Forum

Willkommen zum Forum!

Derby-Meeting 2021, Tag 2
Autor Beitrag
Sonntag 22 August 18:36 Uhr
author

Killa

Die Paraden sind jedes Mal wieder der Hammer!!!😠 Kann man doch eigentlich abschaffen.

Sonntag 22 August 19:12 Uhr
author

Bea

Aha .. Paul Hagoort in Berlin auf der Bahn .. hatte er nicht gesagt, er fährt selber nicht mehr nach Berlin, weil ihn damals einer von der Security nicht erkannt hatte und ihm den Weg verwehrt hatte .. bla bla bla 😶

Sonntag 22 August 19:17 Uhr
author

Wettfuchs

Bea schreibt:

Aha .. Paul Hagoort in Berlin auf der Bahn .. hatte er nicht gesagt, er fährt selber nicht mehr nach Berlin, weil ihn damals einer von der Security nicht erkannt hatte und ihm den Weg verwehrt hatte .. bla bla bla 😶

aber Bea - wenn man als verantwortlicher Trainer einen grossen Erfolg feiert und dann auch logischerweise an der Siegerehrung teilnehmen möchte und dabei von überfleissigem Sicherheitspersonal fast gewaltsam daran gehindert wird, dann kann man eine solche Aussage durchaus verstehen und wenn die Gemüter sich dann beruhigt haben, freut man sich auf die folgenden Ehrungen 

zumal Paul Hagoort nun wirklich nicht dafür bekannt ist, sich in den Vordergrund zu stellen 

Sonntag 22 August 19:22 Uhr
author

Elite2017

Bea schreibt:

Hab das Interview selbst gesehen/gelesen. 

Da war er unheimlich sauer und fügte hinzu, dass man nicht mehr nach Berlin kommen wird. Das klang eindeutig.

Aber gut: Hier kann er in kurzer Zeit viel und vorallem einfach Geld mitnehmen.

Sonntag 22 August 19:25 Uhr
author

Bea

Wettfuchs schreibt:
Bea schreibt:

aber Bea - wenn man als verantwortlicher Trainer einen grossen Erfolg feiert und dann auch logischerweise an der Siegerehrung teilnehmen möchte und dabei von überfleissigem Sicherheitspersonal fast gewaltsam daran gehindert wird, dann kann man eine solche Aussage durchaus verstehen und wenn die Gemüter sich dann beruhigt haben, freut man sich auf die folgenden Ehrungen 

zumal Paul Hagoort nun wirklich nicht dafür bekannt ist, sich in den Vordergrund zu stellen 

Ja aber dann überlege ich vorher bevor ich solche Versprechungen mache 🤥

Sonntag 22 August 20:40 Uhr
author

Hombre

Wenn man schon das Alter der Derbyteilnehmer auf 4jährige aus guten Gründen verschiebt,gehören meiner Meinung nach alle Rennen für 2 jährige aus den gleichen Gründen verboten.

Heute hat man mal wieder ein Beispiel von "Kindesschändung"gesehen.😂

Sonntag 22 August 20:45 Uhr
author

Elite2017

Hab vorhin über diverse Umwege gehört, dass "Der Reißer" wieder zugeschlagen hat.

Dachte zuerst an jemanden, der dafür bekannt ist.....Auf meine Nachfrage hin kam aber ein anderer Name.

Echt abartig!

Sonntag 22 August 21:06 Uhr
author

Tino

Verstehe ich nicht, nichts Auffälliges bemerkt. Bin ich wieder mal zu blöde?

Sonntag 22 August 21:20 Uhr
author

Elite2017

Tino schreibt:

Verstehe ich nicht, nichts Auffälliges bemerkt. Bin ich wieder mal zu blöde?

Mal im Rennen 14 auf die Zieldurchfahrt achten.

Und nein, werde nicht sagen wer es war.

Sonntag 22 August 21:23 Uhr
author

Tino

Anderes Thema: Seit Monaten wird Teatox überall Angeschmust. Heute von den Moderatoren, von der Pflegerin, vom Trainer. Sollte Tag heute wieder min. das alte Leistungsvermögen haben nach seiner Krankheit, ev. noch besser. Habe mich für Toto 14 draufsingen lassen obwohl ich selbst von dem Pferd noch nie überzeugt war. Aber es ist wie es ist. Pferde laufen, Esel wetten. Sture Esel wetten höher. Habe auf die ganze Ansinge Teatox als Bank in der V 7. Ist ja auch schön leicht am Anfang.  Genau der fehlt mir am Ende. Treffe die V 7 mit 75 wenn er gewinnt. Mund abputzen, weiter machen. Viele hier wissen mit den Jahren wie ich ticke. Man wird sich ja mal über sich selbst ärgern dürfen. Müsst ihr ertragen. 

Ich meine €, nicht Cent.

Sonntag 22 August 21:28 Uhr
author

Tino

Elite2017 Elite2017   

2x den Einlauf angesehen. Ich dachte ich hab` min. ein bisschen Auge. Sehe aber nur einen Endkampf wie immer...........

Sonntag 22 August 21:54 Uhr
author

Tino

Einstein Einstein  , Wettfuchs Wettfuchs  , seit ihr in 2 Wochen vor Ort?

Würde mich freuen wieder mal Leute zu treffen die min. genau so verstrahlt sind wie ich selber.

Sonntag 22 August 22:20 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Herr Stiersdorfer, 

bin absolut Ihrer Meinung.

Gibt es ferner eine plausible Erklärung warum die Überprüfung nicht griff?

Gibt es einen Passus für Zweijährigen-Rennen, welcher einem nicht geläufig ist?

Lerne gerne hinzu!

Tino, 

dieser Virus ist tückisch, man hat es versucht, aber gestern noch oder wieder ok, bleiben sie heute im Rennen unter den Erwartungen.So ist das Leben..

Sonntag 22 August 22:31 Uhr
author

Joern Finger

Klausilein schreibt:

Hat Piemonte Derby Nennung in Schweden?

Nein, die Vorläufe sind am Dienstag bereits!

Sonntag 22 August 22:31 Uhr
author

Joern Finger

Klausilein schreibt:

Sonntag 22 August 22:34 Uhr
author

Tino

Karin  Walter-Mommert Karin Walter-Mommert 

Wir kennen uns über Britta Kornau, ist aber min. 20 Jahre her. Ich behaupte das ich damals schon pflegeleicht war. Ich kann sowas bestens ab. Aber geteiltes Leid (wenn ich meine Luxusprobleme in der heutigen Zeit überhaupt so nennen darf) ist halbes Leid. Bin dankbar hier überhaupt Leute  kontaktieren zu dürfen welche sich überhaupt noch für diesen Sport meiner Jugend interessieren.

Sonntag 22 August 22:50 Uhr
author

Wettfuchs

Joern Finger schreibt:
Klausilein schreibt:

Jeweils 6 Vorläufe mit jeweils 11 bzw. 12 angegebenen Startern

Sonntag 22 August 22:51 Uhr
author

Wettfuchs

Tino schreibt:

Einstein Einstein  , Wettfuchs Wettfuchs  , seit ihr in 2 Wochen vor Ort?

Würde mich freuen wieder mal Leute zu treffen die min. genau so verstrahlt sind wie ich selber.

Schreibe Dir in den nächsten Tagen eine PN 

Sonntag 22 August 23:15 Uhr
author

Christoph Pellander

Tino schreibt:

Anderes Thema: Seit Monaten wird Teatox überall Angeschmust. Heute von den Moderatoren, von der Pflegerin, vom Trainer. Sollte Tag heute wieder min. das alte Leistungsvermögen haben nach seiner Krankheit, ev. noch besser. Habe mich für Toto 14 draufsingen lassen obwohl ich selbst von dem Pferd noch nie überzeugt war. Aber es ist wie es ist. Pferde laufen, Esel wetten. Sture Esel wetten höher. Habe auf die ganze Ansinge Teatox als Bank in der V 7. Ist ja auch schön leicht am Anfang.  Genau der fehlt mir am Ende. Treffe die V 7 mit 75 wenn er gewinnt. Mund abputzen, weiter machen. Viele hier wissen mit den Jahren wie ich ticke. Man wird sich ja mal über sich selbst ärgern dürfen. Müsst ihr ertragen. 

Ich meine €, nicht Cent.

Lieber Tino, da Du ja uns Moderatoren ansprichst - ich glaube, aus dem total systematischen Statement von Pflegerin Anne ging hervor, welch große Sorgen man sich um das Pferd nach dem letzten Start gemacht hat. Und man hat alles daran gesetzt, ihn wieder fit zu bekommen. Hohes Fieber stecken Pferde sicher nicht leicht weg, diese Krankheit hat offensichtlich schwere Spuren bei Teatox hinterlassen und er musste wohl heute auf der Bahn gleich wieder behandelt werden. Mich persönlich würde nicht wundern, wenn wir ihn dieses Jahr gar nicht mehr sehen. Aber das ist reine Spekulation!

Das ist bitter, denn die ersten Eindrücke, die man von ihm gewinnen konnte, haben schon dazu verleiten lassen, dass Rudi nach Orlando und Rankoon (und vielen anderen) erneut einen Crack ausgebildet hat. Selbst andere Trainer sprachen von einem Juwel, der alles mit bringt, um im Derby vorn zu sein. Josef Franzl sagte nach den ersten Siegen: Der vom Rudi wird heuer dabei sein! Ein Superpferd, total unkompliziert!

Anders als Rankoon zb, der auch an seinen Nerven scheiterte. Und auch Rudi selbst schätzt seine Pferde im Zwiegespräch immer sehr offen und ehrlich ein, er hatte so große Hoffnungen auf Teatox. Daher rührt die Begeisterung, aber ich kenne niemanden, der gesagt hat, er sei jetzt sogar noch besser als vor der Krankheit. Oder ich habe es überhört, wer kann sowas überhaupt behaupten? Gerade in den letzten Wochen blieben so viele Pferde unter ihren Möglichkeiten, eben weil sie krank waren und man es vorher nicht ahnte.

Nun gehört Rudi zu den Fahrern, die sich freuen können über Siege wie wenig andere, aber er kann seine tiefe Enttäuschung auch nicht verbergen und das ist sehr menschlich. Ich glaube, noch vor wenigen Wochen hat er fest mit einer reellen Chance im Derby 2021 gerechnet. 

Eine echte Einschätzung von Pferden, die kürzlich krank waren, ist eigentlich unmöglich. Weder durch Journalisten, die innerhalb einer Nacht die Rennbeschreibungen zimmern, noch von uns Moderatoren. Wir sind von Infos Dritter hier abhängig. Wie sehr man dabei auch daneben liegen kann in der Bewertung, zeigt das Beispiel Natorp Bo, wo auch mir zugetragen wurde, der Hengst sei nicht gesund gewesen. Ob wahr oder falsch, er hat in 12er Zeit gesiegt, meine Aussage ad absurdum geführt. Meine Konsequenz daraus: Nur noch Informationen weitergeben, die ich zu 100% belegen kann oder sicher weiß. "Hören sagen" führt zu Frust, bei denen, die uns zuhören, und auch am Ende bei mir. 

Bei knapp 200 Pferden, die wir an zwei Renntagen besprechen, werden wir immer auch daneben liegen. Eine Disqualifikation des Favoriten am Auto und prompt entwickelt sich das Rennen völlig anders. Kennt jeder, der hier liest. Aber dann gibt es auch diese Momente wie mit Maasai, wohl eine der schönsten Siegerehrungen des ersten Wochenendes! Die Freude des Besitzers für und mit seinem Trainer, der in 2021 nicht vom Glück verfolgt war, wiegt dann wieder alles auf.

Ach ja, eine Friseurflatrate habe ich nicht. 😂 Aber die Idee finde ich gut! 😀

Sonntag 22 August 23:37 Uhr
author

kolomaznik

Geiles Finale. Alles was Rang und Namen hat, dabei. 

Go Schmiddi ;)

arrow