Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Freitag 02 August 10:31 Uhr | |
V5 Vorschau von Nicolai Laaser für Mariendorf am Samstag, den 03. August 2024!
V5 mit einer Garantie von 6.666 Euro Garantie!
Start der V5 mit dem 2. Rennen um 12:28 Uhr!
V5-1 (Rennen 2) Derby-Meeting 2024 – Lasset die Spiele beginnen!
Gleich zum Auftakt wartet ein schwer zu entzifferndes Auktionsrennen für dreijährige Pferde. Ins Auge sticht die Qualizeit des Greenshoe-Sohnes 2 Wild Wild West S, der am 20. Juli 1:14,2 auf das Wolvega-Parkett zauberte. Direkt daneben startet der Brillantissime-Sohn 3 Force ofNature, der seit seiner Quali in Schweden stationiert war und dort bereits zwei Rennen gewinnen konnte. Auch 4 Seven Seas S gehört zum Kreis der Sieganwärter. Der Trainingsgefährt von Force of Nature gewann seine ersten beiden Starts und unterlag danach nur Formpferden wie Ready Hill oder dem ungeschlagenen Aladin. 6 Utkiekerhat in seiner noch jungen Karriere nicht viel falsch gemacht. Der Wallach konnte bereits zwei Rennen gewinnen und schlug dabei sogar Gustav Lynx, der am Sonntag in einemDerby-Vorlauf antritt. Der letzte im Bunde ist der überlegene Sieger von vor zwei Wochen, 8 Franchetto Effe, der eine harmlose Aufgabe locker und leicht nach Hause lief. Das Quartier könnte kaum besser in Form sein.
V5-2 (Rennen 3) Bleibt Croisette 2024 ungeschlagen?
2 Croisette – kaum vorstellbar, dass sie 2023 bei fünf Auftritten kein Rennen gewinnen konnte, denn die Stute hat dieses Jahr bei exakt der gleichen Anzahl von Starts noch kein Rennen verloren. Ohne Scheck, ohne Eisen und mit Blendkappe muss sie hier erstmal bezwungen werden. Stark verbessert wurde auch 1 Time Matters mit Jeffrey Mieras. Die Stute flog zuletzt an die höher eingeschätzten Nero Hollandia und Gustav Lynx noch locker vorbei. Interessant ist auch 3 Sahara S mit Josef Franzl, die erstmalig ohne Eisen antritt und das „Dark Horse“ sein könnte.
V5-3 (Rennen 4) Das Finale der Newcomer-Serie 2024!
Die Favoriten dieser Prüfung kommen beide aus dem Stall von Wolfgang Nimczyk. Für den guten Zweck läuft 6 Tantris, der zuletzt nur dem Derbyvorlaufstarter Goldfinger unterlag. Der Raja Mirchi-Sohn war glattgehend nicht schlechter als erster oder zweiter. Der zweite Favorit ist 8 Torri, der von Robbin Bot gesteuert wird. Torri hatte nur am Tag des Schwarzer Steward-Finale einen schwarzen Tag, als er in der Startphase einen Fehler machte und disqualifiziert wurde. Vor 14 Tagen lag er am Ende des Feldes, streute dann zwei Rumpler ein und kam den Einlauf noch heruntergeflogen. Ohne diese Rumpler hätte er dieses Rennen nie verloren. Trotz der beiden starken Favoriten möchte ich dennoch zwei Pferde für die Überraschung nennen. Zum einen 3 Nolana Boko und zum anderen 5 Ostwind. Bei beiden Kandidaten gilt, sie müssen auf den Beinen bleiben.
V5-4 (Rennen 5) Naikey – die Bank der V5-Wette!
2 Naikey ist nicht nur das gesetzte Pferd, sondern auch meine Bank in diesem Rennen. Die Stute steht unmittelbar vor dem nächsten Sieg. Im Adbell Toddington-Rennen der Stuten kam sie erst sehr spät auf freie Bahn und flog noch auf den 2.Platz. Selbst im Buddenbrock-Rennen kam sie erst eingangs der Zielgeraden von der Innenkante weg und sah schon, wie die Siegerin aus, als Speedrise Lady S sie kurz vor dem Ziel noch abfing.
Wer sich breiter aufstellen möchte, dem möchte ich Madeleine Flevo empfehlen. Die Stute kam zuletzt von weit her und erspurtete den 4. Rang. In diesem kleinen Feld könnte sie eventuell überraschen.
V5-5 (Rennen 6) Zweierweg zum Abschluss?
Die Rede ist von 6 Romanze und 8 Uccellone, die vom Formenspiegel etwas herausstehen. Die Stute versuchte sich zuletzt im niederländischen Wolvega für den Super Trot Cup zu qualifizieren, was leider nicht gelang. Davor zeigte sie zwei schöne Siege aus den Bändern! Uccellone wusste beim Jahresdebüt sehr zu überzeugen. Er marschierte den letzten Kilometer außen herum und schlug dabei den Derbysieger aus dem Vorjahr, Schampus. Im Vorlauf zum Super Trot Cup hatte er vom Startplatz 8 einen zu schweren Stand und verlor die Finalteilnahme mit dem letzten Schritt. Hier sieht es schon einfacher aus.
Wer mehr Budget hat, kann auch noch Russel, Dan CG und Hockstedt mitnehmen. Die Wallache könnten mit einem optimalen Rennverlauf an einem guten Tag durchaus anschlagen.
|
|
Freitag 02 August 17:11 Uhr | |
Heute Abend 19:00 Uhr ein Derby-Spezial mit Hans Sinnige und Sascha Multerer! Zusammen mit Nicolai Laaser werden alle Vorläufe zum Marion Jauß Deutsches Stuten-Derby und zum trotto.de 129. Deutsches Traber-Derby besprochen!
|
|
Samstag 03 August 23:54 Uhr | |
Ich habe zwei Fragen zu dem heutigen Renntag: Warum startet Lady Million im Dambos Erster Rennen obwohl sie gestrichen wurde? Und weshalb ist Romanze plötzlich im 2. Lauf vom Kombi-Pokal nicht startberechtigt?
|
|
Sonntag 04 August 00:32 Uhr | |
Zu Romanze: habs so verstanden, weil dis. rot agh. Wenn nicht agh. hätte sie wohl laufen dürfen. Ist aber ohne Gewähr. |