Forum

Willkommen zum Forum!

Dauer TG V75 bei Jackpot mit dem Ansatz 4 aus 6
Autor Beitrag
Donnerstag 09 Juni 12:45 Uhr
author

Andreas Gruber

Dauer TG V75 bei Jackpot mit dem Ansatz 4 aus 6

nachdem ich die letzten Tage mit Jörn und David und auch die beiden miteinander telefoniert haben, wird es weiter gehen mit der 4 aus 6-TG.

Damit es aber in Zukunft nicht zu Missverständnissen aufgrund der Rahmenbedingungen führt anbei noch einemal die Besonderheiten dieser TG:

Teilnahmebedingungen 4 aus 6

Liebe Kunden, wer für diese TG zeichnet, muss sich darauf einstellen, dass er dies „blind“ tut. Es kann durchaus sein, dass die genaueren Vorstellungen des oder der Tippersteller im Vorfeld veröffentlich werden, ist aber kein Muss. Wer will kann im Vorfeld gerne Hinweise im Forum oder PN geben, aber bitte keine Änderungswünsche, wenn der Schein fertig ist. Wer absolut nicht mit dem Schein einverstanden ist, kann kurzfristig auch noch stornieren.

Die Ausrichtung der 4 aus 6 ist es nicht, Only Winner zu werden, sondern erst einmal zu treffen und möglichst viele eventuelle Außenseiter mitzunehmen, so daß u.U. ein Only Winner möglich ist. Es wird keine Garantie geben, dass die 4 aus 6-TG immer oder auf Dauer im Plus sein wird.  Wer mit diesen Punkten nicht leben will, kann gerne eine eigene TG eröffnen.

Donnerstag 09 Juni 12:59 Uhr
author

High Roller

Werde mich die Tage ( heute keine Zeit ) auch noch einmal dazu ausfühlich äußern . Nur soviel,  jeder hier von uns hat seine Gründe an einer TG teilzunehmen . Mögen diese auch noch so unterschiedlich sein , kann ich mir nicht vorstellen , dass wer Freude daran findet sich zu streiten ( außer man ist ein Troll ) . 

Mir liegt deshalb viel daran , Rahmenbedingungen zu schaffen , dass es nicht zu Streit kommt und gleichzeitig ein Austausch von Meinungen  stattfindet . Auch soll das keine JA - Sager TG sein , im Gegenteil . Doch alles zu seiner Zeit und mit normalen Umgangsformen , das ist mir wichtig .

PS : Jörn hat sich sehr für den Erhalt dieser TG eingesetzt und mich haben wahrlich sehr viele aus dem Forum ( über 30 Menschen ) angeschrieben , was ich nie für möglich gehalten hätte , die es verdient haben das es weitergeht .

Donnerstag 09 Juni 15:03 Uhr
author

fuger

Diese Einigung freut mich sehr. Dann kann es ja losgehen mit einer V75 am Sonntag in Bjerke. Am besten noch umgehend eröffnen.

Bei einem Kronenjackpot von 2.432.790 SEK bzw. carryover 233.404 Euro und erfreulichen Mindestwetteinsatz von 6 Cent könnte sich die 4 aus 6 schon lohnen.

Die erfreuliche Entwicklung im Forum  inspiriert mich, einmal wieder Wettvorschläge für Norwegen zu verbreiten. Die für mich schnellsten aktuellen Pferd habe ich mit einem S versehen. Es gibt somit Abweichungen von den Rekordwerten, die trotto veröffentlicht hat - aber teilweise auch nur 1/10 Sekunde sein können. Ferner befinden sich noch einige Kurse einiger Pferde derzeit im Keller.

Rennen 6/ V75-1: S 14, 15(Favorit), 12

Rennen 7/ V75-2: S 1, 4, 6

Rennen 8/ V75-3: S 1, 4, 8

Rennen 9/ V75-4: S 9, 10, 13,

Rennen 10/ V75-5: S1, 3, 7(Favorit)

Rennen 11/ V75-6: S 9, aber auch schnelle 2 und 7, ferner 3, 6, durchaus ein alle Rennen

Rennen 12/ V75-7: 1, 3, 6,7,8, 9

Diese Anregungen eröffnen noch Platz für viele gute Ideen.

Donnerstag 09 Juni 15:04 Uhr
author

Mille

Leider ist keine Luft für eine zweite Trotto-V75-Jackpot-TG vorhanden 🥲

Klar kann man welche eröffnen, aber man wird für ein anderes " System" wahrscheinlich  keine so hohe Anzahl an Anteilen zustande bekommen.

Oder man sollte es einfach mal versuchen. 😃 

Bis jetzt hat hier Angebot und Nachfrage ja ganz gut geklappt 😉

Freitag 10 Juni 12:28 Uhr
author

High Roller

Lieber Fuger ,

auch wenn am Sonntag mit dem Oslo Grand Prix und der dazugehörigen V75 ab 15.00 Uhr ein großer Renntag ansteht , hätte eine 4 aus 6 mit um die 20 K Budget , bei einem JP von 233 K und einem Umsatz der weit weg ist von 10 Mio , schon etwas von " mit Kanonen auf Spatzen schießen " . 

Denke eine große TG mit kleinerem Budget und egal welchem Ansatz , würde mehr Sinn machen .

Freitag 10 Juni 16:33 Uhr
author

fuger

Lieber High Roller,

wenn ich mir das so überlege, so hast du recht, da der Jackpot zu klein ist. Vorrangig wollte ich jedoch eine Gedankenanregung für sonntägliche Wetten geben. Gleichzeitig merke ich auch, dass Umsatz um 10 Mio. - möglichst noch mehr -gegeben sein soll.

Ein Schein, zwei Scheine, höchstens ein 2 aus 3(dieses könnte schon eng werden) wären somit sinnvoll.

Montag 13 Juni 11:29 Uhr
author

High Roller

Möchte mich dann noch wie angekündigt einmal zur 4 aus 6 Dauer TG äußern und generell etwas zu offenen TG schreiben , die sich dann doch von privaten TG unterscheiden. 

Mittlerweile ist der Kreis hier so klein , dass man sich kennt und eigentlich weiß wie jeder tickt . Trotzdem kommt es wie am Samstag vor einer Woche geschehen , dann zu Auseinandersetzungen die man eigentlich nicht braucht . Auch hier wird sich jeder seinen Teil denken , was die Sensibilität betrifft . Einige werden denken " man der soll sich nicht so haben " und andere wiederum " was braucht es jetzt wieder diese Kritik " . Auch empfindet jeder Kritik anders , was zu Missverständnissen führen kann . Alles menschlich und normal . Unsere gesamte Gesellschaft beruht auf Regeln , deshalb denke ich , ist es besser eine offene TG auch nach diesen zu gestalten .

Gibt man bei Google Tippgemeinschaft ein , kommt alles mögliche , nur nicht streiten , denn dort wird sehr gut erklärt , wie TG funktionieren , auch wenn es sich meistens um Lotto handelt .

Eine Pferdewetten TG ist dann schon etwas anderes . Wäre es eine einmalige offene TG , ist das auch kein Problem , passt es nicht , trennt man sich oder macht halt nie wieder den Kapitän oder Organisator . Bei einer Dauer TG ist das noch ein Level höher , was schon durch das Wort " DAUER " ausgedrückt wird . 

Bei zwei Dingen kann es keine Demokratie geben bei einer TG . Das ist der Weg des Kapitän zum Schein / Scheine und letztlich das Erstellen des Schein / Tipp . Es obliegt alleine dem Kapitän ob er Hilfe annimmt , das öffentlich macht oder per PN / WhatsApp . Ansonsten müßte man eine Umfrage starten und wie bei der Bundestagswahl nach Anzahl der Kreuze kommen die Pferde auf den Schein . Das sollte man als Teilnehmer einer TG akzeptieren . Ist übrigens selbst auf der Bahn so , wenn drei zusammen eine Dreierwette abgeben . Einer muß den Schein ausfüllen und der muß entscheiden ob die anderen beiden befragt werden . Steht der an der Kasse und schiebt den Schein rein , ist es zu spät für Diskussionen . Nur wenn sich die drei einig sind , könnte daraus einer Dauer TG / Stammtisch TG werden . Passt es nicht , trennt man sich und jeder wettet alleine plus das man sich noch in die Augen sehen kann . Bei einer einmaligen TG zum Derby alle paar Jahre ist das was anderes . Darin liegt für mich ein gewaltiger Unterschied .

Hier ist es nun so , dass hundert Menschen an dem Stammtisch sitzen , was dann halt Regeln braucht .

Ich werde also weiterhin , am Mi. nach den V86 die TG beantragen und bekanntgeben wer den Kapitän macht . Weil man sich kennt , weiß schon jeder wie der Kapitän tickt in Bezug  auf das Risiko . Wer möchte kann dann in dem Thread seine Pferde / Tipps schreiben . Auch kann man den Kapitän anschreiben und ich denke er wird vorab , schreiben was er denkt . Macht er es nicht , muß man das akzeptieren . Spätestens am Samstag Mittag , kommt eine Mitteilung in welche Richtung es geht . Wer vorher zeichnet , zeichnet blind . Wer warten möchte , wartet bis Samstag Mittag . Um 15.00 Uhr kommt dann der endgültige Schein . 

Wem der dann nicht gefällt , schreibt Trotto zwischen 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr eine Mail und kann stornieren !!! Ich übernehme dann diese Anteile . Der Ausgleich findet über Trotto statt .

Wer sich hier nicht wiederfindet , nimmt nicht teil , macht eine weitere offene TG , eine private TG oder es ganz alleine .

Ich hoffe das es nun harmonischer abgeht , denn Theater braucht hier kein Mensch .

Montag 13 Juni 12:20 Uhr
author

Amateur

Gestatte mir eine persönliche Anmerkung: in dem Moment, in dem  der Kapitän benannt, wird, steht ja/nein und Höhe der Teilnahme fest. Es gibt welche, denen ich blind vertrauen kann, und andere, die im Laufe der Zeit den Nachweis (leider) erbracht haben, dass Wetten nicht ihr Ding sind, schon gar nicht in gewissen Größenordnungen. Es ist wie überall im Leben. Der eine kann dies besser, der andere etwas anderes.

völlig sinnlos erscheint mir die Diskussion über Pferde, die man nehmen muss oder auf keinen Fall, oder darüber, welche Quote zu erwarten ist. Es gab -zig Renntage, bei denen die größten Experten sich einig waren, dass es richtig schwer sei. Am Ende die berühmte Fackelparade. Oder, wie gestern in Berlin, eine V7, bei der die meisten dachten, mit zehn Euro Einsatz sei man schon sehr chancenreich. War auch meine Einschätzung. Am Ende Only winner.

schon solche Fakten können und sollten zu der Erkenntnis führen, dass selbst bei größter Fachkenntnis alles nur begrenzt vorhersehbar ist. Und als Folge davon, dass einem komplett entspannten Umgang miteinander nicht im Wege stehen dürfte.

Montag 13 Juni 14:09 Uhr
author

Andris

Möchte auch ein bisschen schreiben über Angriffe auf grosse Favoriten, wie ich das sehe aus eine theoretische Perspektive.

Also - often gibt es einige Rennen, da ein Pferd auf 60-80% steht. Es sollte mehr oder wening klar sein, das für eine TG von unsere grösse, ist unsere wunsch, das hier der Favorit verliert. Egal, ob er angegriffen oder nicht wird. Egal, wie unsere Scheine aussieht. Ja, es gibt Ausnahmen, aber wenn der Volksbank verliert, dann ist eine grosse menge Scheine raus - aber wir nicht.

Eine 5%:er, der gegen eine Volksbank auf 70% gewinnt, ist auch viel mehr wert, als eine 5%er, der in eine Rennen mit der Strichverteilung 20-15-10-8-5-4 u.s.w. gewinnt. In eine sollchen Rennen wird eine menge Scheine überleben (auch kleine Scheine), die da breit genug abgedeckt hat, als ob die Striche sind verteilt 70-10-5-5-4 u.s.w.

Und dann kommt auch eine berechtige Frage - warum greifft man dann nicht immer die Volksbanken an?

Es gibt drei Wege, wie in unsere System wir die Volksbanken anzugreiffen können:

1) Bank gegen Volksbank (oder mehrere A ohne Volksbank)
2) Mehrere A-Pferde mit Volksbank
3) Alle-Rennen

Variant 1) ist sehr, sehr Riskant. Wenn die Volksbank dann gewinnt, dann sind unsere Chancen auf eine Treffer (und mit Treffer meine ich Treffer mit Gewinn, nicht 7 Richtige mit 1000 EUR im ersten Rang) ganz niedrig. Wir spielen jetzt eine 4 aus 5 und alle Systeme, die hier mit Bank gespielt hat, haben jetzt eine Riesenvorteil gegen uns. Und wenn die Volksbank nicht gewinnt, aber der Gewinner ist ein A-Pferd, der wir nicht auf Schein hat? Das ist viel besser, aber auch nicht gut.

Variant 2) hat eine ähnliche Problematik. Wenn die Volksbank gewinnt, dann haben wir teuere Striche verloren. Und muss eine Bank in eine der anderen Rennen treffen. Diese Variante ist nicht so riskant, wie 1), und es gibt auch prognosierte Rennverläufe, wenn es Sinn macht. Zu beispiel mit eine Pferd mit guten Speed, der die Rücken von Volksbank nehmen sollte. Wenn der dann auf 5% bleibt, aber wir seine Siegchancen auf 10% schätzen, kann es z.B. sinnvoll sein mit 2xA zu spielen. Und wenn der 5%er gewinnt, dann sind wir sehr, sehr gut aufgestellt für die anderen Rennen.

Variant 3) funktioniert, wenn man die Volksbank als übergespielt findet und das Rennen dahinter offen ist. Ja - wenn Volksbank gewinnt, dann ist es schlimm, und ich werde sagen, ob man gegen Volksbank mit Alle angegreifft, dann muss man genug A-Pferde zum niedrigen Prozent haben, so das man die Chance auf Quote nicht verliert wenn man hier falsch gemacht hat. 

Oft macht es also sinn mit die Volksbank als Bank zu spielen, besonders wenn die Striche sind verteilt etwas wie 70-10-8-5-5 o.ä. Gewinnt die Volksbank hat man ein A drinn, aber unsere hoffnung sollte am meisten trotzdem sein, das die Volksbank verliert und wir die vier A-Pferde in andere Rennen finden. 

Vielleicht hilft diese Erklärung die Entscheidungen von Kapitäne ein bisschen besser zu verstehen. 

Montag 13 Juni 15:13 Uhr
author

Gambler

Andris Andris ist einer bei dem ich z.B. blind zeichne. Weil ich weiss, dass er ein wirklicher Schwedenexperte ist und sich kluge Gedanken zu den Rennen macht. Ob diese dann auch noch richtig sind zeigt sich erst nach den Rennen. Denn kein Pech haben und dann noch etwas Glück dazu bekommen, macht den Unterschied zwischen Treffen, Gewinnen und richtig groß Gewinnen aus. Unterm Strich sage ich : Schön, dass es weiter geht.

Montag 13 Juni 15:58 Uhr
author

Mandelbaum

Das klingt doch alles sehr versöhnlich. Danke an David für seinen Einsatz und den möglichen Rückkauf von Anteilen. Das ist ja wirklich nicht selbstverständlich....

Montag 13 Juni 18:44 Uhr
author

charliebue

Lieber David,

jetzt bin ich richtig sauer.  Habe alle Dateien zu 4 aus 6 gelöscht nach deinem Rückzug. Geld ist woanders hin verschoben.

Und jetzt das.

Mann bin ich froh am Samstag wieder dabei zu sein. 😛

Dienstag 14 Juni 12:06 Uhr
author

High Roller

V75 am Samstag wird in Boden sein . Der Start der V75 ist für 20.30 Uhr angesetzt , das letzte Rennen der V75 mit 22.46 Uhr geplant .

Werde dann Trotto als Zeichnungsende 19.00 Uhr vorschlagen !!!

Gegen 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr dann eine Vorschau .

Kapitän wird diesmal Frascati sein , was meines Wissens eine Premiere ist bei den Trotto TG . Bedeutet es geht in die vollen was die Anteile betrifft .

TG wird Morgen nach der V86 beantragt 

Dienstag 14 Juni 15:26 Uhr
author

Bezsel

Darf ich eine Frage stellen:

Was bedeutet "4 aus 6" oder "2 aus 4"?

Ernstgemeinte Frage.

Dienstag 14 Juni 15:46 Uhr
author

High Roller

Bezsel schreibt:

Darf ich eine Frage stellen:

Was bedeutet "4 aus 6" oder "2 aus 4"?

Ernstgemeinte Frage.

Bedeutet das man sich auf Pferde ( kann eines sein oder oder mehrere ) festlegt in bestimmten Rennen . Die Zahl vorne also 4 bedeutet , dass mindestens vier Rennen richtig sein müssen , von den festgelegten  . Die hintere Zahl bedeutet die Anzahl der Rennen in dem Fall 6 in den man sich festlegt . Daher dann 4 aus 6 = 15 Wege ( 6 x 5 x 4 x 3 : 4 : 3 : 2 : 1 ) .

Bei Sportwetten ist eine 2 aus 4 zum Beispiel mindestens zwei richtig von vier Spielen . Sind dann sechs Kombis ( 4 x 3 : 2 : 1 = 6 ) . Hat man zwei richtig hast eine Kombi richtig , bei drei = drei , bei vier alle sechs .

Hatten wir in der damaligen 2 aus 4 Dauer TG in der V6 genauso gemacht .

Hier in der V75 werden die Wetten so aufgebaut , dass bei vier richtigen Rennen der Siebener eingetütet ist , aber auch bei fünf oder allen sechs nur ein Siebener getroffen wird , weil wir Mehrfachtreffer aus Kostengründen ausschließen . Auch ist es so , dass wenn wir sechs haben , es wahrscheinlich keine Quote gibt plus das der 3. Rang nicht bezahlt wird . Ausnahme wäre es gewinnen krümmere bei den ausgewählten Pferden .

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären und es gibt im Bereich wetten niemand der alles weiß , deshalb finde ich solche Fragen richtig .

Dienstag 14 Juni 16:10 Uhr
author

Bezsel

Danke, High Roller, für die super Erklärung. Verstehe es trotzdem nicht. Verstehe es wirklich nicht. Wie kann man bei vier richtigen Rennen in der V 75 einen Siebener haben? Erschließt sich mir nicht.

Bitte keine weiteren Versuche starten... Beteilige mich ja sowieso nicht. Trotzdem wollte ich das mal gefragt haben!

Dienstag 14 Juni 16:17 Uhr
author

High Roller

OK erkläre es auf deinen Wunsch nicht weiter . Hatte aber vergessen , dass man in den anderen Rennen immer Alle hat . Bei vier Richtigen , hast dann noch 3 x Alle und fertig ist .

Dienstag 14 Juni 20:26 Uhr
author

Bezsel

High Roller, danke Dir. Jetzt ist der Groschen gefallen 😉.

Mittwoch 15 Juni 20:59 Uhr
author

High Roller

TG ist beantragt

Donnerstag 16 Juni 08:10 Uhr
author

trotto de

TG ist angelegt

Zur Tippgemeinschaft

Freitag 17 Juni 17:09 Uhr
author

Hans Christian Panny