Forum

Willkommen zum Forum!

Derby-Meeting Tag. 2
Autor Beitrag
Freitag 02 August 10:35 Uhr
author

BTV

Themen: 63
Beiträge: 369

V5 Vorschau von Nicolai Laaser für Mariendorf am 

Sonntag, den 04August 2024!

 

V5 mit einer Garantie von 7.000 Euro!

 

Start der V5 mit dem 2. Rennen um 12:28 Uhr!

 

V5-1 (Rennen 2) Nobel Steel oder Heavenly Dreamgirl?

 

Festival of Lights-Rennen entpuppt sich zum Festival der Trabreiterinnen. Die Championesse, Ronja Walter, vertraut auNobel Steel, mit dem sie Anfang Juli in München-Daglfing bei der Monté-Premiere gewinnen konnte. Aber dieses Gespann muss sich vor 8 Heavenly Dreamgirl in Acht nehmen. Die Timoko-Tochter hat bei insgesamt fünf gemeinsamen Auftritten mit Marlene Matzky noch nie verloren. 

 

Normalerweise müsste ein Zweierweg hier reichen. Wer aber Nummer sicher gehen will, kann Huppel de Pup mit Marisa Bock und Kelcy Beuckenswijk mit Hannah Schmitz noch mit auf dem V5-Schein nehmen. 

 

V5-2 (Rennen 3) Trogir für den Stall Tippel Tom! 

 

Die Favoritenstellung geht an den für einen guten Zweck laufenden TrogirDie wohl stärkste Leistung zeigte er im Finale zum Schwarzer Steward-Rennen, wo er in neuer Rekordzeit von 1:12,4 gegen Enea Font gewinnen konnte. Dennoch würde ich von einer Bank absehen, denn mit 8 Prestigious SB ist eine sehr starke Stute aus dem gleichen Quartier unter Order, die ohne Eisen an den Start kommen wird. Etwas für die Quote könnte 2 Rimski sorgen, der Ende April eine Pause einlegte und sich Anfang Juli mit einem ordentlichen Probelauf zurückmeldete. 

 

V5-3 (Rennen 4) Mehrere Optionen auf den Vorlaufssieg! 

 

Das gesetzte Pferd ist 1 Remember me mit Joakim Lövgren aus Schweden. Der Hengst aus dem Besitz des Stalles Adamas war am 4. Mai Zweiter im König Gustav Pokal und verdiente damit knapp 45000 Euro. Dennoch steht er nicht im Ziel, denn auch 2 See You wusste in Bayern und zuletzt in Baden bei Wien zu gefallen. Der Love You-Sohn genießt das Vertrauen seines Trainers Rudi Haller. Der zweite Kandidat aus Schweden ist 3 Comand and Conquer S, der mit einem feinen Formenspiegel aus Schweden und Norwegen anreist. In Bjerke erkämpfte er sich einen guten 2.Platz hinter Extreme Point. Dann bleibt noch 7 Nelson Newport, der mit einer weißen Weste in die Mariendorfer Klassiker ging und dort nicht überzeugen konnte. Im Adbell Toddington-Rennen sprang er wenige Meter nach dem Ab und im Buddenbrock-Rennen fehlten ihm die letzten Meter nach einem relativ guten Rennverlauf. Daran wird man sicherlich gearbeitet haben, um ihn hier auf 100 zu präsentieren. 

 

V5-4 (Rennen 5) Im Handicap breit aufstellen! 

 

Wir gehen die chancenvollen Pferde chronologisch durch. 3 Ellas Black zeigte vor zwei Wochen einen starken Ansatz, als sie im Speed herangerauscht kam. Wenige Meter weiter, hätte sie das Rennen gewinnen können. Wenn 4 Latina di Baia S die Form aus Pfarrkirchen hinter dem Seriensieger Eberhard Truppo bestätigt, kann es hier zum Sieg reichen. Interessant erscheint auch Neuf du Pape, der am Anfang seiner Karriere in Bayern drei Rennen gewinnen konnte; momentan steckt ein wenig Sand im Getriebe. 10 Ma Bonheur dürfte mit der zuletzt gezeigten Leistung die Favoritin dieser Prüfung sein. Sie gewann vor zwei Wochen eine ähnliche Aufgabe und der Startplatz aus der 2.Reihe dürfte kein Problem sein. 9 Early Love (Michael Nimczyk), 11 Issa Boko (Thomas Panschow) und 12 Lynx Dragon(Tim Schwarma) können bei einem schnell gelaufenen Rennen durchaus überraschen. 

 

V5-5 (Rennen 6) Kombi Pokal – die Pferde aus dem 2.Rennen nun vor dem Sulky! 

 

Ähnliche Voraussetzungen wie im 2.Rennen mit einem Vorteil für 2 Nobel Steel, der vom Silberhelm Christoph Schwarz aufgeboten wird. Vom guten Startplatz 2 könnte der Wallach gleich nach vorne Streben und das Rennen vom Start bis ins Ziel dominieren. Natürlich ist mit 8 Heavenly Dreamgirl eine ernstzunehmende Gegnerin dabei. Allerdings agiert sie momentan unter dem Sattel deutlich stärker. Im 2. Lauf würde ich Sorry Suzanne mitnehmen, die mit ihrem Trainer Dennis Spangenberg die besten Rennen geht. Daher ein Dreierweg zum Abschluss der V5!

 

 

Samstag 03 August 23:27 Uhr
author

BTV

Themen: 63
Beiträge: 369

V7+ Vorschau von Nicolai Laaser für Mariendorf  

am Sonntag, den 04. August 2024!

 

V7+ mit einer Garantie von 20.000 Euro inkl. 5.000 Euro Jackpot!

 

Start der V7+ mit dem 8. Rennen um 15:16 Uhr!

 

 

V7-1 (Rennen 8It’s Jackpot-Time 2.0! Charlie Mills Memorial 2024!

 

Was für ein stark besetztes Charlie-Mills-Memorial 2024! Aus den Niederlanden reist der Super Trot Cup Sieger 2023, Carloforte Font an, der dieses Jahr bereits in drei verschiedenen Ländern gewinnen konnte. Die wohl stärkste Leistung zeigte er im belgischen Waregrem gegen Louis E LobellDirekt daneben geht 6 Keytothehill ab, der dieses Jahr von Michel Rothengatter vorbereitet wird und sich mit einem 4. Platz in Duindigt aus seiner Winterruhe zurückmeldete. Im Vorjahr galoppierte er direkt hinter dem Startauto. Der Vorjahres Derbyzweiter 7 Y Not Diamant zeigte vor zwei Wochen im schwedischen Axevalla eine sehr starke Speedleistung. Er kam von weit her und konnte noch Dancer Brodde und Pour Mea Double niederringen. Nicht unterschätzen sollte man den Titelverteidiger Bayard mit Robbin Bot im Sulky. Allerdings wird es vom Startplatz 8 alles andere als leicht. 

 

V7-2 (Rennen 9) Kann die Stute Nortolanda zuschlagen? 

 

3 Nortolanda zeigte im Buddenbrock-Rennen rein läuferisch eine starke Leistung, jedoch genügte sie nicht in der Gangart und wurde nachträglich aus der Wertung genommen. Ich denke, dass sie auch nicht der spritzige Typ ist, um sehr schnell zu beschleunigen, eher ein Typ Dauerläufer mit großer Lunge. Bleibt die Stute auf den Beinen, so könnte es hier zum Vorlaufsieg reichen. Dahinter gefallen 1 Cincinnati Beach S, der sowohl zwei- als auch dreijährig in Mariendorf gewinnen konnte. Allein in diesem Jahr kam er erst spät raus und absolvierte zwei Probeläufe in einer 14er Zeit eher er am 7. Juli sein Jahresdebüt in Duindigt machte. Dort belegte er einen dritten Rang hinter Nevada Lobell und Kira Bo Face. Der dritte im Bunde ist der Senkrechtstarter 2 Navajo MH mit Marciano Hauber. Der Stall agiert zurzeit in Bestform und dieser Navajo MH war im Buddenbrock-Rennen das erste Mal ohne Eisen unterwegs und flog den Einlauf herunter. 

 

V7-3 (Rennen 10) Silber-Serie 2024 – das Finale!

 

In der Breite eine sehr offene Partie und vieles wird hier der Rennverlauf entscheiden. 

 

2 Bella Bavaria zeigte am 30.Juni eine sehr starke Leistung hinter Domenik Jet und muss an dieser gemessen werden. Beim 5. Platz vor zwei Wochen ging sie das komplette Rennen mit der Nase im Wind und scheiterte somit am Rennverlauf. 3 Liberto und Jaap van Rijn waren Anfang Juni bereits dritter hinter Domenik Jet und Global Commission. 6 Orkan Bo hatte einen sehr schlechten Rennverlauf und kann hier trotz des schlechten Formenspiegels für die Überraschung sorgen. Selbst 4 Global Commission, 7 Samba Pa Ti und 8 Lozanokönnen an einem guten Tag mit einem guten Windschatten zustoßen. Den besten Formenspiegel verkörpert                9 Honey Bear, der nun das Rennen aus der 2.Reihe angehen muss. Da kann er seinen guten Antritt nicht ausspielen. Somit bleibt es ein spannendes Wettrennen! 

 

V7-4 (Rennen 11) Zoom Diamant – die Bank Nummer 1

2 Zoom Diamant mit Mr. Derby Robin Bakker im Wagen gilt als Mitfavorit für den Finalsieg. Der Sieger aus dem Adbell Toddington und Buddenbrock-Rennen hat sogar noch die Chance auf die Dreifache Krone. Die Siege fielen stets knapp aus, aber Robin Bakker bestätigte, dass Zoom Diamant stets nur das Nötigste tut. Ein Beweis dafür ist, dass beim letzten Sieg die Scheuklappen nicht gezogen worden sind. Das zuschlagende Pferd! 

Wer an einen Außenseitersieg glaubt, der sollte OisTschikago, Noah Newport und den schwedischen Gast Epicure auf dem Schein haben. Letztgenannter war auf der Highspeedbahn in Tingsryd und trabte dort 1:11,4 über 1609m. 

 

V7-5 (Rennen 12) Handicap-Rennen mit vielen Möglichkeiten! 

 

2 Lord Greenwood wechselte nun ins Training von Thorsten Tietz und wird erstmalig von Alexander Kelm aufgeboten. Am Anfang seiner Karriere zeigte Lord Greenwood durchaus Talent und vielleicht hilft der Standortwechsel ihn daran zu erinnern. 5 Ladies Firstzeigte vor einer Woche eine schöne Speedleistung hinter Brillant Times. Die Stute wirkte kurzzeitig sogar wie die Siegerin. 7 Magic Women H hat eine ähnliche Prüfung Anfang Juli in Berlin-Karlshorst gewinnen können. Sie war dort Start-Ziel nicht zu beeindrucken. 8 Lohringel besitzt mit Startplatz 8 eine ungünstige Ausgangslage. In Duhnenverriet er einen kleinen Ansatz und war danach im Frei für Alle unterwegs. Aus der 2. Reihe startet mit 14 You can dodie Favoritin. Sie wird heute vom Catchdriver Thomas Panschow aufgeboten und steht läuferisch über dem Feld. Kommt sie gut durch den Verkehr und bleibt sie auf den Beinen, dann darf sie dieses Rennen nicht verlieren. 

 

V7-6 (Rennen 13) Hattrick für Eckmuhl Jack? 

 

Im ersten Band steht Iltonn Stryck günstig in der Partie. Der Wallach hat sich in eine feine Form gelaufen und steht hier mit 40m Vorsprung zum Sieg. Allerdings gibt Tim Schwarma bekannt, dass man ihn auf den letzten Metern nicht fordern kann, und somit reicht es dann oft nur zum 2.Platz. Im zweiten Band kommt mit Harmonieuse Welleine interessante Neuerscheinung am Berliner Markt an den Ablauf. Dennis Spangenberg zeichnet nun verantwortlich für die Fuchs-Stute, die im Frühjahr zwei Trotteur Francais-Rennen gewinnen konnte. Gouritch hat zuletzt lange geführt und wurde erst spät von Eckmuhl Jack gestellt. Die beiden Großverdiener 7 Figov de la Cloue und EckmuhlJack müssen zwar eine Doppelzulage wettmachen, allerdings haben beide bereits gezeigt, dass es möglich ist. Ein guter Start ist hier natürlich vorausgesetzt. 

 

V7-7 (Rennen 14) Dreierweg zum Abschluss! 

 

Debütanten aus dem Gestüt Lasbek sind beim Lebensdebüt immer ernst zu nehmen. Die Qualifikation löste Ursiniaspielerisch und trabte sogar locker weiter, als der Stallgefährte innen anzog. Etwas Rätsel gibt ArriverderciDiamant auf, der in Hamburg stressbedingt indisponiert war. Auch die Störung eingangs der Gegengeraden half dem Varenne-Sohn beim Debüt nicht. Nun hat man vieles geändert, so dass man ihn in der V7+ nicht auslassen darf. Aus dem Champion-Quartier reist 6 Fabulous Girl an, die ihr Lebensdebüt locker und leicht gewinnen konnte. Hier muss sie sich noch etwas steigern. 

 

Viel Erfolg beim Anlegen Ihrer Wetten! 

 

 

 

Sonntag 04 August 07:58 Uhr
author

Leporello

Themen: 3
Beiträge: 285

Was passiert eigentlich, wenn heute wieder ein Jackpot in der V7 entsteht?

Wird dieser dann mit dem gestrigen Jackpot kummuliert und zusammen am 16.08. ausgespielt oder wird gesplittet? Würden die 5.000 Jackpot von heute dann übetragen oder verfallen diese?

Ich finde es im Übrigen echt schade, dass der gestrige Jackpot nicht sofort ausgepielt wird. Weiß jemand warum?

Sonntag 04 August 10:13 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4656
Beiträge: 2968

Sollte heute ein Jackpot entstehen, wird er wohl am 17.08. ausgespielt. Mit dem heutigen Jackpot zusammen.

Der gestrige Jackpot konnte heute nicht ausgespielt, da schon Umsätze für die heutige V7+ getätigt wurden. Damit gibt es dann zwei rechtliche Aspekte, die schwierig sind. Auf der einen Seite muss ein Jackpot im Rennprogramn ausgewiesen werden, was man vielleicht noch mit vielen Durchsagen hätte umgehen können. Auf der anderen Seite hatte man die schon getätigten Umsätze der V7+ für heute zurückzahlen müssen, da sich die Voraussetzungen für die Wette geändert haben. Diese zwei Punkte im Graubereich haben zu der Entscheidung für die Ausschüttung am 16.08. geführt.

 Hier zeigt sich aber auch wieder, dass die Wettbestimmungen einmal rechtssicher überarbeitet werden müssen.

Sonntag 04 August 10:24 Uhr
author

Leporello

Themen: 3
Beiträge: 285

Interessant. Wäre es nicht generell denkbar, dass die Vereine im Vorfeld kommunizieren, wann ein etwaiger Jackpot ausgespielt wird? Es ist zwar deutlich besser geworden, aber teilweise gibt es doch noch Fragezeichen.

Zudem habe ich den Eindruck, dass sich teilweise hierzu erst Gedanken gemacht werden, wenn ein Jackpot bereits entstanden ist.

 

Andreas Gruber Andreas Gruber Danke jedenfalls für die Transparenz, das hilft mir mit der Einordnung sehr.

Sonntag 04 August 10:33 Uhr
author

Einstein

Themen: 2
Beiträge: 1440
Andreas Gruber schreibt:

 

 Hier zeigt sich aber auch wieder, dass die Wettbestimmungen einmal rechtssicher überarbeitet werden müssen.

...kann man sich ruhig zeit mit lassen...läuft doch alles...

Sonntag 04 August 11:23 Uhr
author

Cotopaxi

Themen: 13
Beiträge: 1723

Das der JP nicht heute ausgespielt wird, das soll so sein. Die Begründung,das schon Einsätze getätigt wurden, verstehe ich nicht - wird doch keinen stören können, wenn es um mehr Geld geht... 🤠  WIrd schon den Vorschriften entsprechen - ist aber trotzdem nicht sehr logisch...

arrow