Forum

Willkommen zum Forum!

Buddenbrock-Renntag - Sonntag, 14. Juli 2024
Autor Beitrag
Sonntag 14 Juli 18:06 Uhr
author

Maiktino

Hmm, was sagen die Facheute denn zur Dis von Nortolanda?🤔

Sonntag 14 Juli 18:08 Uhr
author

Patrick Helbig

Die Rennleitung ist nicht fähig zu sehen, das die Stute erst nach dem Ziel die Gangart verloren hat. Das wirft keinen guten Ausblick auf die Derby Woche 

Sonntag 14 Juli 18:09 Uhr
author

Wettfuchs

KillerQueen schreibt:

Gabs eine Quinte ? 🙃

Nein, aber den Anspruch eine korrekte Platzierung zu ermitteln 

Sonntag 14 Juli 18:11 Uhr
author

KillerQueen

hat eh recht, du Fuchs

zu Nortolanda sag ich nix ausser dass sie ein extrem geiles Pferd ist

Sonntag 14 Juli 18:14 Uhr
author

Maiktino

Patrick Helbig schreibt:

Die Rennleitung ist nicht fähig zu sehen, das die Stute erst nach dem Ziel die Gangart verloren hat. Das wirft keinen guten Ausblick auf die Derby Woche 

Genau so hab ich es auch gesehen, aber vlt verzerren die Youtube Bilder ja 🤣🤣

Sonntag 14 Juli 18:24 Uhr
author

KillerQueen

jetzt noch ein paar Mal angesehen und die Disqualifikation ist eine Gemeinheit
aber auch in anderen Bereichen des Lebens ist es schwierig Fachpersonal zu bekommen

Sonntag 14 Juli 18:30 Uhr
author

Steinlager

eine Frechheit hoch 3

die Stute rauszunehmen

Sonntag 14 Juli 18:48 Uhr
author

Gambler

Ich hatte mich vor dem PC aufgeregt, da ich Nor. Sieg gewettet hatte. Rotheng. rührte sich überhaupt nicht. Danach PC ausgemacht und nochmal geschimpft. Jetzt bin froh , dass er nicht erster war, denn dann , ja dann hätte ich richtig geschimpft.

Sonntag 14 Juli 19:02 Uhr
author

Maiktino

Was ich nicht verstehe, ist, dass es anhand der Bilder ja zu erkennen ist, dass das Ziel durchlaufen wurde, aber einer wohl die exklusive Wahrnehmung/Meinung hat, dass der Zielpfosten plötzlich 2 Meter nach vorne versetzt wurde.🤷‍♂️🤔😅

Sonntag 14 Juli 19:12 Uhr
author

Gunni

Nach Überprüfung disqualifizierte die Rennleitung das zweit eingekommene Pferd Nr. 3 Nortolanda wegen unreiner Gangart (§ 83, Abs. 2 c, Pkt. 4 TRO)

Sonntag 14 Juli 19:44 Uhr
author

Patrick Helbig

Das ein Pferd nach dem Ziel die Gangart verliert kommt häufiger vor. Ist auch erklärlich, der Fahrer gibt nach dem  Zieleinlauf den Kopf des Pferdes frei und damit ist für das Pferd das Rennen beendet. Wenn die Rennleitung das nicht sieht und kein Fachpersonal ist, spiegelt das die Probleme unseres Sports wieder. 
hoffentlich wird es in der Derby Woche besser. Möchte mir nicht vorstellen, dass durch Fehlentscheidungen Derby Endläufe entschieden werden. 

Sonntag 14 Juli 19:52 Uhr
author

Trabereddy

Der Zielrichter entscheidet bei der Zieldurchfahrt ob die Gangart korrekt war. Die Rennleitung vorher.

Also war nach Ansicht der Rennleitung die Gangart schon vorher nicht ausreichend.

Sonntag 14 Juli 20:04 Uhr
author

Tino

Die geflügelte Aussage ist "Ansicht der Rennleitung". Diese "Ansicht" zu teilen oder nachzuvollziehen Ist Kennern des Sports schon lange nicht mehr möglich.

Sonntag 14 Juli 20:32 Uhr
author

Martina_SR

KillerQueen schreibt:

jetzt noch ein paar Mal angesehen und die Disqualifikation ist eine Gemeinheit
aber auch in anderen Bereichen des Lebens ist es schwierig Fachpersonal zu bekommen

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher wenn man die Zeitlupe anschaut🤷Hätts ihm sehr gegönnt tolles Pferd!

LG. M

Sonntag 14 Juli 21:50 Uhr
author

Carola Reckzeh

Es ist immer spannend, wer denn so bestraft wird... hier wurden zwei bestraft, die nicht "unmittelbar" hinter dem Flügel waren. Immer wieder spannend, wie wenig Feingefühl an den Tag gelegt wird von der RL. Das eine Pferd war in der Anfahrphase als erstes am Flügel, schüttelte dann jedoch mit dem Kopf und hatte dann logischerweise etwas Abstand. Das andere Pferd war auch mit eindeutigen Hilfen nicht näher an den Flügel zu bringen. Das dritte Pferd machte in der Anfahrphase Schwierigkeiten, war dann aber wohl doch "unmittelbar" am Flügel - nach Ansicht der Rennleitung. Alle drei Pferde befinden sich an der blauen Marke innerhalb einer Pferdelänge vom Flügel. Keines hat einen fliegenden Start gemacht. Liegt das Problem tatsächlich am "unmittelbar"?

Immer wieder auch schön die Strafen für's "Auspeitschen" im Einlauf🤔 Man muss sich nicht wundern, wenn immer mehr aufhören...

Sonntag 14 Juli 21:56 Uhr
author

Carola Reckzeh

Im 10. Rennen waren zwei nicht unmittelbar am Flügel - aber es wurde nur einer bestraft....

Sonntag 14 Juli 22:06 Uhr
author

Steinlager

Trabereddy schreibt:

Der Zielrichter entscheidet bei der Zieldurchfahrt ob die Gangart korrekt war. Die Rennleitung vorher.

Also war nach Ansicht der Rennleitung die Gangart schon vorher nicht ausreichend.

den Zielrichter gibst den noch?

ich meine wird durch die Rennleitung ersetzt

Sonntag 14 Juli 22:10 Uhr
author

Gambler

Zielrichter gehört mMn zur Rennleitung.

Sonntag 14 Juli 22:13 Uhr
author

Gambler

Möchte hier einmal auf die tollste fahrerische  Leistung des Tages eingehen. Kenne keinen Fahrer der Ready for Capri heute fehlerfrei um den Kurs gebracht hätte. Ausser A. Kelm vielleicht. 

Sonntag 14 Juli 22:14 Uhr
author

Carola Reckzeh

3. Rennen: einer nicht unmittelbar am Flügel - keine Strafe.

arrow