Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Dienstag 28 Februar 18:07 Uhr | |
Vorschau Wien-Krieau, 05.03.2023
Am Sonntag den 5. März startet der PMU-Renntag wieder mit dem üblichen Probelauf (15:45 Uhr) vorab, anschließend werden 9 bewettbare Rennen ausgetragen – letzte Startzeit an diesem Tag ist 20:10 Uhr.
Wir starten unsere Vorschau diesmal mit der Rubrik „Zu beachtender Fahrer“:
Unsere Wahl fiel auf Erich Kubes, der an diesem Renntag insgesamt 4 mal in den Sulky steigt und durchwegs chancenreiche Teilnehmer am Ablauf hat. Im ersten Rennen des Tages steuert er den vierjährigen Hengst Look At Me von Startplatz 3. Favorit des Rennens ist laut Papierform Abacco’s Prime/Franz Konlechner, jedoch ist Look At Me einer der ersten Verfolger, der bei passendem Rennverlauf auf eine kleine Überraschung hoffen darf. Im dritten Tagesbewerb (Auftakt zur Super-76-Wette mit einem Jackpot in der Höhe von 11.616,06 EUR) fährt Erich den Wallach Star Force One, ebenso mit guten Aussichten auf eine der vorderen Platzierungen. Wobei man an dieser Stelle anmerken muss, dass besagter Bewerb sehr ausgeglichen erscheint und es gleich mehrere Siegkanditaten gibt – der Rennverlauf der einzelnen Akteure wird eine wesentliche Rolle spielen. Das anschließende vierte Rennen ist mit einer Auszahlungsgarantie (in der Höhe von 1.500,- EUR) in der Dreierwette behaftet und hier dürfte Mc Donald Venus mit Erich „Fuzzy“ Kubes wohl als Totofavorit ablaufen. In diesem Bewerb wollen dem Derbysieger von 2016 insgesamt 8 Konkurrenten paroli bieten; einziger Wermutstropfen ist die schlechte Startnummer 7. Ein sehr tolles Rennen, mit einigen Klassepferden, erwartet uns um 18:40 Uhr. Dies ist das erste PMU Premium Race des Tages und sogleich der Startschuss zur Super-Finish-Wette mit einem Jackpot in der Höhe von 1.647,- EUR. Erich fährt hier die Stute How Nice S.R., die ein beeindruckendes Formenbild aufweist und zu den Topfavoriten zählt. Ebenso chancenreich sehen wir unter anderem Jasmine Dragon/Christoph Fischer und Golden Avenue/Joze Sagaj. In den letzten beiden, hoch-dotierten Profi-Bewerben ist Erich leider nicht mehr vertreten und tritt somit den verfrühten Feierabend an. Auf alle Fälle werden wir die Fahrten von ihm aufmerksam verfolgen und erwarten ein interessantes und aufschlussreiches Aktiveninterview zu Beginn des Renntages – diese können mitunter amüsant, aber vor allem herrlich anzusehen sein aufgrund der einfallsreichen Adjustierung, die zuletzt zum Einsatz kam.
Einen Jackpot des Tages haben wir bislang noch nicht erläutert und zwar den in der Viererwette. Dieser beläuft sich auf 1.196,- EUR und wird in dem zweiten Amateurrennen des Tages (7. Lauf, 19:10 Uhr) ausgespielt. Favorisiert sehen wir hier die Stute CS Think Pink/Elisabeth Fehr, die sich hier jedoch gegen starke Konkurrenz durchsetzen muss. Mitunter sehen wir hier Varadero Venus/Thomas Royer, Bold Eagle San/Dominik Zeininger und Cox/Walter Weinwurm als erste Herausforderer. Letztgenannter verfiel im direkten Duell am 12.2.2023, beim Kampf um den Sieg mit CS Think Pink, kurz vor der Ziellinie in Galopp und verspielte dadurch einen möglichen Volltreffer.
Das Hauptrennen bzw. der höchstdotierte Lauf an diesem Tag findet unmittelbar nach diesem Amateurrennen statt, es handelt sich hier um ein „Frei für Alle“ ohne Startsummenbeschränkung über die Langdistanz von 2.600 Meter, in dem eine Viererwette ausgespielt wird. Hier können wir uns auf ein packendes Duell zwischen Cashback Pellini/Gerhard Mayr (2 aktuelle Siegformen gegen starke Konkurrenz) und Fan d’Arifant/Christoph Schwarz (5. im Graf Kalman Hunyady GR 2022) freuen – zwei Top-Pferde in bestechender Form.
Mit dem Auftakt in die Hauptsaison ist auch wieder die gesamte Tribüne geöffnet. Reservierungen für die Logen im 2. Stock sind über unser Reservierungsformular möglich. Um 14:40 Uhr findet zudem eine historische Tribünenführung statt. Alle Infos dazu inkl. der Anmeldemöglichkeit finden Sie bei den Trabrenn-Erlebnissen.
Wir wünschen einen entspannten Renntag, viel Spaß und erfolgreiche Wettabschlüsse, sei es live vor Ort oder daheim vor dem Live-Stream auf unserer Homepage www.krieau.at.
Bericht: Christian Pfeiffer Fotos: Edi Risavy |