Forum

Willkommen zum Forum!

Das Jahreshighlight an der Niersbrücke: Großer Preis der Stadt Mönchengladbach 2022
Autor Beitrag
Mittwoch 15 Juni 07:06 Uhr
author

trotto de

Vorschau Mönchengladbach 16.06.2022

Für den kommenden, traditionellen Mönchengladbacher Fronleichnamsrenntag sind insgesamt zehn Rennen (neun Rennen plus Finallauf) zustande gekommen. Neben den regelmäßigen Besuchern an der Niersbrücke hat sich mit Marcus Gramüller dazu noch Besuch aus Bayern angesagt.

Im Mittelpunkt des Familienrenntages steht der “Großer Preis der Stadt Mönchengladbach”, der dieses Mal als Amateurfahren konzipiert ist und in zwei Vorläufen und einem Finale ausgetragen wird. Hier wandeln die Teilnehmer auf den Spuren von Safety Zone (Roman Krüger), Gadames (Rene Goujon) & Co., die beide dieses damals noch als offenes Rennen gelaufene Internationale in 1977 und 1978 hatten gewinnen können. Derartige Cracks werden dieses Mal zwar nicht dabei sein, doch sind in beiden Vorläufen mit Its Showtime (Jörg Hafer) und Pastors Girl (Christoph Pellander) im ersten und Jaxon Schermer (Thomas Maaßen), Georgies Joker (Julia Holzschuh), James Moko (Tom Karten) und Bugatti SS (Marcus Gramüller) im zweiten laufgewaltige und heimische Größen unter Order und werden sich möglicherweise im mit 8.000 Euro dotierten Finale (10. Rennen) wiedersehen.

Neben dem sportlichen Programm hat sich der Veranstalter auch für große und kleine Besucher einiges einfallen lassen. So können sich die Kleinsten auf der Hüpfburg einmal so richtig austoben oder erste Pferde-Erfahrungen beim Ponyreiten sammeln, für die Großen bietet die Gastronomie bei hoffentlich schönem Wetter deftige Speisen und kühle Getränke.

Obligatorisch ist ja an der Niersbrücke mittlerweile die 1-Euro V6 mit High Rollers Garantiesumme von 12.500 Euro, die im 2. Rennen des Tages startet und dieses Mal die Wettexperten wohl vor keine allzu große Herausforderung stellen sollte, denn zum einen haben einige Rennen nur eine kleine Besetzung gefunden, zum anderen ist dann doch der eine oder andere Herausgucker dabei.

Gleich zum Tagesauftakt (14.00 Uhr) bietet sich der Tipp des Tages an, für den es eigentlich kein Verlieren geben sollte. So einfach wie heute hatte es die Muscle Massive-Stute Kampala Newport (Thomas Maaßen) schon lange nicht mehr. In einem kleinen Sechserfeld steht die Fünfjährige ganz klar über dem Feld. Mit Hito de May hat man dann möglicherweise auch schon das Pferd für die Zweierwette, denn dessen Fahrerin, Aylina Feiser, kam bei ihrer ersten Interimsfahrt mit dem Franzosen sehr gut zurecht und landete auf Anhieb hinter starken Pferden auf Platz vier.

Nach dem sicherlich spannenden Finallauf, in dem sich klären wird, wer die Trophäe für den diesjährigen „Großen Preis der Stadt Mönchengladbach“ mit nach Hause nehmen darf, verabschiedet sich der Mönchengladbacher Rennverein dann nach dem zehnten Rennen bis zum nächsten Renntag an der Niersbrücke in vier Wochen am 16. Juli.

(mg-press)

Donnerstag 16 Juni 10:40 Uhr
author

trotto de

Nichtstarter:

2.R Startnr. 1: Jarrot River (NL)

3.R Startnr. 3: Donna Leone H

4.R Startnr. 5: Hynder Deve (FR)

5.R Startnr. 5: Declic Julry (FR)

Donnerstag 16 Juni 12:32 Uhr
author

Bezsel

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass DeAngelo ForChildren heute seine weiße Weste behalten kann. Viel Glück dem Team um Uwe Zevens. Es ist wirklich ganz außergewöhnlich, was Uwe Zevens seit Jahren für soziale Zwecke leistet. Und für den guten Zweck immer wieder so tolle Pferde formt. Toi, toi, toi.

Donnerstag 16 Juni 12:48 Uhr
author

trotto de

Fahreränderung im 1.Rennen bei der Nr.4 Fabuleuse Paola (FR) auf Maximilian Gerding

Donnerstag 16 Juni 13:11 Uhr
author

Tino

Im 3. Rennen gibt es auf Bugatti SS bei Pferdewetten.de unfassbare 45 Festkurs auf Sieg. Für mich ein Druckfehler. Leider ist dieser Verein an meiner Art Wetten nicht mehr interessiert.

Donnerstag 16 Juni 13:14 Uhr
author

Amateur

ich sehe da gar keine FK. 45 ist aktueller Toto.

Donnerstag 16 Juni 13:15 Uhr
author

Tino

Muss mich berichtigen: ist der Toto-Kurs. Festquoten noch gar nicht da.

Donnerstag 16 Juni 13:38 Uhr
author

trotto de

Fahreränderung im 5.Rennen wir die Nr. 3 von Ralf Oppoli

Donnerstag 16 Juni 13:44 Uhr
author

Rumpel Teazer

Bezsel schreibt:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass DeAngelo ForChildren heute seine weiße Weste behalten kann. 

Für mich hat DeAngelo ForChildren nicht ein Bein von La Vie en Rose, aber für den guten Zweck wäre ja Niemand böse mit Hr. Pellander, wenn er mit der Stute heute mal nicht gewinnt, zumal der Namenspate ja wohl auch vor Ort ist.

Am großen Bild-Renntag hat's ja auch geklappt mit nem knappen Sieg, auch wenn dieser schon recht abenteuerlich zustande kam.😉

LG Rumpel 

Donnerstag 16 Juni 16:30 Uhr
author

Hamburger

Die gute Andrala brauch wohl dringend eine Pause oder (was ich nicht hoffe) einen Tierarztbesuch.

Die letzten beiden Vorstellungen waren ja bemitleidenswert!

Donnerstag 16 Juni 16:30 Uhr
author

Bezsel

👍👍👍👍

Donnerstag 16 Juni 17:08 Uhr
author

casaque jaune

Rumpel Teazer schreibt:

(...) Für mich hat DeAngelo ForChildren nicht ein Bein von La Vie en Rose (...)

Zumindest heute sah es für mich genau umgekehrt aus.

Donnerstag 16 Juni 18:17 Uhr
author

hotplayboy

Rumpel Teazer schreibt:
Bezsel schreibt:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass DeAngelo ForChildren heute seine weiße Weste behalten kann. 

Für mich hat DeAngelo ForChildren nicht ein Bein von La Vie en Rose, aber für den guten Zweck wäre ja Niemand böse mit Hr. Pellander, wenn er mit der Stute heute mal nicht gewinnt, zumal der Namenspate ja wohl auch vor Ort ist.

Am großen Bild-Renntag hat's ja auch geklappt mit nem knappen Sieg, auch wenn dieser schon recht abenteuerlich zustande kam.😉

LG Rumpel 

Experte😜

DeAngelo ForChildren hat definitiv noch nichts falsch gemacht. Heute war er richtig gut. 💪👍🍻

Donnerstag 16 Juni 18:18 Uhr
author

Rumpel Teazer

casaque jaune schreibt:
Rumpel Teazer schreibt:

(...) Für mich hat DeAngelo ForChildren nicht ein Bein von La Vie en Rose (...)

Zumindest heute sah es für mich genau umgekehrt aus.

Für mich nicht, denn La Vie en Rose hatte ja noch alle Möglichkeiten als sie unglücklicherweise 😉 in Galopp verfiel.

Somit bleibt DeAngelo ForChildren ungeschlagen für den guten Zweck, Hr. Pellander kann sich damit trösten ansonsten das Maximum an diesem Renntag erreicht zu haben und Alle sind happy.

Um nicht missverstanden zu werden, weil ich aus dem Zusammenhang gerissen heraus zitiert wurde: Der Charity-Traber ist ja kein schlechtes Pferd, sondern läuft sein Tempo durch, insbesondere dann, wenn er sich das Rennen an der Spitze nach Belieben einteilen kann.

Dennoch bleibe ich dabei, dass die Vertreterin des Stalles Germania eine Klasse besser ist und würde eine dis-Form mit Herrn Pellander im AF nicht zum Maßstab nehmen, um mich in meiner Einschätzung bereits generell widerlegt zu sehen, sondern den weiteren Werdegang beider Pferde abwarten wollen.

LG Rumpel 

Donnerstag 16 Juni 18:35 Uhr
author

casaque jaune

Rumpel Teazer  Rumpel Teazer  

Ich schrieb "zumindest heute". Wohl überlesen... 😉

Für mich hatte LA VIE EN ROSE zum Zeitpunkt ihres Fehlers übrigens nicht mehr alle Chancen, denn sie trabte zuvor miserabel. Der Fehler kam für mich nicht aus heiterem Himmel.

Die Zukunft wird's zeigen.

Donnerstag 16 Juni 18:44 Uhr
author

hotplayboy

casaque jaune schreibt:

Rumpel Teazer  Rumpel Teazer  

Ich schrieb "zumindest heute". Wohl überlesen... 😉

Für mich hatte LA VIE EN ROSE zum Zeitpunkt ihres Fehlers übrigens nicht mehr alle Chancen, denn sie trabte zuvor miserabel. Der Fehler kam für mich nicht aus heiterem Himmel.

Die Zukunft wird's zeigen.

Sehr, sehr gut beobachtet, Dennis.

Habs exakt genauso gesehen. 

Donnerstag 16 Juni 21:29 Uhr
author

Gambler

Vor dem Schlussbogen war schon klar, dass Pellander La vie nicht auf den Beinen wird halten können. Dafür hätte es einen Piloten benötigt. Und auch der hätte nicht mehr gewonnen.

Donnerstag 16 Juni 23:30 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Der Start hätte nie abgehen dürfen im Grand Prix, auch keine Überprüfung im Einlauf ?

Tage gibt es..Kopfschüttel..

Herzlichen Glückwunsch an Chris! Überlegene Ware!!!

Freitag 17 Juni 08:04 Uhr
author

Loser

Zustimmung, Start war nicht o.K., aber was sollte im Einlauf überprüft werden ? 🤔

Freitag 17 Juni 09:12 Uhr
author

Bezsel

Der gestrige Renntag war das Jahreshighlight!?

Freitag 17 Juni 11:39 Uhr
author

Dip

Für DeAngelo ForChildren, bzw. für die gesamte Aktion "For Children Living", die Uwe Zevens seit mittlerweile fünf Jahren mit soviel Herzblut, Engagement und Zeit völlig uneigennützig und zu 100% ehrenamtlich unterstützt, muss man sich einfach nur freuen! 

Kaum jemand von uns kann nachvollziehen, wieviel Arbeit und Energie tagtäglich für eine solch gute und wichtige Sache erforderlich ist, die er mit unverändertem Elan jeden Tag aufs Neue angeht! Zudem hält er mit seinem Team ganz nebenbei auch noch die gesamte Anlage auf dem Heisterfeldshof prächtig in Schuss, was neben der Ausübung seines Berufs als Trabertrainer einen weiteren, nicht unerheblichen Zeitaufwand bedeutet. Man könnte fast meinen, sein Tag hätte mehr als nur 24 Stunden.
Doch die Ergebnisse können sich sehen lassen und sind für Uwe gewiss auch zusätzliche Motivations-Booster. DeAngelo ForChildrens vierter Sieg beim vierten Start, sowie die daraus resultierenden 2600€, die den krebskranken Kindern zu Gute kommen, bedeuten derzeit das Maximum von dem, was möglich war! Aber auch die überaus gepflegte und auffallend saubere Anlage, die geradezu einladend wirkt, wenn man sie sieht und vor allem betritt, ist ein unübersehbarer Teil seiner ganzen Arbeit! Wer einmal, auch abseits eines Renntags auf dem Heisterfeldshof zu Gast war, wird dies bestätigen. Man fühlt sich dort von der Sekunde an wohl, in der man die Anlage betritt - Gastfreundschaft von Familie Zevens und dem gesamten Team inclusive! 

A propos Renntag: Der in diesem Jahr endlich wieder stattfindende Niederrhein-Renntag am 11. September wirft seine Schatten immer mehr voraus. Bereits an anderer Stelle in diesem Forum gab es unter der Woche ein aktuelles update auf das, was von Seiten des Veranstalters alles geplant ist. 

https://www.hoofworld.de/foren/topic/prominente-unterstutzung-nino-de-angelo-kommt-zum-niederrhein-renntag?page=1#anchor-55714

Ein knapp zwanzigminütiger Live-Auftritt von DeAngelo ForChildrens Namensgeber Nino de Angelo, sowie ein Großteil der besten (!) deutschen Vierjährigen, die sich drei Wochen nach dem Derby in einer für sogenannte "ländliche Bahnen" noch niemals zuvor ausgelobten Final-Dotation von 50.000€ miteinander messen, sind die beiden großen top acts dieses zweiten September-Sonntags, die diese Veranstaltung zu einem, im wahrsten Sinne des Wortes außergewöhnlichen Renntag auf dem Heisterfeldshof werden lassen. Und wie bereits bei den Niederrhein-Renntagen vor der pandemiebedingten Pause, wird sich Gastgeber und Organisator Uwe Zevens auch in der diesjährigen Auflage ganz sicher noch die eine oder andere zusätzliche Überraschung ausgedacht haben, damit dieser 11.September auch tatsächlich als eines der besonderen Highlights im diesjährigen deutschen Jahreskalender eingehen wird.

arrow