Forum

Willkommen zum Forum!

Derby-Meeting 2021, Tag 6
Autor Beitrag
Sonntag 05 September 19:57 Uhr
author

kolomaznik

Hans Gunnar Zumpe-Stierstorfer schreibt:

Was wäre das Derby ohne die BAYERN :sagte nach dem Sieg von Rudi meine Frau.

Auch im Derby wieder ein treuer 4.Platz.

Muss man mit einem eigtl chancenlosen Pferd auch erstmal schaffen. Hätte Teatox in Vollbesitz seiner Kräfte mit Rudi gerne gesehen...

Sonntag 05 September 20:47 Uhr
author

casaque jaune

RAINMAKER, der bislang eine deutliche Schmutzabneigung zeigte und nur in Front sein Leistungspotenzial abzurufen im Stande war, zeigt einmal mehr Hallers Fähigkeiten.

Sonntag 05 September 21:00 Uhr
author

hotplayboy

Die Strafe für Micha Brouwer für den Peitscheneinsatz ist eine bodenlose Frechheit der willkürlichen Rennleitung. Es war ein optomales Finishen und sonst gar nichts.

Man muss sich als Fahrer auch mal rühren dürfen. 

Sonntag 05 September 21:15 Uhr
author

kolomaznik

hotplayboy schreibt:

Die Strafe für Micha Brouwer für den Peitscheneinsatz ist eine bodenlose Frechheit der willkürlichen Rennleitung. Es war ein optomales Finishen und sonst gar nichts.

Stimmt. Wird ihm aber auch herzlich egal sein ;).

Sonntag 05 September 21:22 Uhr
author

Hombre

Joker

Nicht die Rennleitung ist gefragt,sondern die Besitzer der Pferde sollten Ihren (Lehrlings-)Fahrer strafen bei so einem Verhalten beim Autostart.😎

Sonntag 05 September 21:31 Uhr
author

Lou

Wenn ein Vorlaufssieger und Derbysieger 13.1 keine Chance mehr hat ein Rennen zu gewinnen?

Betrifft ja jeden der jetzt besseres Geld aufgenommen hat. Sollen die nächstes Jahr keine speziellen Jahrgangsrennen haben um sich aufs Derby vorzubereiten?

Fragen über Fragen. Ebenso was den 3j. nächstes Jahr geboten wird. Wahrscheinlich wird der HVT im April ein Fachleute Gremium einberufen. 

Sonntag 05 September 21:35 Uhr
author

Lou

Die Rennwiederholungs Praxis ist auch zum abgewöhnen. Die Drohnenaufnahmen im Derby waren dagegen gut. Ach ne das war ja heute im SW Derby. Und in Baden Baden

Sonntag 05 September 22:14 Uhr
author

Steinlager

Lou schreibt:

Die Rennwiederholungs Praxis ist auch zum abgewöhnen. Die Drohnenaufnahmen im Derby waren dagegen gut. Ach ne das war ja heute im SW Derby. Und in Baden Baden

Dadurch kommen sie auch nicht näher ans Starauto

Sonntag 05 September 23:20 Uhr
author

Rumpel Teazer

Wenn Micha Brower für den Peitscheneinsatz sanktioniert wird, warum hat die RL denn bei D.Tesselaar weggeschaut? Er hat die Peitsche deutlich öfter als 5 Mal eingesetzt und bekam keine Strafe!?

Selbst Rudi ist, auch wenn etwas hinter dem eigentlichen Geschehen, in dem Zusammenhang wohl mit einem blauen Auge davon gekommen.

Meine Meinung: In einem Derby geht's eben um unwesentlich mehr, da wird eben versucht das Maximale zu erreichen.

Als einer der 'tragischen Figuren' dieses Derbys wird wohl auch Global Ufo in Erinnerung bleiben: Das vermeintlich sichere 5. Platzgeld vergaloppierte der Außenseiter mit J.v.Rjin quasi auf dem Zielstrich mit dem allerletzten Schritt!! Bitterer können rd. 10 Mille für einen Besitzer wohl kaum "flöten" gehen trotz der guten Leistung seines Pferdes.

Lg Rumpel 

Sonntag 05 September 23:58 Uhr
author

Littel

Heinz Baltus schreibt:

Diese Autostarts sind skandalös.

Das Startauto flüchtet vor den anrückenden Pferden, statt langsam anzufahren und die Pferde mehr oder weniger einzusammeln.

Dieses Thema wiederholt sich Jahr für Jahr.

Sehe ich komplett anders denn ein Startwagen ist nicht dafür da Pferde "einzusammeln" denn alle stehen ja unter Starters Order und wenn Profis es noch immer nicht schaffen, sich innerhalb ner viertel Runde an Ihre Startposition zu begeben und beim Kommando "noch 100 meter bis zum Start" immer noch voll hinterher fahren um ihre Startposition überhaupt zu erreichen,dann ist das halt Pech für die Betreffenden und gehört auch sanktioniert!

Montag 06 September 00:01 Uhr
author

MM WOR

hotplayboy schreibt:

Schade, dass das immer wieder entschuldigt wird.

Seit ich SWE beobachte, werden manche anderen Länder langsam unansehbar. 

Was der Fahrer von Oblivion aufführt (abgesehen vom reichhaltigen Peitschengebrauch, was macht er mit dem Schwanz des Pferdes?), kann man in SWE nicht ohne Sanktionen machen.

Schade Sport von gestern. Wenn alle nachhaltiger fahren, ändert sich bei 99% der Einläufe nichts, wenn sich einige nicht daran halten, müssen die anderen mitmachen.

Montag 06 September 00:10 Uhr
author

severin

Littel schreibt:
Heinz Baltus schreibt:

Diese Autostarts sind skandalös.

Das Startauto flüchtet vor den anrückenden Pferden, statt langsam anzufahren und die Pferde mehr oder weniger einzusammeln.

Dieses Thema wiederholt sich Jahr für Jahr.

Sehe ich komplett anders denn ein Startwagen ist nicht dafür da Pferde "einzusammeln" denn alle stehen ja unter Starters Order und wenn Profis es noch immer nicht schaffen, sich innerhalb ner viertel Runde an Ihre Startposition zu begeben und beim Kommando "noch 100 meter bis zum Start" immer noch voll hinterher fahren um ihre Startposition überhaupt zu erreichen,dann ist das halt Pech für die Betreffenden und gehört auch sanktioniert!

Sehe ich genau so.Es läuft ein countdown auf der Uhr am Auto und jeder kann sehen wann es losfährt.

Wenn die Fahrer dann noch 300 Meter weg sind weil sie träumen,oder einen fliegenden Start geplant haben ist es ihr Problem.

Strafen erhöhen ,aber das Thema hatten wir ja schon x mal gehabt

Montag 06 September 00:11 Uhr
author

Wettfuchs

MM WOR schreibt:
hotplayboy schreibt:

Die Fahrer befinden sich auch schon in Parallelwelten. Was Rick Ebbinge mit Oblivion aufführt (abgesehen vom reichhaltigen Peitschengebrauch, was macht er mit dem Schwanz des Pferdes?), kann er in SWE nicht ohne Sanktionen machen. So hat er wahrscheinlich schon zwei Fahrstile entwickelt.

Schade Sport von gestern. Wenn alle nachhaltiger fahren, ändert sich bei 99% der Einläufe nichts, wenn sich einige nicht daran halten, müssen die anderen mitmachen.

Rick Ebbinge war krankheitsbedingt nicht im Einsatz 

Montag 06 September 00:21 Uhr
author

Balboa

MM WOR schreibt:
hotplayboy schreibt:

Die Fahrer befinden sich auch schon in Parallelwelten. Was Rick Ebbinge mit Oblivion aufführt (abgesehen vom reichhaltigen Peitschengebrauch, was macht er mit dem Schwanz des Pferdes?), kann er in SWE nicht ohne Sanktionen machen. So hat er wahrscheinlich schon zwei Fahrstile entwickelt.

Sie haben aber gut aufgepasst am Wochenende beim Rennen anschauen  :)

Rick Ebbinge,fiel sowohl gestern als auch heute leider krankheitsbedingt aus.

Ich halte Rick als überaus sympathischen und fairen Sportsmann.

Montag 06 September 02:37 Uhr
author

Einstein

...wenn ich all eure fachkundigen kommentare lese, frage ich mich...gab es irgend etwas positives während der derby-woche...nein ?...vielleicht?.... ja ?...oder vielleicht doch nicht ?....

....wird niemanden interessieren... mich schon....

.....guter sport...überraschendes derby-ergebnis....kein grund über die rennleitung zu lästern (mach' ich sonst gerne)....undiszipliniert waren tatsächlich nur die fahrer und nicht der, der das auto fuhr...wurde schon geschrieben, dafür hätte es harsche strafen verdient...

....mein highlight der letzten 4 tage war, leute zu treffen die ich mag...kommt gut nach hause jungs...und vor allem, nächstes jahr wieder....ich freu' mich drauf....

....

....

....

Montag 06 September 08:49 Uhr
author

Labido

Wenn alle nachhaltiger fahren, ä

Ich liebe dieses Modewort.Was hatem  es in diesem Kontext zu bedeuten?

Erwas Positives:Die Fahrt von Oikarinen.Schon am Start sieht er sich in aller Ruhe um,wer ihm einen Rücken geben kann.Im Einlauf flachst er seinen Gegner und läßt seinen Partner nur das Nötigste tun.Bravo.

Vielleicht kommt die RL mal auf die Idee,daß sie für irreguläre Rennverläufe sorgt.Besonders wenn 2 Startreihen vorhanden sind.

Beispiel HW im Derby.Ich wage zu behaupten,daß er nicht zu den unfairen Fahrern gehört,die sich einen Vorteil durch einen fliegenden Start verschaffen.Er war im Derby weit vor der Marke Galopp.Er konnte seinen Startplatz nicht einnehmen,da Nymczik und Andere weit hinterherhingen.Darf er die im Slalomfahren überholen?Sicher nicht.Also hinkt er noch weiter hinterher.Nachdem sich dieAnderen endlich auf den Weg machen,muß er voll beschleunigen ,um noch zurecht zu kommen.Ergebnis:Sein diffizilles Pferd verfällt in Galopp-.

Werte Rennleitung:Wenn ein Pferd seine Startposition nicht einnehmen kann,ist auf Fehlstart zu erkennen.Das dürfte ein MUß-Paragraph sein und keine Auslegungssache.

Montag 06 September 09:09 Uhr
author

Frau Holle

Wettfuchs schreibt:
MM WOR schreibt:
hotplayboy schreibt:

Rick Ebbinge war krankheitsbedingt nicht im Einsatz 

Das stand 11, dass der Wettfuchs sich meldet. 😃

Montag 06 September 09:52 Uhr
author

Babapaps

Ein aufregendes und verlängertes Wochenende findet nun sein besinnliches Ende beim Frühstück. Für dieses Wochenende bin ich sehr dankbar.

Die Begegnungen mit vielen tollen Menschen wie meinen Bahamas-Poker-Staker Lanti Lanti sowie High Roller High Roller , Einstein Einstein , achim achim waren wirklich mal überfällig und für mich sehr angenehm. Hat mich sehr gefreut, Euch mal zu treffen.

Doch auch die Aktiven von den Minis bis hin zu Ferdi (Veit) durfte ich mal treffen und Menschen die Hand schütteln, die ich bisher nur in Interviews begegnet bin.

Klar, geht an einem 4-Tage-Event nicht alles glatt. Dennoch finde ich, dass die Verantwortlichen und Schaffenden der Rennbahn Berlin ebenso stolz sein können, wie die Besitzer aller Traber.

Der Jahreshöhepunkt des dt. TRS sorgt anschliessend für große Diskussionen. Doch noch schlimmer wäre es, wenn es nicht so wäre und sich niemand drum scheren würde.

In diesem Sinne freue ich mich auch auf die Zukunft des TRS, der noch viele spannende Gesprächsthemen bieten wird.

Danke Berlin!

Montag 06 September 10:12 Uhr
author

toppi77

Derby vorbei aber mein absolutes Highlight war definitiv PARASOLKA ...

Kiew 1.13 sind in Berlin 1.20 :)

😆

Montag 06 September 10:24 Uhr
author

MM WOR

Das tut mir ausgesprochen leid. Entschuldige mich bei Rick Ebbinge. War auch überrascht, dass das bei Ebbinge so aussieht.

Hab nur die Replays am Abend angesehen und auf trotto steht immer noch Rick Ebbinge. Leider kann man sich da offensichtlich nicht auf die angegebenen Fahrer verlassen. Dann aber auch schwer zu wetten...

Wieder was gelernt: Wenn man nur mit einem Auge hinschaut, sollte man sich mit Kommentaren zurückhalten

arrow