

Christina Hempel

Anfang August ist äußerst schwammig formuliert und eigentlich am 1.8. also diesen Freitag

Samstag 01 August 17:40 Uhr
author

Hastalavista_Baby

Rumpel Teazer schreibt:
Hastalavista_Baby schreibt:
Hastalavista_Baby schreibt:

Man darf gespannt sein, ob Body N Soul vorm Derby noch verkauft wird, für die Geldigen und Großinvestoren bei denen Bares keine Rolle spielt und fürs Derby noch den berühmten Hut in den Ring reinwerfen wollen, steht der Hochbegabte bei einem entsprechenden Angebot wohl zum Verkauf. Natürlich nicht mit Fahrer Lenders oder Franzl, denn ein Derby gewinnt nicht nur ein Toppferd sondern auch ein abgezockter Profi auf dem Sulky. 

Selbst der abgezockteste Fahrer der Welt gewinnt mit Body N Soul beim diesjährigen Derby nicht irgend etwas das von Bedeutung wäre! Das Pferd ging in Daglfing beim Probestart nicht einen Schritt Trab, machte insgesamt beim Aufcantern keinen guten Eindruck und wirkte insgesamt noch viel zu grün. Es ist unbestritten, dass Lenders stets Topprodukte züchtet, bei Body N Soul könnte man wohlwollend sagen, dass dem Pferd die Zukunft gehören kann, wenn er sich erstmal weiter entwickelt hat.

gutes Auge

arrow