Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Dienstag 16 November 12:20 Uhr | |
DerBerliner schreibt: wie vor einem Monat geschrieben.......genau diese Starter hätte man zeitgerecht nach BM ziehen MÜSSEN |
|
Dienstag 16 November 12:27 Uhr | |
....nichts neues, aber trotzdem mal wieder zu erwähnen..vielleicht liegt es ja nicht nur am hvt oder, speziell auf diesen renntag gemünzt, auch nicht nur am btv... ...vielleicht ist es auch einigen besitzern oder trainern vollkommen egal, wie "der wetter" tickt...die entweder den knall noch immer nicht gehört oder die es aber schlicht und einfach nicht nötig haben...auch wenn letzteres nur für einige wenige zutrifft... ....letztendlich wird sich aber sowohl im kleinen als auch im großen nichts grundlegendes ändern...weil...wo stinkt der fisch am meisten ?...und da ändert sich eben nichts... |
|
Dienstag 16 November 12:32 Uhr | |
Einstein schreibt: Eine Kirmesfahrt ist doch zumindest zu erwägen am Sonntag - auch bei ggfs. kleinen Feldern. Wir werden sehen. |
|
Dienstag 16 November 12:43 Uhr | |
Tsunami Diamant schreibt: Vielleicht liegt es auch in der Natur des Menschen, dass Änderungen und Neuerungen eher abgelehnt werden, wenn sie sich gegen den eigenen Posten wenden könnten? Also weiter wie bisher ohne nennenswert positive Entwicklungen. Das Thema Terminvergabe liegt mir z.b. auch am Herzen. Vielleicht lohnt es sich, alle Ideen mal in einer Sendung zusammenzufassen? Ziel sollte immer sein, den Sport als Ganzes optimal zu präsentieren. |
|
Dienstag 16 November 12:56 Uhr | |
Stop Der Besitzer möchte sein Pferd erfolgreich laufen sehen und das ist vollkommen in Ordnung. Vor so einem 'grossen' Renntag flüchtet man als 'Kleiner' gerne. Der HVT kann gar nichts dafür. Der muss alle beantragten Termine genehmigen solange sie den Statuten entsprechen. Der veranstaltende Rennverein ist gefordert sich mit den betroffenen Vereinen an einen Tisch zu setzen und ein passendes Menue für alle, Wetter, Besitzer,und Rennvereine zu gestalten. Eine große Herausforderung und absolut nicht einfach. Nur könnte dieser Megajackpot (für deutsche Verhältnisse) eine Initialzündung sein, damit auch die Letzten kapieren was für ein Potenzial auf der Strasse liegt und wie man es besser binden und abholen könnte. Ich wünsche den Berlineren 7*12 Starter. Die Realität wird wohl deutlich unter 10 sein und dann wird mein Tip im Gewinnspiel unter 100000€ Umsatz liegen. Mal eine Rechnung 100000 € new money 35% Abzug sind 35000€ Man hat die Dotierung auf 3500€ angehoben und das ist bei den PMU Prüfungen eh notwendig, oder ? Also hat man mit kleinstem Aufwand a bisserl woas do. Meine Vorstellung wären 7* 7000€ gewesen und damit 200000 € new money angreifen zu wollen. Unter dem Strich kommt im Absoluten mehr Gewinn heraus. Und Starter wären auch mehr gewesen (mit z.B. 6. und 7. Platzgeld). Ich bin seit 10 Jahren aus dem dt. Sport raus und es hat sich nichts geändert. Schade.
|
|
Dienstag 16 November 13:22 Uhr | |
Zumindest. Kenne die Finanzen nicht aber 7x 10.000 Dotation mit ca. 300 für jeden Starter hätte ich schon gerne gesehen. Je größer die Felder desto mehr PMU Umsatz also wäre ein kleiner Teil über diese Provision retour gekommen und nicht ausgeglichene Felder hätte man mit Bänderstarts ausgleichen können. Es scheitert ja auch an den Ausschreibungen irgendwie. Zumindest 4x aus drei Bändern wäre ein schönes Rätsel gewesen und die Chancen auf einen weiteren Jackpot wären theoretisch vorhanden. So aber wird es wohl eine Massenankunft an getroffenen Wetten geben |
|
Dienstag 16 November 16:53 Uhr | |
KillerQueen schreibt: Das zwischen BM und BK mehr als nur "freundschaftliche" Konkurrenz besteht, ist ja nun kein Geheimnis ... ich denke nicht, daß von dieser Seite mehr als rudimentäre Unterstützung zu erwarten ist ... |
|
Dienstag 16 November 16:54 Uhr | |
charliebue schreibt: ...stopp...ich kenne zumindestens einen besitzer, der für diesen renntag nicht genannt hat, weil ihm die wetter und der jp schnurzpiepegal sind (s. mein hirnkastel)... ....stopp...anhebung der preisgelder nicht nur in den pmu-rennen, obwohl eine anhebung der preisgelder in den nicht-pmu-rennen nicht notwendig ist (s. ausschreibung).... ....stopp...es wurden durchgehend 8 platzgelder ausgelobt (s. ausschreibung)... |
|
Dienstag 16 November 17:28 Uhr | |
Rennprogramm ist unter www.hvtonline.de verfügbar V7+ Garantie 150.000 € incl. Jackpot 87.743 € |
|
Dienstag 16 November 17:52 Uhr | |
...ihr habt alle wieder mal recht gehabt...7 ultraleichte rennen, wo sich eine tg kaum lohnt...also ich treffe diese v7 für 0,15 eur... |
|
Dienstag 16 November 18:03 Uhr | |
Einstein schreibt: Wieviel geht an Uwe, wenn du nicht triffst? |
|
Dienstag 16 November 18:33 Uhr | |
...die 15 cent, die ich dann für einen möglichen zweierweg gespart habe...
...edith:...apropos 'derberliner'...mit dem uwe (z.) scheinst du ja genau so dicke zu sein wie mit dem victor (g.)...alle achtung... |
|
Dienstag 16 November 18:34 Uhr | |
Es sind 7 zum Teil schwer zu entschlüsselnde Rennen zustande gekommen. Kann man nach der Kritik hier im Vorlauf auch mal zugeben. Bei der Garantie hätte man doch etwas mutiger sein können, ist aber sekundär. |
|
Dienstag 16 November 19:05 Uhr | |
Sieht fast so aus, als ob der Veranstalter gebeten hat, den einen oder anderen Bomber im Stall zu lassen. So ist weniger am Ende vielleicht doch mehr. |
|
Dienstag 16 November 22:59 Uhr | |
Sehe es wie meinen beiden Vorschreiber . Kein einfaches Programm für die V7 + egal wie es dann am Ende kommt . Kommen kein NS gibt es 3.674.160 Möglichkeiten !!! ( Vollkombi 551.124 € bei 0.15 € Grundeinsatz ) . Spricht für eine gute Quote , egal ob es nachher Favolastig oder krumm kommt , schon durch den Mega Jackpot . Damit ist es für jeden Geldbeutel eine faire Chance . Heute sagte wer zu mir folgendes : Beim Lotto kosten 10 Tipps a 1.20 € die Summe von 12 € + Scheingebühr . Für einen 5 er bekommst zwischen 2.000 bis 6.000 € . Chance auf den 5 er ist 1 : 60.000 oder 1 : 6.000 bei zehn Tipps . Da bist am Wochenende mit 12 € in der V7 + in Mariendorf besser aufgehoben , denn 2.000 € bis 6.000 € sollte es immer geben , bei einer besseren Chance . HIER LIEGT DIE CHANCE FÜR DEN SPORT BEI RICHTIGER VERMARKTUNG UND VERTRIEBSNETZ !!!
Was ich mir wünsche am Sonntag ( außer persönlich zu treffen und zu gewinnen .... lach ) fairen und korrekten Sport von den Aktiven die sich der Verantwortung bewußt sein sollten eine gute und aufmerksame Rennleitung tollen Sport und das alle Gesund bleiben ( ohne Flachs ) dem BTV einen guten Umsatz und sollte es Jackpot geben sich der Verantwortung bewußt zu sein was dann geschehen sollte / muß lieber BTV |
|
Dienstag 16 November 23:17 Uhr | |
Stop Es werden nicht alle beantragten Termine genehmigt! Wenn es Herrn Mommert nicht passt, gibt es keine Genehmigung!!!! Haben wir in diesem Jahr versucht, nix wars. Haben bereits für Himmelfahrt 2022 einen Termin im August diesen Jahres angemeldet, bis heute keine Antwort! Es ist zum 🤮 |
|
Mittwoch 17 November 00:46 Uhr | |
V7+ mit 150.000 € Garantie inkl. 87.743 € Jackpot
Quellenangabe: www.hvtonline.de, alle Angaben ohne Gewähr
V7–1. Rennen
BM: 9 Starts – 1 x 4. Platz – 2 x unplatziert – 6 x dis. rot – beste Zeit 1:15,2 Autostart 1900 m
BK: 17.10.2021 - Autostart 2000 m – Startnummer 4 – Amateurrennen – Fahrerin Stefanie Skoruppa - 10 startende Pferde – übernahm nach dem Start die Führung, nach dem ersten Bogen überließ sie den späteren Sieger Lewandowski die Führung, war fort an zweites Pferd innen und ging zwischenzeitlich gegen die Hand, fand in der Zielgerade nicht gleich eine Passage, musste kurz zurückgenommen werden, um auf freie Fahrt zu kommen, kämpfte um die besseren Gelder, war vom Sieger 1,5 Längen geschlagen.
BM: 10.10.2021 Autostart 1900 m – Startnummer 1 – Fahrer Thomas Heinzig – 10 startende Pferde – versuchte vom Start die Führung zu übernehmen, wurde vom späteren Sieger Ijsvink umgehend überlaufen, folgte als zweites Pferd innen und ging zwischenzeitlich wieder gehen die Hand, Ende des ersten Bogens übernahm Lodrino die Führung, folgte ab diesen Zeitpunkt als 3 Pferd innen, ab Ende der letzten Gegengerade wieder zweites Pferd innen, fand in der Zielgeraden keine freie Fahrt und verpasste so eine weitaus bessere Platzierung.
Fazit vorläufig: B-Pferd
BM: 11 Starts – 2 x 1. Platz – 3 x 2. Platz – 2 x 4. Platz – 2 x 5. Platz – 1 x 6 Platz – 1 x dis. rot – beste Zeit 1:14,6 Autostart 1900 m
BK: 14.11.2021 – Autostart 2000 m – Startnummer 8 – Amateurrennen – Fahrerin Sabine Koza – 8 startende Pferde – wurde am Start zurückgenommen, reihte sich im ersten Bogen als 4 Pferd (Position 6 Stelle) innen ein, wechselte umgehend in die 2. Spur als drittes Pferd in 2. Spur, folgte dann als 2 Pferd in der 2. Spur bis zur Zielgeraden, fand in der Zielgeraden schnell freie Fahrt und zog nicht ganz durch.
Verden C-Bahn: 31. Oktober 2021 – Startnummer 2 - bis 30.000 € Gewinnsumme – Fahrer Stefan Dahl - letzter Platz – längster Außenseiter - dieses Rennen bewerte ich nicht
BM: 23.10.2021 – Autostart 1900 m – Startnummer 7 – Amateurrennen – Fahrerin Sabine Koza – 10 startende Pferde – wurde umgehend am Start zurückgenommen, reihte sich als 4 Pferd außen in der 2. Spur ein (8-9 Position), wechselte in Höhe der Tribünengeraden nach innen, folgte als 4 Pferd in der Innenspur (Position 8), sprang an und wurde umgehend dis. rot
Fazit vorläufig: max. B-Pferd
Ein kleiner Auszug, wie ich für mich Pferd für Pferd, natürlich für mich, weiter in der Tiefe, bearbeiten werde.
Fazit vorläufig zum ersten V7+ Rennen:
A-Pferde: 3-4-6 (bei Nr. 6 A- oder B-Pferd) B-Pferde: 1-7-9 (Nr. 9 die Wundertüte des Rennens, am 4. August 2019 hätte Malory fast die Trotto-TG zum Scheitern gebracht, verlor nur um Nase das Rennen, heute ein Schatten Ihrer Vergangenheit, vielleicht ist Malory diesmal der Außenseiter des Tages) D-Pferde: 2-5-8 (Nr. 2 max. B-Pferd)
Es wird eine Systemvariante gespielt wird, wobei ggf. mehrere Scheine treffen können, von krumm bis heiß wird alles dabei sein. Kapitaleinsatz muss zum möglichen Ertrag in Relation harmonieren. Es wird D-Pferde sowie Alle-Pferde-Rennen geben. Sollte noch weiteres Budget vorhanden sein, wird es eine zusätzliche Scheinvariante geben, wo meine ausgesuchten Pferde höher nachgespielt werden, diese würde ich erst bei Start der V7+ veröffentlichen. Es geht um sehr viel Geld sowie um einen Jackpot in Höhe von 87.743 € und hohen zusätzlichen Wettumsatz.
Anteilshöhe: 30 € Budget: unbegrenzt, sollte zu viel Kapital vorhanden sein, wird sich die jeweilige Anteilshöhe reduzieren bzw. je Anteil zurückvergütet. Systemvariante und mögliche zusätzliche Scheinvariante hängt vom Budget ab Ich werde erstmal 13 Anteile selbst zeichnen, bei Bedarf erhöhen. Ende der Anteilzeichnungsfrist: Sonntag 15:30 Uhr um auf mögliche NS reagieren zu können.
Ich bedanke mich bei jedem Menschen, der einen oder mehrere Anteile zeichnet, für sein Vertrauen. Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche und unterhaltsame Veranstaltung.
TG wird am Mittwochabend bei Trotto beantragt.
Herzliche Grüße aus Bornheim
|
|
Mittwoch 17 November 07:31 Uhr | |
Jetzt müssen wir Menschen nur noch treffen. |
|
Mittwoch 17 November 08:23 Uhr | |
E i n Mensch muss treffen, die anderen Menschen müssen nur zeichnen...😊 Anm. : Hut ab vor Flash de Joux... ist erst am Samstag über 2800m in Straubing am Start, macht sich dann auf den viele 100 km langen Weg nach BM um dann am Sonntag über 2500m zu versuchen 50m Zulage aufzuholen 😉 Also lieber Bornheim, einmal mit und einmal ohne TT planen.Am Samstag um 16:20 Uhr weisst Du allerdings Bescheid. Übrigens : Wenn ich nicht irre bist Du als Kapitän ein Newcomer ? Also Lebenslauf, Blutgruppe der Schwiegermutter ? 2G,3G ? 🙃😄 Wünsche jedenfalls ein gutes Händchen 💪 |
|
Mittwoch 17 November 09:10 Uhr | |
Loser schreibt: bin fast geneigt, auch ein Gewinnspiel anzubieten. Der Festkurs, welches der beiden Engagements er wahrnehmen wird, liegt aber leider nur bei 10:10. |