Forum

Willkommen zum Forum!

Der BTV serviert zum Geburtstag viele Jackpots!
Autor Beitrag
Donnerstag 30 Juni 20:39 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4308
Beiträge: 6192

Vorschau Baden bei Wien, 03.07.2022

 

Der kommende Sonntag, 3. Juli, steht bei „Traben Hautnah“ ab 15:30 Uhr im Zeichen zahlreicher lukrativer Jackpots, die sich zuletzt ergaben. Damit kann er seinem Publikum quasi zum Geburtstag viele hervorragende Gewinnchancen bieten. Denn gegründet wurde der BTV exakt am 7. 7. 1892, und er feiert nun somit sein 130. „Wiegenfest“.

 

Die Jackpots chronologisch aufgelistet stellen sich folgendermaßen dar:

Dreierwette-Jackpot (1. Rennen): 2.437 Euro
Super76-Wette-Jackpot (4. – 10. Rennen): 10.239,16 Euro!
Viererwette-Jackpot (7. Rennen): 1.536,10 Euro
4Siegerwette-Jackpot (8. – 11. Rennen): 1.007 Euro
Zu diesen Kerzen auf der Geburtstagstorte gibt‘s auch noch zwei weitere Wett-Zuckerl:
Dreierwette-Auszahlungsgarantie (5. Rennen): 1.500 Euro
Einlaufwette-AZG (10. Rennen): 500 Euro

 

Auch, wenn die Starterfelder auch diesmal quantitativ nicht üppig sind, so ist dennoch ein mehr als ordentliches Programm mit elf Rennen und höchst interessanten Pferden zustande gekommen. Angefangen vom talentierten Franzosen Henri de Pari mit Bahn-Leader Erich Kubes im 1. Rennen über Kronos Vivienne mit Amateur-Champion Christian Mayr im 3. Rennen bis hin zur Stuten-Derby-Anwärterin Orlandos Angel Z (Johann Lichtenwörther) im 5. Rennen.

 

In der zweiten Hälfte der Veranstaltung ragt natürlich der große „Club“-Preis mit der stolzen Dotation von 4.000 Euro heraus. Hier sieht man eine pikante Konstellation, treten doch sieben Gespanne aus dem ersten Band an, die von Zulagenpferd Camelot L (Matthias Walcher) gejagt werden. Gleichzeitig ein Familienduell, denn die Favoritin, Delta Venus, wird von Walchers Neffen Thomas Royer gesteuert…

 

In der Folge wollen sich wieder drei österreichische Youngsters für den PMU-Cup am 31. Juli qualifizieren (8. Rennen) und stellt sich die Schwedin Spicy Morique (Martin Redl/ 9. Rennen) erstmals in Österreich vor. Die Sprintspezialistin trifft aber auf enorm starke Gegnerschaft wie How Nice S.R., Spanedohano, Virgil Venus, Iron Beuckenswijk, Eagle’s Flight oder Sir Bourbon – ein Spitzen-Fliegerbewerb!

 

Aber auch Quality Control gegen u. a. Hofburg und Bezaubernde Jeannie (10. Rennen) wird spannend, ehe sich zum Abschluss der vorjährige Seriensieger Bleu Roi (Christian Mayr) gegen Stravinskij Bigi, Good Game BR, Rolando Venus, Golden Girl D.T. oder Dakota de Digeon beweisen muss.

 

Da sich der BTV-Geburtstag ja aber eigentlich exakt zwischen dem kommenden Renntag und jenem am 10. Juli befindet, bastelt der BTV am nächsten Geburtstagspräsent. Ob es dann vielleicht auch wieder Jackpots sind, kann er nicht beeinflussen, aber sehr wohl etwas anderes – nämlich die Besetzung der 58. Internationalen Badener Meile. Die Traberfans dürfen bestimmt mit einem tollen Rennen und Klasse-Trabern aus diversen Ländern rechnen. Aktuell heißt es zwar noch „nix is fix“, aber Gusto darf man schon jetzt durchaus machen…

Samstag 02 Juli 04:30 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 566

Sonntag der 03. Juli 2022 steht eher im Zeichen der Galopper, findet doch das 153. Deutsche Galopper-Derby statt und auch in Saint Cloud kommt ein 400.000er Rennen zur Austragung. Am internationalen Trabrennsektor verhält es sich hingegen eher ruhig, hier gibt es eine normale "GS 75"-Veranstaltung in Hagmyren (Schweden) sowie "Provinzbahn-Renntage in Frankreich mit Saint Brieuc, Saint Galmier und Sable Sur Sarthe.

In Berlin-Mariendorf sind die BTV-Dreijährigen Serie sowie der 5. Lauf zur Silber Serie die rennsportlichen Highlights und am Wettsektor natürlich wieder die V7+ mit der Auszahlungsgarantie von 10.000 Euro.

Der Badener Trabrennverein feiert inmitten seiner nächsten beiden Renntage seinen 130. Geburtstag, womit sowohl der jetzige Sonntag als auch jener in der kommenden Woche unter diesem Motto abgehalten werden. Das höchstdotierteste Rennen des Tages ist der "Große Preis des Clubs der Trabrennstallbesitzer und Züchter Österreichs" um 4.000 Euro. Am Wettsektor tut sich jedoch einiges ist doch am Eröffnungstag nicht alles planmäßig verlaufen, womit sich gleich mehrere Jackpots ergeben haben. Zum Start in den Renntag wird ein Dreierwette-Jackpot von über 1.500 Euro netto ausgespielt. Weiter geht es dann mit der Super 76-Wette ab dem vierten Rennen mit einem Jackpot von 6.348,28 Euro netto - hier sollte sich also der Pot über jener Garantie von Berlin befinden wenn es dann eben zum vierten Rennen "Start frei" heißt. Eine Auszahlungsgarantie gibt es dann im fünften Tagesbewerb in der Dreierwette von 1.500 Euro, eine weitere Garantie in der Einlaufwette des Abschlußrennens in der Super 76-Wette, also dem 10.Rennen, von 500 Euro. Dazwischen gilt es aber noch zwei Jackpots in Angriff zu nehmen, nämlich jenen in der Viererwette im Tages-Highlight mit dem Rennen des "Clubs" wo knapp 1.000 Euro netto schon einmal im Topf liegen. Gleich darauf startet die 4Sieger-Wette (V4) mit einem bisschen kleineren Jackpot von etwa 650 Euro netto.

Meine Einschätzungen und Tipps gibt es in der anhängenden Austrian Trot Racing Service.

Wie immer wünsche ich einen unterhaltsame, spannende und ertragreiche Rennen jenen vor Ort auf eurer Lieblingsrennbahn und natürlich auch jenen die gleich mehrere Meetings via Live-Stream online "garnieren".

Sonntag 03 Juli 12:49 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4308
Beiträge: 6192

arrow