Forum

Willkommen zum Forum!

Desert King, Azimut und Rock my Dreams 28.7.
Autor Beitrag
Donnerstag 23 Juli 06:15 Uhr
author

Hastalavista_Baby

Kommenden Dienstag starten sehr interessante Pferde in Schweden.

Desert King, der anfangs seiner Karriere extreme Hoffnungen aufkommen ließ, jedoch nie den Durchbruch schaffte, leider kein großes Kämpferherz sowie großartige Steherqualitäten besitzt, er kennt den Mann der mit dem Hammer kommt.  Die letzten Male wurden ihm jeder Rücken gewährt der sich ihm in den Weg stellte, um ihn zumindest auf das Level zu bringen welches er bei vor seiner mißlungenen Monte Auftritte besaß. Peter Ingves wird ihn wohl auf die 1600 Metern fordern ihn klarmachen, dass er ein Rennpferd ist und dazu auch Frischluft gehört, denn Zlatan Knick wird man am Start wohl eher nicht ausfahren können. Die Gegner sind solala.

Auch Rock my Dreams wurde vom Quartier sehr behutsam aufgebaut, so rücksichtsvoll und zart, dass man selbst das Stutenderby herschenkte, indem man in der langsamen Phase nicht angriff und somit La Grace den Titel schenkte, nur auf Ankommen und Platz Zwei fuhr, damit zufrieden war, nicht zu wissen, das man ein Pferd vorträgt, welches eine Klasse besser ist als La Grace, das wohl erst nach dem Stutenderby feststellte um dann in der Breeders Crowon Revanche zu nehmen und und mit einer herausragenden Leistung La Grace in den Schatten stellte. Das muss man als Außenstehender erst mal verstehen. Es wäre eine kleine Geschichte für Schwedens Moderatoren und Kommentatoren, die immer in toller Manier die ausländischen Gäste und Pferde objektiv vorstellen, mit tollen Interviews  und Studioarbeit. Ganz Schweden würde staunen, welche delikate und fürsorgliche Arbeit der Trainer vornimmt und für welches Rennen er denn seine Pferde ernsthaft vorträgt, welche Partie er für wichtig genug hält, wenn nicht mal das Stutenderby dieses Prädikat entspricht. Peter Ingves wird von dieser Chronik und den Annalen zu der verhinderten Stutenderbysiegerin nichts wissen, er darf sich vielmehr auf die Fahrt freuen, er hatte noch nie eine Stute mit so einer fantastischen Klasse zur Hand. Rock my Dreams ist offiziell nicht die Jahrgangsbeste in Deutschland, er sich wohl nach dem Rennen wundern und staunen wird, vielleicht rätseln, weshalb Rock my Dreams nicht das Stutenderby gewann.

Auch Azimut darf sich beweisen. Einem Start-Ziel Erfolg steht dort nichts im Weg. Es sei denn Herr Bergh hat wieder einen seiner berühmten Aussetzer und macht Tempo aus der Todesspur. Ein Ingves hält im Gegensatz zu seinem Trainer wohl gegen. Denn es sind Rennen die dort gefahren werden!

Donnerstag 23 Juli 12:06 Uhr
author

Lanti

Irgendwie kommt mir diese Klarheit in der Analyse bekannt vor, früher von einem anderen User!😎

Donnerstag 23 Juli 12:34 Uhr
author

Steinlager

Lanti schreibt:

Irgendwie kommt mir diese Klarheit in der Analyse bekannt vor, früher von einem anderen User!😎

Jetzt wo du es sagts

Freitag 24 Juli 07:50 Uhr
author

Rumpel Teazer

Hauptsache alexander überpaced nicht wieder und geht pdZ. 

LG Rumpel 

Freitag 24 Juli 08:20 Uhr
author

Loser

Mensch Rumpel, nun hast Du ihn geoutet...

Gibt ja aber noch genug andere Nicks 😀

Freitag 24 Juli 08:47 Uhr
author

Hastalavista_Baby

Es ehrt mich mit der ehemaligen Forumslegende in einem Atemzug genannt zu werden aber ich muss enttäuschen ich bin Hasta 

Dienstag 28 Juli 20:21 Uhr
author

Hastalavista_Baby

war kein Scherz was ich mit Rock my Dreams schrieb, auch am Toto kräftig untermauert und nach Dreammoko einen weiteren Sieger von den Leinen gelassen. Denn der letzte Zweifler konnte erkennen, dass Rock my Dreams La Grace im Stutenderby immer bezwungen hätte. Peter Ingves trug die Stute vor, wie man eine ÜBERLEGENE vorträgt, Kolgjini im zweiten Bogen zum Angriff nötigen um dann die Gegner einzusammeln. Es bestand zu Rock nicht die geringste Skepsis!!! Jetzt dürfen die Außenseiter rollen

Dienstag 28 Juli 21:02 Uhr
author

Hastalavista_Baby

Azimut eisern an der Spitze ohne Pferde vorbeizuwinken um dann bei der Tempoverschärfung zu sprigen - wie es sein Trainer bei jedem 3. Start vormacht.

Chapeau Ingves!!!!

Dienstag 28 Juli 21:29 Uhr
author

Wettfuchs

Rock my Dreams wird - Gesundheit vorausgesetzt - noch viel Freude bereiten - ein tolles Pferd 

und Azimut , da darf man bei einer solchen Souveränität von einem "Auto" sprechen 

Ingves macht aber bisher mit den Pferden aus dem Stall Franzl auch ALLES richtig 

Gratulation zu den beeindruckenden Erfolgen am heutigen Abend 👌

Dienstag 28 Juli 21:32 Uhr
author

Hastalavista_Baby

Kann man aus Wettersicht richtig froh sein, dass Ingves hinter den Pferden saß,  hätte auch anders sein können!!!

Dienstag 28 Juli 21:51 Uhr
author

Loser

Der Iceman, man mag ihn mögen oder nicht, schon fast unheimlich der Kerl...😮

Dienstag 28 Juli 22:21 Uhr
author

Hastalavista_Baby

Durch Iceman den man lieben muss da führt gar kein Weg vorbei, den der verköpert die 100 % am nähesten aller Trabrennfahrer dieser Welt brach im letzten der Tsunami ein.

Mittwoch 29 Juli 06:20 Uhr
author

Hastalavista_Baby

Einige Wetten und noch mehr liefen auf Rock my Dreams und dann kam Azimut. Einsatzhöhe war Vertrauensbasis auf Ingves, wohlwissend dass er keinen Unfug mit seinen Pferden veranstaltet und damit sämtliche Wetter vorm Kopf stoßt, spricht für dumm anschaut denn das ist eine Ungezogenheit die sich nicht gehört und ein Driver der das vollzieht muss mit Kritik von der Wetterseite leben denn der Wetter finanziert seinen Beruf. In Schweden werden Rennen gefahren, schon allein aus Rücksicht der Einsätze der Wettenden, zum Schutz, denn dann wäre dort die Hölle los. Sollten sich einige Herren in Deutschland mal abschauen.

Mittwoch 29 Juli 07:28 Uhr
author

Loser

Sagen wir mal so, das Potenzial dieser Pferde wird auch abgerufen und finanziell abgegolten.Würde man es gut meinen könnte man auch sagen das die Pferde in der Vergangenheit "schonend aufgebaut" wurden...

Ünd übrigens : Du kannst Dir 87 andere Namen zulegen, aus Deiner Haut(Deinem Stil zu schreiben) kannst Du nicht heraus... 😀

Mich stört es nicht

Mittwoch 29 Juli 07:46 Uhr
author

Amateur

Hastalavista_Baby schreibt:

In Schweden werden Rennen gefahren, schon allein aus Rücksicht der Einsätze der Wettenden, zum Schutz, denn dann wäre dort die Hölle los. Sollten sich einige Herren in Deutschland mal abschauen.

Gute Gewinne (Glückwunsch!) trüben mitunter den Blick. Allein die Flüche hier über OK, wenn der mal wieder (scheinbar) interessenlos oder mit Sicht auf spätere, wichtigere Rennen unterwegs war, füllen eine Liste so dick wie das Ingolstädter Telefonbuch. Vom traurigen Höhepunkt Anna Mix als "Unschlagbare" bei der "Generalprobe" für den Prix d'Amerique, immerhin Golddivision-Rennen und als Volksbank in der V75, will ich mal gar nicht reden. Andere Beispiele gibt es ohne Ende, in Schweden, in Frankreich, ja sogar überall im Sport. Ist sicher kein deutsches Problem.

Mittwoch 29 Juli 08:08 Uhr
author

Hastalavista_Baby

@amateur

ök und Franzl, Fahrten nicht vergeichbar bei weitem nicht, da fehlt völlig die Relation, ök fährt sich nicht hinter Bremsklötze fest, fährt auch mit jungen Pferden auf Sieg wenn es die Rennsituation zulässt, in langsamen Phasen bleibt er nie sitzen, achten Sie mal drauf 

Mittwoch 29 Juli 08:12 Uhr
author

Amateur

es ging nicht darum, wer ein wie guter Fahrer ist, sondern um die Aussage "in Schweden wird das Geld der Wetter konsequent verteidigt", von wegen professionelles Verantwortungsbewusstsein der Fahrer dem Publikum gegenüber. Davon kann in dieser 100 %-Form der Aussage eben nicht die Rede sein.

Mittwoch 29 Juli 08:26 Uhr
author

Hastalavista_Baby

Ök geht nie über das Leistungszenit seiner Pferde aber IMMER bis zum Leustungszenit, das sind die Feinheiten und der entscheidende Unterschied welches der fachkundige Wetter akzeptiert 

Mittwoch 29 Juli 08:36 Uhr
author

Amateur

Danke für die Aufklärung. Tut mir leid, dass das Fachkundige bei mir nicht so ausgesprägt ist.

Mittwoch 29 Juli 08:50 Uhr
author

Hastalavista_Baby

Zum besseren Verständnis. Ich habe noch nie ein Rennen gesehen dass ök einen Gegner, der mit seinem eigenen Pferd schlagbar wäre, vorbeiwinkt an der Spitze, zeigen Sie mir ein Rennen und ich nehme alles wirklich jeden Vorwurf den ich seit Jahren anprangere zurück. Das können Sie nicht und daher ist Ihr Quervergleich absurd.

Mittwoch 29 Juli 08:59 Uhr
author

Hamburger

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Kritik an Fahrern, ist ja teilweise auch berechtigt und ich glaube, jeder sollte sich in seinem Job berechtigter Kritik stellen müssen.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum bei einem absolut berechtigten Lob für eine Person (in diesem Fall Herrn Ingves) eine andere Person (in diesem Fall Herr Franzl) schlecht dargestellt wird, obwohl er gestern absolut nichts falsch gemacht hat. Aus meiner Sicht hätte beispielsweise ein "super Fahrten heute von Herrn Ingves" absolut ausgereicht. Der Zusatz "Herr Franzl macht es ja oft genug falsch" oder "hätte es mit Sicherheit falsch gemacht" ist aus meiner Sicht entbehrlich.

Ist aber nur meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen.

arrow