Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 22 August 23:48 Uhr | |
Man, man, ,(ich denke wir sind beim Du) Da schätzt du mich aus meiner Sicht falsch ein. Ich ärgere mich NIE über eine falsche Einschätzung von euch Moderatoren. Ich ärgere mich darüber meine eigene Meinung nicht durchzuziehen. Gerade dich als absoluten Pferdefachmann kann man nicht oft genug sehen, hören wenn es um Meinungen, Kontakte, Stadpunkte geht. Weißt Du noch mit wem ich wann und wo mein erstes Rennen gefahren habe? War ein Gästefahren in MG. hat T.Tietz eingestielt als er noch mit M.N. ein Herz und eine Seele war. War deine Stute, Dress war von Uwe Zewens zur Verfügung gestellt. Heute würde es platzen..........
|
|
Sonntag 22 August 23:51 Uhr | |
Man müsste keine Rennen fahren, wenn man vorher alles durch Interviews und Experten-Einschätzungen wissen könnte. Was man vorher wusste: Dass die beiden Bahnsprecher zu viel Reibungsfläche bieten. Ein Schreihals, der sich selbst inszeniert und über die Sache stellt, der daneben liegt, mit seiner Pseudo-Emotionalität. Hoch hoch notpeinlich. Früher habe ich ihn hier noch verteidigt, doch er wird von Jahr zu Jahr schlimmer, lernt nicht dazu, versaut teilweise Rennen, die er kommentiert. Und dazu eine Legende, die vor sich selbst geschützt werden müsste, der aber wie ein Tanzbär vorgeführt wird. Spielt Horst Eckel noch für Deutschland? Wir sind alle Menschen und machen alle Fehler, aber wer Hafvenström und Wewering nicht mehr unterscheiden kann, darf beim Jahreshöhepunkt nicht mehr kommentieren. Die Stimme Berlins soll gerne weiter erklingen (er kann die Parade kommentieren oder die Quoten verlesen oder die Prämienausspielung moderieren). Aber bitte keine Rennen kommentieren.
|
|
Montag 23 August 00:00 Uhr | |
Manches Mal hilft ein wenig runterkommen, auch bei sonst geschätzten Leuten. |
|
Montag 23 August 00:07 Uhr | |
Wettfuchs schreibt: in der hoffentlich steht dass du an ALLEN VIER TAGEN anwesend bist |
|
Montag 23 August 06:26 Uhr | |
Tino schreibt: Anscheinend haben Sie gar kein Auge oder Sie wollen es nicht sehen.
|
|
Montag 23 August 07:35 Uhr | |
Elite2017 schreibt: Dann werd doch mal konkret ich seh auch nichts. |
|
Montag 23 August 08:16 Uhr | |
DerBerliner schreibt: Wie gesagt, werde nicht sagen wer es ist. Hab mir angewöhnt keine Personen mehr zu nennen, zum Schutz dieser. |
|
Montag 23 August 08:52 Uhr | |
Hans Gunnar Zumpe-Stierstorfer schreibt: Wen hätte das gestern "geschützt"? 5 der 8 Teilnehmer sind Ausländer denen egal ist wann das Deutsche Derby ist. Die 3 Deutschen? So wie der Sieger daherging ist auch egal ob gestern das Rennen stattfand. Denke der wird eh für die kommenden TCT Rennen in Wolvega vorbereitet. Der (mIt)Besitzer ist ausserdem Platinsponsor der TCT Serie. Ich warte mal ab ob die Derbyverschiebung nicht dazu führt das die dt. Zucht nicht noch kleiner wird weil mehr Pferde nach Geburt unter anderer Landesflagge eingetragen werden |
|
Montag 23 August 09:04 Uhr | |
Um dann in einem anderen Land vierjährig im Derby zu starten? |
|
Montag 23 August 09:17 Uhr | |
Also (auch wenn ich mich wiederhole) mich hat an beiden Derby-Tagen die fehlende Disziplin bei den Autostarts extrem gestört. Habe mich gefragt, ob das in den letzen Jahren auch so extrem war (wobei ich weiß, dass wir das Thema "fliegender Start" schon hatten). Wenn aber Pferde mit Startnummer 8 ganz leicht die Führung bekommen, obwohl Sie selbst gar nicht voll losfahren, dann stimmt da etwas ganz entschieden nicht. Auch als Besitzer wäre ich begeistert, wenn ein Fahrer in einem Derby-Vorlauf bereits alle Chancen am Start vergibt, weil er es nicht schafft, rechtzeitig am Auto zu sein oder dem Pferd unnötigerweise eine Menge abverlangen muss, um erstmal wieder Anschluss an die Führenden zu finden. Ich empfehle, vor den großen Renntagen übernächste Woche, noch einmal alle Fahrer zu schulen (Sie können es ja offenbar noch nicht) und dann konsequent zu handeln (Fehlstarts, Strafen, Startverweise). Wenn z.B. ein schwedischer Fahrer diese Starts sieht, hält es das Ganze bestimmt für einen Witz (versteckte Kamera). |
|
Montag 23 August 10:04 Uhr | |
Von meiner Seite auch mal etwas Lob: Ich habe den kompletten Renntag von 11:00 bis 20:00 Uhr über den Youtube Kanal gesehen. Die Bilder waren, für bisher bekannte "deutsche Trabrennqualität", sehr gut. Kein Ruckeln und oder Stocken der Bilder. Der Ton, bis auf ganz wenige Ausnahmen, auch sehr gut. Ich hoffe, das wird auch bei der Fortsetzung des Derbymeetings so sein. Vielen Dank an das Team...
|
|
Montag 23 August 10:45 Uhr | |
Hamburger Dafür müssen die Schweden noch fleißig das Starten aus den Bändern lernen. Viele Pferde sieht man mit nach links gestellten Kopf rechts rum drehen.Oder umgekehrt. Ein paar Anfängerreitstunden (oder inAnatomie) würde da vielleicht helfen. Vielleicht auch die Seitenstangen.😀 |
|
Montag 23 August 11:02 Uhr | |
DerBerliner schreibt: 1. Berichtige mich, waren 2 von 7 die gestern geschützt wären. Falls, woran ich nicht glaube. Eher das die dieses Jahr u nächstes Jahr z.B. in den TCT Rennen laufen. Über den Sieger schon geschrieben und die 2. ist von Wittman. Dessen größter Erfolg der Neuzeit war mit der Italienerin Cindy T. in Napoli. 120.000. Die kann dort theoretisch wie die Italiener auf der Derbyauktion in einem 3j. Derby mit Dotierung 800.000÷ teilnehmen. Ohne all die anderen Oaks u. ähnliches oder was Cindy T gewann. Auf der Auktion waren keine 60 Deutschen Jährlinge wenn ichs richtig überflogen hab. Was wird denn überhaupt demnächst den 3j. Deutschen geboten? Ausser int. Jahrgangsrennen im Ausland.
Ausserdem, nochmal ganz praktisch hinterfragt.....welches der gestrigen Pferde wäre geschützt/nicht trainiert worden wenn das Rennen gestern verboten wäre?
|
|
Montag 23 August 11:45 Uhr | |
Elite2017 meint R.Bot und Key West Newport. Für diejenigen, die sowas nicht sehen sollten... |
|
Montag 23 August 12:55 Uhr | |
Nunja, dieses Rumgereiße im Maul, als wenn man einen Rasenmäher starten würde kann/konnte bis gestern eigentlich nur einer, der ist auch schon öfters zur Sprache gekommen. Nach dem Rennen wundert man sich dann, warum das Pferd so komisch ist.... Ja wenn die halbe Zunge fehlt oder 2 bis 3 Zähne weg sind, ist das kein Wunder. Hab ich leider in meiner Laufbahn alles schon gesehen und nicht nur bei Trabern. Sehe keinen Sinn oder Notwendigkeit darin, wieso der von Markus H genannte Aktive kurz vorm Ziel so eine Aktion durchfüht. Generell konnte man sehen, dass höher Dotierte Rennen aktuell bei dem ein oder anderen zu viel Ehrgeiz auslöst, sieht man sehr schön anhand der Strafen für die Peitschenbenutzung oder das Unterstützen mit nicht Fahrsport gerechten Mitteln.
Ist aber alles meine persönliche Meinung und diese muss niemand Teilen. Auch ist völlig klar, dass nicht jeder die gleichen Lieblinge hat. Der eine sagt Fahrer X ist ein super Typ, andere wiederum nicht. |
|
Montag 23 August 13:38 Uhr | |
Die Begründung diese Starts abgehen zu lassen aus Sicht der Teilnehmer ist korrekt. Warum diejenigen durch Fehlstarts benachteiligen die sich korrekt verhalten. Aber wenn der Deutdche TRS sich nicht vollkommen vom Wetter als Supporter des Pferderennsports Trab.. und vergleichbar der Regeln zum Schutz des Hauptsponsors Wetter anderer Nationen wie in Sw/Fr entkoppeln will? Alternativen der Judikative? |
|
Montag 23 August 13:41 Uhr | |
Alternativen:Fahrverbote mit Ankündigung |
|
Montag 23 August 13:58 Uhr | |
Ok. Fahrverbot für Renntage...statt Datum..von/bis. |
|
Montag 23 August 14:21 Uhr | |
Natürlich gibt es bei einem Fehlstart immer Leidtragende (in diesem Fall diejenigen, die sich korrekt verhalten haben). Aber dadurch würde vielleicht auch von "innen heraus" ein Umdenken stattfinden. Wenn z.B. die Fahrer A,B,C und D jedesmal korrekt am Auto wären und es gäbe wg. Fahrer E und F zum xten Mal Fehlstart, glaube ich, dass die in diesem Fall Leidtragenden Ihren Kollegen "ins Gewissen reden würden". Beim 2. durch einen Teilnehmer verursachten Fehlstart käme dann noch der daran unschuldige Besitzer als Leidtragender hinzu, weil ich sein Pferd vom Start verweisen würde. Bin mir sicher, dass dann auch die Besitzer (z.B. bei einem Derby-Vorlauf) mal bei Ihrem Fahrer vorsprechen würden. Fahrverbote wären selbstredend, damit der Fahrer zukünftig in seiner so dazugewonnen Freizeit das Starten üben kann. Ich finde es einfach bedenklich, diese Disziplinlosigkeiten weiter zu tolerieren, nur weil es vielleicht der bequemste Weg ist. |
|
Montag 23 August 14:43 Uhr | |
Tino schreibt: ....habe gestern aus zuverlässiger bierquelle erfahren, dass du ab freitag in berlin sein wirst...wir werden uns dann sehen....ist safe...
....edith:...die freude ist übrigens ganz auf meiner seite, tino...ich hoffe, wir können/wollen/dürfen dann einen großen tisch zusammenstellen (natürlich unter einhaltung der corona-vorschriften), wo neben dir, achim, heiko, david auch mein lieblingsbayer nebst seinem halblaotischen adlatus (wenn du das liest manni, ist absolut positiv gemeint), der fachkundigen ösi-fraktion und vllt. noch anderen foristen hier, die ich noch nicht persönlich kennengelernt habe, anwesend sein werden... |