Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Donnerstag 30 Juli 18:38 Uhr | |
Rumpel Teazer schreibt: um bei der fachlichen Ebene zu bleiben, du bist ja sehr redselig Rumpel Sag mal dein Resümee zum vorjährigen Stutenderby, deine Einschätzung zu La Grace und Rock my Dreams. |
|
Donnerstag 30 Juli 18:54 Uhr | |
Naja, der Stundenlohn im Jahr geht wahrscheinlich gegen 30 Cent. Und die Schmerzen nicht mitgerechnet. Aber der Groschensport mit endlosem Zeitungs- und Videostudium? Um vielleicht? 30k über zu haben - das geht doch einfacher - und Du hast auch wieder mehr Freunde - oder zumindest weniger Feinde. Wette einfach die 30k Sieg oder Platz (oder Anteile davon) in ein oder zwei Rennen pro Woche. Auf einer Rennbahn. Es soll Leute geben, die machen das mit 50, 70 oder 100k. Du brauchst auch nur noch einen Bruchteil der Zeit zum Studieren bei einer Bahn und etwa gleichbleibender Zahl an Starter iVz Deutschland Trab. Stell Dir einfach vor, auf der Rennbahn ist in jedem noch so fürchterlichen Hammelrennen, die Du ausgelesen hast, fünf Mal so viel Umsatz wie im Prix d'Amerique. Eher mehr. Und Du wirfst 30k an die Klappe und am Toto passiert........gar nichts^^. Ist ja auch kein Wunder bei 5 Mio Siegumsatz - in der Hammelklasse. Es gibt keine Angst vor Startfehlern, disrot oder blau und der knüppelharten professionellen Rennleitung entgeht nicht das kleinste Augenzucken. Aber leider geht jedes noch so schöne Märchen irgendwann zu Ende - und nicht immer gut aus. Und alle, die geglaubt haben, der Traum geht noch mindestens bis 2049 so weiter, haben bald ausgeträumt und müssen wohl oder übel zurück in die Heimat. Alle die dachten, mit ner Handvoll Wetten ihr Luxusleben incl. 10k Loft-Kaltmiete in der 40. Etage überm Hafen weiterzufinanzieren, merken gerade sehr schnell, dass der (demokratische) Ofen vielleicht bald aus ist. Das nützt es auch gar nichts, dass die Diktatoren nicht blöd sind, und den milliardenspeienden Rennbetrieb natürlich weiterführen. Denn ohne Aufenthalt kein account. Und damit wären alle die unverzichtbaren resident account-Zugriffe los. Schluss mit dem Gejammer^^. Also, reiß Dich zusammen und sei nett. Und erzähl nicht jedem, der es nicht hören will, dass Du quasi der einzige Profi bist in dem Sport - Ist doch keine Kunst - Profis sind längst raus aus der Nummer, ist irgendwie oberpeinlich. Ach ja - und saug mal dein Auto, man könnte sonst meinen, Du hast die Kontrolle über Dein Leben verloren. Bleib sportlich, alte Schweinebacke 😉 |
|
Donnerstag 30 Juli 18:58 Uhr | |
Hut ab Profiler aber was machst du dann im dt. Traberforum? |
|
Donnerstag 30 Juli 19:04 Uhr | |
Vielleicht hab ich auch noch eine gute Nachricht für alle Wetter, die sich freuen würden, wenn es in Deutschland endlich Töpfe geben könnte, wo der Angriff endlich lohnt auch für unseren Klein-Schwarzenegger 🙃 Denn auch 137k in der Viererwette bringen uns auf Dauer nicht weiter. Ich möchte gerne endlich eine machbare und rentable deutsche Großwette installieren. Erst längere Gespräche mit dem Wetten dass-Initiator Sundermann hab ich letzte Woche geführt, er und Baumgarten sind schon mal angefixt. Wir werden einen Vorstoß wagen, mehr als scheitern können wir ja nicht. Vielleicht dazu mehr in einem eigenen thread. |
|
Donnerstag 30 Juli 19:08 Uhr | |
Hört sich gut an, dann mach mal Profiler. |
|
Donnerstag 30 Juli 19:09 Uhr | |
Hastalavista_Baby schreibt: Das ist ja leider das einzige deutsche Forum, das noch geblieben ist - und rumjockeln tu ich doch auch hier und da.... |
|
Donnerstag 30 Juli 19:15 Uhr | |
Zu einer angedachten Großwette in Deutschland: dann bleibt eigentlich nur noch die Quinte. Also die ersten 5 in richtiger Reihenfolge. Denn alle anderen Wetten gibt es schon. V5, V 6, V 7, G 4.
|
|
Donnerstag 30 Juli 19:31 Uhr | |
Ja, @Betsel, Du meinst die Wett-ARTEN, die gibt es alle schon - eine deutsche Großwette gibt es bisher nicht. Also eine, die einen großen Topf hat. Ich mach mal einen thread auf, dann muss man das hier nicht durcheinanderbringen. |
|
Donnerstag 30 Juli 19:32 Uhr | |
Ja, , Du meinst die Wett-ARTEN, die gibt es alle schon - eine deutsche Großwette gibt es bisher nicht.Also eine, die einen großen Topf hat. Ich mach mal einen thread auf, dann muss man das hier nicht durcheinanderbringen. |
|
Donnerstag 30 Juli 19:39 Uhr | |
Gut, dann lassen wir uns überraschen. |
|
Donnerstag 30 Juli 19:39 Uhr | |
Gut, dann lassen wir uns überraschen. |
|
Donnerstag 30 Juli 19:42 Uhr | |
Ich muss erst ein paar Dinge aufschreiben, damit wir nicht alle von unterschiedlichen Dingen sprechen. Morgen vielleicht. Das geht nicht in drei Sätzen. |
|
Donnerstag 30 Juli 20:07 Uhr | |
Eines liegt mir noch am Herzen: Ich hab nochmal meinen Beitrag oben gelesen und möchte nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht. Meine Beiträge oben sind nicht so gemeint, dass der Trabrennsport an sich nur noch Groschensport sei. Überhaupt nicht. Und das würde schon gar nicht den tollen Menschen gerecht, die aufopferungsvoll und mit Herzblut an dieser Sache arbeiten - in welchem Bereich auch immer. Das Ganze ist eine herzerwärmende Passion und ich bin froh, dass es Menschen gibt, die diese Tradition fortführen. Immerhin bin ich quasi hinter einem Stall aufgewachsen und schaue noch heute aus meinem Arbeitszimmer auf die Bahn. Ich meinte es nur so, dass das Verhältnis von nötigem Aufwand iVz möglichem Ertrag im Profibereich des Wettens idR in keinem Verhältnis mehr steht. |
|
Donnerstag 30 Juli 20:49 Uhr | |
Und- gehört zwar nicht hierher, aber da morgen Freitag ist und es eine Saisonpremiere gibt, bei jemandem, der ebensoviel Herzblut an den Tag legt, würde ich mir wünschen, dass jeder mal aus dem solidarischen Gedanken heraus eine oder gern mehrere Wetten nach Magdeburg tätigt. 10 x volle Felder und als kleiner Verein haben es Baltus & Co wirklich verdient, auch unterstützt zu werden. |
|
Donnerstag 30 Juli 21:28 Uhr | |
profiler schreibt: Gehört zwar wirklich nicht hierher, doch super Idee und deshalb mach ich einen neuen Thread dazu auf, bei 10.000 € VW-Garantie können wir Magdeburg unterstützen und vielleicht sogar noch was gewinnen, und jetzt macht hier weiter. |
|
Donnerstag 30 Juli 22:38 Uhr | |
Hastalavista_Baby schreibt: Sag mal dein Resümee zum vorjährigen Stutenderby, deine Einschätzung zu La Grace und Rock my Dreams. Was willst Du denn von mir hören? Den Einlauf aus dem Stutenderby hat Rock my Dreams bereits 6 Wochen später bei der BC korrigiert. Im Stutenderby hat Franzl bestimmt nicht alles riskiert, zu dem Zeitpunkt war das Pferd m.E. seinerzeit noch nicht so gefestigt und auch noch für einen Fehler gut. Von daher wird sich Seppi im Nachhinein evtl. ein wenig gegrämt oder als gleichzeitiger Besitzer auch gefreut haben über die Prämie für den 2. Platz. La Grace erfüllte bei ihrem Sieg die Erwartungen. Punkt. Das Phänomen, dass Pferde im Anschluss an das Derby eine höchst unterschiedliche Entwicklung nehmen können im weiteren Verlauf ihrer Karriere, ist keine neue Erkenntnis - ändert jedoch Nichts mehr am Derbyausgang. Erinnert sei in dem Zusammenhang an den Derbysieg von Muscle Scott gegen Orlando Jet!! Bis heute ist dieser Rennausgang so unfassbar und unvorstellbar zugleich, dass man es doch nur glaubt, wenn man es damals mit eigenen Augen gesehen hat. Während Muscle Scott seit 2,5 Jahren gar nicht mehr läuft, zieht der fast 400 K "schwere" Orlando die Massen in seinen Bann und ist - zumindest in Deutschland - das absolute Highlight des Renntages, wenn er hier läuft. Ansonsten bin ich generell der falsche Ansprechpartner was die Einschätzung von Rennpferden anbelangt, weil da tummeln sich hier weitaus größere "Experten" als ich und zusätzlich diejenigen, die meinen, Experten zu sein. Lg von Free Bird 😉 |
|
Freitag 31 Juli 05:20 Uhr | |
Rumpel Teazer schreibt: alte Kamellen und das persönliche Telefonat hat schon vor längerer Zeit stattgefunden, als H. Franzl mich kennenlernen wollte. Schon zu Beginn des Gesprächs war H. Franzl sehr laut, nicht servus per sie und Anwalt, gar nicht nicht so lieb wie man ihn von seinen Interviews kennt. Zig Fahrfehler der letzten 20 Jahre wurden ihm entgegengehalten. Keine Einsicht, er fährt nur fürs Pferd. Meinen Einwand, dass eine langsame Phase unterwegs genutzt werden kann, selbst mit einem Debütanten oder Anfänger, die über dem Feld stehen, sich an die Seite des Führenden legen (was in einer langsamen Phase dem Pferd nicht schmerzt), ist besser als liegenzubleiben hinter Bremsklötze um dann bei einer Tempoverschärfung doch anzugreifen -was er regelmäßig macht, und die Pferde dann häufig abheben (was schlecht für Kopf des Pferdes ist), nahm er nicht an. Meiner Meinung fehlt seinen Pferden häufig auch die entscheidende Härte, welche am Ende Hoffnungen wahrmacht, von denen man zu Beginn einer Karriere träumt. Gute Beispiele sind Baxter Hill, der eigentlich immer geschont wurde jetzt -zu frühzeitig zu einer "Leiche" geworden ist, als auch Desert King der zu einem normalen Rennpferd verkommen ist. Das Faxit des Gespräches war, dass ihm Wetter sch.... egal sind und allein das Pferd im Vordergrund steht. Das er wie ÖK es vorbildlich vormacht man Wetter und Pferd beides miteinander sehr schön verbinden kann, wird bei H. Franzl ein ewiger Wunschtraum bleiben, mit der Kritik der fachkundigen Wetter muss er damit leben, das "Standing von Ruuuuuudiiii" wird er insofern nicht erreichen, der "sieggeil" statt wie H. Franzl "rückengeil" ist. Ein Seeeeeeeeepiiii habe ich auf der Bahn noch nicht wahrgenommen, zuviele Wetter hat er mit seinen extremen und außergewöhnlichen vielen Kaffeefahrten vor den Kopf gestoßen, damit hat alles seinen Grund! Aber Rumpel du kannst ihn Berlin gerne das Seeeeepiiiiii einstimmen. |
|
Freitag 31 Juli 09:04 Uhr | |
Unfassbar, ein Fahrer, der 2020 eine Siegqoute von fast 39 % !!! hat, wird dargestellt, als könnte er keine Rennen fahren. Natürlich ist ein Goop oder Kihlström in einer anderen Liga, aber das sind z.B. Messi und Ronaldo (sind Fußballer und keine Trabrennfahrer 😁) auch. Deswegen sind die anderen 1. Ligaspieler aber keine schlechten Fußballer. Die Inhalte von persönlichen Telefonaten würde ich nie im Forum publik machen........... |
|
Freitag 31 Juli 09:23 Uhr | |
Ludde Siegstatistik auch sehr gut, kommt auch immer auf das Material an mit dem man Rennen fährt als auch auf die Konkurrenz die zumindest in Bayern nicht sehr groß ist |
|
Freitag 31 Juli 09:23 Uhr | |
Hastalavista_Baby schreibt:
Also ich würde beide, sowohl die "Leiche" als auch den "Verkommenen", nehmen, bevor ich mich schlagen lasse. 😉 Abgesehen davon: Ob Seppi meine Anfeuerung überhaupt hören würde, darf dann doch bezweifelt werden. Von meiner weit im Norden gelegenen Terrasse bis Mariendorf im Süden der Stadt lässt die Akkustik dann und wann doch zu wünschen übrig.😉 Von Bahnbesuchen sehe ich zuweilen erstmal ab, weil die Rahmenbedingungen einerseits sicherlich notwendig sind, aber andererseits nicht im Einklang damit stehen, wie ich meine Freizeit gerne gestalte, um mich dabei wohl zu fühlen. Der Derbysonntag wird aus Tradition die einzige Ausnahme sein, denn bereits vor etlichen Jahren habe ich mal auf einer Familienfeier und im Freundeskreis den Stellenwert des Traberderbys (für mich) erläutert und gesagt: "Solange ich geistig einigermaßen auf der Höhe bin, auch nur halbwegs klare Gedanken fassen und Entscheidungen treffen kann, solange werde ich beim Derby live vor Ort sein, ausser ich wäre - im wahrsten Sinne des Wortes - ans Bett gefesselt." Und an dieser Einstellung hat sich Nichts geändert. Wer beginnend mit Diamond Way (1985) nunmehr 34 Derbys "en suite" live miterlebt hat, der gönnt sich auch das 35. Derby live vor Ort, auch wenn Selbstauskunft, Onlinebuchung, Sicherheitsabstand, Mund-Nasen-Schutz und all diese Scherze einem ja nur noch zum Hals raushängen, um nicht zu sagen: ankotzen. Aber ist ja nicht zu ändern. Fazit: Ohne Derby, sterb i. 🙃 Lg Rumpel P.S. Seppi wird auf der Siegerparade dann gebührend gefeiert, da bin ich mir sicher. |