Forum

Willkommen zum Forum!

Chancenreiche Jewelle of Jane in Lyon
Autor Beitrag
Freitag 19 Januar 08:59 Uhr
author

Trotto

Themen: 643
Beiträge: 189

News Lyon, Samstag 20.01.2024

 

(hhü) Nur sechs Tage nach ihrem Sieg in Marseille bietet der niederländische Trainer Jan van Dooyeweerd (Foto mit Jilt Flevo) seine fünfjährige Stute Jewelle of Jane erneut in einer Stutenprüfung über den langen Weg aus dem ersten Band in Lyon auf.

 

 

Die hübsche Fuchsstute hatte bereits vor einiger Zeit in Gelsenkirchen in Trainerhand auf sich aufmerksam gemacht als sie in einer extrem stark besetzten Anfängerprüfung nach aufwendigem Rennverlauf am Ende nur der bislang noch ungeschlagenen Nina Beuckenswyk unterlag.  Aufgrund ihres Alters und der vergleichsweise sehr geringen Gewinnsumme musste sie in der Vorwoche gegen deutlich gewinnreichere Landsfrauen in Marseille antreten. Unmittelbar nach dem Ab übernahm die Stute in der Hand von David Bekaert sofort das Kommando und diktierte eine gleichbleibend zügige Pace, auf der letzten Überseite schaltete Jewelle  of Jane nochmal einen Gang höher und hielt ihre Konkurrentinnen bis ins Ziel leicht mit zwei Längen Vorsprung auf Distanz. 

Am Samstagabend wird dann Jean Charles Feron ihre Fahrleinen übernehmen und versuchen diese fast identisch zur Vorwoche ausgeschriebene Prüfung an seine Fahnen zu heften. David Bekaert hat sich hier für die mit einer Zulage bedachte Jalousy Du Rabutin entschieden, die nach drei Disqualifikationen aber erstmal wieder glatt gehen muss. Fehlerfrei sollte sie aber hier brandgefährlich sein. Für die Kombiwetten bietet sich da eher die zuverlässige Jade D´Alligny (Laurent Lamaziere) als Stellpferd an. Auch die Zweitbändlerin Jadore Julry (Jean- Paul Gauvin) agiert sehr konstant und darf hier keinesfalls ausgelassen werden.

 

Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Lyon_La_Soie/200124030107

 

 
arrow