Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Dienstag 30 November 17:30 Uhr | |
Amateur schreibt: Ja, das könnte ich eventuell. Unabhängig davon brauchen Sie sich aber keine Schuhe anziehen, die irgendwo rumliegen. |
|
Dienstag 30 November 18:34 Uhr | |
Thomas Welsing schreibt: Moin Herr Welsing, Dass sie so weit weg von Hooksiel im Süden wohnen und erst um 2 zu Hause sind, tut mit zwar leid. Aber wenig Verständnis können Sie natürlich ob dieser Aussage erwarten bei Leuten die leicht mal 3,5 Stunden nach gelsenkirchen oder 5 Stunden nach Berlin fahren.... Aber mehr zur Sache. Will ihnen und den Anderen gerne näher bringen, wie eine/unsere Terminplanu g zustande kommt. 2022: Duhnen ist gesetzt, danach muss sich ausgerichtet werden. Also an dem WE läuft schon mal nix. Hooksiel terminiert meistens 2 x mittwoch und 10 Tage später am Sonntag. Sonntag der 31. 7. da wollte Stove hin. Die sind wie leider immer, völlig unflexibel , bzw kümmern sich um andere Veranstlter nicht. Mit Hamburg hatten wir kommuniziert. Sonntag nach Stove ist Derby VL, Sonntag drauf hat Drensteinfurt immer Termin.wenn Stove auf den 28.08. Gegangen wäre, hätten wir am Sonntag 31.7. Veranstalten können. War nun aber nicht. Wir sind mit den für uns frühen Terminen 3x Mittwoch im Juli zufrieden. Unsere Finanzierer, also die Finanzierer der Rennpreise, sind am liebste Mittwochs zugegen. Nach dem Motto: after work Renntag. Und die Ferientermine müssen wg der Zuschauer wir auch beachten, die Eintrittspreise, davon leben wir...... Wie sie sehen, sind so einige Abläufe zu beachten. Und die Renntage bieten wir ja nicht um uns selbst Willen an. Insofern freuen wir uns, wenn das Hauptproblem, der Pferdemangel, uns keinen Strich durch die Rechnung macht. Und freuen uns, wenn unser Engagement auch durch eine etwas weitere Anreise gewürdigt wird. Immo Müller
|
|
Dienstag 30 November 21:15 Uhr | |
Langes Osterwochenende keine Rennen im Westen ? |
|
Dienstag 30 November 23:28 Uhr | |
Derbywoche schreibt: Der Fahnenwachler ist eine Art Symbol - Der hat ja etwas richtig gesehen, nur hat niemand reagiert... So ist es auch bei vielen anderen Dingen >> es gibt schon gute Leute, die etwas aufzeigen, aber es gibt nicht soo viele, die das auch sehen/hören wollen.. In Ö geht das mit den Terminen besser, weil es nur 3 A-Bahnen gibt, wovon Baden nur in der warmen Jahreszeit veranstalltet. Da ist das "klein sein" ein Vorteil, ganz reibungslos geht aber nicht einmal das ab...🤠
|
|
Mittwoch 01 Dezember 07:59 Uhr | |
der fahnenwachler hat richtig reagiert. unsere bänderstarts sind furchtbar, hervorzuheben berlin.
die auffassung bei uns scheint zu sein, wenn start ab und alle nicht deutlich durch den band, drücken wir ein auge zu.
das häufigste problem, und da versteh ich die "aufsicht" nicht, ist wenn die bänder unterschiedlich im tempo und in der position sind. die schweden drehen auf der bahn. und die pferde sind aufeinander abgestimmt. wenn wie häufig 5-7 pferde im ersten band sind, die 1 aber noch quer steht, kommend von der einfahrt, das zweite band aber schon in rennrichtung, dann brauch ich auf das band "ab" nicht mehr achten, dann muss es schon fehlstart sein. das dies alles nicht einfach ist, und wir uns aktive und die rennleitung da deutlich besser ins zeug legen müssen, ist dringend nötig. aber auf "scheiss egal" weiter, das geht gar nicht.
der start in münchen war ein fehlstart, der zuständige fahnenträger hat dies bemerkt, man schenkte dem nur keine beachtung, es sah ja halbwegs gut aus
|
|
Mittwoch 01 Dezember 08:07 Uhr | |
Erschließt sich mir nicht ganz warum ein nachweislich erfolgreicher Veranstalter wie Herr Baltus nicht eingeladen wird(wenn ich das richtig verstanden habe) Hat man "Angst" von erfolgreichen Konzepten oder Vorschlägen zu hören und somit alte Zöpfe abgeschnitten werden müssten? Schon 100 mal geschrieben..., einfach nur noch traurig und frustrierend! Wenn ich (als lediglich stiller Teilhaber) sehe welcher Aufwand und wieviel Mühe darin steckt einen Traber rennfertig an den Start zu bringen muss man schon ganz schön bescheuert sein das alles mitzumachen... |