Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Dienstag 14 Juli 16:52 Uhr | |
Hidalgo Heldia und Namanga Bo sind verkauft und werden am Sonntag nicht starten. |
|
Dienstag 14 Juli 17:21 Uhr | |
Andreas Gruber schreibt: Oh! Wohin? |
|
Mittwoch 15 Juli 12:20 Uhr | |
Dem Vernehmen nach an Catch Glory |
|
Mittwoch 15 Juli 13:12 Uhr | |
Freut mich, dass der einstmalige Grossbesitzer wieder ein bisschen mehr aktiv wird! |
|
Mittwoch 15 Juli 14:45 Uhr | |
Der Ankauf ist zwar für die neuen Besitzer sehr gut, aber für das Publikum und den Umsatz weniger gut....somit sind zwei klare Favoriten für Sonntag raus. |
|
Mittwoch 15 Juli 19:31 Uhr | |
Video - News: Ka Ching Bros - Die nächste Stuten-Derby-KandidatinVideo-News, 15.07.20
(agr) In Wolvega zeigtee heute mit Ka Ching Bros die nächste Derby-Kandidatin einen beeindruckenden Probelauf. Die Stute qualifizierte sich letztes Jahr in 18,3 Ende August in Duindigt. Das erste Rennen beendete sie als Vierte und kurz danach ging es in die Breeders Crown nach Berlin. Dort belegte sie den vierten Platz hinter Taste of Diamonds, Namango Bo und Grace Keely in 1:16,9. Nach einer dir.rot-Form in Wolvega, Mitte November, ging es dann in die Ruhe. Mitte Juni dieses Jahres folgte die erste Wiederqualifikation ohne Zeitmessung. Eine weitere Wiederqualifikation hab es heute Mittag in Wolvega. Diese Qualifikation gewann Iron Vivant in 1:14,1 vor Hooters USA (1:15,9), gleich danach folgte Ka Ching Bros in 1:16,0.
Da der Stuten-Jahrgang bis Namanga Bo noch nicht allzu stark besetzt ist, dürfte die Stute durchaus eine Rolle spielen können. Sie ist als Nachkomme der Ziezo Buitenzorg übrigens eine Halbschwester zu Iniesta Bros und vor allem Juan Bros, der im Derby 2019 nur knapp geschlagen war. https://www.youtube.com/watch?v=uKTsU8lqfis
|
|
Sonntag 19 Juli 18:03 Uhr | |
Ich verfolg das schon einige Jahre nicht mehr... aber was ist das für ein Ad. Toddington? Da ich keine Festkurse fürs Derby gesehn hab: Ist das die Creme, die hier versammelt ist? Der einzige deutsche Starter, der am Toto beachtet wird, hat 500€ Gewinnsumme? Ein einziger hat überhaupt 10k auf der Uhr. Irre. Oder wo sind die trabenden Geldschränke? |
|
Sonntag 19 Juli 18:19 Uhr | |
Leck o mio, ist dieser Keytothehill ein Vollbomber!! Was war denn das für ein Tempolauf... Roland musste nicht einen Finger rühren... Wild West und Johnny Hill mit alles andere als schlechtem Laufen. Aber ob den Keytothehill einer packen kann, wage ich nun auch zu bezweifeln! |
|
Sonntag 19 Juli 18:24 Uhr | |
immer wieder schön zu hören, wie die Trainer sagen "Ihrer" ist noch nicht auf 100, wie Hagoort bei Wildwest. Denke Keytothehill ist erst auf 75. |
|
Montag 20 Juli 00:11 Uhr | |
Profiler, die Festwetten beim Bookie helfen dem Sport nicht..
Schwülwarmes Wetter um das Geläuf und extrem heiße Rennen auf eben jenem waren heute zu sehen. Ein absolut würdiger, imponierender Adbell-Toddington-Rennen Sieger macht Geschmack auf den Saisonhöhepunkt, unser aller "Deutsches Traber Derby 2020" in wenigen Wochen. Nici Laaser und Christoph Pellander, wir erinnern uns " Die 2" 😁, liefen sich warm und am Umsatz gemessen zur Höchstform auf, stößt zum Derby noch Hans Sinnige als Dr.Oranje dazu, bleibt kein Wunsch mehr offen und kein Wettzettel unbeschrieben. Very, very well done, Roger-Nici und Tony-Christoph!
|
|
Montag 20 Juli 01:17 Uhr | |
Ich hätte gern gesehen, was Jonny Hill mit Platz nach vorne noch hätte machen können. Aber die Lücke war nicht da. Bin gespannt, was uns im Derby erwartet. |
|
Montag 20 Juli 01:23 Uhr | |
1:12,4 joggend - meine Kinnlade hat sich noch immer nicht vom Fall erholt |
|
Montag 20 Juli 01:58 Uhr | |
mir haben alle drei da vorne ausserordentlich gut gefallen - vor allem wenn man sich die Teilzeiten "reinzieht" Jonny Hill hätte ziemlich sicher auch keine Lücke geholfen um zu gewinnen weil wieviel schneller hätte er denn noch werden sollen ? Aber gut is der allemal Na ich sag mal es gab schon schlechtere Jahrgänge - wenn die drei den Dreischlag von Adbell/Vorlauf/Endlauf gesund überstehen darf man gespannt sein wohin die weiteren Reisen gehen werden |
|
Montag 20 Juli 06:37 Uhr | |
Hastalavista_Baby schreibt: Hat gestern das Adbell zu 100 % bestätigt. Dramatisch sind die Abfälle der Pferde, die hinter dem Top Trio einkamen. Kinky Steel knüpfte an den ersten Sieg 2020 heuer an, lief deutlich besser als zuletzt, hat Steherqualitäten die man gestern abermals sehen konnte, ist ein Pferd das auf einer längeren Distanz besonders zur Geltung kommen wird. Sir Bourbon gewann harmlose Aufgaben, was für ein Derby nicht reicht, gleiches gilt für Because you love me, der sich völlig aufgab und gemessen an die Ambitionen der Besitzer wohl getrost aus dem Derby gestrichen werden darf. Wild West Diamant hätte gegen Keytothehill nur eine Chance, wenn er selbst an die Spitze nach dem Start kommen könnte. Es fehlt am Start bei ihm die extreme Beschleunigung die vonnöten wäre, dass dieser Husarenritt gelingt. Bei Hidalgo kämpfen die Gerichte, eher weniger das Pferd, welches nichts dafür kann, dennoch selbst in Schwedens Stallungen wohl das Gespenst Keytothehill herumgeistert und Angst und Schrecken verbreitet. Tyron Hill ist hochveranlagt, besitzt Beschleunigungen wie ein Hochgeschwindigkeitsporsche und darf gemessen an den bisherigen Dreijährigen, ausgenommen die Top Five, noch als einer gelten, der in die engere Entscheidung eingreifen kann. Man darf gespannt sein, ob Body N Soul vorm Derby noch verkauft wird, für die Geldigen und Großinvestoren bei denen Bares keine Rolle spielt und fürs Derby noch den berühmten Hut in den Ring reinwerfen wollen, steht der Hochbegabte bei einem entsprechenden Angebot wohl zum Verkauf. Natürlich nicht mit Fahrer Lenders oder Franzl, denn ein Derby gewinnt nicht nur ein Toppferd sondern auch ein abgezockter Profi auf dem Sulky. Bei beiden kann man diese gewisse Kaltschnäuzigkeit verneinen. Ansonsten ist weit und breit keiner mehr zu sehen, der diese Schlachtordnung durcheinanderwirbeln könnte. Straight Flush, Black Star sind im Endlauf aktuell Statisten, denen wie gestern Because you love me, dort die Augen geöffnet werden. Das Ranking steht auf festen Boden, es muss schon das Außergewöhnliche passieren dass die Hackordnung zusammenbricht, bei vielen Besitzern die hinten anstehen, stirbt die Hoffnung zuletzt, für Deutschland besteht die Aussicht, dass man mit Keytothell einen kommenden Derbysieger sieht, dessen Leistungsgrenze aktuell nur zu erahnen ist, auch International in absehbarer Zukunft Ehre einlegt und mit Jaap in einigen Ländern dominiert. Keytothehill könnte für ihn wie Copper Beach bei Lugauer, das Pferd werden welches ihm vieles ermöglicht! |
|
Montag 20 Juli 07:30 Uhr | |
Karin Walter-Mommert schreibt: Leider haben Sie nicht verstanden, was ich gefragt hab. Da ich das nicht mehr verfolge und ich keine Langzeit-FK gesehen hab, konnte ich nicht ablesen, ob in diesem AT schon die Creme versammelt war. Da ist man verständlicherweise verwundert, dass in einem Klassiker der einzige deutsche TN mit Chancen fast keine Gewinnsumme auf der Uhr hat. Ist aber eigentlich auch egal - mit Deutschem Derby hat das holländische Traberfest schon länger nichts mehr zu tun. Drücke natürlich dennoch, dass Ihr Engagement mit einer Endlaufteilnahme belohnt wird. |
|
Montag 20 Juli 07:46 Uhr | |
Hastalavista_Baby schreibt: Selbst der abgezockteste Fahrer der Welt gewinnt mit Body N Soul beim diesjährigen Derby nicht irgend etwas das von Bedeutung wäre! Das Pferd ging in Daglfing beim Probestart nicht einen Schritt Trab, machte insgesamt beim Aufcantern keinen guten Eindruck und wirkte insgesamt noch viel zu grün. Es ist unbestritten, dass Lenders stets Topprodukte züchtet, bei Body N Soul könnte man wohlwollend sagen, dass dem Pferd die Zukunft gehören kann, wenn er sich erstmal weiter entwickelt hat. Von daher würden "Einkäufer", die bei diesem Derby noch prominent vertreten sein wollen, sicherlich im wahrsten Sinne des Wortes auf's falsche Pferd setzen, sondern eher langfristig in die Zukunft investieren. Zu den Top 3 von gestern dürfte sich zunächst einmal nur Hidalgo hinzugesellen - und das war's dann auch schon für's Erste. Bakker hat erkannt das WWD natürlich zur engsten Jahrgangsspitze gehört, aber eben auch kein Mister F Daag ist, mit dem man locker durch die Todesspur die Konkurrenten kontrollieren kann. Keytothehill mit grandioser Leistung, locker aus der Hand gefahren - und sogar noch mit Luft nach oben (Reserven)! Nicht minder gefallen konnte allerdings die Leistung von Jonny Hill. Zum ersten Mal auf gehobenem Parkett unterwegs, hatte ich durchgehend den Eindruck, dass Meiki seinen Schützling - quasi als Standortbestimmung - mitlaufen lässt, was er mitlaufen kann - und das war eben auch eine ganze Menge. Gehfreudig, ohne aufgefordert werden zu müssen hat Jonny Hill gezeigt, dass er im Jahrgang ganz vorne mitspielen kann. Auch er wird noch steigerungsfähig sein, wenn er an Routine hinzugewinnt - und in entscheidender Phase nicht ohne Passage festsitzt. Meiki dürfte sehr zufrieden gewesen sein mit diesem Auftritt, der Hoffnung macht. Von diesen vier Pferden (inkl. Hidalgo) ist Body N Soul noch ein gutes Stück entfernt und ohne einen zeitnahen, enormen Leistungssprung mMn eher chancenlos, um ganz vorne mitmischen zu können. Lg Rumpel |
|
Montag 20 Juli 09:53 Uhr | |
Profiler, wohl hab ich bei Ihnen gelesen "Da ich keine Festkurse fürs Derby gesehn hab: Ist das die Creme, die hier versammelt ist?" und daher mein Hinweis, Festkurse helfen dem Sport nicht. Ferner handelt es sich um dreijährige Pferde, wo sollten die bitte in Corona-Zeiten Geld aufgenommen haben, beim Einkaufswagen zurück bringen ?( Scherz!) Wir können froh sein, dass unser Sport wieder stattfinden kann, Corona bitte weiterhin unsere Aktiven, Besitzer, Wetter und Besucher verschont und jeden kommenden Renntag mit Lebensfreude professionell zelebrieren, dazu Musik, liebevolle Details, ein Tütchen Äpfel für die Pferde, die ersten 10 Abholer einer Siegwette in Höhe 5 Euro bekommen 'ne Bockwurst dazu- eben Kleinigkeiten, mit welchen den vor Ort weilenden treuen Fans gezeigt wird, wie sie vermisst wurden, um es kurz zu sagen- es darf und muss menscheln. Auch trotz Corona und Nasenmundschutz ( 😷). |
|
Montag 20 Juli 10:17 Uhr | |
Hallo, noch eine kleine Anregung bezüglich der Moderation, die wie immer sehr unterhaltsam war! Es kann doch wirklich nicht gewollt sein, dass während der Interviews mit den siegreichen Gespannen immer wieder eine Ansage dazwischen kommt. Ich spreche hier natürlich nicht von wichtigen Dingen wie fahrerloses Pferd oder ähnlichem. Aber gestern ist es sehr oft passiert, dass in den Interviews ein Ansage kam mit dem Hinweis in wieviel Minuten die Parade beginnt. So etwas kann doch wahrscheinlich auch kurz nach den Interviews erfolgen , oder ?
Ansonsten schön, dass auch Christoph Pellander wieder an Bord ist....
Sportliche Grüße |
|
Montag 20 Juli 10:44 Uhr | |
MA72 schreibt: Diese Angaben mögen für Wetter und Zuschauer unwichtig sein, für die Aktiven ist diese Information aber sehr wichtig, da sie Minutengenau zu bestimmen Zeiten rausfahren, Pferde anspannen, etc. Vielleicht ist es möglich die Audiokanäle zu trennen und die Ansagen des Bahnsprechers nur auf dem Stallgelände lauter zu stellen und im Stream und bei den Zuschauerbereichen die Interviews lauter und die Ansagen des Bahnsprechers leiser zu stellen. |
|
Montag 20 Juli 11:31 Uhr | |
Karin Walter-Mommert schreibt: Es mag auch daran liegen, dass ich es noch so kannte, dass Cracks schon zweijährig 30-50k auf der Uhr hatten und die vier gewinnreichsten auf Vorläufe im Derby verteilt wurden.... Und in der Zweijährigen-Saison hatten wir noch kein Corona. Vielleicht ist das aber auch schon alles vorbei. Was die FK betrifft: Leider gehen hohe drei- bzw. vierstellige Wetten ja eh nur bei den wenigen PMU-Rennen bei der PMU, ansonsten stünde jedes Pferd anschließend Toto 10-12:10. Insofern ist die FK-Wette bei Buchmachern, die dem dt. (Galopp-)Rennsport mit gehörten, wenigstens noch durch die zusätzlichen Prozente dienlich. Die Alternative wäre sonst: Diese hohe S/P-Wette würde gar nicht getätigt. Ja, und die eigentliche Frage....ist immer noch unbeantwortet. Aber da halten wirs nun mit Honk Wendler: "Egal!!" 😉 |