Forum

Willkommen zum Forum!

Desert King, Azimut und Rock my Dreams 28.7.
Autor Beitrag
Donnerstag 30 Juli 07:36 Uhr
author

Hamburger

Ich weiß, dass es auch immer etwas mit subjektiver Wahrnehmung zu tun hat aber ich hätte (zumindest aus meiner Sicht) mal eine ÖK-Kaffeefahrt, an die ich mich noch erinnern kann.

Rennen war am 07.06. in Axevalla und hieß bezeichnenderweise "Stochampionat Testet". Hier lief Diana Zet, die später das Stochampionat dann Start-Ziel leicht gewann.

In besagtem Test hatte sie Startplatz 2, ÖK verzichtete darauf, ihren Antritt auszunutzen oder sehr zeitig an P.Untersteiner mit der führenden Mhama Lane vorbeizufahren. Er fuhr also nur nebenher und wurde am Ende Vierter. Böse Zungen würden sagen, dass er auch zur Rettung der auf ihn getätigten Platzwetten nicht gerade viel unternommen hat.

Dies nur, weil nach einem solchen Rennen gesucht/gefragt wurde.

Zur Klarstellung:

Auch ich halte ÖK auch für einen der besten Fahrer aber auch er nutzt die vorhandene Kapazität der Pferde meiner Meinung nach nicht immer aus. Es wäre natürlich auch möglich, dass Diana Zet einfach mal einen schwachen Tag hatte (ist bei Pferden ja nunmal auch möglich). Mein subjektiver Eindruck war aber ein anderer.

Donnerstag 30 Juli 07:56 Uhr
author

Andreas Gruber

Hastalavista_Baby schreibt:

@amateur

nochmals auf ihren Vergleich zurückzukommen, da sie ja ÖK unterstellen, dass er mit seinen Pferden gelegentlich nicht angemessene Fahrten vornimmt. Sie warfen Anna Mix in den Ring. Nach Statistik ATG muss der Start vor 2016 gewesen sein, denn ab dem Jahr fuhr ÖK dieses Pferd nicht mehr, was da vorgefallen sein soll, vermag ich nicht zu beurteilen, kann mich an das besagte Rennen nicht erinnern. Selbst wenn eine "Passivfahrt" stattgefunden haben soll, liegt das schon Jahre zurück. Betrachten Sie die letzten 100 Starts, die letzten 1000 Starts, ÖK ist Vielfahrer fast täglich aktiv, WANN kam bei Ihm eine Fahrt vor, indem er sein Pferd nicht dem Können danach einsetzte? Mögen Sie ein Rennen finden, was ich sogar bezweifle. Und dann nehmen Sie Franzl ´s letzte 100 Fahrten. Sie finden 20 - 30 % Fahrten, bei denen er im Vorfeld die Starts als nicht wichtig genug fand (weil für größere Aufgaben vorbereitet, weil....., weil.... weil..), um die Pferde ihrem Können entsprechend in der Partie einzusetzen, teils weil er langsame Phasen nicht erkennt, weil es am Fahrtalent fehlt oder weil er langsamen Phasen nicht erkennen mag oder auch Gegner vorbeiwinkt. Wir sprechen von mindestens 20 - 30 %, mindestens sogar noch höher!!! Ein Wahnsinn! Jetzt nehmen Sie mal einen Stift in die Hand und notieren die Auswertung! Sie sind für eine Vielzahl der Zuseher, Zuhörer und Leser eine Art Experte im Deutschen Trabrennsport. Ein Experte der einen irrwitzigen Vergleich ins Spiel bringt.

Das ist das allgemein das Schlimme im deutschen Trabrennsport. Es gibt kaum Experten im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit mehr. Die meisten nehmen ihren Job nicht ernst, teils weil sie die Rennwiederholungen vieler Pferde gar nicht ansehen und dann moderieren, bei ihren Interviews dann feststellen, dass sie das  und das Rennen nicht gesehen haben, obwohl 99 % der Rennen online sind, teils weil die Moderatoren zu sehr mit irgendeinen Aktiven verbandelt sind und dadurch vor ihrer Objektivität abhanden kommen.

Für mich im deutschen Trabrennsport gibt es einen Experten der das Wort Experte verdient, Christoph Pellander, der auch Pferde außerhalb "seines" Stalles objektiv einzuschätzen weiß, auch die Fahrer, seine Hausaufgaben erledigt, indem er sämtliche  Rennwiederholungen im Vorfeld betrachtet, die bei seiner Moderation vonnöten sind.

Außer Dip und Holger Hülsheger ist keiner der Moderatoren in Deutschland als Experte ernstzunehmen, es sind mehr weniger gute oder schlechtere Unterhalter die durchs Programm führen, jedoch der eine oder andere sich dessen nicht bewusst ist und sich als Experte fühlt. 

Über 90 % der Wetter haben mehr oder weniger zuwenig Sachverstand, ist eine irrwitzige Quote, war aber immer so und spiegelt sich auch im Forum ab, daher gilt es hier im Forum eine mehrfache Filterung der User vorzunehmen, wessen Beitrag Gewicht hat. Besitzer und Aktive außen vor, denn die meisten sind ebenfalls nicht bei den 10 % derjenigen, die den Titel Experte verdienen. Doch sie alle quatschen hier mit.

Es soll keine Beweiräucherung meinerseits sein, es sind Fakten und Istzustände. Ein Zustand den es schon immer auf der Rennbahn gab. Es gibt handverlesene Experten in meinem Umfeld selbst sogar nur eine Handvoll denen ich das Prädikat Experte zugestehe.

Leider haben Sie sich Herr Fink diesen  Titel bei mir noch nicht verdient und ihr Quervergleich macht das ganze nicht besser.

Meine Empfehlung wäre es Experten hier im Forum ernstzunehmen, statt ihnen fehlende Objektivität, Wettscheinbeeinflussung, Empathie gegen Aktiven zu unterstellen. Das zu erkennen, wer er Experte ist, ist schon eine Kunst, sich an einen Experten zu orientieren und zu halten noch mehr!

Das ist jetzt mehr als eine gelbe Karte.

Eine etwas eigenartige Selbstwahrnehmung ist ja das Eine.
Wer aber meint, hier jeden runterputzen zu müssen, oder sich ständig im Ton zu vergreifen, hat hier nichts verloren.

Donnerstag 30 Juli 08:07 Uhr
author

Loser

Kaum ist er wieder da, ist er (fast) wieder weg...

Donnerstag 30 Juli 08:09 Uhr
author

Magic Mountain

Hamburger schreibt:

Würde man Rennen sehr eindimensional betrachten, müsste man feststellen, dass ÖK soeben mit Conrads Rödluva eine krachende Niederlage kassiert hat.

Ich persönlich konnte aber keinen Fahrfehler entdecken, Pferd war heute einfach nicht gut genug (soll es ja auch geben).

Hallo Hamburger, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir eben das Rennen angesehen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wenn bei diesem Rennen Ö. Kihlström Ferrari Sisu gefahren hätte, und M. Elias Conrads Rödluva.

Ö.Kihlström würde gefeiert werden für eine Weltklassefahrt mit Ferrari Sisu. Perfekt das aktuelle Können eingeschätzt, nie die Innenkante verlassen und auf der Zielgerade eiskalt auf die Lücke gewartet und mit starken Finish das Rennen gewonnen. M. Elias würde kritisiert werden, wie er mit Conrads Rödluva ca. 700 m vor dem Ziel in die Todesspur wechseln konnte, obwohl er hätte merken müssen, dass sein Pferd  an diesem Tage nicht in Topform war.

Es ist normal und menschlich, dass auch einem Ausnahmekönner wie Ö.K. mal eine Fehleinschätzung passiert. Kurioserweise gelingt genau im selben Rennen M.Elias eine Glanzfahrt. Gott sei Dank ist im Sport nicht alles planbar.

Trotdem ist natürlich Ö.K. ein absoluter Weltklassefahrer!

Donnerstag 30 Juli 08:13 Uhr
author

Rumpel Teazer

Wollte mich in dieses Duell um des Kaiser's Bart eigentlich nicht einmischen, aber eines geht mir dann irgendwann doch auf den Sack alexander.

Was soll denn dieses Franzl-Bashing, mittlerweile nun sogar schon dann, wenn er gar nicht selbst gefahren ist??

Es mag sein, dass ÖK und auch noch einige andere Fahrer auf dieser Welt talentierter an der Fahrleine sind als Seppi Franzl, nichtsdestotrotz macht er doch einen guten Job. 

Um Dir das mal ein wenig vor Augen zu führen:

Franzl hat vorgestern drei Schützlinge nach SWE geschickt, wo in gut dotierten Rennen ja nicht irgendwelche Läuse um Sieg und Plätze kämpfen, sondern wo es beinhart zur Sache geht und wo abgeliefert werden muss. Desert King hatte im Vorfeld eh die geringsten Chancen, was aber Rock my Dreams und Azimut zeigten war à la bonheur!!

Natürlich siehst Du Dich im Nachhinein am ehesten bestätigt, weil Du anmerkst, dass die Pferde bei Franzl eben nicht immer solche Leistungen gezeigt haben.

Fakt ist: Der verpflichtete Peter Ingves ist ja prinzipiell auch kein Fahrer, der jeden Renntag 3 oder mehr Sieger steuert, vielleicht auch, weil sein Material im Schnitt nicht so extraordinär ist wie bei manch anderem Fahrer, der jeden Renntag 5 Favoriten steuert.

Fakt ist aber ebenso: Ein Peter Ingves hätte sich im Sulky Kopfstellen können und einen Scheissdreck gewonnen, wenn Seppi Franzl seine Schützlinge nicht bestens präpariert und in Topform nach Skandinavien geschickt hätte!! Da gehören viele Kleinigkeiten mit dazu, die solchen Erfolgen überhaupt erst den Weg ebnen. Angefangen vom Transport, der ganzen Logistik, dem Team / den Begleitern um die Pferde herum usw.

Und dann....aber erst dann kommt Herr Ingves ins Spiel und nimmt hinter den Pferden Platz nachdem er mit dem Trainer zuvor sicherlich in irgend einer Form Rücksprache gehalten hat.

Dann verliert Azimut ein Eisen und verfällt in Galopp und Rock my Dreams wird von einem "Geisterfahrer", der die Stute aussen gar nicht oder zu spät wahrgenommen hat, 'umgefahren' und dann war der Schweden-Ausflug eine kostspielige Erfahrung, auf die man gerne verzichtet hätte. 

So einfach können Pferderennen u.U. auch sein - und schon sind Deine 300 Sieg und Deine V5 mit der Bank zu Beginn "durch'n Schornstein".

Zumindest wäre uns dann irgend ein "Anti-Franzl-Gezeter" wohl erspart geblieben.

Fazit: Die tollen Erfolge am Dienstag in SWE sind zu 95% auf dem Mist von Deinem "Lieblingsfahrer" Franzl (hier: als Trainer verantwortlich) und seinem Team gewachsen - und dazu kann man nur recht herzlich gratulieren, ohne irgend ein Haar in der Suppe suchen zu müssen!

Dazu Ingves als humorloser "Vollstrecker"; ich könnte mir vorstellen, dass es diese Zusammenarbeit nicht zum letzten Mal gegeben hat, wenn Seppi Pferde nach Schweden schickt.

Lg Rumpel 

Donnerstag 30 Juli 10:33 Uhr
author

KillerQueen

Ich wüsste auch sofort eines. 

Messiah am Start vor dem Sieg mit D. Reden. Wen es interessiert soll sich es raussuchen

Donnerstag 30 Juli 12:51 Uhr
author

profiler

bitte keine rote!! Hab FK 160 auf September!!

Donnerstag 30 Juli 15:50 Uhr
author

Hastalavista_Baby

profiler profiler 

Der Festkurs ist gut, die Wette verlierst du aber, du scheiterst an einer krassen Fehleinschätzung der Rennleitung

Rumpel Teazer  Rumpel Teazer  

Gab es jemals eine Diskussion über Franzl als Trainer oder öffnest du ein Faß?

Es geht ganz allein um seine Vorträge seiner teilweisen Topfavoriten, an denen man als Wetter nicht vorbeikommt, die Wetter ihm jedoch salopp "gesagt am Arsch vorbeigehen". 

Darfst du im dt. Trabrennsport nicht sagen, Fehlfahrten aufzeigen tabu - in diesem Forum sowieso. Gibt genügend die genauso denken, sogar in der Überzahl als die paar "Hanseln" die gegensprechen!

Donnerstag 30 Juli 16:00 Uhr
author

Hastalavista_Baby

Andreas Gruber schreibt:
Hastalavista_Baby schreibt:

@amateur

nochmals auf ihren Vergleich zurückzukommen, da sie ja ÖK unterstellen, dass er mit seinen Pferden gelegentlich nicht angemessene Fahrten vornimmt. Sie warfen Anna Mix in den Ring. Nach Statistik ATG muss der Start vor 2016 gewesen sein, denn ab dem Jahr fuhr ÖK dieses Pferd nicht mehr, was da vorgefallen sein soll, vermag ich nicht zu beurteilen, kann mich an das besagte Rennen nicht erinnern. Selbst wenn eine "Passivfahrt" stattgefunden haben soll, liegt das schon Jahre zurück. Betrachten Sie die letzten 100 Starts, die letzten 1000 Starts, ÖK ist Vielfahrer fast täglich aktiv, WANN kam bei Ihm eine Fahrt vor, indem er sein Pferd nicht dem Können danach einsetzte? Mögen Sie ein Rennen finden, was ich sogar bezweifle. Und dann nehmen Sie Franzl ´s letzte 100 Fahrten. Sie finden 20 - 30 % Fahrten, bei denen er im Vorfeld die Starts als nicht wichtig genug fand (weil für größere Aufgaben vorbereitet, weil....., weil.... weil..), um die Pferde ihrem Können entsprechend in der Partie einzusetzen, teils weil er langsame Phasen nicht erkennt, weil es am Fahrtalent fehlt oder weil er langsamen Phasen nicht erkennen mag oder auch Gegner vorbeiwinkt. Wir sprechen von mindestens 20 - 30 %, mindestens sogar noch höher!!! Ein Wahnsinn! Jetzt nehmen Sie mal einen Stift in die Hand und notieren die Auswertung! Sie sind für eine Vielzahl der Zuseher, Zuhörer und Leser eine Art Experte im Deutschen Trabrennsport. Ein Experte der einen irrwitzigen Vergleich ins Spiel bringt.

Das ist das allgemein das Schlimme im deutschen Trabrennsport. Es gibt kaum Experten im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit mehr. Die meisten nehmen ihren Job nicht ernst, teils weil sie die Rennwiederholungen vieler Pferde gar nicht ansehen und dann moderieren, bei ihren Interviews dann feststellen, dass sie das  und das Rennen nicht gesehen haben, obwohl 99 % der Rennen online sind, teils weil die Moderatoren zu sehr mit irgendeinen Aktiven verbandelt sind und dadurch vor ihrer Objektivität abhanden kommen.

Für mich im deutschen Trabrennsport gibt es einen Experten der das Wort Experte verdient, Christoph Pellander, der auch Pferde außerhalb "seines" Stalles objektiv einzuschätzen weiß, auch die Fahrer, seine Hausaufgaben erledigt, indem er sämtliche  Rennwiederholungen im Vorfeld betrachtet, die bei seiner Moderation vonnöten sind.

Außer Dip und Holger Hülsheger ist keiner der Moderatoren in Deutschland als Experte ernstzunehmen, es sind mehr weniger gute oder schlechtere Unterhalter die durchs Programm führen, jedoch der eine oder andere sich dessen nicht bewusst ist und sich als Experte fühlt. 

Über 90 % der Wetter haben mehr oder weniger zuwenig Sachverstand, ist eine irrwitzige Quote, war aber immer so und spiegelt sich auch im Forum ab, daher gilt es hier im Forum eine mehrfache Filterung der User vorzunehmen, wessen Beitrag Gewicht hat. Besitzer und Aktive außen vor, denn die meisten sind ebenfalls nicht bei den 10 % derjenigen, die den Titel Experte verdienen. Doch sie alle quatschen hier mit.

Es soll keine Beweiräucherung meinerseits sein, es sind Fakten und Istzustände. Ein Zustand den es schon immer auf der Rennbahn gab. Es gibt handverlesene Experten in meinem Umfeld selbst sogar nur eine Handvoll denen ich das Prädikat Experte zugestehe.

Leider haben Sie sich Herr Fink diesen  Titel bei mir noch nicht verdient und ihr Quervergleich macht das ganze nicht besser.

Meine Empfehlung wäre es Experten hier im Forum ernstzunehmen, statt ihnen fehlende Objektivität, Wettscheinbeeinflussung, Empathie gegen Aktiven zu unterstellen. Das zu erkennen, wer er Experte ist, ist schon eine Kunst, sich an einen Experten zu orientieren und zu halten noch mehr!

Das ist jetzt mehr als eine gelbe Karte.

Eine etwas eigenartige Selbstwahrnehmung ist ja das Eine.
Wer aber meint, hier jeden runterputzen zu müssen, oder sich ständig im Ton zu vergreifen, hat hier nichts verloren.

Generell sind mir erteile "Likes" egal - vielen sind die Likes sogar wichtig-  seitdem ich angemeldet bin kann ich die erhalten Likes allerdings schon gar nicht mehr zählen. Statistik dürfte ohne Probleme aufzurufen sein, denke ich führe uneinholbar vor dem Zweitplatzierten, daher kann meine Selbstwahrnehmung nicht so verkehrt sein, wie man hier weißmachen möchte.

Donnerstag 30 Juli 16:09 Uhr
author

Hastalavista_Baby

war seit ca  2 Jahren "Berater" eines Toppferdeeinkäufers der im Trabrennsport allgemein bekannt ist, hab ihm nicht viele Pferde empfohlen, voriges Jahr zu einem frühen Zeitpunkt Rock my Dreams, bereits nach seiner Quali  Keytothehill als Zweijährigen!!!!

Hat nicht darauf gehört, als ich ihm meine Meinung über seine gekauften Pferde sagte (Derbynennung stornieren usw).  brach er den Kontakt ab "ich sei ein Miesmacher".

Genau das ist der Sport, die Leute wollen umgarnt werden mit herrlichen Worten, die Wahrheit und Klartext ist im dt. Trabrennsport nicht gewollt.

In ALLEN BEREICHEN!

Donnerstag 30 Juli 16:15 Uhr
author

achim

oh Alexander, die löffel mit denen du die Weisheit gefressen hast müssen ja riesengroß sein 

Donnerstag 30 Juli 16:31 Uhr
author

Jocker

Hastalavista_Baby Hastalavista_Baby 

Bitte eine Analyse für die kommenden Renntage in Berlin inkl. Sieger und Tipps für Trainer und Fahrer - ich bin gespannt.

Donnerstag 30 Juli 16:41 Uhr
author

Lanti

Wenn du so weitermachst lieber A. dann können sie Festkurs September 10.000 hinschreiben weil du den August nicht überstehst! was ich by the way sehr bedauern würde!

Donnerstag 30 Juli 16:55 Uhr
author

profiler

Bemerkenswert ist jedenfalls die Akribie und der Biss, mit der Du Deine Zeit & Nerven  in deutsche Traber investierst, wo in jedem Rennen idR je Wettart ein bis drei tausend Euroerdnüsse übers deutsche Volk abgeworfen werden. Und nun auch noch über 50% der PMU weggestrichen.

Was für ein Geschufte. Dafür schonmal Hut ab.

Ging eigentlich viel einfacher. Wäre auch besser für Deine Emotionen - und Deine Höflichkeit.

Sonst kommt noch jemand auf den Gedanken, dass sich nur der aufregt, der über seine Verhältnisse spielt.

Professionell ist entspannt, ganz gleich was passiert. Ist eh alles einkalkuliert.

Donnerstag 30 Juli 17:37 Uhr
author

Hastalavista_Baby

profiler

geht einfacher? verräts du dein erfolgsgeheimnis?

Normalo ´s nichts spielen aber anschauen, PMU jede Wettart bis Anschlag wetten, wenn es das Rennen erlaubt und 30 - 40 Tausend jährlich bleiben hängen, wohlgemerkt Schmerzensgeld!

Donnerstag 30 Juli 18:20 Uhr
author

Hastalavista_Baby

Hamburger schreibt:

Ich weiß, dass es auch immer etwas mit subjektiver Wahrnehmung zu tun hat aber ich hätte (zumindest aus meiner Sicht) mal eine ÖK-Kaffeefahrt, an die ich mich noch erinnern kann.

Rennen war am 07.06. in Axevalla und hieß bezeichnenderweise "Stochampionat Testet". Hier lief Diana Zet, die später das Stochampionat dann Start-Ziel leicht gewann.

In besagtem Test hatte sie Startplatz 2, ÖK verzichtete darauf, ihren Antritt auszunutzen oder sehr zeitig an P.Untersteiner mit der führenden Mhama Lane vorbeizufahren. Er fuhr also nur nebenher und wurde am Ende Vierter. Böse Zungen würden sagen, dass er auch zur Rettung der auf ihn getätigten Platzwetten nicht gerade viel unternommen hat.

Dies nur, weil nach einem solchen Rennen gesucht/gefragt wurde.

Zur Klarstellung:

Auch ich halte ÖK auch für einen der besten Fahrer aber auch er nutzt die vorhandene Kapazität der Pferde meiner Meinung nach nicht immer aus. Es wäre natürlich auch möglich, dass Diana Zet einfach mal einen schwachen Tag hatte (ist bei Pferden ja nunmal auch möglich). Mein subjektiver Eindruck war aber ein anderer.

Bei dem besagten Rennen handelt es sich nicht im geringsten um eine Kaffeefahrt. Untersteiner hatte Startnummer 1, ÖK Startnummer 2, in Schweden ist alles Nummernfrage wie sich die Reihenfolge am Start orientiert. Diana Zet ist eine gute Beginnerin aber keine Blitzstarterin, ÖK "verzichtete" daher nicht auf ihren Antritt, wäre auch unlogisch da er sich durch die Schlussrunde von hinten an die Todesspur legte, was schon gar nicht für eine Kaffeefahrt spricht, denn dann wäre ÖK im Hintertreffen liegengeblieben, doch ÖK nutzte die langsame Phase im Feld. Diana Zet hatte auch keinen schwachen Tag sondern einen nicht einwandfeien Rennverlauf, denn im schwedischen Stutenjahrgang gibt es nicht unbedingt eine die meilenweit heraussteht.

Donnerstag 30 Juli 18:23 Uhr
author

High Roller

Als Freund der Legende , bist Du doch ein intelligentes Kerlchen Hasta . Daher solltest Du doch merken , dass Du über die Du hier abfällig urteilst , doch brauchst um die Grieben von 30 - 40 K pro Jahr zu verdienen . Es braucht also bessere und schlechtere Pferde , Fahrer und Trainer , genauso wie Wetter und überhaupt einen Trabrennsport .

Profiler sein Geheimnis ist , dass er unterwegs ist in Märkten , wo es um richtig Geld geht . Das ist jedoch der Galopprennsport .

Das abfällige Urteilen , empfinde ich so , was nach deiner Ansicht nicht so sein muss und dir auch egal sein kann . 

Donnerstag 30 Juli 18:27 Uhr
author

Hastalavista_Baby

KillerQueen schreibt:

Ich wüsste auch sofort eines. 

Messiah am Start vor dem Sieg mit D. Reden. Wen es interessiert soll sich es raussuchen

Messiah fand am Start keine Lage, weil die 2. Spur dicht machte, er bis ans Ende des Feldes zurücknehmen musste, quasi das Rennen für den 1. Start nach 5 Monaten Pause schon Beginn an keinen Siegverlauf nahm. Hätte er unterwegs angegriffen, wäre das für Messiah ein überstrapazierter Verlauf gewesen. Ich sehe nichts verwerfliches, alles im normalen Bereich.

Das nächste Rennen mit ÖK Kaffefahrten bitte.

Donnerstag 30 Juli 18:27 Uhr
author

Rumpel Teazer

Zweiter und zugleich letzter Versuch meinerseits:

Der einzige, der hier ein Fass aufgemacht hat, lieber alexander, das bist Du!

Z.b. in dem Du Franzl's fahrerische Leistungen anführst bzw. kritisierst, obwohl die doch bei seinen jüngsten Erfolgen in SWE gar nicht zur Disposition standen (weil er gar nicht gefahren ist).

Ein einfaches "Danke Seppi, dass Du mit Deinem Team eine so fantastische (Vor)Arbeit geleistet hast, die mir immerhin rd. 15 K in die Taschen gespült hat", hätte es schon getan und wohl eher den Nagel auf den Kopf getroffen, anstatt zum Rundumschlag auszuholen.

Ein Jaap van Rjin z.b. gewinnt ja nicht nur mit Unverlierbaren, sondern hin und wieder auch mit Aussenseitern, die einen durchwachsenen Formenspiegel haben. Dort kommt auch Niemand (inkl. Deiner Person) auf die Idee, im Nachgang die vorhergehenden Fahrer, die weniger erfolgreich mit Pferd X unterwegs waren, zu kritisieren. Von daher stimmt hier einfach die Verhältnismäßigkeit der Kritik nicht und es entsteht zwangsläufig der Eindruck, Du seist ein "Heckenschütze", der sich auf Franzl eingeschossen hat und ausgerechnet bei ihm bzw. bei (Deiner Meinung nach) vermeintlichen 'Fehlfahrten' den Finger in die Wunde legst / ihn öffentlich anprangerst.

Ob das auf Dauer einem absolut untadeligen und sympathischen Sportsmann gerecht wird, kannst Du Dir ja mal selbst versuchen zu beantworten, auch vor dem Hintergrund, dass Du als Franzl in der Öffentlichkeit stehst und jmd. Dich permanent scharf kritisiert aus der "Halb-Anonymität" heraus (also quasi mit vertauschten Rollen).

Ich persönlich schätze Seppi als intelligenten und auch kritikfähigen Menschen ein, der sich mit konstruktiver Kritik sicherlich auch auseinandersetzt. Von daher wäre es für Dich doch relativ leicht in den persönlichen Dialog einzutreten und Kritikpunkte sachlich anzusprechen. Einen Versuch wäre es wohl eher wert, anstatt das Forum als Plattform zu nutzen, um bei jeder Gelegenheit 'irgend eine Sau durch's Dorf zu treiben'.

Ausser Rufschädigungen bleibt bei der von Dir gewählten Vorgehensweise eigentlich nix hängen - und genau das kann es ja nicht sein, wenn es jmd. (so wie Dir) tatsächlich um Hilfestellung und nicht um persönlichen Frustabbau geht, oder?

LG Rumpel 

Donnerstag 30 Juli 18:37 Uhr
author

Hamburger

Tja, ich sage in 19 von 20 Fällen fährt "Diana Zet" "Mhama Lane" in der damals vorliegenden Kostellation am Start aus (wenn gewünscht).

Da befinden wir uns wohl beide im Bereich der Spekulation. Vielleicht ergibt sich die gleiche Situation ja noch einmal.

Solange bleibe ich bei meiner Meinung "Kaffeefahrt".

arrow