Forum

Willkommen zum Forum!

Breeders Crown Meeting Tag 1, Samstag, 23.10.21
Autor Beitrag
Samstag 23 Oktober 19:45 Uhr
author

Elite2017

Ich gebe ja zu, dass ich in der Vergangenheit mich des öfteren über diverse Dinge beschwert habe.

Aber seitdem ich mich dazu entschlossen habe, nicht mehr in Deutschland zu Wetten, ging es mir heute tatsächlich besser.

Viele Sachen jucken mich nicht mehr. Das tut gut.

Samstag 23 Oktober 19:46 Uhr
author

Alexander Sokol

Killa schreibt:

Das ist ja wohl unterste Schublade.

Einen Menschen den man wahrscheinlich nicht mal persönlich kennt so zu betiteln. Für mich klang das eher hilflos und es tat mir wahnsinnig leid....für alle Beteiligten. Alle geben sich Mühe und die schlechten Bedingungen machen alles zunichte.

War auch depremiert, dass ich weder im ersten noch im letzten Rennen meine absoluten Lieblingssiegerparadenmusiken nicht hören konnte. :-)

Komisch das immer schnell rumgemotzt und unter die Gürtellinie gegangen wird, anstatt sich über die Leistungen und schönen Geschichten drumherum mal gefreut wird.

Es gab heute soviele schöne emotionale Momente....mein Favorit Linda und Chimichurri vor Arendelle, Portland, Mockridge und Mister F Daag... und wieder eine starke Leistung von Virginas Prime.

Das "Like" gab es für die letzten Zeilen ;)

Hilflos in der Situation ja, es ist auch eine komplett neue Aufgabe für Peter Fahrentholz. Es wird oft unterschätzt was Menschen leisten, umso mehr sieht man unmittelbar danach wie es sich auswirkt und wie souverän Michael Kohl seine Tätigkeit ausgeführt hat. Es werden alle noch hineinwachsen. Wie schon erwähnt suboptimal wie es heute abgelaufen ist, ja in dem Moment ist man hilflos, aber dennoch sollte man nicht so reagieren. Aber um das Thema jetzt mal zu beenden, es gibt weitaus schlimmere Dinge die so mancher in seinem Leben schon erlebt hat, Mund abputzen weitermachen - man wächst mit seinen Aufgaben. Vor 4 Jahren hätte ich jeden für verrückt erklärt, dass ich selber mal zu einem Mikrofon greifen, geschweige denn Rennen kommentiere oder Interviews mache. Am Anfang war ich auch sehr skeptisch, aber eben man lernt mit der Zeit, man wird souveräner und wenn man so den einen oder anderen Tipp annimmt oder so einen Dip  Dip  zuhört, dann lernt man auch was. Oder einen Carsten Borck. Aber auch einen Marvin Schridde bei den Galoppern, früher auch einmal Murat, und international und überhaupt. Wichtig auch immer offen für Kritik sein, denn das heißt zumindest dir wird auch zugehört.

Viel wichtiger die schon angesprochenen fantastischen Leistungen wie Chimichurri, Adrendelle im Speed aber natürlich auch die knapp unterlegene Voyage d'Amour mit dem aufwendigen Rennen, Mister F Daag, Izzi's Newport und auch ein schönes Lebenszeichen wieder von Portland, der hoffentlich nochmals zurück auf die größere Bühne kommt. Schönes Ende für die Traberparti mit dem sehr sicheren Erfolg von Mockridge. Tolle Fahrt von Jaap van Rijn mit Ikarus Love, tolles Pferd mit Workaholic Diamant, und den restlichen Siegern mit Pinaki, Fight of the Night, Jacy di Quattro und Paris Turf im Trabreiten. Und das ist auch das was uns im Gedächtnis bleiben soll und nicht die technischen Pannen. 

Somit ein wunderschöner Renntag mit überragenden Leistungen der Vierbeiner und ihren gesamten Teams dahinter. Trabrennsport wie man ihn einfach mag. Somit allen Gratulation die einen erfolgreichen Tag hatten und Kopf hoch jenen die sich mehr erwartet hatten, es kommen neue Chancen.

Fehlt eigentlich nur noch das Amen 😇😁😂😅

Samstag 23 Oktober 20:22 Uhr
author

Bea

kolomaznik schreibt:
casaque jaune schreibt:

kolomaznik kolomaznik 

War genau genommen schon das zweite Mal heute. Die bereits begonnene Eloge auf PORTLAND hat er gerade noch rechtzeitig abgebrochen.

Für seine Verhältnisse "gerade noch ok" ;)

Wäre genauso, wenn Wolf Christoph Fuß ein Fußballspiel kommentiert und bei jeder Aktion seines Lieblingsspielers völlig ausrastet, selbst wenn der einen Fehlpass spielt.

Das Geschreie von dem halte ich überhaupt nicht aus ... den toppt nur noch eine Fußballkommentatorin 🤬

Samstag 23 Oktober 20:28 Uhr
author

Markus H

Alex Sokol.    Marvin Schridde lernen??? Dementsprechend 30x und irgeneiner ist ein Riesen Rennen gelaufen der unpalatziert war und der gehört auf ihren Notizzettel beim nächsten Start usw.

Wenn der zockt, ist der weit hinten. Für mich Baluschke oder Paluschke klar besser. Vor allem die Stimme. Beim MV muss es dicke Scheiben haben wenn der schreit.

Sorry, eigentlich nicht das Thema hier. Zu PF kann man nur sagen, peinliche Sätze. Wie oft der sich vertut und keiner hat ihn an den Pranger gestellt. Hätte deutlich vor M.Kohl aufhören sollen.

Samstag 23 Oktober 21:02 Uhr
author

Alexander Sokol

Marvin hab ich eigentlich nur erwähnt weil er immer alle Pferde die im Rennen am Ablauf sind nennt. Meinte auch eher man kann von jedem ob gut oder schlecht eine positive Eigenschaft vielleicht für sich selber anwenden.

Eine Faszination sind englische Galopprennkommentatoren bei 30er Feldern usw. - wie gesagt man kann sich vielleicht überall etwas aneignen, sollte der Kern meiner Aussage sein im Zusammenhang mit Kommentieren :D 

Und das wichtigste offen sein für Kritik!!! Konstruktive Kritik, wohlgemerkt :)

In diesem Sinne wünsche ich morgen einen erfolgreichen zweiten Breeders Crown-Tag, viel Glück allen Wettern, Besitzern, Züchtern, Pflegern, Trainern und und und....einen pannenfreie(re)n Renntag aus technischer Sicht im oberen Stockwerk. Auf der unteren Ebene wie immer eine starke Leistung des Moderatoren-Trios.

Samstag 23 Oktober 23:31 Uhr
author

Wettfuchs

Bin mal gespannt ob es zur Startphase des 9.Rennens noch einen Nachtrag zum aktuell veröffentlichten Rennbericht gibt?

Das war ein wenig vogelfrei im wahrsten Sinne des Wortes aber so konnte der Stallgefährte aus zweiter Reihe wenigstens ungestört sein Rennen aufnehmen

Mag aber sein, dass ich als Laie nicht erkannt habe, dass durch das frühzeitige Aufnehmen von Free Bird lediglich ein Fehler vermieden wurde

Sonntag 24 Oktober 01:52 Uhr
author

DerBerliner

Kurz nachdem die Pferde hinter der Videowand hervorkommen springt das Pferd von Bot (fast?) an. Es reißt den Kopf hoch und wenn man auf die Vorderbeine achtet, sieht das auch ein wenig nach Galoppsprung aus. Oder täusche ich mich da?

Sonntag 24 Oktober 04:04 Uhr
author

Wettfuchs

DerBerliner schreibt:

Kurz nachdem die Pferde hinter der Videowand hervorkommen springt das Pferd von Bot (fast?) an. Es reißt den Kopf hoch und wenn man auf die Vorderbeine achtet, sieht das auch ein wenig nach Galoppsprung aus. Oder täusche ich mich da?

Das passiert kurz vor bzw. an der Startmarke und Free Bird ist zu dem Zeitpunkt deutlich mehr als eine Länge hinter dem Flügel

Sonntag 24 Oktober 07:49 Uhr
author

Elite2017

Wettfuchs schreibt:

Bin mal gespannt ob es zur Startphase des 9.Rennens noch einen Nachtrag zum aktuell veröffentlichten Rennbericht gibt?

Das war ein wenig vogelfrei im wahrsten Sinne des Wortes aber so konnte der Stallgefährte aus zweiter Reihe wenigstens ungestört sein Rennen aufnehmen

Mag aber sein, dass ich als Laie nicht erkannt habe, dass durch das frühzeitige Aufnehmen von Free Bird lediglich ein Fehler vermieden wurde

Wird nix kommen ;-)

Sonntag 24 Oktober 09:03 Uhr
author

hotplayboy

Für welches Fehlverhalten hat Mike Lenders denn 500 Euro!!! Strafe erhalten? "Nichtbefolgen einer Anordnung eines Funktionärs"??? 

Sonntag 24 Oktober 09:12 Uhr
author

Lanti

Nö, zu lange in dritter Spur unterwegs!😁

Sonntag 24 Oktober 09:43 Uhr
author

Elite2017

hotplayboy schreibt:

Für welches Fehlverhalten hat Mike Lenders denn 500 Euro!!! Strafe erhalten? "Nichtbefolgen einer Anordnung eines Funktionärs"??? 

Hab ich mich auch gefragt.

Was muss man denn anstellen, um 500 Piepen abdrücken zu dürfen?

Sonntag 24 Oktober 10:55 Uhr
author

kolomaznik

Elite2017 schreibt:
hotplayboy schreibt:

Hab ich mich auch gefragt.

Was muss man denn anstellen, um 500 Piepen abdrücken zu dürfen?

Vielleicht hat er sich unsäglich über den Kommentator echauffiert? ;)

Sonntag 24 Oktober 13:11 Uhr
author

High Roller

Was ihr so alle denkt . Wenn man aus dem französischen Sport nach D. kommt , hast nur 500 € Scheine dabei . Weil hier keiner herausgeben kann , machst dann glatt 500 € Strafe und fertig ist .

Montag 25 Oktober 18:22 Uhr
author

Frascati

Alexander Sokol schreibt:
 ...aber wie gesagt Köpfe zusammenstecken - aufarbeiten - abhacken und besser machen.

Etwas zu harte Gangart finde ich!

Montag 25 Oktober 18:59 Uhr
author

Gambler

Finde ich nicht. Köpfe müssen rollen.

Montag 25 Oktober 20:03 Uhr
author

DerBerliner

Köpfe müssen Rollen. Ja. Beim BTV unter Umständen. Und auch beim HVT. Das Problem ist doch aber: Wenn denn jemand seinen warmgepupten Sessel verlässt - wer kommt dann? Ohne eine sinnvolle Alternative bringt auch Köpfe abschlagen nichts.

Montag 25 Oktober 20:41 Uhr
author

Wettfuchs

ist in Österreich denn "abhacken" so wie bei uns das "abhaken" oder rollt ein Kopf dann wirklich nach dem "abhacken" 

frage nur aus Besorgnis - also nicht für einen Freund :-)

Montag 25 Oktober 20:48 Uhr
author

Cotopaxi

ist schon das erstere, aber nur eine Redewendung...😎

Montag 25 Oktober 20:54 Uhr
author

Hans Christian Panny

Wettfuchs schreibt:

ist in Österreich denn "abhacken" so wie bei uns das "abhaken" oder rollt ein Kopf dann wirklich nach dem "abhacken" 

frage nur aus Besorgnis - also nicht für einen Freund :-)

der Spruch Abhacken bedeutet in Österreich so ähnlich wie "Mund abwischen und weiter gehts"😝

arrow