Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Samstag 04 September 02:01 Uhr | |
Pessoa, da Sie weder in der Lage noch Willens sind, Adressaten und Inhalt meiner seit Anbeginn der Einführung dieser und ich betone es nochmals, aus meiner Sicht fahrlässigen Handhabe der AF-Prüfungen, geschriebenen und gesagten Worte plus Warnungen zu folgen- erübrigt sich jedes Wort.
|
|
Samstag 04 September 06:03 Uhr | |
Pessoa schreibt:
Phantastische Rennen ist dann doch sehr weit hergeholt. Es gibt sicher schlechtere Fahrer und Fahrerinnen, aber sie lebt vorrangig vom Pferdematerial. |
|
Samstag 04 September 08:23 Uhr | |
Frau Mommert, mögen Ihre Absichten noch so ehrlich und dankenswert für den TRS sein, so stellt sich mir doch die Frage, warum Sie diese nach diesem Rennen im Winner circle aufwerfen. Es hört sich geradezu danach an als meinten Sie die vermeintliche Verursacherin, Frau Stolle. An H.-J. von Holdt können Sie dabei wohl kaum gedacht haben. Diese so erfrischende, junge Frau hatte bei der gestrigen Siegerehrung Tränen in den Augen. Das zeigt mir, wie schwer sie es in der "Löwengrube" Trabrennsport hat und Neider wird es wohl auch genug geben ! Mich verwundert eine ganz andere Tatsache. Ein Teilnehmer, der folgt man der Rennleitung, durch seinen Fahrfehler (für H.-J. von Holdt so gar nicht üblich) andere Teilnehmer so behindert, dass es zu Stürzen kommt, bleibt bei der harten Strafe in der Wertung und schnappt ausgerechnet Frau Stolle das letzte Platzgeld weg ? Beides fühlt sich für mich nicht richtig gut an, freue mich aber trotzdem auf die noch folgenden Renntage ! |
|
Samstag 04 September 10:28 Uhr | |
Frau Stolle trifft keine Schuld. Anstatt man Froh ist, dass jemand als "Neuling" so viel investiert (Zeit und Geld und vorallem mehrere Pferde) wird er vergrault. Man darf im Winnercirle nur aus einem Grund den Tränen nah sein: Weil man ein Rennen gewonnen hat und darauf stolz ist und nicht weil man von aussen runter gemacht wird.
HJvH ist mir in der Vergangenheit öfters schon mit seiner Kamikaze Fahrweise aufgefallen. In einem Rennen hatte er mal den Reifen von Gedaschko rasiert, der dann natürlich kaputt war und Gedaschko quasi den Sieg versaut hat. HJvH sagte dann im Interview Sinngemäß, man solle nicht so rum heulen und sich nicht so anstellen. Gedaschko war natürlich richtig sauer. |
|
Samstag 04 September 11:49 Uhr | |
Elite 2017 ! Es war nicht meine Absicht jemanden zu vergraulen !!! Genau das Gegenteil ist der Fall. Sie mögen es so gesehen bzw. gehört haben, wissen tun es nur die jeweiligen Protagonisten ! Allein die Worte von Frau Stolle haben mich sehr berührt und nachdenklich gemacht... |
|
Samstag 04 September 11:55 Uhr | |
Frau Walter-Mommert ! In meinem ersten Beitrag habe ich Sie nicht korrekt angesprochen. Bitte entschuldigen Sie. |
|
Samstag 04 September 12:19 Uhr | |
Also das Emma Stolle fahren kann, hat sie doch nun schon oft genug bewiesen. Sie hat einen guten Pferdebestand. Sie investiert, trainiert und wird von Profis weiter ausgebildet und begleitet. Sie ist ehrgeizig und kümmert sich. Um die Pferde und um den Trabrennsport an sich. Ich denke, dass steht völlig außer Frage! Und solche Situationen wie in diesem diskutierten Rennen kann man vermutlich nur durch Praxis lernen. Und da geht es bei den Berufsfahrern ja auch kaum anders zu. Unfälle, Unachtsamkeiten, Fahren auf 2 Spuren etc kommen immer wieder vor. Der Hinweis oder der Einsatz für eine fundierte Ausbildung für Amateurfahrer sehe ich losgelöst von dem Vorfall. Dennoch finde auch ich, dass die Amateure sehr schnell am Rennen teilnehmen dürfen. Ebenso wird aus meiner Sicht der Amateurtrainer zu schnell vergeben. Und deswegen finde ich, dass gerade im Rahmen eines Derby-Meetings, wo es Talks gibst und alle mal beeinander sind, es gut ist, dass darüber diskutiert wird. Fakt ist defintiv: Im TRS braucht man ein ganz dickes Fell! |
|
Samstag 04 September 13:23 Uhr | |
Selbst,wenn Frau Stolle den Schein zu leicht bekommen haben sollte,ist sie mit Sicherheit der falsche Adressat für die Kritik und die Kritik am Prüfungsverhalten des HVT.Sie hat gutes "Material"..Aber in kurzer Zeit hat sie gelernt,einen Rennen einzuschätzen,im richtigen Augenblick anzugreifen und sie sitzt relaxt und sicher,was viele Profis auch nach Jahren nicht gelernt haben. Dazu ihr Einsatz für den Trabrennsport.Ihr Vater ist zurückgekehrt undinvestiert eine Menge.Ich hoffe,daß dadurch ein Gegenpol zu dem zu einseitig gewordenen Trabrennsport entsteht,zumindest im Amateursport. |
|
Samstag 04 September 13:32 Uhr | |
Wie gut sie die Rennen, ihre Pferde und das Tempo einschätzen kann, hat man bei Bruno Font CG gesehen. 05,2 am Start und Zitterschritt ins Ziel. |
|
Samstag 04 September 14:02 Uhr | |
DerBerliner schreibt: Bitte Frau Stolle lassen Sie sich von solchen Kommentaren nicht die Freude am Trabrennsport nehmen. Ich kann mich noch gut an das Finale in Mönchengladbach am 18.07. erinnern (Vorlauf und Finale an einem Tag). Im Endlauf war über 1000 m eine unfassbarer Kampf um die Spitze entbrannt. Herr Tietz hielt dagegen, und Bruno Font CG gewann souverän. Ich bin mir sicher, dass ihr tolles Pferd am Donnerstag nicht auf 100 % war. Nach der sehr schnellen Eröffnung waren ja die nächsten Zwischenzeiten mit 1.17 und 1.20 sehr moderat. Bruno Font CG war dafür im Schlussbogen zu schnell geschlagen. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg. Neid ist die höchste Form der Anerkennung! |
|
Samstag 04 September 14:19 Uhr | |
Danke an Nico Laaser für den astreinen Aussenseitertipp. |
|
Samstag 04 September 15:00 Uhr | |
Schade, dass man ganz groß betont, wie z. B. das Trabreiten international ist, warum werden die Startzeiten dann nicht in Englisch angesagt??? |
|
Samstag 04 September 15:05 Uhr | |
Emma Stolle macht aus meiner Sicht im Rennen schon sehr, sehr viel richtig - und auch noch viel falsch. KLAUS HAZELAAR - das hat sie später im Sieger-Interview von DAN CG selbst am Rande erwähnt - hat sie gestern "verknallt", weil sie zu lange sitzen geblieben ist. Alles in meinen Augen vollkommen normal. Sie lernt - und das sollte man ihr auch zugestehen. Da waren wir alle nicht anders! Das Investment hingegen, dessen bin ich mir sicher, das liegt allein bei »KVS«. |
|
Samstag 04 September 17:19 Uhr | |
Hat das Kommando und führt. Ist es nicht möglich diese genialen Schlußfolgerungen stoppen? Immer und immer wieder. |
|
Samstag 04 September 18:07 Uhr | |
Das sind einfach rhetorische Stilfiguren, gegen die nichts einzuwenden ist: vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Zwillingsformel Zwillingsformeln sind Ausdrücke, die stets oder überwiegend als Phraseologismen auftreten. Bei der Bildung von Zwillingsformeln werden vielfach rhetorische Stilfiguren wie Oxymoron oder Pleonasmus verwendet. Entsprechend können die Wortbestandteile semantisch in unterschiedlicher Beziehung zueinander stehen und Antonyme (z. B. auf und ab, gut und böse, heiß und kalt, Katz und Maus, Tag und Nacht), Synonyme (z. B. angst und bange, Art und Weise, Weh und Ach) oder identisch (z. B. Hand in Hand, nach und nach, Schritt für Schritt, Seite an Seite, Zug um Zug) sein. Auch bloß assoziative Verbindungen ähnlicher Begriffe zu mehr oder weniger irreversiblen Phrasen (z. B. Pech und Schwefel, Raum und Zeit, Wald und Wiese) sind häufig. |
|
Sonntag 05 September 03:09 Uhr | |
@der Berliner Du bist ein absolut unsympathischer Typ. Anders konnte ich es nicht ausdrücken, ohne gesperrt zu werden... |
|
Sonntag 05 September 05:34 Uhr | |
Damit kann ich leben. Wenn ich jemandem unsympathisch bin, der mich nicht kennt. |
|
Sonntag 05 September 08:43 Uhr | |
Auch mir tut Frau Stolle leid, doch aus anderen als hier erwähnten Gründen… Auf der Rennbahn ist es wie überall im Leben, nicht jeder, der einem Honig um den Bart schmiert und selbst angebrachte Kritik nicht übt, meint es immer gut mit einem, sondern oft vielmehr mit sich selber!
Außerdem möchte ich mal zu bedenken geben wer wirklich Grund hätte zu weinen und das sind Peter Platzer, Michael Hamann, Bajaro BR und Joeyboy, denn sie sind die wahren Leidtragenden dieses Rennens!
|
|
Sonntag 05 September 11:18 Uhr | |
Emma , Du bist eine Bereicherung für den Sport . Gehe bitte deinen Weg weiter so wie Du ihn mit Unterstützung deiner Familie , Freunde und deines Umfeldes bisher bestritten hast . Eines kann ich dir versichern , junge Menschen mit deinem Enthusiasmus sind die einzige Chance das dieser Sport auch in Zukunft eine Chance hat . Die alten Knacker die wissen wie es angeblich geht , haben versagt oder wie der Berliner sagt " verkackt " Es braucht Veränderungen , weiß jeder . Doch was anscheinend nicht jeder weiß ist , dass diese nur von der nächsten Generation umgesetzt werden können , wenn diese noch die Chance dazu bekommt . PS : deine Tränen haben mich berührt . Stehe ich zu und würde ich auch jedem persönlich sagen .
|
|
Sonntag 05 September 12:06 Uhr | |
Genau....Emma, bleib wie Du bist! |