Forum

Willkommen zum Forum!

Chancenreiches SI Racing Quartett am Freitag in Charlottenlund
Autor Beitrag
Mittwoch 06 März 16:36 Uhr
author

Trotto

Themen: 643
Beiträge: 190

Vorschau Charlottenlund, Freitag 08.03.2024

 

(hhü) Mit vier Startern sowie zwei Wiederqualifikanten wird Trainer Björn Spangenberg am Freitag die Reise nach Charlottenlund antreten. Zweimal wird Rene Kjaer die Leinen der SI Racing Traber übernehmen und Emma Stolle wird zweimal in Bänderstartamateurfahren antreten.

 

 

Los geht es im zweiten Rennen mit dem frischen Sieger Eye Catcher C (Rene Kjaer), der sich zuletzt in Trainerhand in Skive durchgesetzt hatte. Der Fuchs sollte sich hier in erster Linie mit Hipster (Stehen Juul) um den Sieg streiten, aber auch Staro Next Love (Jörgen Lorentzen) zeigte sich beim zweiten Start nach längerer Pause gesteigert und kann hier die Dreierwette komplettieren. 

 

 

 

Die schnelle Beginnerin Mylie Scott hatte in Hamburg das Pech, dass ihr erwünschtes Führpferd Maxville enorme Gangartprobleme hatte und Fahrer Thomas Panschow somit kurzfristig die Taktik ändern musste und mit zusätzlichem Aufwand die Führung übernahm. Daher fehlten der braven Stute im Endkampf die entscheidenden Körner, um mehr als Rang drei zu erreichen. Livi Pasadena H M (Jens de Rosche) unterlag am 25.Februar allerdings weit geschlagen nur Black Mountain. Ihr Trainer Steen Juul hat sich aber für die Fahrt mit dem ehemaligen Seriensieger Hotliner entschieden, der ab Mitte des vergangenen Jahres nicht mehr allzu viel auf die Kette bekommen hat. 

 

Für die nun mit dänischer Amateurlizenz fahrende Emma Stolle beginnt der Renntag im fünften Rennen mit dem starken Dan CG. Bei einem gemeinsamen Versuch in einer solchen Bänderstartprüfung kurz vor Weihnachten im Schneetreiben war Emma etwas zu ungeduldig und überforderte Dan CG in der Startphase, der zwar enorm schnell beginnen, aber eben auch nicht fliegen kann. Trotz Höchstzulage von 40 m sollte Emma mit Dan CG das beste Pferd im Feld zur Hand haben und mit guten Siegchancen antreten.

 

In der Abschlussprüfung tritt Emma dann noch im einem Amateurhandicap für weniger formstarke Pferde mit der sehr unkomplizierten Glimmer Mosebo an. Die brave Stute darf von der Grundmarke ins Rennen gehen und sollte in dieser an Harmlosigkeit schwer zu überbietenden Aufgabe durchaus Chancen haben unter die ersten Drei zu laufen. Allerdings verbreitete Glimmer Mosebo bei ihren letzten Auftritten auch nicht unbedingt Angst und Schrecken bei der Konkurrenz.

 

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Charlottenlund/0803249001

 

arrow