Forum

Willkommen zum Forum!

Buddenbrock-Renntag - Sonntag, 14. Juli 2024
Autor Beitrag
Sonntag 14 Juli 22:29 Uhr
author

Carola Reckzeh

4. Rennen: drei Gespanne nicht unmittelbar am Flügel. Strafe gab es nur eine, aber dafür gab es zusätzlich noch eine Strafe für Verlassen des Startplatzes. Muss man nicht verstehen...

Sonntag 14 Juli 22:43 Uhr
author

Carola Reckzeh

5. Rennen: Einer wurde bestraft - nämlich der neben einem Pferd, was ohnehin nicht so ganz artig war und dann auch sprang.

Und wenn Herr Nimczyk sein Pferd im Einlauf in seiner Spur gehalten hätte, wäre es auch nicht so eng geworden. Bleibt natürlich ungestraft....

Sonntag 14 Juli 23:03 Uhr
author

Wettfuchs

Also zumindest gibt es einen Zilerichter

Rechtschreibfehler wurde von mir lediglich aus dem vorliegenden Rennbericht übernommen 

Montag 15 Juli 07:40 Uhr
author

Jessir

Nortolanda spätestens mit letztem Auffussen Pass durch Ziel

Montag 15 Juli 07:47 Uhr
author

Jessir

Carola Reckzeh schreibt:

4. Rennen: drei Gespanne nicht unmittelbar am Flügel. Strafe gab es nur eine, aber dafür gab es zusätzlich noch eine Strafe für Verlassen des Startplatzes. Muss man nicht verstehen...

Waren generös, pferd was am weitesten weg war bestraft, bei andren "Auge zugedrückt" oder so. Aber CG hat offensichtlich auch stark zurückgehalten 

Montag 15 Juli 07:58 Uhr
author

Jessir

Carola Reckzeh schreibt:

Es ist immer spannend, wer denn so bestraft wird... hier wurden zwei bestraft, die nicht "unmittelbar" hinter dem Flügel waren. Immer wieder spannend, wie wenig Feingefühl an den Tag gelegt wird von der RL. Das eine Pferd war in der Anfahrphase als erstes am Flügel, schüttelte dann jedoch mit dem Kopf und hatte dann logischerweise etwas Abstand. Das andere Pferd war auch mit eindeutigen Hilfen nicht näher an den Flügel zu bringen. Das dritte Pferd machte in der Anfahrphase Schwierigkeiten, war dann aber wohl doch "unmittelbar" am Flügel - nach Ansicht der Rennleitung. Alle drei Pferde befinden sich an der blauen Marke innerhalb einer Pferdelänge vom Flügel. Keines hat einen fliegenden Start gemacht. Liegt das Problem tatsächlich am "unmittelbar"?

Immer wieder auch schön die Strafen für's "Auspeitschen" im Einlauf🤔 Man muss sich nicht wundern, wenn immer mehr aufhören...

Auch hier... Sie waren am weitesten weg vom Flügel Frau Reckzeh

Montag 15 Juli 08:12 Uhr
author

Tsunami Diamant

ich glaube die carola hat nicht das problem das sie dafür bestraft wird.

eher liegt das problem für sie bei der situation z.b. das im rennen darauf ein profi gleiches wie sie tut, nur das sogar bewusster, um zum richtigen moment fliegend an die spitze zu gelangen.

wenn sie nun im rennbericht auch dessen bestrafung erkennen würde, dann hätte sie ihren inneren frieden.......

nur hat sie den nicht. und so geht s leider vielen. und mittlerweile herrscht darüber eine enorm große frustration im sport.

Montag 15 Juli 11:48 Uhr
author

Trabereddy

Es gibt talentierte Fahrer und weniger talentierte Fahrer, es gibt gute und schlechte und es gibt auch fahrer mit vielen Fahrten und eben welchen mit wenigen. Wer sich nicht an den Regeln hält oder nicht halten kann wird bestraft. In F oder SWE schaffen es deutlich mehr Fahrer mit ihren Pferden am Wagen zu sein. Was ist das Problem in D???

Über die Höhe der Strafe lässt sich diskutieren, aber Behauptungen wenn Wenigfahrer bei jeden 2mal den Fehler machen, machen ihn Vielfahrer auch halte ich für Nonsens.

Montag 15 Juli 13:19 Uhr
author

Littel

Maiktino schreibt:

😅O.König, unangefochtener  Kaiser der Platz-Gewinnspiele 🤭

Glaub User severin severin  wurde auch genannt, da scheints ja mit dem Gurkenverkauf dann doch nicht ganz zu laufen wenn man sich schon in die Niederungen des Platzgewinnspiels begeben muß🤣🤣😜

Montag 15 Juli 13:45 Uhr
author

Frascati

Littel Littel 

Beim Begriff Niederungen kommt mir sofort etwas in den Sinn. Du bist doch wie du immer schreibst eifriger Bratwurstesser auf der Rennbahn, die du dir von den Gewinnen aus den kleinen Einläufen zu Gemüte führst. Also quasi ein Experte auf beiden Gebieten. Welche Erfahrungen hast du mit den Würsten eigentlich gemacht, bzw. hast du einen Tip dazu? Frage für einen Freund!

Montag 15 Juli 15:05 Uhr
author

Henner Christoph

Trabereddy schreibt:

Der Zielrichter entscheidet bei der Zieldurchfahrt ob die Gangart korrekt war. Die Rennleitung vorher.

Also war nach Ansicht der Rennleitung die Gangart schon vorher nicht ausreichend.

Das war früher so. Mitterweile (seit ein paar Jahren) gehört der Zielrichter zur Rennleitung. Daher entscheidet die Rennleitung (incl. des dazu gehörenden Zielrichters) auch bis incl. der Zieldurchfahrt über deratige Dinge.

Aus meiner Sicht war die Entscheidung zwar hart aber korrekt, Dreischlag ist nun mal kein Trab.

Montag 15 Juli 20:46 Uhr
author

Peter Neuss

Also, leider bin ich sehr entwöhnt.

Dann denke ich, packe  ein  wenig  auf Dein erfolgloses Wettkonto, um das Buddenbrook zu sehen.

Setze zwei kleine Siegwetten nach Schweden, alles ok.

Das Replay aus Berlin startet, ich freue  mich richtig, bevor es immer wieder abbricht.

Na klar, Trabrennsport, da geht nix außer echt.

Auch ein Format...

Montag 15 Juli 20:57 Uhr
author

Trabereddy

https://www.youtube.com/watch?v=WQXWVIi2lFI

Montag 15 Juli 22:15 Uhr
author

Loser

...übrigens ist Eiskönigin immer noch 5.

hatte gedacht das wird vielleicht noch korrigiert...war ja noch offensichtlicher als der nicht gegebene Elfer für uns...😁

Dienstag 16 Juli 11:32 Uhr
author

Trabereddy

@Christina Hempel

Meine "Fahrerkarriere" besteht ledelig aus 3 Gästefahrten, deshalb maße ich mir nicht an, von der Tribühne aus, jede Rennsituation richtig zu beurteilen. Dafür sind die Schiedsrichter da.

Als Fußballer habe ich mehr Erfahrung, und auch da musste ich für den Erwerb des Trainerscheins einen Schiedsrichterschein machen und ein paar Spiele leiten. Was meine Sicht auf gewisse Situationen verändert hat. Vorallen weiß ich  das Entscheidungen nicht immer aus Mutwillen getroffen werden. Und man sollte sich immer auch den Spiegel vorhalten, wie man selber in die Situation gekommen bin.

Wenn ich nach jeden Ball grätsche, erwische ich zwangsläufig auch öfters den Gegner. Und um beim TRS zu bleiben, wenn ich jedesmal mit meinen Pferd nicht am Wagen bin, achte auch die Rennleitung mehr darauf.

Mein Eindruck ist das in anderen Ländern der Sport von den meisten Aktiven ernster genommen wird. Körperliche Fitness, Übergewicht, Rennkleidung und allgmeines Auftreten in der Öffentlichkeit. Nur um mal ein paar Stichworte zu nennen.

Dienstag 16 Juli 12:35 Uhr
author

Carola Reckzeh

Trabereddy Trabereddy  Es geht doch nicht um Talent, Gewicht oder Fitness. Es geht um gleiche Behandlung/Bestrafung durch die Rennleitung.

Ich habe ja nun einige Beispiele aufgezeigt. Mir ging es dabei nicht darum, dass ich bestraft wurde. Übrigens hatte ich vor einem oder zwei Renntagen schon mal darauf hingewiesen, dass die Rennleitung unterschiedliche Entscheidungen bei gleichen Situationen trifft. Diese "blaue Marke"-Bestrafungen sind in meinen Augen nur relevant, wenn das genutzt wird um fliegend weg zu fahren. Das ist dann nämlich ein Vorteil ggü. den anderen Teilnehmern. Wenn ich aber nicht am Flügel "klebe" und dann am Ende des Feldes liege, habe ich keinen Vorteil sondern den Nachteil, dass ich am Ende um alle rum muss.

Finish im Einlauf ist auch so Thema. Man wundert sich über die Strafen für ein und dasselbe Vergehen:

"Unvorschriftsmäßiges Verhalten im Rennen (§ 84, 2 g u. h TRO) 100 EUR"

"Unvorschriftsmäßiges Verhalten im Rennen (§ 84, 2 g u. h TRO), Fahrverbot: 02.07.2024 - 08.07.2024 100 EUR - 7 Tg. Fahrverbot"

"Unvorschriftsmäßiges Verhalten im Rennen (§ 84, 2 g TRO i.V.m. Durchführungsbestimmungen zum Peitschengebrauch gem. § 84, 2 g TRO) - Fahrverbot v. 31.10. - 02.11.23 200 EUR - 3 Tg. Fahrverbot"

Dazu gab es eine eindeutige Regelung: nämlich pro 100 € sieben Tage Fahrverbot.

Warum gibt es keinen öffentlichen Strafenkatalog? Man hat ohnehin schon Schwierigkeiten, manche Entscheidungen und auch Nichtentscheidungen der Rennleitung nachzuvollziehen....

Dienstag 16 Juli 12:47 Uhr
author

Frascati

Trabereddy Trabereddy 

Erfahrung aus dem Fußball und dem damit verbundenen Vergleich zum TRS kann ich zu 100% unterstreichen. Wird jeder andere auch so sehen, der mal paar knifflige Spiele pfeifen musste. Übrigens bei mir deckungsgleich wegen der Trainerlizenz zu Beginn der 90er. Wird leider in der Form des kompletten Schirischeins schon länger nicht mehr verlangt. Sehr schade und falsche Entscheidung, weil es den Trainern zu einem objektiveren Blick auf den Partner Schiedsrichter verholfen hat!

Dienstag 16 Juli 13:05 Uhr
author

Hombre

Bin der Auffassung,daß alle Rennleitungsmitglieder entweder selbst Rennen gefahren haben müssen oder immer noch aktiv sein müßten.Dann können Sie sich besser in die zu beurteilende Situationen besser reinversetzen um ein gutes Urteil zu fällen.

Dienstag 16 Juli 14:13 Uhr
author

Carola Reckzeh

Sowohl Herr Spieß als auch Herr Brammann sind Rennen gefahren. Bei Herrn Spieß kann ich mich nicht erinnern, aber bei Herrn Brammann an die feine Sassy Charm (Fritz Brandt Rennen). Weder auf der HVT-Seite noch bei trotto.de in der Fahrersuche sind die beiden Herren zu finden...

Dienstag 16 Juli 14:39 Uhr
author

Hombre

Carola Reckzeh schreibt:

Sowohl Herr Spieß als auch Herr Brammann sind Rennen gefahren. Bei Herrn Spieß kann ich mich nicht erinnern, aber bei Herrn Brammann an die feine Sassy Charm (Fritz Brandt Rennen). Weder auf der HVT-Seite noch bei trotto.de in der Fahrersuche sind die beiden Herren zu finden...

Der Bruder von Herrn Spieß war Traine.Nicht verwechseln.Kenne Ihn nur als Ansager in München.Einer der Besten.

arrow