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Donnerstag 13 Januar 13:26 Uhr | |
Vorschau Gelsenkirchen, 17.01.2022
(GelsentrabPR) – Nach seinem erfolgreichen Jahreseinstand an Neujahr ist Michael Nimczyk am kommenden Montag erneut in Gelsenkirchen am Start. Der deutsche Champion unterbricht seine erfolgreiche Kampagne in Schweden, wo ihm am Dienstag auf der Derby-Bahn in Jägersro bereits der dritte Saisonerfolg glückte, um in der Heimat zahlreiche Fahrten mit besten Gewinnchancen wahrzunehmen.
Schwere Gegner für Heavy Enemy
Jeweils in der Favoritenrolle steht Nimczyk in den drei einleitenden PMU-Prüfungen ab 11.35 Uhr, die mit Dotationen von jeweils 4.000 Euro besonders lukrativ und entsprechend stark besetzt sind. Das gilt vor allem für die Auftaktprüfung, in der ein spannender Dreikampf sieggewohnter Kandidaten zu erwarten ist. Der »Goldhelm« stützt sich hier auf den Raja Mirchi-Sohn Heavy Enemy (1), der mit seinen fünf Jahren erst sechs Wettkämpfe bestritten hat, dabei aber gleich vier Mal ganz vorne endete. Beeindruckend war der Wallach insbesondere zuletzt beim Gelsentrab-Debüt, als er in flotten 1:15,5/2.000 Meter keine Gegnerschaft duldete und den Eindruck machte, dass er auch mit einer Gegnerin wie Lady’s Convital (3/Tom Karten) fertig werden kann. Die ein Jahr jüngere Trainingsgefährtin des Mommert-Trabers ist ebenso wie dieser glattgehend noch ungeschlagen und verfügt offensichtlich über gutes Potenzial, könnte in der Entwicklung aber noch nicht ganz so weit sein. Dem Nimczyk-Duo die Stirn bieten will und kann in erster Linie Carlo Paolo (7/Dieter Brüsten), dessen Erfolgsbilanz von fünf Volltreffern bei fünf Starts für sich spricht.
Neuauflage eines Duells?
Mit acht Siegen bei sechzehn Engagements muss sich Michael Nimczyks Wahl im folgenden »Preis von Enghien« auch nicht verstecken. WalkofFame Diamant (5) hat nach einer insgesamt staken Saison 2021 zu Beginn des neuen Jahres vollauf überzeugt und die auch dieses Mal als Hauptgegnerin antretende Keep Flying (2/Jan Thijs de Jong) letztlich sicher beherrscht, obwohl er die zweite Rennhälfte in der Außenspur ohne Führpferd arbeiten musste. Als frischer Sieger wird sicher auch Fifi du Gassel (10/Jochen Holzschuh) seine Anhänger finden und als chancenreicher Außenseiter bspw. auf den V3-Scheinen landen.
Der Weg führt über Ito
Hierauf nicht fehlen darf Ito (8/Michael Nimczyk), mit dem Michael Nimczyk den »Preis von Vincennes« an seine Fahne heften möchte. Der Hengst hat im letzten Jahr nicht weniger als sieben seiner elf Starts siegreich gestaltet und bei der ersten Gelegenheit 2022 gleich die nächste Maximalausbeute sichergestellt. Tritt der Fünfjährige in Bestform an, werden es auch veritable Konkurrenten wie Blizzard PS (4/Victor Gentz) und Västerbo Garonne (5/Robbin Bot) schwer haben, ihn vom Thron zu stoßen. Zumindest für die Dreierwette ist in dieser interessanten Partie außerdem mit der ungemein beständigen Jeanine Go (6/Marciano Hauber), Handy Wise (3/Jan Thijs de Jong) und James Moko (2/Tom Kooyman) zu rechnen.
Revanche-Partie
Nach einer rund neunzigminütigen Pause mit zwei Qualifikations- bzw. Probeläufen geht es am Nienhausen Busch um 14.10 Uhr sozusagen mit dem zweiten Teil der Veranstaltung weiter. Im Mittelpunkt der acht Prüfungen ohne PMU-Unterstützung steht dann der »Preis von St. Cloud« für die höchste Tagesklasse, in dem es zu einer Revanche-Partie kommt. »Breeders Crown«-Siegerin Namanga Bo (6/Robbin Bot) kam trotz eines Rumplers im Schlussbogen am Neujahrstag als Zweite klar vor dem drittplatzierten Massai (1/Tom Kooyman) und dem als Fünfter müde über die Linie trottenden TomNJerry Diamant (4/Michael Nimczyk) ins Ziel und muss die »Jungs« nun erneut in Schach halten.
Tipps Gelsentrab Montag, 17. Januar 2022, 11.35 Uhr
1. Rennen: Heavy Enemy (1) – Lady’s Convital (2) – Carlo Paolo (7) 2. Rennen: WalkofFame Diamant (5) – Keep Flying (2) – Fifi du Gassel (10) 3. Rennen: Ito (8) – Blizzard PS (4) – Västerbo Garonne (5) 4. Rennen: Drafi Hall (8) – Amigo Moor (5) – Hennessey (2) 5. Rennen: Karrah Love (2) – Speedway (6) – Prinz Russel (1) 6. Rennen: Kaiserhof Newport (5) – Mass Finest (3) – Konan Greenwood (6) 7. Rennen: Hamaxa (7) – Messi Hazelaar (10) – Quara Mai (8) 8. Rennen: Namanga Bo (6) – Massai (1) – TomNJerry Diamant (4) 9. Rennen: XY Diamant (9) – Jetset Moko (4) – Gerona (8) 10. Rennen: Versace Diamant (5) – Jenna Transs R (6) – Henri Buitenzorg (4) 11. Rennen: Beachcomber (10) – Amel (9) – Höwings Asamoah (7) – Izakaya (8) |
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Samstag 15 Januar 11:20 Uhr | |
Jackpot in der V7 vom 01.01. in Höhe von etwas über 9 K geparkt , trotz elf 11 Rennen . Dafür eine üppige V6 Garantie . Mir ist vollkommen klar , dass der RV Gelsentrab denkt hier im Sinne des RV zu handeln .Man hat Angst , dass sich das nicht rechnet an einem Montag mit frühen Beginn . Nach meinem Verständnis eine falsche Entscheidung , denn man ist außerdem noch Alleinveranstalter in D. Punkt 1 . ) man hätte nur den Jackpot ausspielen können ohne Garantie . Denn dann hätte es kein Risiko gegeben . Außer das der Umsatz vielleicht schlechter ist , als man es bei so einem Jackpot erwartet . Bei 20 K Garantie für mich eh null Risiko , davon mal abgesehen . Break Even wäre mit über 9 K Jackpot erreicht worden . Punkt 2 . ) Was bis heute nicht bei einigen Verantwortlichen ankommt ist , dass Verlässlichkeit , feste Regeln und das wichtigste was VERTRAUEN ist , Kunden viel mehr wert schätzen . Diese Komponente Vertrauen hat langfristig einen viel höheren Stellenwert als kurzfristige Entscheidung die wirtschaftlich auf schwachen Beinen stehen . Denn wer sagt , dass Montag nicht Ergebnisse kommen , die einen erneuten Jackpot zugelassen hätten . Das soll hier kein Shitstorm sein gegen den RV Gelsentrab, was mir sehr wichtig ist , denn immerhin wurde nicht gesplittet , sondern nur verschoben . Würde daher bitten sachlich zu bleiben . Doch diese wiederholte Vorgehensweise egal ob Gelsentrab oder Mariendorf lässt mich zweifeln . Denn immerhin wurde im letzten Jahr bewiesen , dass Verlässlichkeit und Vertrauen einen guten Stellenwert was den Umsatz betrifft beim Kunden haben . Edit : Was das Vertrauen betrifft . Kunden müssen wissen , dass wenn eine Wette oder ein Jackpot ausgespielt wird , dass bei der nächsten Veranstaltung die gesamte Summe in einem Stück wieder ausgespielt wird , falls die Wette nicht getroffen ist . Wer soll sonst Geld in die Hand nehmen , egal wieviel , wenn das nicht gewährleistet ist ? |
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Samstag 15 Januar 17:07 Uhr | |
Ich glaube an dem Renntag hat Holger über Mikrofon gesagt, das der Jackpot an dem Nächsten Sonntag Renntag aus gespielt werden soll. Weil nicht sicher war ob bei der Ausschreibung mehr als die 3 PMU Rennen stattfinden. Aber Holger weiß es bestimmt besser |
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Samstag 15 Januar 17:27 Uhr | |
Stimmt ! Hat er so angekündigt... |
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Samstag 15 Januar 17:43 Uhr | |
Hatte das auch gehört . Es aber so verstanden , dass eine PMU Veranstaltung nicht unbedingt sieben Rennen haben muß . Hat man diese nicht , kann es logisch keine V7 geben . Hat man keine 10 Starter kann man auch keine Viererwette veranstalten . Schweden hatte gestern einen JP in der V64 . Jeder weiß , dass dieser am Montag ausgespielt wird . Das Rennbahnübergreifend . Gibt es heute in der V75 einen JP wird dieser an nächsten Samstag ausgespielt . In Frankreich findet die Quinte immer am Samstag und Sonntag um Punkt 15.15 Uhr wie ein Uhrwerk statt ( Ausnahme Arc ect. ) . Wird heute Lotto 6 aus 49 nicht getroffen , gibt es am Mi. einen MP . Alles das sind verlässliche Regeln die es geschafft haben ein Produkt zur Premium Marke zu machen . Zu einer guten Marke gehören nun einmal verlässliche Regeln . Der RV kann machen und ankündigen was er möchte , ist sein gutes Recht . Doch wie möchte man ein neues breites Kundenwachstum erreichen , wenn man es nicht einmal im kleinen Rahmen schafft die Bestandskunden zufrieden zu stellen ? Ist wahrscheinlich auch alles nicht wichtig und die Umsätze geben dieser Vorgehensweise recht . |
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Samstag 15 Januar 17:54 Uhr | |
Gelsentrab schreibt in den Vorschauen selbst "die einstige Elite-Bahn" (dieses Mal aber nicht). Damit ist für mich alles gesagt. 11 Rennen!!!!!! Aber den V 7- Jackpot verschieben sie. O. W. |
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Samstag 15 Januar 18:03 Uhr | |
Mir wurde aufgetragen zu sagen, dass der Jackpot am Sonntag 13. Februar ausgespielt wird. Soweit mein Auftrag als Moderator in Ge.
Dass war aber auch nicht der Kritikpunkt von David, er will uns ja im Grunde genommen als absoluter Experte nur Hilfestellung geben. Er benennt die Parameter um eine V- Wette im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten des deutschen Trabrennsports bestmöglich zu vermarkten. Die sind bekannt : Transparenz, eventuelle Jackpots bei der nächstmöglichen Gelegenheit ausspielen, Werbung, Infos für die Kunden...
Bei den Entscheidern ist heilige Sonntag oder zumindest eine Abendveranstaltung die Grundvorraussetzung zum Ausspielen eines Jackpots. Ich kann da die Bedenken der Entscheider nachvollziehen, da ich ja in Mg gemeinsam mit Christoph über Garantien und Wettangebot auch mal entscheiden musste. Durch Internet, Smartphone und Co. hat sich das Wettverhalten geändert. Der Wetter ist deutlich weniger zeit- und überhaupt nicht mehr ortsgebunden. Dadurch kann man auch an Nachmittagen attraktive Garantien inkl. Jackpot anbieten. Da ist auch das internationale Konkurrenzangebot weitaus geringer als Abends und erst recht als Sonntagsnachmittags. Der letzte Montag in Hamburg hat gezeigt, dass fünfstellige Garantien Mittags an Arbeitstagen gute Umsätze generieren und da mussste der V6 Schein schon spätestens um 11.35 Uhr abgegeben sein. Daher sollten wir weniger ängstlich sein, denn der Wetter nimmt attraktive Angebote wahr und gibt darauf seine Wetten ab. Denn nochmal : Durch die heutige Technik muss man weder vor Ort sein noch das Rennen live verfolgen !!! Wenn Killer Queen heute Nacht eine Jackpot Pick 6 für Santa Anita bastelt und den Schein zeitig einstellt, dann werden viele aufgrund des attraktiven Jackpots zeichnen, aber zum großen Teil die Rennen nicht ( oder zumindest nicht komplett ) live verfolgen...
Wichtig ist, dass wir viel sachlich und zielgerichtig miteinander diskutieren um die allgemeine Betriebsblindheit ( davon nehme ich mich ausdrücklich nicht aus ) deutlich zu verringern und uns endlich auf den Weg machen ! |
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Samstag 15 Januar 18:19 Uhr | |
Was ist an der Ziehung der Lottozahlen spannend, ausser dass es kräftig Kohle zu gewinnen gibt!? Will damit sagen, dass vor Ort, die richtige Zeit usw.... heutzutage keine aber auch gar keine Rolle mehr spielen und schon gar nicht der Sonntagnachmittag!? Die grossen Chancen die sich dadurch bieten werden nicht erkannt oder sogar als Nachteil bewertet!!! Wer nicht bereit ist sich zu ändern wird durchgereicht! |
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Samstag 15 Januar 18:22 Uhr | |
Derzeit dürfen meist keine oder nur wenige Besucher auf die Bahn. Deshalb ist auch ein Sonntagnachmittag derzeit nicht mehr das, was er einmal gewesen ist. Wenn Berlin einen Jackpot einmal für Derby-Tage aufspart, wenn viele Power-Wetter vor Ort sind - das mag sich oberflächlich noch rechnen. Aber: Ob Montag keiner auf der Bahn in Gelsenkirchen ist oder am Sonntag - das dürfte ziemlich egal sein. |
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Samstag 15 Januar 18:59 Uhr | |
High Roller schreibt: Dieser Sport finanziert sich, bzw. sollte sich vom Wetten finanzieren. Deswegen kann dazu sicherlich die Abteilung "Wettgeschäft" des Trabrennsportes etwas dazu sagen. Oder einfach einmal auf die Internetseite des Trabrennsportes schauen, da finden sie alle Informationen transparent aufgeführt. Beides noch nicht gefunden? Dann einfach nach Passierschein A38 fragen... |
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Samstag 15 Januar 19:32 Uhr | |
Das sind die letzten Hebel...Management des Wettgeschäfts like High Roller und endlich Bilder, Bilder, Bilder, aus allen Ecken....aber es wird sich wie seit Jahrzehnten...nichts bewegen. Ich wünsche mir einen reichen Narr, der High Roller und 2 Fachleute aus Sport und Unterhaltung finanziert, dann würde dieser wunderbare Sport über Jahre wieder aufstehen. Die Pferde machen ihren Job, der Sport scheitert an Menschen. |
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Samstag 15 Januar 19:36 Uhr | |
Wir brauchen keinen reichen Mäzen, wir müssen unsere Hausaufgaben machen und nicht auf den Heiland warten bzw. es uns mit dessen Geld bequem machen ! |
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Samstag 15 Januar 19:50 Uhr | |
Corona war eine Chance....diese wurde digital verschlafen, das hat auch mit Geld zu tun. Besser mit Investitionen. |
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Samstag 15 Januar 20:07 Uhr | |
Aber wie will man ohne Mäzen denn eine Großwette aufbauen?? Neukundengewinnung wird es nicht geben, wenn Jackpots bei der nächsten Veranstaltung ausgespielt werden. Da befriedigt man nur die bestehenden Wetter, also die die seit vielen Jahren den Trabrennsport treu sind. Ohne Großwette wird es für mich fast unmöglich sein den deutschen Trabrennsport langfristig am Leben zu halten. |
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Samstag 15 Januar 20:17 Uhr | |
Was will man mit einem Mäzen, wenn es kein stimmiges Konzept gibt und wirklich alle mitmachen. Und zum Konzept gehört die Struktur und die Mannschaft es umzusetzen. |
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Samstag 15 Januar 20:28 Uhr | |
charliebue schreibt: Dann wiederhole ich....der Sport scheitert an Menschen. |
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Samstag 15 Januar 21:12 Uhr | |
Ist es denn nicht möglich einem Fisch der vom Kopfe her stinkt denselben abzuschneiden? |
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Samstag 15 Januar 21:50 Uhr | |
Sonntag 16 Januar 19:02 Uhr | |
Der Goldhelm wird wohl morgen nicht Rennen fahren. Kamen eben die Fahreränderung auf R.Bot und seinem Vater. |
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Sonntag 16 Januar 20:16 Uhr | |
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Montag 17 Januar 06:43 Uhr | |
Wegen Erkrankung von Michael Nimczyk ergeben sich nachstehende Änderungen:
Nichtstarter: Rennen 1 - Nr 1 - Heavy Enemy
Fahrerwechsel:
Rennen 2 – Nr. 5 - Walkoaffame Diamant – Fahrer Robbin Bot
Rennen 3 – Nr. 8 - Ito – Fahrer: Wolfgang Nimczyk
Rennen 5 – Nr. 2 - Karrah Love – Fahrer: Robbin Bot
Rennen 6 – Nr. 5 - Kaiserhof Newport – Fahrer: Wolfgang Nimczyk
Rennen 8 – Nr. 4 – TomNJerry Diamant – Fahrer: Wolfgang Nimczyk
Rennen 9 – Nr. 9 – XY Diamant – Fahrer: Robbin Bot
Rennen 11 – Nr. 10 – Beachcomber – Fahrer: Robbin Bot |