Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Freitag 17 Juni 22:57 Uhr | |
Aktuell 574 Anteile (536+38) |
|
Samstag 18 Juni 09:33 Uhr | |
Aktuell 605 Anteile (565+40) |
|
Samstag 18 Juni 11:49 Uhr | |
Aktuell 640 Anteile (597+43) |
|
Samstag 18 Juni 12:06 Uhr | |
Möchte noch als heutiger Kapitän etwas schreiben, bevor das System am späteren Nachmittag eingestellt wird. Für die meisten von euch bin ich zumindest als Kapitän hier ein unbeschriebenes Blatt. Dass ich diese Woche den Kapitän gebe ist einerseits zwar dem geschuldet dass einige Stammkäptn aus privaten und geschäftlichen Gründen ausfallen. Aber es ist vor allen Dingen auch ein Anliegen von High Roller gewesen, nach dem doch großen Wirbel letztes Mal erstmal etwas Ruhe reinzubringen. Ich glaube, dass in dieser Woche ein Kapitän der schon öfter am Ruder war nach dem vielen Hin und Her durchaus Schwierigkeiten haben hätte können, frei Entscheidungen zu treffen. Deswegen hat sich nach einem kurzen Austausch zwischen High Roller und mir diese Variante für dieses eine Mal ergeben und ich mache das auch gerne, weil ich weiß wieviel Herzblut und Nerven das ihn gekostet hat in letzter Zeit. Zur Auswahl der A-Pferde: Meine Stärken kann ich durchaus einschätzen. Zu diesen gehört nicht zwingend, dass ich ein Experte im schwedischen Trabrennsport bin. Ich hab zwar weit über 100.000 Trabrennen gesehen weltweit, gibt aber sehr viele Leute die sich mehr Experten für Schwedischen TRS nennen dürfen als ich, auch hier im Forum. Und viele geben zurecht die Kapitäne und suchen nach bestem Wissen und Gewissen ihre A-Pferde selbst aus. Deswegen war die Auswahl der Pferde diese Woche geprägt durch Expertenmeinungen aus High Rollers und meinem jahrelangen Netzwerk, auch außerhalb des Forums. Im Zweifel und um das Budget zu berücksichtigen musste ich natürlich Entscheidungen fällen. Da ich einige TGs außerhalb des Forums auch mit teilweise höherem Budget schon seit fast 20 Jahren in Verantwortung begleitet habe, fällt mir das nicht schwer, da ich einzuschätzen weiß dass es sich immer hinterher herausstellt ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Wenn man so will ist das also meine Stärke, die ich hier in dieser Woche einbringe! Rest ist wie immer Glück. Unsere Experten und alle sonstigen Wetter müssen am Besten dreimal falsch liegen, einmal davon im Alle Rennen und zweimal noch egal wo, und unsere Auswahl von A-Pferden sollte nur genau 4mal sitzen. Zwar alte Weisheit, aber immer wieder richtig! |
|
Samstag 18 Juni 13:27 Uhr | |
In der letzten Zeit habe ich mich gefreut, dass Frascati wieder öfter im Forum auftaucht. Ihm gilt mein herzlicher Gruß verbunden mit dem Wunsch einen großen Erfolg zu haben. |
|
Samstag 18 Juni 14:04 Uhr | |
Schon jetzt kann ich (vorab) zwei Dinge - und zwar völlig erfolgsunabhängig - für mich konstatieren: 1. Freue ich mich sehr über ein "neues Gesicht" auf der Kommandobrücke - hoffentlich NICHT zum ersten zugleich letzten Mal, sondern am liebsten häufiger! 2. Habe ich bei solch einem Entrée vom Kapitän (auch ohne die Auswahlpferde zu kennen!) den Eindruck, dass hier tatsächlich eine TG (Tippgemeinschaft) initiiert wird und nicht "nur" eine TIA (Tipp-Interessen-Allianz)! Darauf komme ich (offenkundig als einziger) ganz einfach deshalb, weil es mir bei manch anderem Kapitän (ganz besonders bei einem!) immer wieder auffällt, dass es beim geschriebenen Wort fast unmöglich ist eine Gemeinsamkeit (oder auch: Zusammengehörigkeitsgefühl) zu erzeugen, wenn praktisch jeder 2. Satz mit "ICH" beginnt! Ist zumindest für die allgemeine Gemütslage m.E. fast noch wichtiger, als wenn es nun 2x mehr oder weniger für nen "6er" noch ein paar Mücken retour gibt oder nicht. Kann ja Jeder für sich selbst beurteilen, aber wenn ein Kapitän von Hause aus alle potentiellen Mitspieler mit ins Boot holt, hat es für mein Dafürhalten einen ganz anderen Vibe und ist durchaus nachahmenswert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Lg Rumpel
|
|
Samstag 18 Juni 14:10 Uhr | |
Ich freue mich wirklich sehr, dass diese Tippgemeinschaft weiterhin am Leben bleibt und bin auch nicht abgeneigt dem neuen Kapitän mein vollstes Vertrauen zu schenken. Nichtsdestotrotz würde ich schon gerne erfahren wohin die Reise heute geht... |
|
Samstag 18 Juni 14:19 Uhr | |
Hier eine Richtung mit Erklärung dazu . Unser Tipp ist heute dem Programm geschuldet , denn wir haben mit Devils Tongue ( aktuell 46 % ) , Tangen Frikk ( wird weit über 30 % abgehen ) , Amalencius ( 51 % ) , Frozen ( 33 % ) , L.A Boko ( 39 % ) und DFZ ( wahrscheinlich 90 % ) erst einmal sechs klare Favos in sieben Rennen . Wir haben uns auf Grund des Netzwerkes unseres Umfeldes dazu entschieden , drei davon einzeln als A - Pferde zu spielen und drei anzugreifen . Ich gebe jetzt wieder was uns so geraten wurde 1. Rennen Devils Tongue hat ca. 50 % seiner Rennen gewonnen und trifft hier auf überschaubare Gegnerschaft . Mit Startnummer 5 , ist er im Vorteil gegen die 9 und 12 . Ein Strich durch die Rechnung könnte Iceland Radio am Start machen , doch mit der 5 sollte Sandra Eriksson nicht in der Geige landen . Sollte dieses A - Pferd hier scheitern , wäre es nur bitter wenn die 9 oder 12 gewinnt . Ansonsten stehen wir nicht schlecht . 2. Rennen Läuferisch hat Tangen Frikk hier keine Gegner . Das Pferd steht 3 sek. über dem Feld , trotz Zulage . Gefahr ist das Tangen Frikk oft springt . Ulf Ohlsson ist beim letzten Mal in 1.23.4 gut zurechtgekommen in Hagmyren , nachdem sich einige andere versucht haben mit dem Wallach . Das Rennen ist so offen nach Tangen Frikk , dass wir fünf bis sechs weitere A - Pferde hier hätten und es deshalb in einem 14 er Feld mit einem A - Pferd probieren . Deshalb wollten wir dieses Rennen auch nicht als Alle Rennen . 3. Rennen Amalencius ist angreifbar , denn mit Henry Flyer Sisu und Ivory Di Quattro sind ernsthafte Gegner vorhanden . Henry Flyer Sisu hat beim letzten Rennen hinter Mister Hercules festgesessen und Jorma hat sich fast die Arme gebrochen . Über 2.640 meter sollte das zur Geltung kommen . Ivory Di Quattro war im Winter in FRA unterwegs und kennt den langen Weg . In Boden hat er am 10.06. über 2.140 meter leicht gewonnen und machte den Eindruck dort geht noch mehr . Gooner geben unsere Berater keine Chance und das wäre auch der einzige Sieger der uns wehtut , vorausgesetzt in den ersten beiden Rennen gewinnt ein A - Pferd 4. Rennen sehr offenes Rennen mit fünf A - Pferden ( zwei davon bei 10 % und einer bei 12 % ) . Gewinnt keiner von denen , ist es ein krummer . 5. Rennen Das Alle Rennen , weil Frozen überspielt ist , denn dort sitzt Orjan drauf was dann immer zu höheren Prozenten führt . Das Rennen in dem am wahrscheinlichsten ein krummer kommen kann . Wahrscheinlich gewinnt nachher wieder der Favo oder Co Favo . 6. Rennen L..A. Boko mit Startnummer 7 über 1.640 meter hat es hier nicht leicht . Deshalb probieren wir es hier auch mit vier A - Pferden , gewinnt eine anderer ist es ein krummer . 7. Rennen DFZ ist selbstredend . Eigentlich ist es eine 3 aus 6 , aber es ist Pferderennen und sollte der weg sein und wir vorher mit 4 aus 5 bei vielleicht zwei 10 % einen krummen plus einen krummen im Alle Rennen dabei sein , ist träumen möglich . In Zahlen sieht das dann so aus 5 13 2 5 6 1 5 7 8 14 Alle 1 5 7 8 8
Heute entscheidet sich viel in den ersten beiden Rennen plus das wir wie immer irgendwo was krummes brauchen . Bei der 4 aus 6 kommt es darauf an , ob zum Beispiel eine 0305 oder 0605 gewinnt und nicht gerade der Favo . Das ganze ist eine Mischung aus konservativ und trotzdem reichlich Fanatasie . ICH BEDANKE MICH BEI ALLEN DIE UNS GEHOLFEN HABEN !!! und soll zeigen das wir fleißig gewesen sind PS : habe versucht " ICH " zu vermeiden 🤠 |
|
Samstag 18 Juni 14:26 Uhr | |
Aktuell 678 Anteile (633+45) |
|
Samstag 18 Juni 14:42 Uhr | |
High Roller schreibt: Z.b. mit " Meinen persönlichen Dank Allen, die uns geholfen haben.", wäre diese "Klippe" schon umschifft gewesen.😉 Aber DU warst ja nicht gemeint (weisste ja auch) und bist abgesehen davon sicherlich der Letzte, dessen Worte man mit fehlendem Gemeinschaftssinn fehl- bzw. gänzlich falsch interpretieren könnte. Also alles gut. Lg Rumpel |
|
Samstag 18 Juni 15:49 Uhr | |
Ich habe schon mal 7 Flaschen Frascati kaltgestellt. Bei dem Wetter soll man ja viel trinken. |
|
Samstag 18 Juni 16:04 Uhr | |
Kann mir nicht helfen Chappiho... Du musst irgendwie was falsch verstanden haben...🙃 |
|
Samstag 18 Juni 16:50 Uhr | |
Aktuell 717 Anteile (669+48) |
|
Samstag 18 Juni 16:52 Uhr | |
Aktuell haben wir mit 0214 , 0512 , 0609 , 0612 , 0702 und 0705 sechs NS Bleibt es dabei , wie oben geschrieben und es kommen keine weiteren NS , kostet es 21.885.60 € was 730 Anteile wären . Davon geht das maximum 50 Gratisanteile runter was zu 680 Anteilen führt . Zur Zeit haben wir 669 Anteile |
|
Samstag 18 Juni 18:26 Uhr | |
Viele Grüße aus dem 12 Grad kühlen Boden. Es regnet leider...
Wünsche allen viel Erfolg heute! |
|
Samstag 18 Juni 18:44 Uhr | |
Hallo Jörn,
hast du noch Aktiveninfos aus den Ställen ?
|
|
Samstag 18 Juni 19:08 Uhr | |
Scheine sind übermittelt
Hier dann das Finale System ( wie oben geschrieben ) Einsatz 21.885.60 € - 1.500.00 € ( Gratisanteile ) = 20.385.60 € 20.385.60 € : 729 Anteile = 27.96 € pro Anteil
wer möchte hat nun die Möglichkeit seine Anteile bis 20.00 Uhr ( 30 Min. vor Start ) zu stonieren in dem er eine Mail an Trotto schickt . Ich erfahre das dann von Trotto und übernehme diese Anteile . Das schreibe ich aber nun nicht jedesmal .
|
|
Samstag 18 Juni 19:13 Uhr | |
Schöne Grüße aus dem 50 Grad warmen Stadion in Düsseldorf. Und wenn Rammstein um 21 Uhr startet wird es noch etwas wärmer. 😁 Bringt die Wette nach Hause 😀 |
|
Samstag 18 Juni 19:19 Uhr | |
Danke dass es weitergeht und an den Kapitän der sich dieser Aufgabe gestellt hat ... nach letzter Woche nicht alltäglich ! Hut ab !!!
Ich hoffe wir haben Erfolg und wenn nicht geht es auch immer weiter ...
Gunni viel Spass bei Rammstein bin neidisch, aber bevor ich Bier hier schreibe und Achim sich wieder angesprochen fühlt ... lasset krachen 😆 |
|
Samstag 18 Juni 19:28 Uhr | |
Anbei die 15 Scheine für heute:
|