Forum

Willkommen zum Forum!

Derby-Meeting 2021, Tag 4
Autor Beitrag
Sonntag 05 September 12:37 Uhr
author

Hombre

DerBerliner schreibt:

Wie gut sie die Rennen, ihre Pferde und das Tempo einschätzen kann, hat man bei Bruno Font CG gesehen.

05,2 am Start und Zitterschritt ins Ziel.

Mit jedem Rennen lernt man dazu😀

Sonntag 05 September 12:52 Uhr
author

Rumpel Teazer

Hatte auch Gänsehaut bei dem Siegerinterview von Emma. Bin generell der Auffassung, dass sie sehr "geerdet" ist und als relativ junges Fahrertalent auch sehr respektvoll und demütig an ihre Aufgaben herangeht, auch in dem Wissen, dass manche Dinge noch zu verbessern sind bzw. mit zunehmender Erfahrung und Routine nahezu in Fleisch & Blut übergehen werden.

Emma bringt so viel frischen Wind, Elan & Enthusiasmus mit, dass ich mir nur wünsche, dass sie sich diese Eigenschaften nebst ihrer Unbekümmertheit weiterhin erhält.

Ihr professionelles Umfeld wird ihr gewiss dabei helfen, solche "Angriffe" und harsche, weil völlig ungerechtfertigte Kritik - die mich persönlich einfach nur angewidert hat - zu verarbeiten und zusätzlich gestärkt daraus hervorgehen!

Abschließend möchte ich noch einen ganz persönlichen Satz an Emma richten (vielleicht liest sie ihn ja auch):

Die Fußstapfen Deines einst so erfolgreichen Vaters sind natürlich groß bzw. könnten kaum größer sein, aber was Du innerhalb kürzester Zeit geschafft und wie Du Dich mittlerweile etabliert hast, ist einfach nur der Hammer und kann Dich + Family zurecht mit Stolz erfüllen!! Lass Dich nicht verbiegen und bleib wie Du bist.

Lg von einem Deiner Fans

Sonntag 05 September 12:54 Uhr
author

hotplayboy

Rumpel Teazer schreibt:

Hatte auch Gänsehaut bei dem Siegerinterview von Emma. Bin generell der Auffassung, dass sie sehr "geerdet" ist und als relativ junges Fahrertalent auch sehr respektvoll und demütig an ihre Aufgaben herangeht, auch in dem Wissen, dass manche Dinge noch zu verbessern sind bzw. mit zunehmender Erfahrung und Routine nahezu in Fleisch & Blut übergehen werden.

Emma bringt so viel frischen Wind, Elan & Enthusiasmus mit, dass ich mir nur wünsche, dass sie sich diese Eigenschaften nebst ihrer Unbekümmertheit weiterhin erhält.

Ihr professionelles Umfeld wird ihr gewiss dabei helfen, solche "Angriffe" und harsche, weil völlig ungerechtfertigte Kritik - die mich persönlich einfach nur angewidert hat - zu verarbeiten und zusätzlich gestärkt daraus hervorgehen!

Abschließend möchte ich noch einen ganz persönlichen Satz an Emma richten (vielleicht liest sie ihn ja auch):

Die Fußstapfen Deines einst so erfolgreichen Vaters sind natürlich groß bzw. könnten kaum größer sein, aber was Du innerhalb kürzester Zeit geschafft und wie Du Dich mittlerweile etabliert hast, ist einfach nur der Hammer und kann Dich + Family zurecht mit Stolz erfüllen!! Lass Dich nicht verbiegen und bleib wie Du bist.

Lg von einem Deiner Fans

Volle Zustimmung. Go Emma go! 

Sonntag 05 September 13:25 Uhr
author

casaque jaune

Ich habe auch Tränen bei Rudi Haller, Roman Matzky und Michel Rothengatter gesehen. Ich habe einen sehr gerührten Gerd Biendl gesehen.

Das wiegt für mich noch viel mehr als die Emotionalität einer vergleichsweise jungen Amateurfahrerin, die zudem noch ganz am Anfang ihrer sicher erfolgversprechenden Karriere steht. Und das meine ich ganz bestimmt nicht abwertend (falls einer meiner "Freunde" das gerne so verstanden haben will).

Es zeigt für mich vielmehr, dass das Derby-Meeting halt mehr denn je ein Alleinstellungsmerkmal als das Ereignis des Jahres hat, und dass auch die Vollprofis solchermaßen unter enormem Druck stehen.

Und es ist auch ein Verdienst der Interview-Führung von Christoph Pellander Christoph Pellander , Nicolai Laaser Nicolai Laaser  und iris Kopp-Sinnige iris Kopp-Sinnige (stellvertretend). Ihr macht einen tollen Job!

Sonntag 05 September 13:46 Uhr
author

Labido

Ich habe auch Tränen bei Rudi Haller, Roman Matzky und Michel Rothengatter gesehen. Ich habe einen sehr gerührten Gerd Biendl gesehen.

Ich glaube kaum,daß Tränen der Rührung mit denen ,die durch eine Kränkung entstehen,verglichen werden kann.Vielleicht ist sie auch in einem Haus aufgewachsen,in dem ein solcher Ton nicht gepflegt wird.

Tiere werden immer entschuldigt und liebevoll angesprochen.Menschen dagegen mit harschen Worten abgecancelt.

Sonntag 05 September 13:51 Uhr
author

Markus H

Kann die Kritik an Emma gar nicht verstehen. Da fahren manche seit Jahrzehnten und fahren wesentlich schlechter. Kenne wenig Fahrer/in die so erfolgreich in die "Karriere" gestartet sind. Klar hat sie auch gute Pferde vor sich. Aber kann auf anhieb 10 Fahrer/in ansagen die wohl keines bis 1 damit gewonnen hätten. Der Sport kann froh sein, wie es Highroller schon geschrieben hat und zum Thema junge Menschen. Wenn ich mir gestern einige Fahrten von R.Bot angesehen habe und wie fair er gefahren ist...Das was er im Stutenderby gemacht hat, war einfach nur unschön und wieder einmal sehr unfair. Falls er im Winnercircle stehen sollte, bekommt er hoffentlich auch solche Zeilen gewidmet.

Sonntag 05 September 13:59 Uhr
author

Balboa

High Roller schreibt:

Emma , Du bist eine Bereicherung für den Sport . Gehe bitte deinen Weg weiter so wie Du ihn mit Unterstützung deiner Familie , Freunde und deines Umfeldes bisher bestritten hast . Eines kann ich dir versichern , junge Menschen mit deinem Enthusiasmus sind die einzige Chance das dieser Sport auch in Zukunft eine Chance hat . Die alten Knacker die wissen wie es angeblich geht , haben versagt oder wie der Berliner sagt " verkackt " 

Es braucht Veränderungen , weiß jeder . Doch was anscheinend nicht jeder weiß  ist , dass diese nur von der nächsten Generation umgesetzt werden können , wenn diese noch die Chance dazu bekommt .

PS : deine Tränen haben mich berührt . Stehe ich zu und würde ich auch jedem persönlich sagen .

Kann man das Interview noch irgendwo sehen?

Sonntag 05 September 14:02 Uhr
author

Labido

.Das was er im Stutenderby gemacht hat, war einfach nur unschön und wieder einmal sehr unfair. Falls er im Winnercircle stehen sollte, bekommt er hoffentlich auch solche Zeilen gewidmet.

Richtig.Er ließ Heinz nur die Möglichkeit ihn reinzulassen oder Kopf über zu gehen.

Sonntag 05 September 14:06 Uhr
author

Wettfuchs

Balboa schreibt:
High Roller schreibt:

Emma , Du bist eine Bereicherung für den Sport . Gehe bitte deinen Weg weiter so wie Du ihn mit Unterstützung deiner Familie , Freunde und deines Umfeldes bisher bestritten hast . Eines kann ich dir versichern , junge Menschen mit deinem Enthusiasmus sind die einzige Chance das dieser Sport auch in Zukunft eine Chance hat . Die alten Knacker die wissen wie es angeblich geht , haben versagt oder wie der Berliner sagt " verkackt " 

Es braucht Veränderungen , weiß jeder . Doch was anscheinend nicht jeder weiß  ist , dass diese nur von der nächsten Generation umgesetzt werden können , wenn diese noch die Chance dazu bekommt .

PS : deine Tränen haben mich berührt . Stehe ich zu und würde ich auch jedem persönlich sagen .

https://rennbahn-berlin.de/trab/liveErgebnisse/128

dann zum 8.Rennen scrollen und auf Siegerehrung Video klicken 

Sonntag 05 September 14:20 Uhr
author

Labido

Schön der Satz,daß ihr gesagt wurde,daß für sie auch ein Tag Lehrgang gereicht hätte.Zwar mit Tränen aber der Konter saß.

Sonntag 05 September 14:39 Uhr
author

casaque jaune

Der »Konter« kam ja nicht wirklich von Emma Stolle, sondern letztlich von Marcus Gramüller ("Ich soll von Marcus sagen").

Nach meinem Eindruck ist es nicht ihre Art, öffentlich "nach zu treten". Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie sich dabei sonderlich wohl fühlte. Punkt für sie.

Jetzt lasst sie doch einfach mal ohne öffentlichen Druck weiterfahren und weiter lernen. Ihre bisherigen Erfolge - gerade auch mit "fremden" Pferden - sind mehr als respektabel.

Sonntag 05 September 15:06 Uhr
author

BausW

casaque jaune schreibt:

Der »Konter« kam ja nicht wirklich von Emma Stolle, sondern letztlich von Marcus Gramüller ("Ich soll von Marcus sagen").

Nach meinem Eindruck ist es nicht ihre Art, öffentlich "nach zu treten". Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie sich dabei sonderlich wohl fühlte. Punkt für sie.

Jetzt lasst sie doch einfach mal ohne öffentlichen Druck weiterfahren und weiter lernen. Ihre bisherigen Erfolge - gerade auch mit "fremden" Pferden - sind mehr als respektabel.

Naja der Druck kommt doch ganz autmatisch, wenn man meistens DEN Topfavoriten fährt. Bis jetzt hat sie es ja ganz okay gemacht,

aber wie eben geschrieben, der Druck kommt von alleine.

Sonntag 05 September 15:24 Uhr
author

Balboa

Wettfuchs schreibt:
Balboa schreibt:
High Roller schreibt:

https://rennbahn-berlin.de/trab/liveErgebnisse/128

dann zum 8.Rennen scrollen und auf Siegerehrung Video klicken 

Dankeschön,ich hab das gar nicht so wahrgenommen,dass die Aussage mit dem Lehrgang direkt gegen Frau Stolle gerichtet war.

Schade dass WIR UNS alle gegenseitig "kaputt" machen.

Weiter so Emma!

Montag 06 September 13:10 Uhr
author

Loser

Leider hört die Übertragung im Schlußbogen auf, erst Bild, dann auch noch der Ton weg...aber erst nach Hoch Hoch Hooooch überlegen...gibts vielleicht noch eine andere Quelle für das Interview?

Montag 06 September 13:30 Uhr
author

severin

arrow