Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Mittwoch 08 Juli 08:33 Uhr | |
Vielleicht sollten wir für den Derbybesuch einen gemeinsamen Thread nutzen... |
|
Donnerstag 09 Juli 21:51 Uhr | |
Kansas Dream heute mit einer bärenstarken Leistung in HB. |
|
Freitag 10 Juli 06:12 Uhr | |
Kansas Dream zeigte eine tolle Leistung, aber nicht auf dem Niveau das es im Derby für eine bessere Platzierung aktuell reichen könnte. Kansas Dream hängte Lampard ab. Ein Pferd das wie viele seiner Stallkollegen in Zukunft in Karlshorst die erste Geige spielen werden. Wenn ich sehe dass ein Keytothehill den Angriff eines Schwergewichts wie den über 75.000 Euro auf dem Buckel tragenden Kuyt F Boko wie eine lästige Fliege abblitzen ließ, ist das eine andere Hausnummer. Aber immer wieder die Fahrten von Jaap schön anzusehen, der Mann fährt konsequent, schöpft das Potenzial seiner Pferde voll aus ohne sie übermäßig zu verausgaben, hält auch seine Spur, was nicht selbstverständlich ist, ein Junge zum Verlieben!!! |
|
Samstag 11 Juli 18:42 Uhr | |
Und van Rijn ist auch noch ein fairer Fahrer. Besonders zu sehen beim Rennen von 26.6.20 mit Kane Beukenswijks. Er lag an zweiter Stelle außen als Tom Koymann mit dem an zweiter Stelle innenliegendem Pferd ansprang und Jaap freiwillig in die dritte Spur fuhr, damit Koymann sein Pferd herausnehmen konnte. Was passierte ? Nachdem Koymann rausgenommen hatte und Jaap ihn genügend Platz gegeben hatte fuhr der hinter ihm liegende R.Bot weiter und verlängerte Jaap's Wg an die Spitze. Nutze ihm natürlich nichts. Das sind kleine aber feine Unterschiede. |
|
Sonntag 12 Juli 11:54 Uhr | |
Dieses Jahr könnte es mal für einen deutschen Fahrer klappen Ich denke da an MN oder RH |
|
Montag 13 Juli 09:35 Uhr | |
Steinlager schreibt: Das glaube ich leider mal wieder gar nicht! In den letzten Jahren waren ja Rudi Haller mit Orlando Jet, Rancoon, Tietz mit River Flow, Hülskath mit Portland, Nimczyk mit Gladiateur oder Chapter One, Franz mit Otero im Vorfeld mitfavorisiert oder nach den Vorläufen noch heiß, aber heuer?! Hülskath als Finalfahrer zu tippen wäre m.M nach mutig, Nimczyk bringt sicher ein Pferd rein. Aber für mich sind ganz klar die Nicht-Deutschen vorne:
Van Rijn mit Keytothehill, Bakker/Ebbinhe mit Wild West und Winnetou oder Eriksson mit Hidalgo Heldia...
|
|
Montag 13 Juli 10:47 Uhr | |
Im Derby steht auch dank der holländischen Fahrern der Leistungssport im Vordergrund. Die Stallfahrten von Bot und Nimczyk sind ehrlich gesagt kaum noch zu ertragen. Kiss me Bo lässt Icebaer kampflos ziehen dieser bremst total ein, selbst beim Sieg mit Goldy wurde so gefahren dass man Free Bird auf den 2. Platz ziehen wollte. Die Holländer machen dem ganzen auch in normalen Rennen diesem Mannschaftsfahren ein Strich durch die Rechnung. Wenn die Untersteiners diese im Hause Nimczyk praktizierte Fahrweise in Schweden an den Tag legen würde, könnte man das Strafmaß nur erahnen. Schon allein aus dem Grund ist den Holländern ein Sieg im Derby mittlerweile zu gönnen, das sind Vollprofis. Aktuell Ebbinge mit welchem phänomenalen der Mann in Schweden fährt. Diese Fahrten sind anzusehen und bestaunen. |
|
Montag 13 Juli 11:22 Uhr | |
Da ich im Moment keinen anderen Thread zu dem Thema finde...leider wurde "unsere" Hannah gestern auch ein Opfer dieser "Taktik".Gegen jeden anderen hätte M.N. im ersten Bogen die Postion außen hinter einem potentiell guten Führpferd behalten. Nicht so gegen die Stallgefährtin Prigana... Somit an letzter Stelle, im letzten Bogen äußere Spruren, Ergebnis bekannt, die eine gewinnt mit dem Finger in der Nase, die andere wird mit viel Aufwand 4. Hat leider immer ein "Gschmäckle" bei den beiden. Damit eines klar ist, die Arbeit mit Hannah und die Vorstellungen des Pferdes sind gut, aber gestern habe ich mich echt geärgert . |
|
Montag 13 Juli 11:49 Uhr | |
Ja, das sind Sachen die sind so nicht in Ordnung, die sollten auch von der Rennleitung belangt werden weil so offensichtlich. Ich habe immer Schweden vor Augen ein Land in dem in allen Bereichen professionell gearbeitet wird, wenn dort ein Stallkollege in dritter Spur hängen bleibt dann in die zweite Spur reingelassen wird. Schon allein aus Wetterschutz hätte dies Konsequenzen. In Deutschland wird der Wetter mit Füßen getreten. Das zurücknehmen von Hannah wäre zudem gestern gar nicht nötig gewesen denn dann hätte Bot halt die Lage dahinter bekommen. Ich bin auch Mitbesitzer von Hannah. Ich sponserte ich glaub sogar zwei Anteile insgesamt 200 Euro. Würde ich mir im Leben nicht mehr antun.
|
|
Montag 13 Juli 12:02 Uhr | |
Loser schreibt: Exakt richtig beschrieben. |
|
Montag 13 Juli 15:04 Uhr | |
Meine Überlegung war das J v Rijn bei Langeweg angestellt ist und somit auch dessen Pferde fahren wird. Keytothehill hat zB einen anderen Trainer |
|
Montag 13 Juli 15:50 Uhr | |
Steinlager schreibt: Aber Langeweg hat doch nicht so viele Pferde?! fürs Derby |
|
Montag 13 Juli 16:13 Uhr | |
Wenn man sich die Finalläufe der letzten 5-7 Jahre ansieht, muss man einfach feststellen, dass Oranje einfach mehr Nerven zeigt, denn sie hatten nicht immer nur die Favoriten bzw. das beste Pferd zur Hand. |
|
Montag 13 Juli 16:16 Uhr | |
Jocker schreibt: Wahre Worte. Oft schon, aber nicht immer. Und wenn Bakker zum Elfmeter antrat, hat er ihn verwandelt - bzw. er war dann da, als es die "deutschen" Favoriten nicht waren. Portland springt an, Orland Jet kam zu spät/Geronimo T springt am Start/Fiobano und Dreambreaker stehen ihr Pensum nicht durch, Cash Hannover springt gegenüber an....
Am Sonntag wirds spannend: Das Adbell steht an. Bin gespannt, wer läuft. |
|
Montag 13 Juli 16:49 Uhr | |
Ich glaube, wir haben noch lange nicht alle Starter des Derbys gesehen und die Diskussionen sind noch nur Momentaufnahmen ... |
|
Montag 13 Juli 17:02 Uhr | |
DerBerliner schreibt: Ich behaupte: Der Derbysieger hatte 2020 schon mindestens zwei Starts. |
|
Montag 13 Juli 18:23 Uhr | |
Das eine schliesst das andere nicht zwingend aus. 😁 |
|
Montag 13 Juli 21:29 Uhr | |
Ein geiles Adbell. Hätte nicht gedacht, dass es so früh schon ein Aufeinandertreffen der Guten gibt! |
|
Montag 13 Juli 21:30 Uhr | |
Steinlager schreibt: Nehme im Übrigen alles zurück ;) |
|
Dienstag 14 Juli 09:02 Uhr | |
Sonntag findet ein erstes kennenlernen und beschnuppern statt, mit der 1 und 8 als Feldfüller und auch because you love me in holland bewies nicht den Hauch der Klasse von Keytothehhill zu besitzen. Kinky Steel muss sich von der Trabaktion besser präsentieren als zuletzt, besitzt jedoch Potenzial, wenn man den Sieg des ersten Starts 2020 als Maßstab nimmt. Das Rennen sonntags wird wohl wegweisend sein, denn Keytothehill wird wohl voraussichtlich nicht gleich die Führung bekommen, da er doch mit etwas Vorsicht am Start zu genießen ist und vorausgesetzt er geht glatt wird er außen herum Hidalgo Heldia bezwingen müssen -für den die Startposition passt- , dahinter Bakker in Lauerposition, während Jonny Hill wohl keine Siegfuhre hinlegt, sich unterwegs heraushält um in der Distanz zu sehen was im Tank ist. 4 sehr gute Pferde, vielleicht 5, vielleicht verabschiedet sich am Sonntag schon der ein oder andere aus der Favoritenposition fürs Derby. |