Forum

Willkommen zum Forum!

Breeders Crown Meeting Tag 2, Sonntag, 24.10.21
Autor Beitrag
Sonntag 24 Oktober 19:31 Uhr
author

Tino

Michael hat sich trotz des anzunemenden Schocks durch die Galoppade sofort vorbildlich verhalten und nicht versucht auszuparrieren. Und das obwohl es Bayard den Sieg hätte kosten können. Trotz Aufforderungen kam Venture Capital nicht vom Feld weg, und das im vollen Galopp. Da kann man mal sehen wie schnell unsere guten Pferde im Trab gehen. Kann man keinem Außenstehenden vermitteln.

Sonntag 24 Oktober 19:35 Uhr
author

Peter Neuss

Ja, das stimmt.

Sonntag 24 Oktober 19:44 Uhr
author

Elite2017

Tino schreibt:

Michael hat sich trotz des anzunemenden Schocks durch die Galoppade sofort vorbildlich verhalten und nicht versucht auszuparrieren. Und das obwohl es Bayard den Sieg hätte kosten können. Trotz Aufforderungen kam Venture Capital nicht vom Feld weg, und das im vollen Galopp. Da kann man mal sehen wie schnell unsere guten Pferde im Trab gehen. Kann man keinem Außenstehenden vermitteln.

Naja, das Auffordern war für mich nur ein obligatorisches Leinenwackeln. Hätte er gewollt, wäre er weiter vom Feld weg gewesen. Nur dann hätte jemand anderes gewonnen.

Sonntag 24 Oktober 19:55 Uhr
author

Tino

Hätte MN mit der Peitsche draugedroschen hätte eine andere Fraktion wieder was zu kacken. Stehst du im Rampenlicht ist es unmöglich es allen recht zu machen. 

Sonntag 24 Oktober 20:00 Uhr
author

Elite2017

Tino schreibt:

Hätte MN mit der Peitsche draugedroschen hätte eine andere Fraktion wieder was zu kacken. Stehst du im Rampenlicht ist es unmöglich es allen recht zu machen. 

Nö, das habe ich ja nicht behauptet.

Aber man kann mit den Leinen alleine schon mehr machen.

Eaton hing ihm richtig dicht im Nacken, der war nur im Trab.

Also wäre im Galopp zu 100% Mehr Speed drin gewesen um vom Feld Mal eben 3 Meter weg zu kommen. 

Sonntag 24 Oktober 20:00 Uhr
author

kolomaznik

Elite2017 schreibt:
Tino schreibt:

Naja, das Auffordern war für mich nur ein obligatorisches Leinenwackeln. Hätte er gewollt, wäre er weiter vom Feld weg gewesen. Nur dann hätte jemand anderes gewonnen.

Also ich denke das war schon okay so.

Ich glaube nicht, dass er da im Eifer des Gefechts analysiert hat, wer hinter ihm gewinnen kann und wer nicht.

Bayard und Eaton saustark. 

Sonntag 24 Oktober 20:32 Uhr
author

casaque jaune

Martha und Hermann Lehner vermutlich trotz vieler eindrucksvoller Sieger die herausragenden Gewinner der diesjährigen Breeders Crown. Mit ARENDELLE und BAYARD - auch wenn beides ein bisschen glücklich zustande kam - nennen sie die Sieger in zwei BC-Hauptläufen ihr eigen. Beides ganz, ganz tolle Pferde.

Und - um noch einmal zu fokussieren: für Robbin Bot freut es mich ganz besonders! 😉

Der heutige Tag war aber vor allem der des Thorsten Tietz: DAYS OF THUNDER besser denn je, die vermutlich nicht so "smooth" zu handhabende MYLIE SCOTT (die für mich aber von CINDY TRUPPO "nicht ein Bein hat") bemerkenswert über den Kurs gebracht und auch noch mit OLYMPIA HAZELAAR die Oberhand behalten.

Das sind für mich die Überschriften eines Sonntags, der noch viele, viele Geschichten mehr parat hielt.

Sonntag 24 Oktober 20:46 Uhr
author

Tino

Mich hat es am meisten für Gregor Baumeister gefreut. Jedes Jahr stellt Gregor etwas auf die Beine. Zu oft startet er eine Klasse zu hoch. Heute hat es mal gepasst. Mit Glück, aber er war mal drann. Gratuliere, Georgie!!!!!

Sonntag 24 Oktober 20:54 Uhr
author

hotplayboy

Ich habe viele schöne Rennen gesehen, tolle und auch überraschende Sieger.

Nico und Hans waren top. Danke sehr. Christoph natürlich auch wie immer stark. Ganz besonders habe ich mich für Gregor und Jochen gefreut. 

Zu den Kommentatoren und zur miserablen Technik ist schon viel geschrieben worden.

Die RL war auch O. K.

Aber eins nervt komplett: dass PF ständig mit irgendeinem Scheiß ("noch 10 Minuten.....") den Moderatoren ins Wort schreit. Gebt ihm ein Mikro, welches nur vor Ort, aber nicht im Stream zu hören ist. 

Sonntag 24 Oktober 21:17 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Muss er nicht, Herr Neuss..denn weder ihn noch Venture trifft irgendeine Schuld - netter Hinweis an die Bahnpflege, es wird kalt in diesen Tagen und dann sollte man durch rechtzeitiges Aufreissen der Bahn diese im gleichen Zustand wie zu Beginn und Mitte der Rennveranstaltung halten können...

Venture ging ohne Eisen, der Fehler resultiert aus einem Stück ausgebrochenem Huf, hat sich aber beim Springen nicht getroffen, insofern alles gut..wer nicht verlieren kann, darf nie gewinnen!

Glückwünsche an Bayard und Familie Lehner!👍

Sonntag 24 Oktober 21:31 Uhr
author

Alexander Sokol

Mir gefallen die Strafen des heutigen Renntags ja wieder - gleichmäßige Behandlung ist jedenfalls etwas anderes wenn ich mir die Verhältnismäßigkeiten anschaue.

Sonntag 24 Oktober 21:55 Uhr
author

Alexander Sokol

Sportlich wieder herausragende Leistungen - Schampus hatte nach den Ausfall der "Express-Schützlinge" nur noch ein ruhiges Training absolvieren müssen, von der Körperhaltung und der Aktion her eine Augenweide das Pferd. Die Hauptlauferfolge von Days of Thunder - eine Demonstration in tollem Stil, und die Erfolge von Sunset Boulevard sowie von Bayard jeweils durch die "Geige"/zweite Spur ohne Führpferd/Todesspur - wie man es auch immer nennen mag - herausragend wenngleich natürlich bei Bayard extrem viel Glück für das eine Stall-Team mit der Familie Lehner und Pech in Form der Galoppade von Venture Capital (Karin Walter-Mommert) dabei war. 

Stuten-Hauptlauf der Vierjährigen - eine wahre Rakete gezündet im Einlauf Namanga Bo, von der Position aus gewinnen alle Achtung. 

Entlastung der vierjährigen Stuten auch eine starke Leistung von Olympia Hazelaar, die beste in der Saison, aber im Verhältnis der letzten Aufgaben natürlich eine der leichteren in letzter Zeit. 

Mylie Scott hat sich brav verkauft, aber da hat mir diesmal mit Steigerung Philadelphia Bo fast besser gefallen - dem Stall Wittmann/Weck wird es egal sein.

Toller Sieg auch von Flotte Biene mit aufwendigen Rennverlauf aussen herum in der dreijährigen Stuten-Entlastung , Brady und Al Capone sehr ordentliche Erfolge in den vierjährigen Entlastungen der Hengste und Wallache. 

Für den Rennverein sowies für Besitzer und Züchter Gregor Baumeister ein sehr schöner Sieg von Georgies Joker.

Emotionen im Winner Circle wie sie immer schön sind zu sehen von Sabine Koza nach ihrem ersten Mariendorf-Sieg mit Super Queen C, die letzte Halbe durch äußere Spuren.

Nicht zu vergessen die Sieger zum Auftakt und zum Abschluß der V7+ Pemba und Kerwin Pasel.

Allen siegreichen Besitzer, Züchtern, Fahrern, Trainern herzlichste Glückwünsche - ein sportlich wieder tolles Ereignis mit Favoritensiegen und auch Überraschungen.

Für diejenigen die es nicht mit einem vollen Erfolg geklappt hat, alles Gute und viel Glück beim nächsten bzw. den nächsten Versuchen.

Sonntag 24 Oktober 22:45 Uhr
author

Killa

Ein sehr schöner Renntag. Tolle, spannende Rennen. Schöne Geschichten drumherum. Klasse Moderation....hab mich wieder sehr unterhalten gefühlt. Musste wieder mehr als einmal schmunzeln. 😂

Viele Emotionen....heute meine Favoriten Bine Koza einfach nur schön anzusehen, der Sieg eines wunderschönen Propulsionbabys, schade für Don Trixton und Umfeld, Gratulation dafür an Herrn Baumeister, schön war auch die Freude von Familie Lehner anzusehen, da hätte ich mich allerdings noch mehr gefreut, wenn der Gerdi gewonnen hätte. 🤣 Freue mich schon auf das nächste Interview mit Marvin Kluth.

Viele Pferde mit sehr starken Leistungen gesehen....besonders Sunset boulevard, Days of Thunder, Miramax BR, Midsommer records, Schampus.... und so viele mehr.

Ich hoffe, es geht K.K. und Pogba gut?!

Montag 25 Oktober 12:30 Uhr
author

Traberlady

Ich habe mich gefreut Jirodo, Traberfan und Achim "kennengelernt" zu haben 😊

Montag 25 Oktober 15:26 Uhr
author

Babapaps

casaque jaune schreibt:

Mein Traum: man könnte die im ersten Rennen eingesparten Rennpreise plus ZP (rd. 5.800 €) nutzen, um im "stillen Kämmerlein" einen Rennkommentator auszubilden.

TraberTV nimmt zwar keine großen Summen in die Hand, doch vielleicht mag es dir entgangen sein, dass Michael Hartmann nach nun 10monatige Praxiserfahrung nun bereits in Straubing und München engagiert wurde.

Natürlich ist der Reflex groß, bei allgemeinen Problemstellungen klassischen Beraterfirmen und vergleichbaren Unternehmen (von außerhalb) stattliche Beträge zukommen zu lassen.

Doch es sei gestattet, dass auch kostengünstigere weil kreativere Lösungen gesucht und gefunden werden.

Ediths Microphon ist wohl noch nicht wieder runterreguliert worden, weshalb noch was von "neuem Gesicht", "in den Startlöchern" und "ab November" zu hören war.

Montag 25 Oktober 15:47 Uhr
author

Amateur

der von mir sehr geschätzte Michi Hartmann war schon vor langer Zeit als "Experte" für Straubing vorgesehen, als man dort nur noch nicht genau wusste, wie man das Ganze umsetzen sollte. Ich habe irgendwann mal mit Josef Schachtner darüber gesprochen, würde tippen, dass es im März/April war.

Nebenbei, denn man schaut ja nicht jedes Rennen: Hat er irgendwo tatsächlich schon mal eins kommentiert? Denn darum geht es doch beim Post von casque jaune.

Montag 25 Oktober 16:02 Uhr
author

Babapaps

Amateur Amateur : Ja, letzte Rennen Daglfing zuletzt auf Betreiben von S.Multerer.

Aber ich mag auch nicht über Dritte reden und gar nicht für sie.

Dennoch denke ich, dass man Antworten auf Fragen besser und überzeugend geben kann, indem die Lösungen in der Praxis aufzeigt als sie einfach nur benennen. Das ist zwar kosteninensiver und weitaus aufwändiger als ein geschriebener Wortbeitrag - aber der Sport und die Menschen sind das m.M.n. den Aufwand wert.

arrow