Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 05 September 18:42 Uhr | |
Wann wird dieser alte Mann als Kommentator endlich mal erlöst? Der kriegt fast gar nichts mehr mit. Das Reinschreien...."noch x Minuten bis zum Start" ist auch unerträglich, mitten in Interviews. Den anderen Sprecher bitte nach Hamburg schicken. Aale-Dieter würde sich freuen. |
|
Sonntag 05 September 18:44 Uhr | |
Die alte Regel greift wieder...dass das glücklichste Pferd das Derby gewinnt...jetzt müsste noch das St.Leger eines werden, was den Ruf verdient. |
|
Sonntag 05 September 18:47 Uhr | |
Gratulation auch an für das Erkennen des Siegers. Der hatte für mich keine Chance.Und ich würde auch fast behaupten, dass er nie wieder ein Rennen gewinnt. |
|
Sonntag 05 September 18:53 Uhr | |
Diese Autostarts sind skandalös. Das Startauto flüchtet vor den anrückenden Pferden, statt langsam anzufahren und die Pferde mehr oder weniger einzusammeln. Dieses Thema wiederholt sich Jahr für Jahr. |
|
Sonntag 05 September 18:57 Uhr | |
Start war ein Witz... ein schlechter... Unabhängig davon sind Days of Thunder und Usain Lobell gesprungen. Letzterer hat dann auch noch Jimmy Ferro BR eliminiert. Micha Brouwer hat Lorens Flevo punktgenau eingesetzt. Panschow m.M.n etwas unglücklich im Finishen. Hätte gewinnen können. Lorens Flevo - wieso sollte der kein Rennen mehr gewinnen? Starkes Pferd. Derbysieger. Ob das beste Pferd im Jahrgang sei dahingestellt. Hat aber das Derby gewonnen. Kann ja wenig dafür, wenn Rob the Bank vorne die Puste ausgeht und die beiden anderen Favoriten wegspringen. Zum Kommentator: Ohne Worte... nicht nur nichts gesehen, sondern auch noch falsch gesehen. Dessen Zeit ist einfach vorbei. |
|
Sonntag 05 September 18:57 Uhr | |
Schade - jetzt wurde gerade der Falsche verabschiedet. Alles Gute, Michael Kohl!
|
|
Sonntag 05 September 19:00 Uhr | |
Weil er so viel Glück im Jahrgang nicht noch einmal haben wird und außerhalb des Jahrgangs das Geld von heute nicht wird verteidigen können. Was man ihm aber in jedem Fall zugute halten muss, ist, dass er trabsicher ist. Das Finish dokumentiert das eindrucksvoll. |
|
Sonntag 05 September 19:01 Uhr | |
Gratulation an die Rennleitung - lt. Rennbericht keine Strafen im Derby, vorbildlich alles perfekt! Unfassbar.... Edit: wurde nun nachgeholt, hat aber lange gedauert. |
|
Die Personen, die sich über mangelhafte Ausbildungen von Amateurfahrern echauffieren, sollten sich besser mal über diese skandlösen Autostarts auslassen. Und da sind Berufsfahrer unterwegs...... Den Rennleitungen muss man in dieser Sache völlige Unfähigkeit bescheinigen. Es wäre angebracht, dass sich ein Rennleitungsmitglied hier (oder auch woanders) bitte mal äussert, WESHALB man diese Starts toleriert. |
|
Es müsste einfach mal festgelegte Kriterien geben, die konsequent zu einem Fehlstart führen bei Nichteinhaltung bis hin zum Verlust der Teilnahmeberechtigung im Wiederholungsfall - fertig! Kann doch echt nicht sein, dass in jedem Wald- und Wiesenrennen in Skandinavien selbst die größten "Hammel" am Flügel des Startautos kleben und selbst dann vorbildlich starten, wenn die Pferde danach nicht einen Meter traben und hierzulande startet mehr oder weniger jeder wo bzw. wie es beliebt. Okay, ist ja auch nur das Derbyfinale, da isses ja auch nicht ganz so wichtig, aber wozu eigentlich die zelebrierten Startplatzauslosungen im Vorfeld, wenn sich ohnehin kaum jmd. am richtigen Startplatz bzw. korrekt hinterm Wagen einfindet? Ist schon offenkundig, dass die Derbyfinals immer skurriler und turbulenter werden, sobald sich der Startwagen in Bewegung setzt, da ist es ja beinahe vorteilhaft, dass nur noch die Hälfte der Teilnehmer wenigstens einmal die Zuschauertribünen passieren, sonst blickt ja bald niemand mehr durch. LG Rumpel
|
|
Sonntag 05 September 19:04 Uhr | |
Rumpel Teazer schreibt: Das trifft es auf den Punkt. |
|
Sonntag 05 September 19:07 Uhr | |
Wenn im Alltag jeder machen kann was er will und nichts sanktioniert wird, kann ich nicht erwarten, dass es im Derby dann plötzlich funktioniert. |
|
Sonntag 05 September 19:13 Uhr | |
Jetzt erleben wir gerade die vollumfängliche Bankrott-Erklärung des deutschen Trabrennsports ... |
|
Sonntag 05 September 19:14 Uhr | |
Und jetzt ruft noch die PMU an. Die Pferde sind schon voll aufgewärmt und dürfen noch einmal in den Stall. Vielleicht gehts gleich ab wie im Derby. Die Pferde stehen auf jedenfall nicht im Vordergrund. |
|
Sonntag 05 September 19:21 Uhr | |
Rumpel Teazer schreibt:
Natürlich hätte man den Start nicht abgehen lassen dürfen, aber sieh es mal andersrum... Selbst Schuld wenn einige nicht rechtzeitig am Auto sind. Hat natürlich Geldstrafen zu hageln die wehtun!! 5stellig sollte es auf jeden Fall sein in so einem Rennen. |
|
Sonntag 05 September 19:21 Uhr | |
Das Derby war eine absolute Katastrophe, in Hinblick auf den Start, Kommentator usw. Den letzen richtig guten Start habe ich die Tage im Nachwuchsfahren gesehen. Wieso lässt man den Startwagen nicht weg, wenn eh jeder fährt wie er will? "Kommentator" will ich es nicht nennen, dieses geschreie geht nicht mehr. Auch werden Fehler von Pferden usw. Gar nicht oder erst viel zu spät bekannt gegeben. Die Ansagen zum Start, wie z.B. "Der Start ist frei.....staaaahhhaart frei" dazwischen ist einfach nur nervig, entweder zu laut, in den Interviews usw. Wie ich schon gesagt hatte: CB und/oder DP verpflichten und gut.
Erstaunt war ich von Thorsten Tietz, der in der Derbywoche keinen wirklich grossen Coup gelandet hat. Verfolgt man das ganze, war er meiner Meinung nach erfolgreicher, als er in Berlin "Trainer" und Fahrer war. In letzter Zeit gehen viele Starter wo er dahinter sitzt die falsche Gangart. Heinz Wewering leider ebenso chancenlos.
Die wahren Gewinner in der Derbywoche waren Holzschuh, Stolle und Biendl! |
|
Sonntag 05 September 19:32 Uhr | |
3 Systeme noch in der V7+. Nen JP in der Größenordnung wäre ja auch mal nice. Hoffentlich sitzt nicht irgen ein "Raffzahn" mit 2x (fast) Alle da in den letzten beiden Rennen. LG Rumpel P.S. Wer sich als "Raffzahn" angesprochen fühlt, bitte melden. 😉😂 |
|
Sonntag 05 September 19:43 Uhr | |
Ich sehe nicht viel Trabrennen in Deutshland, da ich selten da wette, aber fast jedes mal bin ich überrascht, wie die Fahrer bei Autostart fahrt - kurz vor Start sind oft mehrere Ekipagen mehrere meter entfert von Auto. Als neutraler beobachter habe ich das Rennen geniessen - Kampf bis Ziehl und mehrere Pferde mit chancen. |
|
Sonntag 05 September 19:52 Uhr | |
Frage des Tages zum Ende des Derbytages: Wann u wo wird der Megajackpot in der V7 ausgespielt gggggggg |
|
Sonntag 05 September 19:54 Uhr | |
Was wäre das Derby ohne die BAYERN :sagte nach dem Sieg von Rudi meine Frau. |