Forum

Willkommen zum Forum!

Buddenbrock-Renntag - Sonntag, 14. Juli 2024
Autor Beitrag
Dienstag 16 Juli 14:55 Uhr
author

mercedes

Hombre-Ich glaube der Vater war Trainer    Horst  Spieß

Dienstag 16 Juli 15:08 Uhr
author

Carola Reckzeh

Herr Spieß war Gästefahrer: https://www.wettstar.news/interview/ich-habe-keinen-tag-bereut-diesen-job-angenommen-zu-haben

Dienstag 16 Juli 16:32 Uhr
author

Labido

Den Joke habe ich auch mitgemacht.Glaube kaum,daß das irgendetwas dazu beiträgt,ein Rennen renntechnisch beurteilen zu können.😁

Beim ersten Start hingen 2 zusammen.Abbruch.Blendkappe,angebundener Schweif.Einzige Rettung,auf die Hecke zusteuern.2. Start,war zusehen,daß sie wieder zusammenhängen würden.Hielt mich vom Auto fern,da ich auf den fehlstart wartete.Pustekuchen ,gleiche Situation wie beim ersten Start.Aber kein Fehlstart.Ich war 20 m hinter dem Feld.Trotzdem noch zweiter.

War lehrreich,nie auf die Rennleitung vertrauen.😉

Dienstag 16 Juli 19:46 Uhr
author

Chappiho

Carola Reckzeh schreibt:

Sowohl Herr Spieß als auch Herr Brammann sind Rennen gefahren. Bei Herrn Spieß kann ich mich nicht erinnern, aber bei Herrn Brammann an die feine Sassy Charm (Fritz Brandt Rennen). Weder auf der HVT-Seite noch bei trotto.de in der Fahrersuche sind die beiden Herren zu finden...

Ich hieß hier früher (in 10 Foren davor) Klausis Jünger. Warum wohl? Top-Top-Top-Fahrer. Kollege Biendl auch. Und kein anderer stand so in der Kritik als RL-Mitglied wie HB. Das ist der größte Irrglaube überhaupt, dass gute Sportler gute Schiedsrichter sind. 1000-mal nachgewiesen.

Dienstag 16 Juli 20:42 Uhr
author

Peter Neuss

Wer war denn in der Rennleitung top?

Da kenne ich Istvan Toth, der Eddy Freundt der Rennleitung.

Er war kein Rennfahrer, aber ein erstklassiger Horseman.

Er hatte die Empathie der Urteilsgabe, gerade auch an der blauen Marke.

Hier gilt es wie in jeder Rennsituation so viel zu bewerten, die TRO ist die Bibel, aber am Ende nur ein Leitfaden.

Dienstag 16 Juli 20:52 Uhr
author

Gambler

Peter Neuss Peter Neuss Und auch der war nicht perfekt. Auf die Frage warum z.B. H. Wewering meistens später, wenn überhaupt, nach Galoppaden disqualifiziert wurde antwortete er, daß die Favoritenwetter geschützt werden müssen. Auch ein seltsames Verständnis der TRO. 

Dienstag 16 Juli 21:04 Uhr
author

Peter Neuss

Gambler schreibt:

Peter Neuss Peter Neuss Und auch der war nicht perfekt. Auf die Frage warum z.B. H. Wewering meistens später, wenn überhaupt, nach Galoppaden disqualifiziert wurde antwortete er, daß die Favoritenwetter geschützt werden müssen. Auch ein seltsames Verständnis der TRO. 

Diese Aussage von Istvan Toth?

Niemals, ich habe 20 Jahre mit ihm gearbeitet.

Dienstag 16 Juli 21:04 Uhr
author

Labido

Gambler schreibt:

Das glaube ich nicht.Selbst gehört oder von Anderen.Es ist niemand so oft bestraft worden wie HW.Zu spät zur Parade,weil er noch Heat fahren mußte,etc...............

Todt wäre für mich zu honorig gewesen,so eine Aussage zu machen.

Dienstag 16 Juli 21:13 Uhr
author

Peter Neuss

Labido schreibt:
Gambler schreibt:

Das glaube ich nicht.Selbst gehört oder von Anderen.Es ist niemand so oft bestraft worden wie HW.Zu spät zur Parade,weil er noch Heat fahren mußte,etc...............

Todt wäre für mich zu honorig gewesen,so eine Aussage zu machen.

Wer noch Heat fahren musste wurde weder gefragt, noch bestraft.

Ist doch logisch.

Aber wer ohne Disziplin mit der 7  auf 4 fährt schon...

Jetzt sind wir bald beim 1x1...😊

Dienstag 16 Juli 21:13 Uhr
author

Gambler

Erzählte mir H. Schröer , damaliger Präsident in GE. Keine Ahnung warum er lügen sollte.

Dienstag 16 Juli 21:43 Uhr
author

Labido

Er hat viel erzählt.

Mittwoch 17 Juli 06:37 Uhr
author

Peter Neuss

Christina Hempel schreibt:

ist es nicht so, das rennleitungsmitglieder keine aktive lizenz besitzen dürfen, auch nicht im besitz eines trabers sein dürfen?

Keine aktive Lizenz.

Ich gehe davon aus, das man auch heute noch Besitzer sein darf. Sollte das eigene Pferd starten, sitzt man selbst nicht im Rennleitungswagen.

Die Balance zwischen Fachwissen, aber auch Abstand zur Basis zu finden, ist nicht einfach.

Ein wesentlicher Kern ist die Unbefangenheit.

Samstag 20 Juli 10:28 Uhr
author

Andreas Gruber

Wettfuchs schreibt:

Eiskönigin soll wirklich als 5te ins Ziel gekommen sein vor Exmes As?

Ich wage dies stark anzuzweifeln 

Samstag 20 Juli 10:44 Uhr
author

Wettfuchs

Andreas Gruber schreibt:
Wettfuchs schreibt:

Eiskönigin soll wirklich als 5te ins Ziel gekommen sein vor Exmes As?

Ich wage dies stark anzuzweifeln 

Danke 

Am 13.08.2024 habe ich einen Termin bei meiner Augenärztin 🧐

Samstag 20 Juli 12:41 Uhr
author

KillerQueen

Was dich aber nicht hindern wird dein sonniges Gemüt zu einem Treffen mitzunehmen 🙃

Samstag 20 Juli 13:36 Uhr
author

Wettfuchs

KillerQueen schreibt:

Was dich aber nicht hindern wird dein sonniges Gemüt zu einem Treffen mitzunehmen 🙃

So ist es angedacht 💯

Samstag 20 Juli 13:43 Uhr
author

Loser

Ich hab mich schon öfter für etwas "schlachten" lassen wollen, hierauf hätte ich aber zusätzlich mein ganzes Vermögen drauf verballert... ( ca. 32,70 € )

Samstag 20 Juli 15:37 Uhr
author

Tino

Loser Loser 

Pass schön auf dein "Vermögen" auf! Kannst du nächstes mal mit nach GE bringen! Damit kaufen wir dann eine überteuerte, luftgetrocknete Bratwurst im Stallgelände (mit vieeeeeel Senf, sonst rutscht die nicht durch den Hals), teilen uns eine Flasche Bier (die du mitbringst) und treffen mit dem Rest eine V 6 oder Viererwette, je nach dem wie viel Zeit du mitbringst (oder Bier im Rucksack).🧐

Samstag 20 Juli 15:44 Uhr
author

Tino

Zu Herrn Todt: das war EINER !!! Hatte zwar keine Lizenz, hatte aber alles im Griff wenn er die "Eigenen" trainiert hat. Schon seine Aura und Erscheinung war beeindruckend. War nicht umsonst Reitlehrer beim ungarischen Militär. Da konnte man kein Weichei sein.

Her Todt hat sich mal angeboten meiner Tochter Reitstundenzu geben, unentgeldlich natürlich. Tochter hat nach wenigen Stunden aufgegeben, zu harter Drill. Aber was sie in wenigen Stunden am Pferd gelernt hatte kann keine Reitschule leisten.

Er war einer der Wenigen welche ich im DTS uneingeschränkt akzeptiert habe, auch wenn es von ihm einige Anschisse gab wenn er mit meinen Trainingsmethoden nicht einverstanden war. Ich hab´ dann zwar behauptet, "ich mach das schon!" Aber irgendwie habe ich seine Ratschläge immer ernst genommen. Herr Todt konnte Pferde "lesen".

Samstag 20 Juli 16:20 Uhr
author

Peter Neuss

Für Rolf Dautzenberg war Istvan der Ostblock Chef...😃

arrow