Forum

Willkommen zum Forum!

Derby-Days: Nicolai Laaser im Interview
Autor Beitrag
Mittwoch 17 August 20:44 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4307
Beiträge: 6192

Ein vom Journalisten Carlo Schmid geführtes, sehr ausführliches Audio-Interview mit dem Mariendorfer Moderator und Wettexperten Nicolai Laaser finden Sie hier und einen Blog hier.

Donnerstag 25 August 10:45 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 538

Ich finde es fast ein wenig bedauerlich, dass der Beitrag hier keinerlei Resonanz erfahren hat. Ich habe mir den Podcast beim Joggen angehört. Ganz ganz ganz tolle Sache - auch wenn sie sich vor allem an "Neulinge" richtet. Aber Nico bringt auf sympathische Art und Weise die Basics des Trabrennsports rüber. Und eins stimmt definitiv: Wenn du neu auf die Bahn kommst - das macht Spaß. Ich war mit meiner Freundin beispielsweise heuer in Pfarrkirchen - sie war absolut begeistert vom "Event" - wenn du den Rudi Haller-Fanclub siehst, wenn du Haddi Thöne kommentieren/moderieren hörst, wenn du das Publikum in jeder Start-Ziel-Geraden applaudieren hörst. Als Kontrast waren wir dann schon öfter in Straubing an einem "normalen" Renntag (btw: Straubing macht das toll - V-Wetten, Moderation, Übertragung auf Niederbayern-TV, etc.). Ich habe ihr gesagt, so wie es in Pfarrkirchen war, so war es früher auch in Straubing, München, etc. 

Ja, es ist nicht mehr wie früher (und wird es auch nicht), aber es ist fantastisch, wie viele "Narrische" es im Sport doch gibt bzw. wieder gibt. Laaser, Pellander, Thöne, Sinnige, Hartmann, Stolle, High Roller etc wie sie alle heißen - sie sind goldwert für den Sport. Auch die Wege, die man gehen will, mit Instagram, mit Facebook, mit Youtube sind sinnvoll.  

Ganz ehrlich: ich würde gerne helfen - durch Großwetten kann und will ichs nicht. Dumme Frage: Wie kann ich den Trabrennsport unterstützen, außer "Fan" zu sein?

arrow