Forum

Willkommen zum Forum!

Baden am Sonntag mit Läufen zum GOLD-CUP und Amazonen-Cup
Autor Beitrag
Mittwoch 28 August 15:09 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4307
Beiträge: 6192

Vorschau Baden bei Wien, Sonntag 01.09.2024

 

Die Tageskarte zu September-Beginn ist mit neun Rennen zwar nicht üppig, aber „knackig“ genug und sollte auch ohne Jackpots zum Wetten animieren. Im sportlichen Mittelpunkt steht natürlich der GOLD-Cup der Amateure, der nun hier seine 5. Station hat und an den vorbildhaften Amateur Johann Gumpinger erinnert. Nach drei Siegen in Serie wird Eve de Veluwe mit ihrem Besitzer Mag. Friedrich Hofmann jun. in der Favoritenrolle stehen. Positiv, dass zuvor auch die Tradition der TSK-„Amazonen“ gepflegt wird, die sich ihr viertes internes Stelldichein heuer geben. – Dazu treten 2024 erstmals die Zweijährigen auf.

 

Gestartet wird im 30-Minuten-Takt zwischen 16 Uhr 20 Uhr, da warten insgesamt exakt 15.500 Euro an Auszahlungs-Garantien auf das wettende Publikum, z. B. gleich 1.500 Euro in der Dreierwette des 1. Rennens mit Favorit Chaparal RZ.

 

Der Bewerb der Zweijährigen soll durch „AZG’s“ in der Sieg- und Einlaufwette auch fürs Wetten etwas interessanter gestaltet werden – daher lohnt es sich bestimmt, den wenige Minuten vor dem Rennen durchgeführten Probestart zu beobachten. – Ab dem 3. Rennen geht es in die Super76-Wette, diesmal mit der Garantie-Auszahlung von 6.000 Euro. Das Duell hier könnte Schneller Blitz L gegen Victory Ares lauten.

 

Auch im 4. Rennen erwarten wir einen Zweikampf um den Sieg: Donna’s Glück versus Oberon Boko; ehe der Amazonen-Cup völlig offen erscheint: Denn auf der kurzen Distanz müssen die 25-Meter-Zulage von Kiwi’s Rascal und JS Tolstoy erst einmal aufgeholt sein. – Der Fußball kommt beim 6. Rennen ins Spiel, gastiert aus dem Bezirk doch der ASC Leobersdorf, kürzlich aus der 2. Klasse Triestingtal aufgestiegen in die 1. Klasse Süd. Wer hier wohl in die Klasse der Sieger aufsteigt?

 

Womit wir beim Highlight sind, der „Gumpi & Friends-Trophy“. Eve de Veluwe gilt natürlich als Favoritin, doch ist die Konkurrenz stark, denn vor allem Lewis Kronos, Camelot L, Lidero, Patron Viking und Good Game BR sind bei einer kleinen Schwäche der Dreifachsiegerin von Baden allesamt vorstellbar.

 

Da der Abschlussbewerb diesmal also bereits um 20 Uhr stattfindet, lohnt es sich bestimmt, bei dann besonders angenehmen Temperaturen zu verharren: CS Vendetta und der tschechische Gast Bucephalos Misi stechen aus der gehobenen Klasse vielleicht etwas hervor. Gewidmet ist das Rennen der Badener Casino- und Funktionärs-„Legende“ Ferdinand Breinschmid, aktuell ja unverändert Vorsitzender-Stellvertreter der Badener Rennleitung.

 

Mittwoch 28 August 17:19 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4307
Beiträge: 6192

VORSCHAU FÜR DEN RENNTAG AM SONNTAG, 1. SEPTEMBER 2024

 

1.Rennen – 2100 Meter - (Autostart) – Startzeit: 16:00 Uhr

Drei seiner letzten vier Starts gewann Chaparal RZ (7) zumeist leicht, auch hier scheint der Vierjährige eine lösbare Aufgabe vor sich zu haben. King Time T Y (8) muss diesmal aus Reihe zwei antreten, zeigte sich aber weiter verbessert und kann den Favoriten fordern. Dorinando (6) müsse sich im Kampf um eine Platzierung gegenüber der frischen Siegerin Chiara Venus (1) behaupten können. Um das verbleibende fünfte Platzgeld müsse sich der nach seinem überraschenden Ehrenplatz pausierende El Pacco (5) behaupten können. Zoe Venus (3) ist bei einer Steigerung vor Paloma Venus (4) und Antonia O (2) einzuschätzen.

Chaparal RZ (7) – King Time TY (8) – Dorinando (6)

 

2.Rennen – 1600 Meter – (Autostart) – Startzeit: 16:30 Uhr

Die in den jeweiligen Qualifikationen überzeugenden Melody’s Fabula (1) und Peji Occagnes (2) dürften sich hier den Sieg untereinander ausmachen. Power Fabulous (3) hat ebenfalls schon aufgezeigt, dürfte aber dennoch hinter seiner Trainingsgefährtin einzuschätzen sein. Frieda SR (4) ist die einzige Teilnehmerin mit Rennerfahrung, traf es beim Debüt in Deutschland jedoch zu schwer an.

Melody`s Fabula (1) – Peji Occagnes (2) – Power Fabulous (3)

 

3.Rennen – 1600 Meter - (Autostart) – Startzeit: 17:00 Uhr

Sowohl Victory Ares (3) als auch Schneller Blitz L (1) blieben auf der Kurzstrecke heuer schon in 15er-Zeiten erfolgreich, sodass wir hier voraussichtlich ein heißes Duell um den Sieg zwischen den beiden Genannten erwarten dürfen. Angel Face (7) läuft gute Rennen, vielleicht passt der Rennverlauf diesmal sogar für Gold. Power Pepper (2) besitzt eine günstige Ausgangsposition und ist ebenso im Endkampf weit vorne zu erwarten. Der heuer erstmals in Österreich antretende Great Pretender (5) gilt als Distanzspezialist und sollte nicht unterschätzt werden- Be Happy Now (4) sehen wir dahinter gefährlicher als Cox (6) und Lieserl (8).

Schneller Blitz L (1) – Victory Ares (3) – Angel Face (7)

 

4.Rennen – 1600 Meter – (Autostart) – Startzeit: 17:30 Uhr

Die beiden frischen Sieger Donna’s Glück (2) und Oberon Boko (6) treffen erstmals aufeinander, wir geben der älteren Stute den Vortritt. Romy Vrijthout (1) lief nach einer Pause ein gutes Rennen und hat diesen Start eventuell noch benötigt, um hier gesteigert vorgestellt zu werden. Power Be Win (7) probiert es nun mit anderer Taktik, kann bei glattem Gang den Genannten gefährlich werden. Eine fehlerfreie In A Gadda Da Vida (9) muss unbedingt auf das Ticket, kann bei passendem Rennverlauf ganz weit nach vorne laufen. Rivoli (5) hat heuer noch nicht viel gezeigt, will aber im Kampf um ein kleines Platzgeld Oh Cara Mia PS (3), Jason Born Mo (8) und Demon Jewel GG (4) in Schach halten.

Oberon Boko (6) – Donna`s Glück (2) – Romy Vrijthout (1)

 

5.Rennen – 1600 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 18:00 Uhr

Verlieren JS Tolstoy (7) und Kiwi’s Rascal (6) beim Start nicht zusätzliche Meter, sollten sich die Beiden klassemäßig gegenüber der Konkurrenz behaupten können. Dennoch kann aus dem ersten Band Gefahr drohen, am ehesten durch Geraldine SR (4), die in ähnlichen Prüfungen ihre Visitenkarte schon abgegeben hat. Erinnert sich Ladi Venus (5) an die Vorsaisonen zurück, ist sie eine Gegnerin für alle. Zwischen Oklahoma Venus (3), Nadi Venus (2) und Mister Bemms (1) sollte bloß die bessere Tagesverfassung entscheiden.

JS Tolstoy (7) – Kiwi`s Rascal (6) – Geraldine SR (4)

 

6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:30Uhr

Gracie Venus (1) meisterte die Qualifikation in einem guten Stil, ihr ist auf Anhieb ein Spitzenplatz zuzutrauen. Zweimal patzte Power Gaagaa (6) als Favorit, Gerhard Mayr probiert es mit dem Dreijährigen nun von weiter aussen glatt ins Rennen zu finden. Sirius Black (4) lief als Vierter beim Debüt nicht übel, kann bei einer weiteren Steigerung und auf der längeren Distanz ganz weit nach vorne laufen. Hot Pepper (5) probiert hier einen Neuanfang, sie ist zusammen mit Silvio (7) für einen kleinen Geldgewinn vorstellbar. Koker Run Mo (3) steigerte sich, müsste hier wohl Flash Over (8) und Lovelle Venus (2) bezwingen können.

Gracie Venus (1) – Power Gaagaa (6) – Sirius Black (4)

 

7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:00 Uhr

Mit 3 Siegen bei 3 Versuchen besitzt Eve de Veluwe (6) heuer in Baden eine blütenweiße Weste. Um diese Bilanz weiter auszubauen, muss die Hofmann-Stute in erster Linie die Attacken von Lewis Kronos (3), Camelot L (4), Patron Viking (8) und Lidero (7) abwehren, die sich in guter Gesamtform befinden. Good Game BR (9) läuft seit Wochen in Hochform, möglich dass er auch mit der äußersten Startnummer in die Entscheidung laufen kann. Ein Erfolg von Daisy Grif (5), Dabih Etoile (2) und Quuenie (1) käme dagegen sehr überraschend.

Eve de Veluwe (6) – Lewis Kronos (3) – Camelot L (4)

 

8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:30 Uhr

In dieser komplett ausgeglichenen Partie wird Dandy Venus (5) versuchen seinen jüngsten Sieg zu wiederholen. Schwächelt der Fischer-Crack, stünden Vitesse Kronos RZ (4), Apples (3), Chuppa Chups (7) und Imperioso Mo (6) gleich zur Stelle. Kurt Cobain (2) und Revento J (1) peilen eine kleine Prämie an.

Dandy Venus (5) – Vitesse Kronos RZ (4) – Apples (3)

 

9.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 20:00 Uhr

CS Vendetta (6) gastierte zuletzt in Deutschland, zeigte dabei als Dritter eine sehr starke Leistung. Kann der Sechsjährige dies wiederholen, müsste er wohl auch Bucephalos Misi (3) bezwingen können, der beim Österreich-Debüt damals Matrix Venus unterlag. Dahinter scheint jeder Ausgang möglich, wir entscheiden uns für Top Secret J (4), hauchdünn vor der konstanten Lola Dragon (5), Quality Control (1), die nach einer Pause antritt, Ambras Vici (2), sowie Bollinger Mail (8) und Lucho F Boko (7).

CS Vendetta (6) – Bucephalos Misi (3) – Top Secret J (4)

Sonntag 01 September 19:41 Uhr
author

Littel

Themen: 5
Beiträge: 466

Da ich noch etwas Guthaben hatte hab ichs mal in Baden probiert,bevor ichs im Ausland verscherbel😉.Natürlich nix getroffen aber mir ist aufgefallen,die Musik ist richtig gut. Dire Straits bei der Parade grandios,ich hatte das das 7te Rennen bewettet ,klar war der Favo weg wenn ich ihn spiele aber ich hatte mir zb die Fahrt mit Fr Meyr mal angesehen,die ich in meiner berühmt berüchtigten 2erwette Kombi hatte.Boah respekt..da werden noch richtig Rennen GEFAHREN.Klar nix getroffen aber irgendwie dank der Musik steht Baden jetzt auf meiner Liste.Trabrennsport kann manchmal so einfach sein.

arrow