Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 20 August 18:55 Uhr | |
Schampus 😍 Was für ein geiles Pferd. Bravo Seppi. Ich gratuliere euch von ganzem Herzen. |
|
Sonntag 20 August 18:56 Uhr | |
Ich bin ja oft sehr kritisch gegenüber Seppi Franzl, aber hier muss ich echt ein Lob aussprechen!! Top vorgetragen!! Was für eine tolle Leistung von dem Pferd!
Ps: Rudi Hallers Fahrweise...Ohne Worte! Das gibt hoffentlich ein saftiges Fahrverbot, so wie er da fast einen Sturz provoziert!! |
|
Sonntag 20 August 18:57 Uhr | |
Ein aufrichtiger Glückwunsch.Ein tolles Pferd,Exterieur,Speed,Kampfkraft und Phlegma. Ein toller Trainer und sympathischer Mensch.Kein Bla,Bla,sondern aus dem Herzen.Ein Besitzer und Züchter,der im Stillen seine Entscheidungen trifft und nicht die Öffentlichkeit mit Statements überschüttet. Mögen die Schlitzohren sich immer so selbst eliminieren,wie es heute geschah.Vielleicht hat er die nötigen Körner beim fliegenden Start gelassen. |
|
Sonntag 20 August 19:45 Uhr | |
BausW schreibt: 1500 Euro und 14 Tage lt. Rennbericht.
|
|
Sonntag 20 August 20:08 Uhr | |
Habe mir jetzt zum dritten Mal das Rennen und die Siegerehrung angesehen. Gänsehaut pur! Ich habe vor dem Bildschirm zuhause geschrien. Trabrennsport kann so faszinierend sein. Was für ein geiles Rennen, was für ein tolles Finish. Gigantisch! Für mich neben dem 99er Derby mit German Titan, 02 mit Lets Go und letztes Jahr eines der genialsten. Zunächst: Auch ich bin oft Kritiker vom Fahrer (!) Seppi Franzl gewesen. Dass er höchstsympathisch ist und ein toller Trainer stand nie zur Debatte. Als Fahrer finde ich ihn oft zu passiv. Das was er heute mit Schampus abgeliefert hat war allererste Sahne. Sein zweiter Derbysieg. Ich denke, er ist schöner als der erste gewesen. Da er ohne Heckmeck, ohne Pfeiffkonzert abgelaufen ist - sondern voller Emotionen. Der Sprung in den Teich - grandios. Zum Rennverlauf: Sinnvoll den ersten Start nicht abgehen zu lassen. Erstens waren einige nicht am Auto und Tesselaar hat einen fliegenden Start gemacht. Für mich hat Tesselaar Gio mit ebendiesem und der Tempobolzerei zuviel zugemutet. Es wäre wohl schlauer gewesen, das Tempo irgendwann rauszunehmen, Kontrahent 1 lag hinter ihm und wäre mit Sicherheit noch nicht in die Offensive gegangen, Kontrahent 2 lag weit hinten. Y Not und Robin hatten keinen einfachen Rennverlauf, lagen weit hinten, kamen sensationell auf und hätten trotzdem beinahe gewonnen. Schampus hatte die Radfahrerlage, an der letzten Ecke dachte ich, dass es maximal für Platz 2 reicht. Aber ich glaube wir sind uns einig: Das sind DREI GANZ TOLLE PFERDE, die sich nicht viel nehmen (jeder hat ein Rennen der dreifachen Krone gewonnen) und wo oft der Rennverlauf entscheidet. Ich maße mir nicht an zu entscheiden, wer der Beste ist. Schampus ist in jedem Fall ein Champion, was für ein Phlegma. Zum Rest: Yahoo Diamant mit einem ganz starken und vor allem harten Rennen, tolle Fuhre von Thomas Panschow. Für Stefan Hiendlmeier freut es mich auch, dass es noch ein Platzgeld gab. Die Aktion von Haller war gefährlich und wurde zurecht mit Disqualifikation bestraft. Aber bleiben wir beim Positiven, denn dieses Derby hatte so viel Positives!! EIn paar Worte zu Murat: Das war jetzt sein zweites Derbyfinale. An ihm scheiden sich die Geister, ich bin in großen Rennen ein absoluter Fan von ihm. Er bringt Emotionen rüber und hat mir heute wieder mal eine Gänsehaut beschert, zudem hatte er das Renngeschehen völlig im Blick. Stark! Ebenso stark: Das Moderatoren-Trio - wie Chris, Nico und Hans durch das Programm führen ist sensationell. Ebenso auch die Emotionen von Christoph (nach dem Sieg von Schampus). Und launische Interviews (Sissi und Franz) - mag ich! Die Freude von Nico im Interview mit Marciano Hauber - toll! |
|
Sonntag 20 August 20:12 Uhr | |
kolomaznik schreibt: Dem kann ich nur voll zustimmen👏👏👏👍lgM |
|
Sonntag 20 August 20:15 Uhr | |
Elite2017 schreibt: Wer so fährt sollte altersbedingt seine Lizenz abgeben. Außerdem missfällt schon länger seine Fahrweise mit eingestreuten Kinnhaken. |
|
Sonntag 20 August 20:27 Uhr | |
Das beste Derby ist für mich immer noch Speedy Harry vor Tartas |
|
Sonntag 20 August 20:48 Uhr | |
Da kann man nur hoffen, dass Sir Express sich nicht verletzt hat. Sah ja übel aus, wie er dort im Sulky hing. |
|
Sonntag 20 August 20:57 Uhr | |
Im meinen Augen eine ganz tolle Zusammenfassung, die mir aus dem Herzen spricht! Danke dafür! |
|
Sonntag 20 August 21:58 Uhr | |
Gehe seit 1976 zur Rennbahn, jedes Derby ausser dem im Jahre 2013, als es meinem Papa schlecht ging, live gesehen- aber ganz ehrlich? Diese Siegerehrung war die emotionalste Siegerehrung ever seen! Toller Schampus, clever gefahren von seinem Trainer, welcher offensichtlich dito in körperlicher Höchstform ist, betrachtet man seinen Sprint zum Mariendorfer Traberpool und zurück, eine Crew, welche sich emotional bewegt zeigte, einem Chris, der ohne Stimme war, einem Publikum, welches den Sieger ausgelassen feierte - fantastisch! Danke Schampus, Danke Team Lasbek für diesen goldenen Moment, diese Sternstunde, welche Ihr diesem Sport geschenkt habt! Dieser Sport lebt von Emotionen - es wird nun sehr schwer werden für nachfolgende Derbysieger nicht nur Eure Siegerzeit, sondern auch Eure Freude, Euren Stil und Eure Siegerehrung zu toppen! Ausdrückliche, herzliche Gratulation an Familie Herz - so verdient - Chapeau! 🙏 |
|
Sonntag 20 August 23:34 Uhr | |
Danke dass es am 2 Tag dann doch an der zieltribüne mit Schirmen geklappt hat. Vielen Dank dafür👍👍 |
|
Montag 21 August 00:28 Uhr | |
Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei einem deutschen Trabrennen, speziell bei dieser Hitze, noch irgendwann Gänsehaut bekomme. Und das erst recht, wenn ich mit dem Sieger aus der V7 gekickt wurde. War heute aber der Fall. Frau Mommerts Beitrag sagt alles, schließ ich mich zu exakt 100% an. Zusätzlich kann ich nur sagen, alle drei erstplatzierten Fahrer haben ihre individuell gewählten Taktiken so durchgesetzt wie sie wollten. Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, war die umgestellte Taktik von Bakker für mich imponierend. Nach dem Fehlstart umzustellen auf nicht mitfahren am Start, nachdem er gesehen hat dass Dion Ernst macht war großes Kino, gepaart mit dem unglaublichen Angriff und Finish die letzten 500m Weltklasse. Dass es nicht gereicht hat ist nur, weil Schampus heute das beste Pferd war und Franzl alles richtig gemacht hat. Ein nicht nur würdiger Sieger und Fahrer, sondern ein Rennen, das auch mir dauerhaft in Erinnerung bleiben wird! |
|
Montag 21 August 01:09 Uhr | |
Geh mal bisserl spazieren und denk mal nach, ob das der richtige Sport für dich ist! Dein Problem scheint woanders zu liegen! Dein dummes Geschwätz kann ich mir tatsächlich nicht mehr anhören, bzw lesen! Die Hetzjagd gegen alle Kommentatoren und die Rennleitung, die du seit Jahren hier ablässt sind unterste Schublade. Wenn du Kommentator wärst, würdest wahrscheinlich aus dem Stammeln nicht rauskommen. Kannst dich doch bewerben als Kommentator wenn es nicht so ist. Der Murat hat heute positive Emotionen rübergebracht, die genau Weltklasse waren in meinen Augen und ich hab weltweit mindestens genauso viel Kommentatoren gehört wie du um das einschätzen zu können. Schlimmer ist aber noch, dass du deinen Ex-Kollegen von onextwo, Stefan Spieß, seit Jahren hier mobbst ohne Ende. Da scheinst du offensichtlich eine Rechnung von damals offen zu haben, weiß ich nicht, liegt aber nahe. Hat mittlerweile dazu geführt, dass das Gesäte Früchte trägt und darin gemündet hat, dass der Mob aufgesprungen ist. Dass einer wie der Jörn Finger, der selbst bei jeder Kritik eine Mimose ist, dann noch ungestraft Persönlichkeitsrechte verletzten kann ist für mich als Folge unerträglich. Versteh auch Andreas Gruber nicht, wie er so etwas zulassen kann! Hat etwas von Sudelforum tatsächlich! PS: Musste mal raus nach dem dummen Geschwätz von MarkusH heute zu diesem famosem Derby, sonst hätt ich's nicht geschrieben. Auch wenn ich sehr wohl weiß wie schwierig TGs sind und ich jetzt gleich provoziere: Soll der durchaus selbsternannte Galoppexperte MarkusH vielleicht mal eine 7gewinnt ausarbeiten für paar tausend Einsatz von uns, die vielleicht mal mehr als 3-4 Rennen übersteht mit keinem Sieger über 100:10...dann kann er mal beweisen, dass er was kann. Oder halt sich für Rennleitung oder Kommentator bewerben, die stehen da nicht Schlange denk ich! Muss er natürlich nicht, aber wie geschrieben, irgendwann reichts mit dem dummen Geschwätz. Nochmal der Tipp, spazieren gehen hilft manchmal! |
|
Montag 21 August 05:32 Uhr | |
Also erstmal war das ein grandioses Finale mit einem super finish und einem Kommentator der diesem finish auch würdig war, das kann man auch getrost mal stolz unter Arbeitskollegen rumzeigen um zu sagen "seht her,das ist deutscher TRS,so spannend kann er sein"...also ich hab Gänsehaut bei den Bildern. Bin ja nicht mehr allzu oft zu gange und uptodate was TRS betrifft und selbst gestern bin ich zwischen Fußball meiner Mannschaft im Fernsehen und Derbyfinale am Laptop hinund hergesprungen weil ich auch unbedingt mein Lieblingspferd Bayard bewetten wollte und mich dann in den Hintern gebissen habe warum ich wieder meine manchmal sinnlose Vollkombi spiele statt ihn einfach 123 mit ner Kombi auf die GEW, die zahlte nämlich fürstlich.Genauso drehe ich Ynot und Gio vorne mit allen in der Hoffnung das Franzl das nicht hinbekommt und irgendein krummer hintenranläuft.Nüscht gegen Franzl,total sympatischer Mensch aber für mich versenkt er immer noch zu viele Favoriten.Aber er hat jetzt seine Sternstunde mit dem Derbysieg und das waren mir die 200€verlust dann doch wert weil es einfach mal ein geiles Rennen war und die Siegerehrung dazu.(ok ne andere Ausrede für mein Versagen fällt mir spontan nicht ein).Ach doch er hatte mir damals im Bruno Cassirer Rennen mit Paige Lobelle im Finale meinen größten Wettgewinn beschert ..ist also mit seinem Sieg beim Derby bei mir entschuldigt😂 Apropo Bruno Cassirer Rennen was ist denn aus dem bitteschön geworden?War echt entsetzt das war doch sonst immer ein Highlight mit Vorläufen und Finale und war immer fest glaub am Derbyfreitag integriert gibts keine Stuten mehr?Wie gesagt ich verfolge die Derbytage nur sporadisch seit dem sie so auseinandergezogen sind, war für mich gestern auch nur ein ganz normaler Renntag früher habe ich extra in der Derbywoche Urlaub genommen. Will noch eins in eigener Sache loswerden weil es mir auf den Nägeln brennt und es schon richtig angesprochen hat.Mir gehen diese Dauernörgler und der Mob der drauf anspringt, diese ganzen Einzeilenschreiber die hier alles und jeden kritisieren, was dann zum beispiel darin gipfelt da hier eine ware Hetzjagd gegen Herrn Spiess sogar mit Foto veranstaltet wird, dermassen auf den Sack das glaubt ihr gar nicht.Wenn jemand überhaupt ein Recht hat die Rennleitung zu kritisieren sind es meiner Meinung die Betroffenen und nicht wir Wetter.Klar kann man hier im Forum seine Meinung äussern aber dazu gehören für mich nicht Fotos von Personen an der Bushaltestelle mit blödsinnigen Kommentaren oder irgendwelche User die sich über die Kleidung eines Offiziellen einer Rennbahn lustig machen.
|
|
Montag 21 August 08:50 Uhr | |
Danke Frascati für die netten Zeilen. Wahrscheinlich war der Frust über die verlorene V7 zu groß. Kann ich verstehen wenn man immer verliert. Bist ja selbst der Schlauste hier und deine provozierenden Zeilen liest man ja dauerhaft. Auch mit dem selbsternannten Galopp Experten. Habe ich nie geschrieben und würde es auch nie schreiben. Also schon einmal wieder wenig Niveau, wie meistens. Muss mich auch nicht rechtfertigen, wenn die TG nicht trifft. Nur zu deinen Gedächnislücken, letztes Jahr 3x 6 Richtige und dabei einmal verloren weil der 12:10 Favorit geschlagen war. Sonst OW und über 100000€ Auszahlung. BB leider falsche Bänke usw. Aber hätte hätte. Hast schon recht, solche Pfeifen wie ich sollten keine TG mehr machen. Jetzt mach du das mal, weil du bist ja auf allen Gebieten der führende Mann. Passt hier leider nicht rein, nur Antworten muss erlaubt sein. Sonst gerne per PN und für mich war es das auch. Wird keine TG mehr von mir geben.
Nochmals herzlichen Glückwunsch an das Team um Schampus und Seppi Franzl. Grandios gefahren und verdient gewonnen.
|
|
Montag 21 August 09:41 Uhr | |
Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich mich schon das 5. Jahrzehnt auf Rennbahnen rumtreibe. Am nächsten Tag war schon ganz oft das Geld weg. Heute nun erstmals die Stimme... |
|
Montag 21 August 10:51 Uhr | |
Ist Sir Express gesundheitlich ok? |
|
Montag 21 August 12:02 Uhr | |
Glückwunsch an Team Franzl. Das gestern beste Pferd hat das Derby gewonnen. Wäre der erste Start abgegangen, hätte es einen anderen Ausgang geben können. Vielleicht hätte Schampus nur 3ter innen gelegen und dann......... Nichtsdestotrotz war es völlig ok auf Fehlstart zu entscheiden. Aber wie immer kann man sich darüber aufregen, dass es nun einmal keine klare Linie gibt. Kann mich an 2 Starts während der Derbywochen erinnern , bei den R. Haller genau das gleiche tat, ohne das es Fehlstart gegeben hätte. Würde immer gleich verfahren und auf Fehlstart entschieden, so würden die Teilnehmer es gar nicht erst mehr versuchen. Zu Murat: Hat im Derby sehr gut kommentiert. War immer auf der Höhe des Geschehens. Und in einem Derby darf man auch die Stimme erheben. Chapeau. Er hat sich in Bezug Übersicht im Rennen sehr verbessert. Vergleiche mit Fahrentholz verbieten sich mittlerweile. Mich stört halt nur, dass er ähnlich ein Hammelklasserennen kommentiert. Da fällt mir immer der Spruch meiner Mutter ein, wenn sie Leute mitten in der Woche im Sonntagsstaat gesehen hat: Immer fein ist nimmer fein. Die Entäuschung des Rennens war für mich Perfecto. Traumrennen und schon vor dem Schlussbogen geschlagen. Zu Haller: Aus der normalen Kameraperspektive sah es, glaube ich, rücksichtsloser aus, als es war. Er hat sich in die 2te orientiert als Bakker zum Angriff geblasen hat. Da war Bot noch nicht wirklich neben ihm(jedenfalls nicht aus Kamerapespektive). Wahrscheinlich war Haller schon zu 4/5 raus, als Sir ihm in den Sulky trat. War im Endeffekt Haller's Schuld. Haller wollte Bot wohl nötigen aufzunehmen, was der aber nicht tat, bzw. zu spät. Ansonsten noch ein klasse Laufen von Yahoo, der so gut trabte wie lange nicht. Der Rest halt im Rahmen seiner gestrigen Möglichkeiten. Habe das Wochende in einer kompetenten und freundlich/feucht fröhlichen Runde genießen dürfen. Dafür Dank an alle, die dabei waren, insbesondere natürlich an und Juliana für Speiss und Trank und Nachtstätte. Freu mich schon Wolvega. |
|
Montag 21 August 12:11 Uhr | |
Auch ich möchte mich dem anschließen und feststellen, dass es ein tolles Derbywochenende war, welches aus meiner Sicht doch mehr Besucher verdient hätte. Zu den Rennen wurde fast alles gesagt und Ich würde das nur wiederholen. Zwei tolle und würdige Derbysieger und mein persönliches Highlight die Derby-Revanche mit einer überragenden Sunset boulevard (Warum wird das "b" klein geschrieben?). Ich liebe diese kleine Stute mit dem tollen Kämpferherz. Wir sind im Laufe des Renntages auch zur Tribüne, um uns ein paar Rennen von dort anzusehen. Die Toiletten dort waren sauber, Essen und Trinken der Veranstaltung angemessen. Die Derbybecher fand ich toll. In der Tribüne waren genau vor dem Ziel merkwürdigerweise eine Menge Plätze frei. Als wir uns dort hinsetzten wurde mir kurze Zeit später klar, warum dort so viele Plätze frei waren. Im Vip-Bereich direkt vor uns waren einige der Meinung, ihr Bierbauch ist so schön, der muss der ganzen Welt präsentiert werden. Liebe gute Menschen, lasst Euch sagen: Nein so ein nackter Bierbauch ist überhaupt kein schöner Anblick und ich denke auch bei 30 Grad ist es nicht Zuviel verlangt das Hemd zuzuknöpfen. Das ist der Moment, wo man sich dann doch einen Dresscode wünscht. Aber wie gesagt, Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung.
|