Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Montag 06 Juli 13:52 Uhr | ||||||||||||
Servus zusammen, Nachdem mein im alten Forum eröffneter Thread zum Deutschen Traber Derby 2020 wegen Umzugs ja nicht mehr da ist, folgt hier eine aktuelle Bestandsaufnahme - also Feuer frei für die Diskussion um das Derby 2020 - Wer gewinnt es? Bei der Durchsicht der aktuellen Formen und der Nennungslisten bin ich auf folgende 26 Pferde gekommen, die wohl aktuell so für das Finale in Frage kämen. Aber natürlich fließt bis dahin noch viel Wasser die Donau hinunter ;) 1 Hidalgo Heldia Kim Eriksson 2 Global Lover Thorsten Tietz/Jörgen Sjunesson 3 Wild West Diamant Robin Bakker 4 Winnetou Diamant Robin Bakker/Rick Ebbinge 5 Blizzard PS Marciano Hauber 6 Straight Flush Michael Nimczyk 7 Lancaster Robbin Bot 8 Black Jack Rudi Haller 9 Nando d’ Amore Rudi Haller 10 Al Capone Rudi Haller 11 Keytothehill Jaap van Rijn 12 King of Greenwood Hugo Langeweg 13 Because you love me Erwin Bot/Rick Ebbinge 14 Brady Michael Nimczyk 15 Body n Soul Mike Lenders 16 Bästa Nesta Roberto Vecchione/Davide Nuti 17 Sir Bourbon Rolf Havenström 18 Eagle in the Sky Martyn de Haan/Kim Eriksson 19 Gold Cap BR Cees Kamminga 20 Itseblitz Jochen Holzschuh 21 Fox Double Trouble Rene Kjaer 22 Tyron Hill Josef Franzl 23 Jonny Hill Michael Nimczyk 24 Kinky Steel Rob de Vlieger 25 Workaholic Diamant Rick Ebbinge/Robin Bakker 26 Black Cash Dion Tesselaar 27 Cunningham Michael Nimczyk
|
||||||||||||
Montag 06 Juli 17:52 Uhr | ||||||||||||
... da ja nach aussage von 'hasta' der derbysieg bereits vergeben ist, möchte ich den namen eines platzgeldkandidaten in den ring werfen, der in der obigen liste noch nicht enthalten ist (vorausgesetzt, er hat auch eine nennung....was ich bei dem besitzer einfach mal unterstelle)... läuft am donnerstag in hb im 2. rennen und fängt mit 'c' an...sollte mindestens die hälfte der o. g. locker "im sack" haben... |
||||||||||||
Montag 06 Juli 18:21 Uhr | ||||||||||||
Cunningham! Habe ich "vergessen", wart ma mal ab ;) |
||||||||||||
Montag 06 Juli 18:40 Uhr | ||||||||||||
Einstein schreibt: Hier der letzte Sieg von Keytothehill. https://www.youtube.com/watch?v=nFfc2OLSKuA
Scheinbar wurde die Galloppier-Laune des Pferdes in den Griff bekommen. Beim ersten Jahresstart in Hamburg sprang er ja in Führung liegend, zeigte da aber bereits tolles Laufvermögen und wäre auch da richtig gut dabei gewesen. Seh den schon im engeren Kreis. Aber für mich eher einer wie damals Falcon Dragon. Angesungen von irgendwem im Forum und dann am Ende solide, mehr nicht.
|
||||||||||||
Montag 06 Juli 20:10 Uhr | ||||||||||||
schöne Auflistung allerdings kristallisiert sich aktuell schon eine 2 Klassengesellschaft heraus. Hidalgo Helgia bisher in Schweden ungeschlagen, Siegen wird allerdings dort nun immer schwerer, wechselte (wohl für viel Geld) den Besitzer. Body N Soul gewann gestern in großem Stil in München. Augenscheinlich ist ihm bei einer geschonteren Fahrweise in München eine 15ener Zeit zuzutrauen, was in Berlin 12 wert ist. Wird (voraussichtlich) noch für einen sechsstelligen Betrag den Besitzer wechseln. Man kann dieses Pferd nur jeden Kaufverrückten empfehlen. Tyron Hill ist hochveranlagt, besser einzuschätzen als Black Jack, wohl der beste Bayer, noch nicht stabil genug, könnte läuferisch viele Überlegungen über den Haufen werfen. Wild West Diamant hielt in gutem Stil in Schweden aus der Todesspur durch. Die Zeiten auf diesen Hochgeschwindigkeitspisten sollte man nicht überbewerten, ist allerdings fürs Finale definitiv gesetzt. Kinky Steel zeigte beim ersten Start 2020 enorme Steherqualititen, was ihn fürs St. Leger ins Spiel bringt, beim letzten Sieg lag er nie richtig, trotz des Sieges eine völlige Enttäuschung und unerklärlich. Jonny Hill wählt den ruhigen Weg. Ist mit Abstand der beste Dreijährige im Stall des Goldhelms. Wirkte beim letzten Sieg als könnte er noch einen Kilometer weiter im 12er Tempo laufen. Hat einfach nur das Pech, das mit Keytothehill ein Ausnahmetalent im Jahrgang vertreten ist.
|
||||||||||||
Montag 06 Juli 20:34 Uhr | ||||||||||||
Jetzt weiss ich, daß Berlin nicht wieder auf dem Reiseplan steht. Steht ja alles schon fest. Ich mag diese absoluten Lobpreisungen nicht. Es sind junge Pferde, die sich in jede Richtung entwickeln können. Sorry ich musste mir zu oft solche Stories anhören.
|
||||||||||||
Montag 06 Juli 20:42 Uhr | ||||||||||||
Herr Bühler viele hier müssen sich immer Ihre Lobpreisungen auf Lugauer anhören, wie letztens Norton C. als Bank, der sich in die verkehrte Richtung entwickelt. Ein Grund nicht nach Schweden zu fahren? Nach Corona versteht sich |
||||||||||||
Montag 06 Juli 20:51 Uhr | ||||||||||||
Nerv getroffen ? 😀 Ich habe noch nie behauptet immer Recht zu haben. |
||||||||||||
Montag 06 Juli 21:29 Uhr | ||||||||||||
Wie seht ihr es bei den Stuten? |
||||||||||||
Montag 06 Juli 21:45 Uhr | ||||||||||||
Namanga Bo! |
||||||||||||
Montag 06 Juli 21:47 Uhr | ||||||||||||
kolomaznik schreibt: Welche 10 gibt es fürs Finale? Bisher sind nicht wirklich viele aufgefallen. |
||||||||||||
Montag 06 Juli 21:47 Uhr | ||||||||||||
kolomaznik schreibt: Welche 10 gibt es fürs Finale? Bisher sind nicht wirklich viele aufgefallen. |
||||||||||||
Montag 06 Juli 22:34 Uhr | ||||||||||||
Bei den Stuten habe ich fast noch niemand wahrgenommen.
|
||||||||||||
Montag 06 Juli 22:55 Uhr | ||||||||||||
Touch of Diamond (BC-Siegerin) total ausser Form (nervlich). |
||||||||||||
Dienstag 07 Juli 07:24 Uhr | ||||||||||||
Andere Richtung, gleicher Thread... Habe ich das richtig verstanden? Jeder soll/muß sich beizeiten selbst um eine "Anmeldung" kümmern(wo?) oder ist es so wie im letzten Jahr das "Foristen" über Trotto einen Platz reservieren können? |
||||||||||||
Dienstag 07 Juli 07:41 Uhr | ||||||||||||
Da sind wir dabei. Es wird wohl was auf der grünen Terrasse sein. Müssen aber sehen, wie sich hier alles entwickelt. Wollen wir hoffen, dass es bei der positiven ENtwicklung bleibt. |
||||||||||||
Dienstag 07 Juli 11:25 Uhr | ||||||||||||
Absolut positiv ist jedenfalls die Entwicklung von Nici Laaser! 😁
Nici wird immer selbstsicherer ohne arrogant zu wirken, stellt fundierte Fragen und hat im Umgang mit den Aktiven einen verbindlichen, aber dennoch respektvollen Ton. Sprich- sein Lehrmeister Guru Christoph Pellander, den wir hoffentlich in voller Aktion zum Derby erleben werden, spricht aus jedem Knopfloch 🤗. " Die 2" war dereinst eine humorvolle Krimiserie mit Tony Curtis und Roger Moore, ich freue mich auf unsere " Die 2", Nici Laaser und Chris Pellander in der Derbywoche ! 🤗🤗 |
||||||||||||
Dienstag 07 Juli 11:47 Uhr | ||||||||||||
Eine sehr erfreuliche Nachricht ! |
||||||||||||
Dienstag 07 Juli 14:28 Uhr | ||||||||||||
Nici halt wie es Alle hören wollen, keine eigene Meinung u nie Abweichungen zum Soll dabei..... |
||||||||||||
Dienstag 07 Juli 14:42 Uhr | ||||||||||||
Hat die kleine Emma keine Einladung bekommen? |
||||||||||||
Dienstag 07 Juli 17:13 Uhr | ||||||||||||
Bei den Stuten ist die im Vorjahr Berlinluft schnuppernde Namanga Bo in Schweden keinesfalls schlechter geworden, nach einem fehlerhaften Auftritt beim Jahresdebüt, konnte sie beim letzten Start in guter Manier Start-Ziel punkten, nachdem sie zuvor beim 2. Start zu lange eingekesselt war. Conny Lugauer wird man wohl mit Jeopardy in Berlin sehen. Bisher wirkte die Dreijährige sehr unkompliziert und antrittschnell. Viel schlagen musste sie bisher bei ihren Siegen nicht doch wartet in Berlin beim eher schwächeren Damengeschlecht auch keine allzu große Konkurrenz die den eh immer mit großem Optimusmus antretenden Bayern in Angst und Schrecken versetzt. Große Hoffnungen schürt allerdings Honfleur, die bei ihren Karlshorst Siegen in für die dortige Piste exzellenten Zeiten im sehenswerten Stil gewann und sich als große Stute mit jedem Start um Quantensprünge nach oben verbessern kann. Sogar Marjan hat sich letztens zu dem starken Geschlecht extrem gut angekündigt und könnte bei weiterer Steigerung vielleicht sogar den Endlauf erreichen.
|