Forum

Willkommen zum Forum!

Der vorläufige Terminplan für die Trabrennen 2021
Autor Beitrag
Dienstag 30 November 11:24 Uhr
author

Lanti

Karin Walter-Mommert schreibt:

Will man oder kann man es nicht besser..unfassbar! 

Wohl eine Mischung aus beidem, was es aber nicht besser macht!

Dienstag 30 November 11:29 Uhr
author

Amateur

Bezsel schreibt:

Sonntag, 26. Juni: Berlin-Mariendorf, Magdeburg und Hamburg-Horn!!!

Da liegt das Vesehen wohl auf Ihrer Seite?

Dienstag 30 November 11:31 Uhr
author

Bezsel

Vielleicht veranstaltet Pfarrkirchen am Vormittag und München-Daglfing am Abend!!!...???

Dienstag 30 November 11:40 Uhr
author

hotplayboy

KOMPLETTVERSAGEN. Setzen 6! 

Ich frage mich ernsthaft, ob diejenigen, die so einen Schmarrn zu verantworten haben, ihr eigenes Spiegelbild überhaupt noch ertragen können.

Dienstag 30 November 11:50 Uhr
author

Babapaps

Frohen Mutes hatte ich gehofft, dass man dem Trabrennsport in D noch auf die Beine helfen kann.

Es bewegt mich innerlich immer wieder sehr mitzubekommen, wie sehr sich Aktive, Besitzer, Trainer, Züchter, Enthusiasten für diesen Sport und die Pferde engagieren. Ohne diesen Einsatz würde es wohl keinen TRS in D mehr geben.

Im Kontrast dazu stehen die Leistungen und Ergebnisse der Verantwortlichen für den Sport, wozu ich auch das Ergebnis der Termintagung zähle.

Sinnbildlich für die Lage des TRS und als kleiner Leckerbissen hier ein Foto vom gastronomischen Angebot einer A-Bahn in D.

Besitzer und Trainer sind ja durch ihren täglichen Umgang mit Pferden oftmals lieb und nachsichtig. Doch wie hier mit ihrer wirtschaftlichen Existenz umgegangen wird, halte ich für fahrlässig bis mutwillig.

Von Chancen der Digitalisierung in Zeiten des Dauer-Lockdowns ganz zu schweigen.

Aber mir wurde schon zu verstehen gegeben, dass die Lowperformer des TRS  lieber unter sich bleiben und daher ihr Anzeigenbudgets lieber in wohlwollend schreibendem Print-Formaten mit Gestaltung aus den 80ern verbraten.

So reichen sich Stillstand und Rückschritt die Hände.

Dienstag 30 November 12:09 Uhr
author

Derbywoche

Da war sicher der Fahnenwachler von gestern vom 2.Rennen MD auch beteiligt........

Dienstag 30 November 12:16 Uhr
author

Thomas Welsing

Habe mir als alter Grasbahner mal erst diese Termine angeschaut.Stove gegen Bahrenfeld klingt interressant  ist es aber nicht.Hooksiel jetzt wohl für immer ohne den tollen  Sonntag.Fällt für mich auch aus weil ich nicht am Donnerstag um 2 uhr zuhause sein möchte  Drensteinfurt gegen Karlshorst weil ja halb Berlin gerne nach Drensteinfurt kommt vor allem die Aktiven.Früher mit geschätzten 2500 Startpferden mehr ging alles.Heute geht gar nichts mehr.Gute Nacht.

Dienstag 30 November 12:30 Uhr
author

Kolja Werner

Gut finde ich auch im Mai 11 Hamburg, 14 Jübek, 15 Berlin,19 Hamburg da sind volle Felder zu erwarten 

Dienstag 30 November 12:39 Uhr
author

charliebue

Also ich habe mehrere Jahre diese Pläne gemacht oder daran mitgearbeitet.

Leicht ist es nicht. Ich hoffe, dass das ein Copy Paste Problem ist.

Daglfing wird nie mit Pfarrkirchen kollidieren. Pfarrkirchen ist Kult und unantatbar am Pfingstmontag und -dienstag.

Was vorgekommen ist, daß einzelne Punkte ohne Einigung auf der Konferenz vertagt wurden. War aber die Superausnahme.

Dienstag 30 November 12:45 Uhr
author

High Roller

Ich gehe davon aus , dass die Termine im alten förderalstischen System terminisiert wurden . Denn wenn das noch in Absprache stattgefunden hat , bin ich sprachlos .

Sind dort so alten Denkstrukturen vorhanden , dass man denkt der Sonntag ist der Heilige Gral ? 

Kann man sich wenn schon nicht zentral geregelt , nochmal austauschen und Termine verschieben ? Ist es nicht sinnvoller wenn an den Sonntagen mit Doppelveranstaltung , wer auf den Samstag also einen Tag davor ausweicht , wenn dieser Termin frei ist ?

Ich erkenne keinen einzigen Vorteil wenn zwei Bahnen zeitgleich an einem Sonntag veranstalten und der Tag davor wird nicht genutzt !!!

Das ist weder für Besitzer oder Aktive gut . Von V - Wetten und deren Vermarktung bzw. dem gesamte Wettumsatz ganz zu schweigen . Sollten zwei JP kollidieren an einem Sonntag , wäre das ein Desaster .

Ist das alles Ignoranz ?

PS : der RV Straubing hat das erkannt und weicht sehr oft auf den Samstag aus

Dienstag 30 November 12:51 Uhr
author

Tsunami Diamant

München ist ein EVR, sollte Corona bedingt, oder aufgrund absagen von pfarrkirchen eine freie lücke von wochen ohne sport in bayern passieren, wird dieser renntag ersatzweise einspringen.

sollte pan veranstalten wird md den renntag absagen.

die bayern haben miteinander gesprochen und geplant.

wenn man die termine übers jahr aber ansieht, bezweifelt man das ähnliches woanders stattfand

Dienstag 30 November 13:13 Uhr
author

Bezsel

EVR hätte man aber auch so kennzeichnen können, dann wäre die Frage gar nicht erst aufgekommen. Entschuldigung, dass ich da Verwirrung reinbrachte.

Dienstag 30 November 14:01 Uhr
author

hotplayboy

High Roller schreibt:

Ich gehe davon aus , dass die Termine im alten förderalstischen System terminisiert wurden . Denn wenn das noch in Absprache stattgefunden hat , bin ich sprachlos .

Sind dort so alten Denkstrukturen vorhanden , dass man denkt der Sonntag ist der Heilige Gral ? 

Kann man sich wenn schon nicht zentral geregelt , nochmal austauschen und Termine verschieben ? Ist es nicht sinnvoller wenn an den Sonntagen mit Doppelveranstaltung , wer auf den Samstag also einen Tag davor ausweicht , wenn dieser Termin frei ist ?

Ich erkenne keinen einzigen Vorteil wenn zwei Bahnen zeitgleich an einem Sonntag veranstalten und der Tag davor wird nicht genutzt !!!

Das ist weder für Besitzer oder Aktive gut . Von V - Wetten und deren Vermarktung bzw. dem gesamte Wettumsatz ganz zu schweigen . Sollten zwei JP kollidieren an einem Sonntag , wäre das ein Desaster .

Ist das alles Ignoranz ?

PS : der RV Straubing hat das erkannt und weicht sehr oft auf den Samstag aus

Sehr richtig!!!

Dienstag 30 November 14:11 Uhr
author

Andreas Gruber

Mit gekennzeichneten bisher gekannten EVR

Dienstag 30 November 14:15 Uhr
author

Jirodo

Im Westen sind teilweise mehr als 14 Tage Pause zwischen den Renntagen wie soll man da mit den Pferden einen vernüftigen Rythmus reinbekommen, geschweige ein Rennen aussuchen können ist ja nichts da. Entweder weite Reisen oder auf die Koppel stellen, was billiger und einfacher ist. Traurig der Untergang kommt mit großen Schritten

Dienstag 30 November 14:59 Uhr
author

Henner Christoph

Selbstverständlich veranstaltet Hamburg nicht parallel zu Stove!

Hamburg hat diesen Eventualrenntag natürlich nur für den Fall beantragt, dass Stove ausfallen müsste.

In der ersten Veröffentlichung des HVT war dieser Renntag nicht als Eventualrenntag gekennzeichnet.

In Hamburg müssen wir eine Pause vom 10. Juli bis Anfang September hinnehmen. Erst die C-Bahnen und dann Mariendorf als quasi Dauerveranstalter. Aus diesem Grund haben wir für den oben geschilderten Fall den Evenntualrenntag am 31. Juli beantragt.

Dienstag 30 November 15:49 Uhr
author

Heinz Baltus

Wir in Magdeburg haben den 26. Mai angemeldet.

Am 26.06. veranstalten wir gar nicht.

Ich hoffe es ist ein Versehen.

Dienstag 30 November 16:13 Uhr
author

Bezsel

Ist bereits korrigiert. Wäre ja auch zu blöde gewesen!

Dienstag 30 November 16:14 Uhr
author

Veteran

Karin Walter-Mommert schreibt:

Will man oder kann man es nicht besser..unfassbar! 

Liebe Frau Walter-Mommert,

bei Ihren Ausführungen bezüglich der HVT-Arbeit stellt sich mir immer wieder die gleiche Frage! Ist Ihr Mann nicht nach wie vor erheblich in solche Dinge meim HVT involviert? Was sagt er denn zu den Dingen über die Sie sich hier so verständnislos äußern??🤫

Dienstag 30 November 16:31 Uhr
author

Amateur

Babapaps schreibt:

Aber mir wurde schon zu verstehen gegeben, dass die Lowperformer des TRS  lieber unter sich bleiben und daher ihr Anzeigenbudgets lieber in wohlwollend schreibendem Print-Formaten mit Gestaltung aus den 80ern verbraten.

könnten Sie das evtl. konkretisieren?

arrow