Forum

Willkommen zum Forum!

Aktuelle Privat-TGs
Autor Beitrag
Montag 20 März 13:27 Uhr
author

Cotopaxi

und was für uns Normalsterbliche ein Super-Gehalt ist, nämlich das von den Politikern, ist im Vergleich zu den Top-Managern eine Lächerlichkeit.

Ausser ein paar guten Idealisten, ergo die meisten Politiker, jene, die in der Privatwirtschaft nichts reißen würden. In Ö natürlich genau so wie in D... So agieren die meisten auch, Partei ist da komplett egal, bestenfalls ein kleiner up- oder downgrade zum Durchschnitt. >> Eigentlich alles ziemlich traurig!🤠

Montag 20 März 16:02 Uhr
author

High Roller

Wettfuchs schreibt:

Werden demnächst auch Alle von LUGAS kontrolliert und in Ihren Aktivitäten gebremst - vertraut mir 😂

In diesem Zusammenhang , kommt einen Lugas wie ein Hohn vor . Man darf zum eigenen Schutz , nicht über seine eigenen Geldmittel verfügen ( die zu 100 % gedeckt sind über ein Guthaben beim Wettanbieter ) durch Einzahlungslimit oder Verlustlimit . Die Anbieter werden mal gleich mit in Geiselhaft genommen , sonst ist die Konzession weg .

Banken dürfen aber bei angestrebten 10 % Eigenkapital mit Derivaten ( finanzielle Atombomben ) auf Rohstoffe , Lebensmittel und was weiß ich nicht alles für paar MRD zocken . Im Fall Credit Suisse gehen die Anleihengläubiger mit fast 16 MRD leer aus . Wenn drin gibt es ordentlich Boni , wenn weg werden Sondervermögen über die Notenbanken geschaffen .

Die Pappnasen bei Lugas würden nicht einmal verstehen was ich meine , weil dort Ahnungslose sitzen .

Dienstag 21 März 07:32 Uhr
author

Loser

Es fällt zwar schwer, doch ich habe beschlossen das eine oder andere zwar zur Kenntnis zu nehmen aber mich nicht mehr groß aufzuregen,

1. war das schon immer so ( ungerechte Verteilung usw. und ja, 3€ ins Phrasenschwein) 

2. werden "die" mir nicht noch mehr graue Haare kosten und Lebensfreude nehmen...

Alle die wir hier schreiben haben das Luxusproblem sich über LUGAS, TRS usw. aufzuregen, nicht wo wir das nächste Stück Brot oder den Schluck Wasser herkriegen.

D a s  führe ich mir seit einiger Zeit vor Augen...

Hilft manchmal

Dienstag 21 März 08:43 Uhr
author

High Roller

Aus der Sicht hast recht Loser , deshalb auch ein Like von mir . Doch nun das ABER !!! Wenn man sich immer zurecht redet , es gibt noch Menschen denen es schlechter geht durch Armut oder Krankheit ect. dann würde das bedeuten , dass man gleichgültig alles schluckt , was einem vorgesetzt wird . Es gibt Dinge im Leben bei denen man gegenhalten sollte , was auch gerade eine Demokratie auszeichnen sollte . Hat nichts mit aufregen / Lebensfreude ( dafür gehts mir persönlich zu gut ) zu tun , sondern mit Widerstand .

Ich erinnere dich nächstes Mal , wenn du dich über etwas im TRS aufregen solltest und sei es nur die Fahrweise eines Driver ..... lach 

Dienstag 21 März 09:08 Uhr
author

Lanti

Ihr habt natürlich beide recht! Es liegt in der Natur des Menschen, die guten Dinge des Lebens als normal und selbstverständlich zu betrachten und die Negativen stärker zu gewichten. Von daher hat Loser eine schöne Aussage gemacht, wie ich finde und es hilft tatsächlich, wenn man sich mal wieder über Dinge ärgert, die man nicht ändern kann!

Dienstag 21 März 09:59 Uhr
author

laveron

Wenn man dankbar ist, dann tut man sich selbst damit den größten Gefallen. Sich an dem freuen was man hat, am wenigsten über materielle Dinge. 

Dabei schon auch aufmerksam und wenn es sein muss auch kritisch, aber besser hart in der Sache als unfreundlich im Ton. Dann funktioniert sicher auch das Miteinander. 

Dienstag 21 März 11:09 Uhr
author

Cotopaxi

Wir leben seit Jahrzehnten nicht nur in Österreich auf einer Insel der Seeligen. Die meisten Probleme waren irgendwie selbst verursacht und in Wahrheit konnten auch die Politiker nicht so viel falsch machen, war mit Geld rasch zu korrigieren. 

Seit 3 Jahren hat sich da einiges verändert, plötzlich können Fehler von Politiker Menschenleben kosten (Corona) und jeder hat Probleme, die man nicht selber verursacht hat und die man auch nicht selber beinflussen kann. Daher ist der Ansatz von Loser sehr gut. Man muss sich etwas positives suchen was einem selber betrifft. Meist reicht ein Blick im direkten Umfeld, um zu erkennen, dass es einem gar nicht so schlecht geht und das ist auch ein erlaubter Blick. Nicht von oben herab, sondern neutral betrachten.. Das es anderen besser geht muss mich nicht beeindrucken oder gar Neid verursachen - hat ja mit mir, und wie es mir geht, genau gar nichts zu tun...🤠  

Dienstag 21 März 13:35 Uhr
author

KillerQueen

und überraschenderweise wird es die "normalen" Arbeitnehmer treffen und nicht die Verursacher der Misere
alles ganz normal

Dienstag 21 März 13:47 Uhr
author

Gambler

Wird auch die Verursacher treffen. Bekommen dann nicht mehr Jahr für Jahr zig Millionen Boni sondern nur noch

einmal zig Millionen Abfindung. 

Dienstag 21 März 15:01 Uhr
author

Einstein

... alles wunderschöne, humanistische lebenseinstellungen... möchte auch alle an den händen anfassen und mit ihnen im kreis tanzen...

... wegen dieser paradigmen werden sich die hier angeprangerten vor freude auf die schenkel klopfen...

.... "habe ich auf die eine wange einen schlag bekommen, so halte ich auch die andere hin" ...

..."gott gebe mir die gelassenheit, dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann usw. blablabla"...

... "mein lebensentwurf zielt auf die richtige work-life-balance ab"... 

... opium für's volk... rechtfertigung für die philosophie der vermeintlich intellektuellen... feigheit vor auflehnung und widerstand... 

... nur kein risiko eingehen, nie anecken, nie die beherrschung verlieren... 

... und vor allem ganz wichtig ... dankbar sein... 

... uns geht es doch so gut... eigentlich muss ich doch ein schlechtes gewissen haben, dass es mir so gut geht... 

... muss ich?... ja muss ich... heutzutage ja... 

... halleluja... 

Mittwoch 22 März 16:28 Uhr
author

Ecart

KillerQueen schreibt:

Noch ärger ist es ja bei Aufsichtsräten die mit nix haften aber für 4 Sitzungen im Jahr wo sie eh nur fressen und saufen zweistellige Millionenbeträge kassieren.

Für genau Null Leistung. 

Dazu möchte ich hier besonders noch den Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB) mit seinen 16 unnötigen Landesgeschäftsführungen mit € Topgehälter für ausrangierte Politiker erwähnen.

Die Lottotipper in ganz Deutschland werden über "Gebühren" abgezockt, was nicht notwendig wäre.
Ja, ich mache als Kunde da mit.

Das gesamte LOTTO und TOTO Abgabesystem mit seinen "Gebühren" ist totale "Abzocke" und so nicht notwendig bzw. effektiv.

Das es insgesamt effektiver geht, habe ich hier bei Euch mit der Abgabe von Wetten - ohne Gebühren - gelernt.

Es gibt seit Jahrzehnten viele Beispiele, wie es zum Nachteil für uns Tipper läuft.
Hier mal nur ein Beispiel von vielen - letztes Jahr 2022 => Der frühere saarländische Finanzminister Peter Strobel wird neuer Saartoto-Geschäftsführer.

Dienstag 28 März 21:39 Uhr
author

Jackpotjäger

Puhhh das war am Ende ja noch richtig spannend. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken, die mich auch in der „Dürre“ mit zahlreichen Anteilen unterstützt haben. Außerdem möchte ich mich auch heute für das Interesse und die zahlreiche Beteiligung an meiner TG bei allen Mitspielern bedanken, ohne die auch der heutige Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Umso mehr freut es mich natürlich, dass die heutige TG erfolgreich verlief. Bei meinen letzten TGs machte ich meinem Namen alle Ehre, ich habe den Jackpot gejagt allerdings nicht geknackt. Doch heute war es glücklicherweise wieder mal so weit. In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und gute Nacht! Bis Bald!

Jackpotjäger aus Wien

Gesamteinsatz 453,60 €
Rennort (SE) Jägersro
Renndatum 28.03.2023
Rennen (4) Race 4
Wettart V6
Zeile 4 5 R6,1
Zeile 5 2,3,5,7,8,9 R1,4
Zeile 6 1,3,4,7,8,9 R3,7
Zeile 7 1,2,4,5,8,10,12 R3,9
Zeile 8 1,5,6,7,9 R2,4
Zeile 9 1,3,7 R8,4
Aktueller Status Gewinn/Rückzahlung
Gewinn / Rückzahlung 5.738,70 €
Dienstag 04 April 16:17 Uhr
author

Lesanto

Sonntag startet in Hoppegarten wieder die V7Wette bei den Deutschen Galoppern. Ich werde mich intensiv ab Freitag mit der Karte beschäftigen und am Sonntag morgen nach den Nichtstartern eine Privat-TG einstellen. Garantierter JP sind 77.777, neu ist das ein 2. Rang ausgespielt wird(6richtige).

Siehe hier:

Die 7gewinnt!-Wette wird in diesem Jahr mit einem zweiten Rang ausgestattet. Wer sechs der sieben Sieger trifft, bekommt auch etwas vom Kuchen ab.

Im neuen Wochenrennkalender sind die Regeln skizziert.

Dort heißt es: „Die V7-Wette ist im 1. Rang gewonnen, wenn alle sieben Sieger richtig vorhergesagt wurden. Für die Berechnung der Gewinnquote im 1. Gewinnrang stehen 85 % der Netto-Wetteinsätze zur Verfügung. Die V7-Wette ist im 2. Rang gewonnen, wenn sechs der sieben Sieger richtig vorhergesagt wurden, wobei egal ist, welche der sechs Sieger richtig vorhergesagt worden sind. Für die Berechnung der Gewinnquote im 2. Gewinnrang stehen 15 % der Netto-Wetteinsätze zur Verfügung.“

Gruß

Lesanto

Dienstag 04 April 17:17 Uhr
author

Cotopaxi

also gibt es auch dann 6er-Geld, wenn 7er getroffen ist... oder? 

Dienstag 04 April 17:34 Uhr
author

Lesanto

Ja so habe ich das verstanden, auch wenn jemand 7 getroffen hat, gibt es den 2. Rang mit 6 Treffern.

Dienstag 04 April 18:19 Uhr
author

High Roller

Nach mir vorliegenden Infos , sind es zwei separate Pools . So sind auch zwei verschiedene JP möglich . Theoretisch könnte bei  einem Doppel - JP sogar der 7 er getroffen sein und der JP im 6 er nicht , wenn es ein Einzeltipp für 0.20 € wäre und kein System . Denn ein System hat zwangsläufig bei einem 7 er auch 6 er . 

Auf jeden Fall ein Verbesserung für den Wetter . Da der Garantiegeber diesen Weg mitgeht ( denn es fehlen 15 % Nettopool falls aufgefüllt werden muß ) ist es zu begrüßen .

Freitag 07 April 14:32 Uhr
author

Gunni

Ich mache mal ein wenig Werbung für meine Viererwette in Berlin:
4er Wette mit JP = 7+8 plus ALLE

Kann mir heute in dem Rennen sehr viel vorstellen und erwarte schon eine sehr gute Quote.
Und auch Victor Gentz hat gerade gesagt, er traut Blizzard PS heute sehr viel zu.

Aktuell gibt es noch 17 Anteile bis 16.10 Uhr 😉

Freitag 07 April 14:35 Uhr
author

Loser

...und ich mache mal Werbung für die V7 von Traberfan !

in der Vergangenheit mit guten Wettvorschlägen unterwegs.

Die Bank Kronos Centaur kann eigentlich nur an sich selbst scheitern , also machbar,

In der Tasche wirds nicht mehr ! 😁

Sonntag 09 April 09:52 Uhr
author

fuger

Frohe Ostern und erfolgreiche Wetten.

Heute spielen wir mal wieder um den Quinte+ Zusatzjackpot von 1 Million Euro.

Es gibt 24 Anteile zu je 10 Euro. Ich nehme wieder vier Anteile

Ausgewählt werden nur 11 Pferde und 1 Ersatzpferd. Also ein Risiko!

Es geht um ein Flachrennen über 1.400 m in Longchamp. Bei den Flachrennen ist das Risiko von Verletzungen für Mensch und Tier wesentlich geringer als bei Jagdrennen und Hürdenrennen. Aus diesem Grund spricht nichts gegen die Ansicht der Übertragung im Stream.

Der Wettschein der Franzosen wird angewendet. Diese Methode ist auch für den Arc am 1. Oktober 2023 mit einem Flachrennen über 2.400 m angedacht.

Sonntag 09 April 15:27 Uhr
author

fuger

Wir haben den Sieger. Leider ist die folgende Reihenfolge unglücklich gelaufen und die sieben hat es endgültig vermasselt. Der Osterhase hat es hier nicht gut mit uns gemeint. Spätestens im Oktober erfolgt ein neuer Angriff.

Viel Glück in den übrigen Tippgemeinschaften.

arrow