Forum

Willkommen zum Forum!

Achy Breaky Heart führt das SI Racing Quartett an
Autor Beitrag
Montag 27 Mai 09:37 Uhr
author

Trotto

Themen: 643
Beiträge: 190

Vorschau Alborg, Dienstag 28.05.2024

(hhü) Am Dienstagnachmittag bietet Björn Spangenberg vier Starter des Stalles SI Racing auf. Die frische Doppelsiegerin Achy Breaky Heart könnte dabei die schärfste Waffe des Teams sein.

 

Und genau diese Achy Breaky Heart wird auch den Renntag eröffnen. Die sehr laufstarke, aber noch nicht absolut trabsichere Daydream- Tochter kämpfte sich zuletzt in Hamburg von der Spitze aus gegen Velten Prada nach Hause. Diesmal wird die Stute erstmalig aus den Bändern antreten. Dabei sollte die Seriensiegerin Vertinnen (Nicklas Korfitsen), die ebenfalls aus dem zweiten Band abgeht, eine der stärksten Gegnerinnen für die Spangenberg- Stute sein. Auf den Bandvorteil kann hier I´m Vici (Mads Henriksen) pochen, die sich am 20. April auf dieser Bahn durchsetzen konnte. 

Auch Laith H Boko muss im fünften Rennen mit Björn eine Zulage ausgleichen. Der Wallach machte einen soliden Probelauf in Hamburg, dürfte dieses Rennen aber nach einer halbjährigen Pause wohl brauchen. Hier sollten die Erstbändler Röde Orm (Anders Pedersen), Bar Crawl (Christian Sejer) und Boston (Kasper Foget) die besten Karten haben.

Moral- und Formaufbau dürfte auch bei Liten Frieda im sechsten Rennen im Vordergrund stehen. Die ehemalige Gentz- Stute konnte bislang in ihrem neuen Quartier noch nicht auf sich aufmerksam machen und steht hier vor einer sehr schweren Aufgabe. Der in Dänemark noch ungeschlagene Norweger Jazzman (Nicklas Korfitsen) sollte hier das Maß der Dinge sein. Die Zuchtgefährten Elmar Shadow (Mark Baek Nielsen) und Go Fast Shadow (Birger Jörgensen) müssen sich aus zweiter Reihe sputen, um den Westergaard- Schützling in Verlegenheit zu bringen.

Im siebten Rennen wird der Debütant Nimrod Greenwood dann das SI Racing Quartett komplettieren. Beim Qualifikationsversuch im April war der Vierjährige gänzlich indisponiert und zeigte sich dann im Mai beim erneuten Auftritt von sehr guter Seite. Der kompakte Orlando Vici- Sohn sollte fehlerfrei in dieser offenen Prüfung der Anfängerklasse gleich eine gute Rolle spielen können. Nach Fahrerverteilung sollte hier What Time Is It (Nicklas Korfitsen) gegenüber Hafa Go Go (Christian Sejer) die erste Farbe des Stalles Westergaard sein. Unbedingt sollte man auch noch den Debütanten Kaiser Svendka (Kent Friborg) beim Aufwärmen unter die Lupe nehmen.

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/__lborg/2805249001

 

Foto: Uwe Stelling

arrow